Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 271 4037
Börse 126 2190
Hot-Stocks 72 947
Talk 73 900
Devisen 14 253

Aeterna nach dem Split

Seite 1 von 494
neuester Beitrag: 18.01.18 17:22
eröffnet am: 20.11.15 11:36 von: Heron Anzahl Beiträge: 12350
neuester Beitrag: 18.01.18 17:22 von: Heron Leser gesamt: 1160939
davon Heute: 1797
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
492 | 493 | 494 | 494  Weiter  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
492 | 493 | 494 | 494  Weiter  
12324 Postings ausgeblendet.

19804 Postings, 3401 Tage HeronG-Übersetzung für ALLE

 
  
    #12326
17.01.18 15:47
Aeterna Zentaris tritt in die Lizenz- und Abtretungsvereinbarung mit Strongbridge für Macrilen ? (Macimorelin) in den USA und Kanada ein

GlobeNewswire ? 17. Januar 2018

https://finance.yahoo.com/news/...licensing-assignment-120000599.html

CHARLESTON, SC, 17. Januar 2018 (GLOBE NEWSWIRE) - Die Aeterna Zentaris Inc. (AEZS) (AEZS) gab heute bekannt, dass sie über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft einen Lizenz- und Abtretungsvertrag mit einem hundertprozentigen Unternehmen geschlossen hat Tochtergesellschaft von Strongbridge Biopharma plc (SBBP) zur Entwicklung, Herstellung, Registrierung und Vermarktung von Macrilen ? (Macimorelin) in den USA und Kanada.

"Wir sind sehr erfreut, Strongbridge bei der Vermarktung von Macrilen ? (Macimorelin) in den USA und Kanada zu unterstützen", sagte Michael Ward, Chief Executive Officer von Aeterna Zentaris. "Wir freuen uns darauf, die verschiedenen Alternativen zur Monetarisierung unserer Rechte für Macimorelin außerhalb der Vereinigten Staaten und Kanadas zu erkunden."

Aeterna Zentaris erhält von Strongbridge eine Vorauszahlung in Höhe von 24.000.000 US-Dollar, und solange Macrilen ? (Macimorelin) patentrechtlich geschützt ist, hat Aeterna Zentaris Anspruch auf eine Lizenzgebühr von 15% bei einem Nettoumsatz von bis zu 75.000.000 US-Dollar % Lizenzgebühr auf Nettoumsatz über US $ 75.000.000. Nach dem Ende des Patentschutzes in den USA oder Kanada für Macrilen ? (Macimorelin) hat Aeterna Zentaris Anspruch auf eine Lizenzgebühr in Höhe von 5% des Nettoumsatzes in diesem Land. Darüber hinaus erhält Aeterna Zentaris nach dem ersten Erreichen der folgenden kommerziellen Meilensteine ??einmalige Zahlungen von Strongbridge:

   4.000.000 US-Dollar bei einem jährlichen Nettoumsatz von 25.000.000 US-Dollar
   10.000.000 US-Dollar bei einem jährlichen Nettoumsatz von 50.000.000 US-Dollar
   20.000.000 US-Dollar bei einem jährlichen Nettoumsatz von 100.000.000 US-Dollar
   40.000.000 US-Dollar bei einem jährlichen Nettoumsatz von 200.000.000 US-Dollar
   100.000.000 US-Dollar bei einem jährlichen Nettoumsatz von 500.000.000 US-Dollar.

Nach Genehmigung einer pädiatrischen Indikation für Macrilen ? (Macimorelin) durch die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) erhält Aeterna Zentaris von Strongbridge eine einmalige Meilensteinzahlung in Höhe von 5.000.000 US-Dollar.

Strongbridge wird 70% der Kosten eines weltweiten pädiatrischen Entwicklungsprogramms finanzieren, das von Aeterna Zentaris unter der üblichen Aufsicht eines gemeinsamen Lenkungsausschusses geleitet wird. Der gemeinsame Lenkungsausschuss besteht aus vier Personen, von denen jeweils zwei von Strongbridge und Aeterna Zentaris ernannt werden.

Die Entscheidung, Macrilen ? (Macimorelin) in den USA und Kanada zu lizenzieren, wurde nach einer detaillierten Überprüfung durch ein Komitee von unabhängigen Direktoren von Aeterna Zentaris getroffen. Der unabhängige Vorstand von Aeterna Zentaris wurde von Stifel, Nicolaus & Company, Incorporated beraten. Aeterna Zentaris untersucht weiterhin verschiedene Alternativen zur Monetarisierung seiner Rechte an Macimorelin in anderen Ländern der Welt, einschließlich der Suche nach anderen Lizenzpartnern in diesen Ländern oder der Nutzung seiner internen Ressourcen zur Vermarktung von Macimorelin in einem oder mehreren dieser Länder.

Der Vertrag wird auf SEDAR unter www.sedar.com eingereicht. Die vorstehende Beschreibung der Bedingungen der Vereinbarung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird in vollem Umfang durch Bezugnahme auf die Vereinbarung qualifiziert.

Macrilen ? (Macimorelin) ist ein oral wirksamer Ghrelin-Agonist, der die Sekretion von Wachstumshormon stimuliert. Macrilen ? (Macimorelin) wurde von der FDA zur Kennzeichnung von Wachstumshormonmangel als Orphan-Drug-Status zugelassen. Am 20. Dezember 2017 erteilte die FDA Aeterna Zentaris die Marktzulassung für Macrilen ? (Macimorelin) zur Verwendung bei der Diagnose von Patienten mit Wachstumshormonmangel ("AGHD").

AGHD betrifft Berichten zufolge etwa 60.000 Erwachsene in den USA und Kanada. Wachstumshormon spielt nicht nur eine wichtige Rolle für das Wachstum von der Kindheit bis zum Erwachsenenalter, sondern hilft auch, einen hormonell ausgeglichenen Gesundheitszustand zu fördern. AGHD resultiert meist aus einer Schädigung der Hypophyse. Es zeichnet sich in der Regel durch eine Verringerung der Knochenmineraldichte, der mageren Körpermasse, der körperlichen Leistungsfähigkeit und der allgemeinen Lebensqualität sowie durch eine Zunahme kardiovaskulärer Risiken aus.  

1122 Postings, 1872 Tage kyron7htxYep

 
  
    #12327
17.01.18 15:53
Der Letzte macht das Licht aus.
Damit ist der Hauptabsatzmarkt für vergleichsweise kleine Kasse weg. Kann nicht behaupten, dass das eine positive Entwicklung ist. Man spart sich zwar die Markteinführungskosten und bekommt etwas Geld in die Kasse, aber das ist ja nach  einem Jahr auch wieder verbraucht dann...
 

4891 Postings, 846 Tage AnonymusNo1Was

 
  
    #12328
17.01.18 15:58
Ham die nochmal als nächstes in der Pipeline?
Wann kann man mit dem nächsten Produkt nochmal rechen?

Licht aus...Gute nacht....  

19804 Postings, 3401 Tage HeronShortie

 
  
    #12329
17.01.18 16:04
Winter Grill Party.

ariva.deariva.de  

19804 Postings, 3401 Tage HeronGewinnmitnahmen tun nicht weh,

 
  
    #12330
17.01.18 16:29
soll heißen:

EK rausnehmen und den Rest stehen lassen, und immer die "Absicherung" anpassen.

Viel Glück ALLEN

Wo nur die ganzen "neuen" Aeterna Jünglinge plötzlich alle herkommen?

 

19804 Postings, 3401 Tage HeronKlar paioneer,

 
  
    #12331
1
17.01.18 17:04
wer oberhalb von 3 $ eingestiegen, der muß noch warten, aber es gibt auch sehr gute und mutige Trader, die einen Einstieg um 1 $ gewagt haben.

 

3004 Postings, 824 Tage clint65Na Heron, endlich mal

 
  
    #12332
17.01.18 17:08
wieder ein guter Tag bei Aeterna - soll uns mal gegönnt sein. Luxusproblem, was tun?  

19804 Postings, 3401 Tage HeronLuxusproblem

 
  
    #12333
17.01.18 17:15
wer, du Client oder dieser p....

Sorry, zwingt doch niemand jemanden hier zu lesen.  

37 Postings, 256 Tage THEeatenFISHAbwarten

 
  
    #12334
5
17.01.18 17:19
Ich bin schon wieder völlig zufrieden. Nachdem ich damals bei 70 cent verdoppelt habe und fett raus bin, bin ich ja wieder an board gegangen vor Zulassung und vor allem nach dem krassen Abverkauf nach der Zulassung. Ich rechne hier im übrigen wie ich bereits geschrieben habe immer noch mit ner fetten Übernahme. Passt auch ins Bild, dass die braut mittels Lizenzvertrag nochmal aufgehübscht wird.
Mein Tip: stehen lassen und genießen wer vorher drin war. Jz kommt erstmals cash in die Kassen und Europa ist noch gar nicht lizenziert. Das ist jz ein sehr ansehnliches Übernahmeziel. Einen Abverkauf wie letztes mal wirds nicht wieder geben. Gibt ja auch keinen Grund dazu. Freut euch und genießt was noch kommt ;)  

3004 Postings, 824 Tage clint65Nun, ich bin zufrieden mit dem Deal und

 
  
    #12335
17.01.18 17:24
der Handschrift von Word. Unabhängiges Kommittee zur Beratung - na, da will man sich nicht angreifbar machen. Hatte schon Sorge, dodd dreht im Hintergrund die Strippen gegen Aeterna, aber er hat ja Rede- und Kontaktverbot auferlegt.

Damit hat sich Aeterna von einem Hochrisiko-Invest aus meiner Sicht verabschiedet. Warum ist der Finanzchef denn jetzt weg? Gibt es noch andere Möglichkeiten, Aeterna zu veräußern für einen nicht an der NASDAQ gelisteten Verein als Anreiz? Ich dachte, es sei nur ein vroübergehender Job für Ward - getäuscht. Verkaufen, weiß nicht, aber heute wohl nicht. Das finanzielle Risiko ist doch raus! Jetzt kann man - eventuell - warten ... ich verschaffe mir jetzt erst mal einen Überblick über die Stimmung anderswo und generell ...  

1122 Postings, 1872 Tage kyron7htxPump

 
  
    #12336
17.01.18 17:24

427 Postings, 455 Tage Unicorn71Hege auch die Hoffnung...

 
  
    #12337
17.01.18 17:28
das wir hier den Beginn einer Werbeaktion sehen, an deren Ende die Übernahme steht  

716 Postings, 284 Tage Cashbackein überzeugter Anleger muß jetzt

 
  
    #12338
17.01.18 17:44
aktuell einfach nochmal nachlegen ! oder ?

http://www.nasdaq.com/symbol/aezs/real-time

bald wieder auf startniveau......und dann gleich zweimal Kasse machen.  

19804 Postings, 3401 Tage HeronZweimal Kasse?

 
  
    #12339
1
17.01.18 17:54
Kenne Leute, die hier schon die 4te Runde absolvieren.  

19804 Postings, 3401 Tage HeronDenkt daran,

 
  
    #12340
1
17.01.18 17:58
Geld ist nicht ALLES im Leben, Gesundheit, persönliche Zufriedenheit, sind viel mehr Wert!!!

Also, laßt "nicht" die Gier die Oberhand gewinnen.

n.m.pers.M

und auch Lebensmotto  

19804 Postings, 3401 Tage HeronImmerhin über 50% des OS gehandelt.

 
  
    #12341
17.01.18 18:13
Aeterna Zentaris Inc. Common Stock Real Time Stock Quotes

http://www.nasdaq.com/symbol/aezs/real-time

2.51    0.44  ?  21.26% 9,281,783 $2.07 3.15 / 2.37 $3.75 / $0.7816  

19804 Postings, 3401 Tage Heronprice target of $4.00

 
  
    #12342
1
17.01.18 18:19
AEterna Zentaris Inc. (USA) (NASDAQ: AEZS) Investoren sind heute damit beschäftigt, eine Party zu schmeißen, nachdem der winzige Arzneimittelhersteller seine Rechte in den USA und Kanada an MACRILEN ? (Macimorelin) verkauft hat, ein Medikament zur Bewertung von Wachstumshormonmangel bei Erwachsenen an Strongbridge Biopharma (NASDAQ: SBBP).

https://www.smarteranalyst.com/2018/01/17/...-stock-fires-roof-heres/


"Wir sind sehr stolz darauf, die Rechte der USA und Kanadas an MACRILEN zu erwerben, dem ersten und einzigen oralen Medikament, das in den USA zugelassen wurde, um Wachstumshormonmangel bei Erwachsenen oder AGHD zu diagnostizieren. MACRILEN hat in den USA eine Orphan Drug Designation und wurde entwickelt, um wichtige unerfüllte Bedürfnisse bei der Diagnose und angemessenen Behandlung von Wachstumshormonmangel bei Erwachsenen zu adressieren. Dieser Zustand ist unseres Erachtens zu selten erkannt oder fehldiagnostiziert, zum Teil wegen des Mangels an Genauigkeit , bequeme und sichere Diagnoseverfahren ", sagte Matthew Pauls, Präsident und Chief Executive Officer von Strongbridge Biopharma. "Die Akquisition von MACRILEN baut auf unserem seltenen Geschäft mit endokrinen Erkrankungen auf und begründet unsere kommerzielle Präsenz in diesem Bereich. Dies ist ein wichtiger Schritt für das gesamte Wachstum und die Entwicklung von Strongbridge. Wichtig ist, dass diese Transaktion vor der potenziellen behördlichen Zulassung und Markteinführung von RECORLEV ? (Levoketoconazol), derzeit in Phase 3 für endogenes Cushing-Syndrom, eine Bedingung oft von den gleichen Endokrinologen, die Diagnose und Behandlung von AGHD behandelt werden, "Pauls hinzugefügt.

Auf der Rating-Seite war Aeterna Zentaris Aktie Gegenstand einer Reihe von aktuellen Forschungsberichten. In einem am 21. Dezember veröffentlichten Bericht wies Maxim-Analyst Jason Kolbert ein Buy-Rating für AEZS mit einem Kursziel von 4,00 US-Dollar zu, was einem möglichen Aufwärtspotenzial von 93% entspricht, von dem aus die Aktie derzeit gehandelt wird. Am 29. November, H.C. Wainwrights Swayampakula Ramakanth wiederholte eine Kaufempfehlung für die Aktie und hat ein Kursziel von $ 3,00.

Laut TipRanks.com, die über 7.500 Finanzanalysten und Blogger zählt, um die Leistung ihrer vergangenen Empfehlungen zu messen, haben Jason Kolbert und Swayampakula Ramakanth einen jährlichen durchschnittlichen Verlust von -4,1% bzw. -0,8%. Kolbert hat eine Erfolgsquote von 40% und ist # 4590 von 4748 Analysten, während Ramakanth eine Erfolgsquote von 39% hat und auf Platz # 3938 steht.

Æterna Zentaris ist ein biopharmazeutisches Spezialunternehmen, das neuartige Therapien in den Bereichen Onkologie, Endokrinologie und Frauengesundheit entwickelt und vermarktet. Die Pipeline des Unternehmens umfasst Verbindungen in allen Entwicklungsphasen, von der Wirkstoffforschung bis hin zu vermarkteten Produkten. Es konzentriert sich auf die Entwicklung von Perifosine, Cetrotide, Ozarelix, AEZS-108 und AEZS-130.  

19804 Postings, 3401 Tage HeronChart vom Rechte- und Lizenzkäufer

 
  
    #12343
1
17.01.18 18:25
https://stocknews.com/news/sbbp-cantor-fitzgerald-sets-pt-at-14/

SBBP ? Cantor Fitzgerald sets PT at $14. Stock price at the time of this analyst call was $8.35.
Jan 17, 2018 | 11:09am | By StockNews.com Staff




ariva.de  

19804 Postings, 3401 Tage HeronConference Call

 
  
    #12344
17.01.18 18:30
http://www.conferencecalltranscripts.org/8/summary/?id=4497144

~ Strongbridge to Host Conference Call Today at 8:30 a.m. ET to Discuss the MACR ILEN Acquisition ~

Dublin, Ireland and Trevose, Pa., January 17, 2018

 

19804 Postings, 3401 Tage HeronÜbersetzung aus dem CC

 
  
    #12345
1
17.01.18 18:37
~ MACRILEN ist das erste und einzige FDA-genehmigte orale Medikament, das für die Diagnose des Wachstumshormon-Mangels des Erwachsenen, eine seltene endocrine Störung ~ angezeigt wird

~ MACRILEN ist Strongbridge ?? S zweites kommerzielles Produkt; Erweitert das seltene endokrinologische Portfolio des Unternehmens und ergänzt sein spätes klinisches Entwicklungsprogramm für RECORLEV? (Levoketoconazol) beim endogenen Cushing-Syndrom ~

~ Strongbridge erweitert die Strukturierte Finanzierungsfazilität mit CRG zur Unterstützung der erwarteten kommerziellen Einführung von MACRILEN Mitte 2018 ~

~ Strongbridge zu Host Conference Call Heute um 8:30 Uhr ET, um die MACR ILEN Acquisition zu diskutieren

Dublin, Irland und Trevose, Pennsylvania, 17. Januar 2018

?? Strongbridge Biopharma plc (Nasdaq: SBBP), ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung und Kommerzialisierung von Therapien für seltene Krankheiten mit erheblichen ungedeckten Bedürfnissen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die US-amerikanischen und kanadischen Rechte an MACRILEN® erworben hat. (Macimorelin) von Aeterna Zentaris Inc. (Nasdaq: AEZS) (TSX: AEZS). Am 20. Dezember 2017 hat die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA die Marktzulassung für MACRILEN, einen oralen Wachstumshormon-Sekretagogum (GHS) -Rezeptor-Agonisten, für die Diagnose von Patienten mit Wachstumshormonmangel (AGHD) erteilt betrifft etwa 60.000 Erwachsene in den USA und Kanada. MACRILEN wurde in den USA als "Orphan Drug" bezeichnet und hat Patente mit Verfallsdatum bis Ende 2027.

Wir sind sehr stolz darauf, die US-amerikanischen und kanadischen Rechte an MACRILEN zu erwerben, dem ersten und einzigen oralen Medikament, das in den USA zur Diagnose von Wachstumshormonmangel oder AGHD zugelassen wurde. MACRILEN hat in den USA eine Orphan Drug Designation und wurde entwickelt, um wichtige unerfüllte Bedürfnisse bei der Diagnose und angemessenen Behandlung von Wachstumshormonmangel bei Erwachsenen zu adressieren. Dieser Zustand ist unseres Erachtens zu oft unterschätzt oder fehldiagnostiziert, teilweise aufgrund des Mangels an Genauigkeit , bequeme und sichere Diagnoseverfahren, ?? sagte Matthew Pauls, Präsident und Chief Executive Officer von Strongbridge Biopharma. ? Der Erwerb von MACRILEN baut auf unserem seltenen endokrinen Krankheits-Franchise auf und begründet unsere kommerzielle Präsenz in diesem Bereich und markiert einen wichtigen Fortschritt für das gesamte Wachstum und die Entwicklung von Strongbridge. Wichtig ist, dass diese Transaktion vor der potenziellen behördlichen Zulassung und Markteinführung von RECORLEV stattfindet. (Levoketoconazol), derzeit in Phase 3 für endogenes Cushing-Syndrom, eine Erkrankung, die oft von denselben Endokrinologen behandelt wird, die AGHD diagnostizieren und behandeln, ?? Pauls fügte hinzu.

Gemäß den Bedingungen des Lizenz- und Abtretungsvertrags wird Strongbridge innerhalb von fünf Tagen nach Inkrafttreten der Vereinbarung eine Vorauszahlung in Höhe von 24 Millionen US-Dollar an Aeterna Zentaris leisten. Strongbridge hat sich bereit erklärt, gestaffelte Lizenzgebühren im mittleren bis hohen Zehnerbereich als Prozentsatz des Nettoumsatzes sowie als Meilensteinzahlungen bei der FDA-Zulassung einer pädiatrischen Indikation und dem Erreichen eines vorher festgelegten Umsatzniveaus zu zahlen. Die Lizenz- und Abtretungsvereinbarung bietet Strongbridge zudem eine exklusive Lizenz zur Herstellung und Vermarktung von MACRILEN in den USA und Kanada. Aeterna Zentaris wird weiterhin für ein pädiatrisches Entwicklungsprogramm verantwortlich sein, das die Einreichung von Zulassungsanträgen durch Strongbridge unterstützt und 70 Prozent der Kosten des Programms oder etwa 4 Millionen US-Dollar über einen Zeitraum von drei Jahren bezahlt. Strongbridge erwartet, MACRILEN Mitte des Jahres 2018 kommerziell zu starten.  

1704 Postings, 1561 Tage Benz1Danke Heron

 
  
    #12346
17.01.18 21:09
für den CC.... Übersetzung.......  

19804 Postings, 3401 Tage HeronGern geschen, Benz

 
  
    #12347
17.01.18 21:30
Wenn es weiter hilft für zukünftige Entscheidungen.

Viel Glück  

19804 Postings, 3401 Tage HeronEins ist sicher

 
  
    #12348
18.01.18 15:56
Aeterna ist "massiv" unterbewertet, aber welcher Preis "fair" ist, werde, und möchte ich hier nicht äußern,

muß jeder selbst für sich ermitteln,

wo, und wann er die REISSLEINE zieht.  

19804 Postings, 3401 Tage HeronAeterna Zentaris has a Zacks Rank #2

 
  
    #12349
18.01.18 16:58

19804 Postings, 3401 Tage HeronVolummen Gestern/Heute

 
  
    #12350
18.01.18 17:22


18.01.18 2,39 2,41 2,26   2,32 $ 453.519 1,06 M
17.01.18 2,52 3,07 2,37   2,41 $ 15.817.865 41,2 M  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
492 | 493 | 494 | 494  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben