Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 159 2019
Börse 77 965
Talk 38 733
Hot-Stocks 44 321
Devisen 23 127

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 1 von 115
neuester Beitrag: 19.05.17 17:29
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 2851
neuester Beitrag: 19.05.17 17:29 von: Inves_Thor Leser gesamt: 356648
davon Heute: 90
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
113 | 114 | 115 | 115  Weiter  

10788 Postings, 4880 Tage fuzzi08TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

 
  
    #1
33
23.11.06 19:09
Vorab einige Worte pro domo:
Mein alter TUI-Thread (Titel: TUI) funktioniert nicht mehr. Auf Schreibversuche
erfolgt der Hinweis (in Rot), daß ich in einem "verbotenen Forum" schreibe - was immer das auch heißen mag. Anfragen an ARIVA wurden bis jetzt nicht beantwor-
tet. Wozu sich lange rumärgern - schneller kommt man mit einem neuen Thread
zum Ziel. Schade um den alten Thread, der für viele eine Hilfestellung geboten, zuletzt durch notorische Stänkerer aber doch arg gelitten hat.
Also: auf ein Neues.
Ich begrüße alle, die sich im alten Thread konstruktiv am Dialog beteiligt haben,
oder beteiligen wollen - auch wenn sie konträre Meinungen vertreten.

Wie der Titel schon andeutet, geht es um die Perspektiven des Unternehmens im kommenden Jahr, 2007. Da dürfte nämlich entscheiden, wohin im wahrsten Sinne
die Reise geht: kommt die Erholung - wofür es jetzt schon Anzeichen gibt; oder
kommt eine Zerschlagung, wofür vieles spricht?

Zur Aktie: der Kurs schmiert wieder ab. Einerseits durch die laufenden Abstufun-
gen, andererseits wegen der speziellen Situation zum Jahresende, wo schlechte
Performer eher wieder gegeben werden, da sie kein Fondsmanager zum Ultimo im
Portefeuille haben will. Und last but not least ist da der heißgelaufene Dax, der
vielen zur Vorsicht rät; da versuchen viele Marktteilnehmer, durch Stockpicking
Risikominimierung zu betreiben.

Wie auch immer: Fundamentales spielt in solchen Fällen keine bzw. nur eine unter-
geordnete Rolle. Ich habe mir deshalb eine Deadline gesetzt, die ich aktuell an das Tief, das vor 5 Handelstagen erreicht wurde, angepaßt habe: 5,90 EURO.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
113 | 114 | 115 | 115  Weiter  
2825 Postings ausgeblendet.

986 Postings, 1871 Tage Ben-Optimistund zum Thema Klagen gegen Tui

 
  
    #2827
1
15.02.17 18:25
einfach mal überlegen:
es geht im Normalfall um Beträge zwischen 400.- bis 800.- ? aufgrund bestimmter Verspätungen. In der Regel müssten die meisten Airlines sich hier daran halten. Allerdings müssten Sie die Verspätung auch zu vertreten haben, und da wird es in der Beweisführung oft schwierig. Vermutlich deshalb die unterschiedliche Auslegung bei den Gerichten. und Streik/ massive Krankheit??? Zudem klagt hier kaum einer!!!  Ich hatte vor 2 Jahren da auch ein böses Erlebnis - allerdings nicht mit Tui - bei mir fiel eine Maschine aus, simpler technischer Fehler - und ich hatte dann 14 oder 18 Stunden Verspätung - die Airline hat sich lange geweigert - dann ging es letztlich mit Fluggutschein... - Gäste, die mit Tui geflogen sind - Achtung: wurden von der Tui auf andere Maschinen umgebucht - und hatten dann letztlich nicht mal zwei Stunden Verspätung!!!
Seitdem lasse ich meine Finger von a) Billigstflügen b) Superschnäppchenanbietern.
 

168 Postings, 1036 Tage tobmastaHallo,

 
  
    #2828
15.02.17 21:04
ich hab bei 13,7x die Aktie heute wieder verkauft
um bei 13 herum wieder einzusteigen.
Bekomm ich dann die Dividende auch am Freitag gut geschrieben?  

839 Postings, 2605 Tage Alexander909#2828

 
  
    #2829
15.02.17 23:57
ja, falls Du die Aktie gestern im Depot gehabt hast.  

168 Postings, 1036 Tage tobmastaGM,

 
  
    #2830
16.02.17 09:15
ja hatte ich.:)
Dann hab ich ja Glück gehabt, war mir dessen nicht so ganz sicher.

Danke für die Antwort.:)  

168 Postings, 1036 Tage tobmastaIch

 
  
    #2831
16.02.17 10:38
denke jetzt kann man gut wieder ensteigen.
 

986 Postings, 1871 Tage Ben-Optimistna ja

 
  
    #2832
20.02.17 17:43
immer wieder interessant, bin ich froh mich nicht ständig mit rein und raus befassen zu müssen, oder ob ich am Stichtag die Aktie halte...
aber jedem das Seine.
Na dann mal ab in die berichtslose Zeit bei der Tui:)
 

61 Postings, 2985 Tage lorfwestPeter Long - Director's Dealing

 
  
    #2833
23.02.17 09:54
Hi, bin relativ frisch drin und stelle mir gerade die Frage, ob Peter Long im Rahmen seines Wechsels an die Spitze des Supervisory Boards gezwungen ist, irgendwelche Pakete, die er sicherlich als Teil seiner CEO Vergütung bekommt, nun zu Kohle machen muss... irgendjemand eine Idee?!  

339 Postings, 2617 Tage oh kanadaPeter Long muss nicht...

 
  
    #2834
23.02.17 13:36
aus wirtschaftlichen Gründen. da ist er durch seinem Altvertrag von TUI Travel bestens versorgt:
http://www.tuigroup.com/damfiles/default/...63cacfe1f863b592e4b69.pdf
Ab Seite 224, IV. scheint alles geregelt zu sein.
 

1 Posting, 87 Tage lockerchenIch frage mich schon...

 
  
    #2835
27.02.17 21:03
... seit Wochen was Alexey Mordashov geplant hat!
Will er den Laden übernehmen? Wieviel Prozent muss er halten
um den Altaktionären ein Übernahmeangebot zu machen?  

986 Postings, 1871 Tage Ben-Optimistsoweit ich das richtig im Kopf

 
  
    #2836
28.02.17 09:56
habe, hat Mordashov sein Paket schon vor Jahren mal in der Größenordnung gehabt - vor der Fusion von Tui mit den Tui Travel (England) - frag mich jetzt aber nicht wie sich das ausgewirkt hat...
Ich sehe das so, dass Mordashov einer unserer großen Ankeraktionäre ist -
Aber vielleicht kann fuzzi hier noch etwas erhellendes dazu beitragen, der ist deutlich länger dabei als ich:)  

61 Postings, 162 Tage Inves_ThorDirectors Dealings

 
  
    #2837
03.03.17 13:52
Habe mal bei TUI nachgefragt. Mordashov hält Stand heute ca. 23%
 

986 Postings, 1871 Tage Ben-Optimistauch gut zu sehen auf der hoempage der Tui

 
  
    #2838
04.03.17 17:45
Aktionärsstruktur  - und da stehen auch die 23% von M.
interessant, dass rund 67% in Händen von institutionellen Anlegern sind -
also Fonds, Staatsfonds, Versicherern usw. ohne Nennung, wer da wie viel hat -
Auf comdirect spalten sie da etwas weiter auf - allerdings nicht so aktuell, da hatte M. noch rund 20% - dafür Black Rock mit  ca. 5%, Standard Life ca. 5%, Artemis Investment ca. 4% - und der Streubesitz wird dort mit ca. 61% angegeben...  

61 Postings, 162 Tage Inves_ThorAktualisierung

 
  
    #2839
05.03.17 18:44
Dann hat TUI das aktualisiert... hatte vor der Anfrage die komplette IR Seite durchsucht und nur die 20% mit Stand 17.01. gefunden.  

61 Postings, 162 Tage Inves_ThorMordashov

 
  
    #2840
22.03.17 15:33
ist laut ariva jetzt nur noch bei 15% ... hab ich was verpasst?  

986 Postings, 1871 Tage Ben-Optimistauf der Tui homepage werden Ihm sogar 23% zugeschr

 
  
    #2841
30.03.17 11:11
ieben...
stand 03.März

aber warum ist das für dich so wichtig?  

986 Postings, 1871 Tage Ben-Optimistund die Bestätigung

 
  
    #2842
30.03.17 11:20
von Joussen am 29.03 für die Ergebnisziele 2016/2017 ist doch wieder mal eine nette Meldung.
mindestens wiederum 10% Ebit -Zuwachs, na das lob ich mir...
ist das jetzt das dritte Jahr in Folge, wo Tui so abliefert? nur der Kurs ist weit von meinen Zielen entfernt...  

986 Postings, 1871 Tage Ben-Optimisttut mir zwar leid um die Türkei,

 
  
    #2843
30.03.17 11:24
ich fand das jahrelang das Reiseziel mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, aber so komme ich auch mal wieder in den Genuss der spanischen Inseln, die ich fast 20 Jahre links liegen gelassen habe. aber dafür greift man ganz schön tief in die Tasche. des Konsumenten Leid, des Aktionärs kleine Freude:)  

29 Postings, 245 Tage SwilliReiseziel Spanien

 
  
    #2844
12.04.17 11:33
kannst neuerdings mit TUI im eigenen Resort (17 Fußballfelder groß und mit Golfplatz) in der Toskana Urlaub machen, und sich dort über steigende Kurse freuen, die Immobilienpreise schießen dort gerade nach oben (vergl. SZ). Dividendenrendite bei TUI aktuell bei 4,9 %. Auftragsbestand für den Sommer gut ! Nix wie ran !!


 

61 Postings, 162 Tage Inves_ThorKursverlauf

 
  
    #2845
05.05.17 10:03
Sehr schön, dass man endlich mal einen soliden Kursverlauf nach oben sieht.
Die HJ1 Zahlen am 15.5. können dann behilflich sein, uns dauerhaft über die 14,25? aus dem Februar rund um die HV zu helfen.  

986 Postings, 1871 Tage Ben-OptimistInteressant, wie

 
  
    #2846
2
15.05.17 10:47
die aktuellen Zahlen interpretiert werden, also langsam kann man unsere Wirtschaftspresse echt in die Tonne treten.
aber was soll's, wenn sich mal alle durchgearbeitet haben und richtig gelesen haben, geht es wieder in die richtig Richtung...:)  

986 Postings, 1871 Tage Ben-Optimistaber was soll ich hier groß kommentieren.,

 
  
    #2847
15.05.17 10:59
jeder der unter den Headlines liest, oder sich die Mühe macht im Quartalsbericht/ HJ Bericht zu lesen, erkennt das ohnehin.

Die Zahlen sind gut erklärt - und für mich unter anderem wichtig, Ausblick für GJ 2016/2017 - wird bestätigt  

61 Postings, 162 Tage Inves_ThorZufrieden

 
  
    #2848
15.05.17 11:11
Kann dir da nur zustimmen.
Das Ostergeschäft fehlt halt in den H1-Zahlen.
Dafür werden die nächsten halt umso besser und alles ist gut ;-)  

1316 Postings, 6307 Tage buckweiserbin mal mit discountern dabei

 
  
    #2849
17.05.17 10:19
CE2GTJ

maximalrendite an die 40% aufs jahr gerechnet, 13,30 sollten drin sein in 4 Wochen

ich glaube das Tourismus sehr gut läuft, die Leute arbeiten sehr hart und die Beschäftigungsquote steigt und steigt und wollen sich dann zumindest im Urlaub mal was gönnen  

18 Postings, 15 Tage Finanzm3344Seltsam...

 
  
    #2850
19.05.17 16:10
Kann mich bitte mal Jemand aufklären welche Logic es macht, dass die TUI selbst am 15. Mai (also nach Bekanntgabe des schlechten Ergebnisses) extrem viele Aktien verkauft... siehe Insidertrade und damit den Kurs noch mehr runterfährt

Was könnte der Grund dafür gewesen sein? Auf jeden Fall nicht wirklich aktionärfreundlich :-(

Ganz anders die Deutsche Post, welche gerade zu Gunsten der Aktionäre nachkauft....  

61 Postings, 162 Tage Inves_ThorHab ich mich auch gefragt

 
  
    #2851
19.05.17 17:29
womöglich Aktien für Herrn M. frei gemacht ;-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
113 | 114 | 115 | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WernerGg
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Goldpreis
Meistgesucht
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Deutsche Telekom AG555750
E.ON SEENAG99
BMW AG519000
BASFBASF11
Allianz840400
Amazon.com Inc.906866
Scout24 AGA12DM8
EVOTEC AG566480
Infineon AG623100
MediGene AGA1X3W0