Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 3 42
Börse 1 17
Talk 2 17
Hot-Stocks 0 8
Devisen 0 3

Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

Seite 1 von 37
neuester Beitrag: 20.07.17 20:02
eröffnet am: 08.01.09 09:14 von: Spezi123 Anzahl Beiträge: 923
neuester Beitrag: 20.07.17 20:02 von: Rudini Leser gesamt: 78373
davon Heute: 16
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 | 37  Weiter  

152 Postings, 3727 Tage Spezi123Thielert Aufhebung der Insolvenz ?

 
  
    #1
3
08.01.09 09:14

PRESSEMITTEILUNG
THIELERT-Insolvenz Lichtenstein/Sachsen
THIELERT schafft den Turnaround
Lichtenstein/Sachsen, 7. Januar 2009 – Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotorenherstellers „Thielert Aircraft Engines GmbH“ (TAE), Bruno M. Kübler, hat eine positive Bilanz des Jahres 2008 gezogen. Das Unternehmen hat nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 den Turnaround geschafft und schreibt wieder schwarze Zahlen. Kübler ist es zudem gelungen, trotz der Insolvenz keinen einzigen Mitarbeiter zu entlassen. „Dass TAE es gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ganz ohne Personalabbau wieder in die Gewinnzone geschafft hat, ist besonders erfreulich“, betonte Kübler.
Kübler verhandelt weiterhin mit potenziellen Investoren „Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren“, sagte der Insolvenzverwalter. „Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden.“ Bei den Interessenten handelt es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Für letztere ist es laut Kübler besonders wichtig, dass TAE in der Lage ist, neue militärische Anwendungen der Motoren zu entwickeln und schnellstmöglich die erforderlichen Zulassungen zu erhalten. Kübler betonte, dass er bei den Verhandlungen nicht unter Zeitdruck steht und Wert darauf legt, dass die Interessenten eine nachhaltige Lösung für das Unternehmen bieten.
Durch die technische Weiterentwicklung der Motoren konnten seit Oktober letzten Jahres auch die Preise für Ersatzteile und Wartungsarbeiten wieder gesenkt und die Intervalle für die Wartung von Verschleißteilen verlängert werden. „Dass wir den Kunden dieses erste Zwischenergebnis präsentieren konnten, war sehr wichtig“, erklärte der international renommierte Triebwerksexperte Prof. Günter Kappler, der von Kübler ins Unternehmen geholt wurde und gegenüber den Luftfahrtbehörden als verantwortlicher Betriebsleiter („Accountable Manager“) fungiert. „Wir wissen, dass wir die Betriebskosten noch weiter senken müssen und arbeiten intensiv daran, die Motoren noch wirtschaftlicher zu machen“, so Kappler.
Nachdem bei Einleitung der Insolvenz die Produktion kurzzeitig ins Stocken gekommen war, ist TAE inzwischen wieder ausgelastet und liefert weltweit Motoren und Teile an Abnehmer aus der allgemeinen Luftfahrt sowie Antriebe für Aufklärungs-Drohnen.
Pressekontakt:
Sebastian Glaser
möller pr GmbH
Fon: +49 (0)221 80 10 87-80
Email: sg@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de
▪ Seite 2
Über die Thielert Aircraft Engines GmbH
Die Thielert Aircraft Engines GmbH ist der weltweit führende Anbieter von zertifizierten Kerosin-Kolbenflugmotoren für die Allgemeine Luftfahrt. Als zertifizierter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb der Luftfahrt erlangte das Unternehmen weltweit als erstes die Zulassung für einen Kerosin-Kolbenmotor. Thielert AG – Pressekontakt: Sebastian Wentzler
Tel: +49 (37204) 696 1270 – presse@thielert.com
Web: www.thielert.com
 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 | 37  Weiter  
897 Postings ausgeblendet.

9894 Postings, 2322 Tage Rudini#897

 
  
    #899
14.07.17 13:21
Was ist an "sitzt in Untersuchungshaft" nicht zu verstehen?

Ist für Dich das Wort "sitzt" mißverständlich?

Um das zu verstehen, braucht eigentlich nicht mal einen Schulabschluss...

Dass das Urteil noch nicht rechtskräftig ist, steht eindeutig in den Links.

Vielleicht solltest Du Dir mal über den Unterschied von U-Haft und Strafhaft klar werden...  

9894 Postings, 2322 Tage Rudini#898

 
  
    #900
14.07.17 13:23
Wer Thielert als Sträfling bezeichnet?

Weißt Du nicht, was ein Synonym ist?

Einfach mal googeln. Das sollte helfen...  

2234 Postings, 937 Tage Feodor#894 . . .

 
  
    #901
14.07.17 13:32

. . . das sagt alles!

Dort wurde Thielert indirekt als Knastbruder bezeichnet!

Man, man , man . . .  

275 Postings, 402 Tage michelangelo321563 User Zugriffe heute

 
  
    #902
14.07.17 21:07
Kurios wo doch Rudini sich so ins Zeug legt! Wo er doch keine Extrascharfen Aktien von Thielert hat.Viel Spass über`s Wochenende und bleibt gespannt was da kommen mag! ;-)  

247 Postings, 150 Tage Gartenzwergnase#901

 
  
    #903
16.07.17 18:36
was meinst Du denn mit indirekt ? man, man , man ....

Das hat man gerne : Erst faule Eier raushauen, und dann die Anderen für plöd verkaufen.  

9894 Postings, 2322 Tage RudiniTja,

 
  
    #904
16.07.17 20:28
nicht jeder kapiert halt #894...  

9894 Postings, 2322 Tage RudiniUnd nochmal,

 
  
    #905
16.07.17 20:29
wenn jemand in U-Haft gesessen hat, kann man ihn auch als Knastbruder bezeichnen.

Ob es Euch passt oder nicht...

lach  

5751 Postings, 2852 Tage extrachiliRudini,...

 
  
    #906
17.07.17 00:33
...manche User hier im Thread sind extrem begriffsstutzig. Warum sollen wir eigentlich unsere Zeit mit denen vergeuden? Die glauben doch eh nur das, was sie glauben wollen. Mit Fakten haben deren Behauptungen ja meist nichts zutun! Das Thielert insolvent ist und nur noch auf dem Papier existiert, wurde ja schon x mal beleg!
Also lass sie doch schwätzen und weiter träumen...

 

1683 Postings, 2421 Tage alpenklimmerLöschung

 
  
    #907
17.07.17 18:04

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 17.07.17 22:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

247 Postings, 150 Tage Gartenzwergnase#906

 
  
    #908
17.07.17 21:47
ja mal Prost dann......

was hier manche Ekstraschoten und Umpels vom Stapel lassen paßt auf keine Kuhhaut.

Prost  

9894 Postings, 2322 Tage Rudini#908

 
  
    #909
17.07.17 21:59
Zumindest bist Du selbstkritisch.

Das wird schon noch! Kopf hoch!  

5751 Postings, 2852 Tage extrachilimichel, kurios sind nur...

 
  
    #910
1
18.07.17 11:56
...Deine sinnlosen Reden, die in erster Linie aus Träumereien, an Haaren herbeigezogenen Spekulationen, Wunschdenken und Unwissenheit bestehen. Fakten blendest Du komplett aus.  

275 Postings, 402 Tage michelangelo321EXRA RUDINI immer schön Bewertungen

 
  
    #911
1
18.07.17 13:37
Euch gegenseitig geben nicht vergessen!  Also Thielert AG ist aktuell ! Insolvenzverwalter ist nun gefragt !    

9894 Postings, 2322 Tage RudiniLöschung

 
  
    #912
1
18.07.17 14:13

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 22.07.17 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

5751 Postings, 2852 Tage extrachilimichel, von dem...

 
  
    #913
18.07.17 17:50
...wirst Du nicht viel hören. Aber Deine Bank wird Dir eine Mitteilung zusenden, wenn Deine Aktien aus Deinem Depot verschwinden und endgültig gelöscht werden, falls Du überhaupt eins hast.
Eigentlich kommt es mir schon lange so vor, Deinem Verhalten und Deinen Beiträgen nach zu urteilen, dass Du noch viel zu jung bist, um ein eigenes Depot zu besitzen und hier nur schreibst, damit Du Dich ein wenig erwachsener fühlst.  
Ich meine, dass ich keinen erwachsenen Menschen kenne, der Fakten einfach komplett ignoriert und sich so verhält, als wären sie nicht existent! So einer ist mir in den Threads sonst nirgends begegnet. Aber bei Dir ist das extrem krass. Also darf man Dich auch nicht wirklich ernst nehmen...  

275 Postings, 402 Tage michelangelo321danke extrachili das Du so ein Gefühl hast !

 
  
    #914
18.07.17 22:43
Meinst so ein richtiger Menschenkenner zu sein? Echt ein paar Blumen für´s Buket?
Es gab da mal einen schönen Film ,da war ein sehr, sehr junger Mensch, ein Junge von ca.12 Jahren war und  anfing mit Aktien sich  zu beschäftigen und dann sich viele aussuchte und auch diese in  einigen Stückzahlen kaufte! Nach einiger Zeit kam der Erfolg der sehr ansprechend ! Er kaufte seinen Opa´s Traum, ein kleines Flugzeug mit dem er seinen OPA den Traum des Fliegens erfüllte.Da war er gerade 14 ,nun sind einige >>>>Jahre vergangen.
Die Geschichte ging weiter,nun sind weitere Jahre vergangen und lernte weiterhin dazu. ;-)



 

247 Postings, 150 Tage GartenzwergnaseThielert wird schon,

 
  
    #915
1
19.07.17 22:16
Geduld ist gefragt, wie so oft im Leben. Irgendwann eines Tages, womöglich geht die Sonne schon ganz kräftig auf, so als kann sie es gar nicht mehr erwarten und kein Vöglein trellert irgendwelche Triaden, die Brötchen beim Bäcker sind an diesem Tage gerade besonders knusprig, der Fleischer liefert ganz, ganz frischen Hackepeter, die Kaffeebohnen scheinen diesmal sogar 4 mal geröstet.... ja und dann ist zu lesen ........

im Radio läuft der Titel, so ein Tag so wunderschön wie heute..... und der Eine oder Andere von uns singt mit....................................  

308 Postings, 734 Tage Ratu Marikawährend die Sonne schon ungeduldig im Osten

 
  
    #916
1
19.07.17 22:39
in den Startlöchern steht, die Vöglein beim Bäcker vergebens den Hackepeter nach den 4-fach gerösteten Kaffeebohnen erfolglos durchsuchen, läuft die DVD mit dem Titel "Ewig währt am Längsten" in der Endlosschlaufe.
... und der Eine oder Andere schaut weiterhin gebannt mit........................  

9894 Postings, 2322 Tage Rudini#915

 
  
    #917
1
20.07.17 00:07
Ja, ja die Vöglein. Drehen so ihre Runden...  

5751 Postings, 2852 Tage extrachiliLOL, Michel was Du...

 
  
    #918
1
20.07.17 00:09
...dazu gelernt hast, kann man mit einem schlichten Wort auf den Punkt bringen, nämlich: "NICHTS"
Du schreibst den selben Blödsinn wie schon vor ein paar Jahren und ignorierst weiterhin die Fakten. Es hat sich also nicht das geringste geändert. Deine Beiträge enden immer mit den sich permanent wiederholenden gleichen Phrasen.
"... und bleibt gespannt was da kommen mag!" oder "Insolvenzverwalter ist nun gefragt !" oder "THIELERT AG ist aktuell! "  oder "und es wird Zeit das vom Insolvenzverwalter die Abrechnung oder die Bekanntmachung zum Neustart erfolgt." usw... Immer das selbe hohle Geschwätz, gäääähhhhnnnn.....!
Also hat Deine kleine bescheidene Geschichte nicht das geringste mit Dir zutun, sondern scheint nur ein Abbild Deiner aberwitzigen Wunschträume zu sein...
Also träumt Ihr zwei mal schön weiter, ...bis zum Sankt-Nimmerleinstag! Viel Spaß dabei...!  

275 Postings, 402 Tage michelangelo321Löschung

 
  
    #919
2
20.07.17 16:19

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 21.07.17 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

9894 Postings, 2322 Tage RudiniLöschung

 
  
    #920
20.07.17 17:07

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 21.07.17 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

5751 Postings, 2852 Tage extrachiliLöschung

 
  
    #921
1
20.07.17 18:29

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 21.07.17 11:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

5751 Postings, 2852 Tage extrachiliOk michel...

 
  
    #922
20.07.17 18:31
...von mir bekommst Du nun ein Mitleidssternchen... LOL  

9894 Postings, 2322 Tage RudiniLöschung

 
  
    #923
1
20.07.17 20:02

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 22.07.17 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
35 | 36 | 37 | 37  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben