Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 10 144
Talk 4 76
Börse 5 45
Hot-Stocks 1 23
Rohstoffe 0 6

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 510
neuester Beitrag: 21.10.14 23:00
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 12735
neuester Beitrag: 21.10.14 23:00 von: halbgottt Leser gesamt: 889178
davon Heute: 256
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
508 | 509 | 510 | 510  Weiter  

3556 Postings, 3599 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 
  
    #1
45
24.05.11 15:08

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
508 | 509 | 510 | 510  Weiter  
12709 Postings ausgeblendet.

2307 Postings, 116 Tage Astragalaxia1ach, der lumbi

 
  
    #12711
3
21.10.14 17:34
der geht doch selbst davon aus, dass wir im mai unter den ersten 4 stehen...eine diesbzgl. gegenwette hat er zunächst von sich aus angeboten, um zu schauen, wie ich reagiere...nachdem ich mit dieser wette (mit hohem von mir vorgeschlagenen einsatz) einverstanden war, mochte er plötzlich nich mehr....-)

nun läuft ihm der kurs weg..nich das erste mal...damals bei kursen um 3,50 wünschte er sich auch schon kurse um 3....-)

selbst wenn die welt unterginge und der bvb nich international spielen würde, wären kurse um 4 schon mega-witzich...

schade, lumbi...  

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77gekko- an der boerse kann man niemals

 
  
    #12712
21.10.14 17:44
Etwas 100prozentig voraussagen. Wer das macht ist ganz einfach unseriös. Ich habe immer nur geschrieben, dass ich bei drei Euro einsteige. Ob die kommen vermute ich sehr stark. Die drei Euro leite ich vom momentanen sportlichen hängen ab und wenn ich mir den Kader anschaue dann bestärkt mich dies nur noch in meiner Meinung.

Astra- bitte hoer auf mit den luegengeschichten. Ich habe immer nur gesagt der bvb kommt nicht unter die ersten sechs. Davon bin ich überzeugt. Du verlierst verwechselst wieder einmal was, ich habe nur gesagt, dass ich mir nicht sicher bin dass Paderborn vor dem bvb stehen wird. Dafür kenne ich die Mannschaft von paderborn zu wenig.

Aber das mit dem "Kurs davonlaufen" fand ich echt witzig.


Und sind deine shorts ausgestopft worden? Wann haste die nochmal gekauft? Bei Dax 8600 oder 8700?  

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77ausgestoppt

 
  
    #12713
21.10.14 17:45
Irgendwie liegst du immer daneben, lieber astra. Kann das sein oder Täusch ich mich?  

2307 Postings, 116 Tage Astragalaxia1gehts schon wieder los, lumbi?

 
  
    #12714
1
21.10.14 18:30
drei fragen....

soll ich dir verlinken, wo ich short gegangne bin und wo wieder raus?

soll ich dir den link liefern, wo du mir die wette angeboten hast und was daraus geworden ist?

soll ich dir den link liefern, wo du short gegangen bist und dann den hinweis geben, wo der dax aktuell steht?

bitte kein erneutes gewinde, einfach nur ja oder nein...

ich lass deine postings gerne ohne meldung stehen, wenn du mir antwortest...ansonsten gehen sie ganz schnell zum mod...  

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77ja gerne. mach mal, mein lieber

 
  
    #12715
21.10.14 18:31
knieschussexperte:))  

2307 Postings, 116 Tage Astragalaxia1tja, du wolltest es ja nich....

 
  
    #12716
1
21.10.14 19:08
dein short-einstieg...kurs bewegte sich dort bei roundabout 8400...

http://www.ariva.de/forum/...unlimited-474678?page=10134#jump18729657

mein short-einstieg...wird erst glattgestellt, bis die 9900 geknackt is..waeren 20 punkte miese, 550 punkte verpasster gewinn aktuell..damit kann ich aber leben...

http://www.ariva.de/forum/Elliott-Wave-DAX-daily-440278?page=946

dein rueckzieher, dass der bvb doch nich platz 4 bis ende der saison erreicht...

http://www.ariva.de/forum/Astra-509201

posting eins, drei, vier...

und nun verschon uns bitte mit deinen weiteren unterstellungen und fachmaennischen prognosen...
das wort troll nehm ich jetz mal nich in den mund...das haben bereits andere..

 

2307 Postings, 116 Tage Astragalaxia1upps .-)

 
  
    #12717
21.10.14 19:12
short wird natuerlich schon bei 8900 und nich 9900 glattgestellt...bis dahin haetter sich der selbst erledigt...  

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77#12716- dein post ist zwar wie immer sehr wirr,

 
  
    #12718
21.10.14 19:18
aber genau, dass sage ich doch schon die ganze zeit. der bvb kommt nicht unter die ersten 6 plätze am ende der der saison in der bundesliga. also wette gilt.

wenn besser dann melde ich mich ab, wenn schlechter du. ganz einfach.

allerdings fände ich es schade wenn du dich abmeldest. bist irgendwie ein lustiges kerlchen  

55 Postings, 234 Tage gekko80lumbi

 
  
    #12719
2
21.10.14 19:21
Die wette nehme ich auch an,100? das der BVB unter die ersten 6 kommt,wettest du dagegen???  

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77ja

 
  
    #12720
21.10.14 19:27
wenn ich gewinne überweist du 100 euro an einen gemeinnützigen zweck. daten bzw. institution nenn ich dir dann.

angenommen?

 

55 Postings, 234 Tage gekko80OK,angenommen....

 
  
    #12721
1
21.10.14 19:35
Astra ist Zeuge der wette.....OK?
Daten usw.... Nenn ich dir dann auch....  

2307 Postings, 116 Tage Astragalaxia1wunderbar

 
  
    #12722
21.10.14 19:36
kein gewinde diesmal...

die wette gilt...endgueltige abmeldung (keine deaktivierung) von mir, wenn der bvb platz 7 o schlechter am ende der saison erreicht...endgueltige abmeldung von dir, wenn der bvb unter den ersten 6 kommt...

 

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77alles klar- prima:)wette steht :))))))))

 
  
    #12723
21.10.14 19:36
astra ging ja leider nicht auf die wette ein - unterstellt mir aber , dass ich mich winden würde. versteht hier zwar keiner aber is ja egal  

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77astra - mir wäre lieber wenn du 50 euro zahlen

 
  
    #12724
21.10.14 19:39
würdest. bissel unterstützung für hilfsbedürftige würde dir auch gut stehen.
eine abmeldung von dir wäre schade.

ich selbst würde dann natürlich zur abmeldung stehen, falls du gewinnst:)

 

2307 Postings, 116 Tage Astragalaxia1sehr wohl weiss das ganze forum

 
  
    #12725
21.10.14 19:40
dass du dich dauer-windest, lumbi .-)

und natuerlich is die wette angenommen..geniess die zeit hier bei ariva bis zum fruehjahr .-)  

2307 Postings, 116 Tage Astragalaxia1meinetwegen auch noch das

 
  
    #12726
21.10.14 19:43
ich bezweifel aber, dass du dies jemals machen wuerdest...ich kenn dich mittlerweile...sowas liesse sich zudem nur mit klardaten beweisen...

 

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77was ist nun? zahlste oder willst dich auch

 
  
    #12727
21.10.14 19:43

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77klar würde ich spenden. spende ohnehin

 
  
    #12728
1
21.10.14 19:47
desöfteren.

aber das ist doch einfach, einfach die spendenquittung einstellen.

wettschulden sind ehrenschulden, liebe astra.

aber nicht, dass du die entscheidenden postings wieder löschen lässt wenn du verlierst:))

kenn dich nämlich langsam. sowas würdest du auch fertig bringen  

2307 Postings, 116 Tage Astragalaxia1so und damit belassen wir es

 
  
    #12729
21.10.14 19:47
is hier nun alles fest zementiert, abgerechnet wird am 34. spieltag...

mein letztes off topic zu diesem thema...
 

55 Postings, 234 Tage gekko80Screenshot des kontoauszugs muss der Verlierer

 
  
    #12730
1
21.10.14 19:48
Hochladen....also wenn ich verlieren sollte Spende ich zu 100% an eine gemeinnützige Institution,welche auch immer ...hoffe das du auch so eingestellt bist,lumbi  

22097 Postings, 1212 Tage Lumberjack77also gut- ich würde mich dann abmelden wenn

 
  
    #12731
1
21.10.14 19:49
ich unsere wette verliere (mein einsatz) lieber astra und du bezahlst 50 euro an eine einrichtung meiner wahl.(dein einsatz)

wette angenommen ? ja oder nein!!!


gekko - klar - das machen wir - du scheinst ein fairer sportsmann. hoffe astragalaxia auch  

55 Postings, 234 Tage gekko80gut lumbi

 
  
    #12732
21.10.14 19:53
Also gibt es nur Gewinner....  

267 Postings, 454 Tage HeSchulas rom - bayern

 
  
    #12733
21.10.14 21:19
krasse sache! Bayern führt nach 30 Min schon 4:0 gegen AS rom (dem TAbellenzweiten in Italien).

Das verschafft einem großen Respekt in der CL - denke ich! Bin gespannt, was die schwarz - gelben morgen zeigen. Hoffentlich weiterhin ihr CL-Gesicht!  

240 Postings, 402 Tage manni1909AS Rom

 
  
    #12734
21.10.14 22:57
Rom könnte vom Unentschieden in City profitieren und von heutigen Remis  im Parallelspiel.

Bayern macht Erster
Rom oder City könnten Achtelfinal Gegner des BVB werden.  

1996 Postings, 1360 Tage halbgotttnachbörslich

 
  
    #12735
21.10.14 23:00
geht es überall weiter hoch, genau wie gestern.

DAX momentan bei über 8950 Punkten.

Was das bedeutet haben wir heute bei der BVB Aktie gesehen, nachdem sie Montag früh noch bei Tradegate bei 3,80 gehandelt wurde, ging sie heute bis 4,14 hoch. Und das nach einer sehr wichtigen Niederlage gegen Köln...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
508 | 509 | 510 | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: GandalfsErbe, MeltCoreDaun, minicooper, Pfeifensack