Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 249 2653
Talk 61 1383
Börse 153 964
Hot-Stocks 35 306
DAX 15 148

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 274
neuester Beitrag: 25.08.16 18:19
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 6845
neuester Beitrag: 25.08.16 18:19 von: abholzer Leser gesamt: 249102
davon Heute: 54
bewertet mit 148 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
272 | 273 | 274 | 274  Weiter  

24265 Postings, 3138 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

 
  
    #1
148
07.06.09 12:57
In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
272 | 273 | 274 | 274  Weiter  
6819 Postings ausgeblendet.

124523 Postings, 4669 Tage kiiwii6819 . das macht ja auch Sinn, wenn es um Verlaut-

 
  
    #6821
3
03.08.16 16:12
barungen des Hausherrn geht, was die Bedingungen des Boards und seiner Nutzung angeht - ein Thread quasi als "Amtsblatt"  

24265 Postings, 3138 Tage Teras@Palaimon - Brønnøysund:

 
  
    #6822
3
03.08.16 16:44
http://www.ariva.de/forum/test-zum-sund-434891?page=36#jump21714813

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

24265 Postings, 3138 Tage Teras@ksu: Danke Dir zunächst für die Info,

 
  
    #6823
4
09.08.16 14:55
... dass sich die  Auswahl-Liste "Rechte" beim Thread-Eröffnen  weiterhin an der alten Stelle "unter dem Texteingabefeld"  befinden sollte...

Ich hatte auf der Suche nach der mir durchaus vertrauten Function schon alle möglichen Menues und Unter-Menues abgeklappert, da ich zunächst davon ausging, dass sie, wie andere Functionen ja auch, an eine andere Stelle verschoben sei.

Da die Suche aber erfolglos blieb, habe ich in meinem Beitrag "Und wie ERÖFFNET man die dann?" sicherheitshalber kurz nachgefragt, um einen Irrtum meinerseits auszuschließen.

Wir reden hier also über den FEHLER, welcher darin besteht, dass sich die vertraute Auswahl-Liste bei mir nicht mehr zeigt (siehe das documentierende Photo), und bei Anderen vielleicht auch nicht?
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Angehängte Grafik:
2016-08-09-leider-keine-auswahl-liste-vorhanden.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
2016-08-09-leider-keine-auswahl-liste-vorhanden.gif

515 Postings, 1520 Tage ksuRechte beim Threaderöffnen

 
  
    #6824
3
10.08.16 12:48
Ich habe nachgeschaut, diese Funktionalität hat man nur als Clubmitglied.

Viele Grüße
ksu  

24265 Postings, 3138 Tage TerasDas stimmt NICHT, ich hatte die auch...

 
  
    #6825
3
10.08.16 12:51
LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

515 Postings, 1520 Tage ksuWann war das?

 
  
    #6826
3
10.08.16 13:36
Ich kann nur sagen, dass sich in letzter Zeit in dieser Sache programmseitig nichts geändert hat.  

24265 Postings, 3138 Tage Teras@ksu: Das hattest Du in Deinem Beitrag...

 
  
    #6827
4
10.08.16 14:10
... "Threads, in denen nur der Verfasser antworten darf" ja schon gesagt, dass es solche Threads "schon ganz lange [gibt], es hat sich in letzter Zeit nichts geändert"...

Es wäre also zu klären, wann das denn gewesen ist, dass die Function nur noch Club-Mitgliedern verfügbar ist. - Ich habe den Verlust der Auswahl-Function jeden Falles schon vor längerer Zeit bemerkt, worauf dann das Herum-Gesuche in "allen möglichen Menues und Unter-Menues" eingesetzt hat, wo die mir durchaus vertraute Function denn hin verschoben sein könnte.

Ich suche den Zeitpunct meiner damaligen - leider vergeblichen - Suche gerne noch 'raus.

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

24265 Postings, 3138 Tage Teras@ksu: Ich bin derzeit noch dabei,

 
  
    #6828
4
10.08.16 17:25
... den genauen Zeit-Punct zu localisieren, an welchem ich damals versucht habe, die mir durchaus vertraute Function der Rechte-Auswahl für die Eröffnung eines neuen Thread's zu nutzen, um dann aber feststellen zu müssen, dass diese sehr wertvolle Function - zumindest für mich - plötzlich nicht mehr auffindbar und deshalb auch nicht mehr zugreifbar ist...

Die Wiederauffindung des genauen Zeit-Punctes kann noch etwas dauern, während das geplante Thema des plötzlich nicht mehr (mit eingeschränkten Antwort-Rechten) eröffenbaren Thread's nun wahrlich keiner großen Wiederfindung bedarf.

Es hätte bei dem geplanten Thema jenes - aus denen bekannten Gründen - nicht mehr zu Stande gekommenen Thread's um "die beiden HAUPT-Projecte der Entstörung" unserer Plattform gehen sollen, und hier in's Besondere um die CONSISTENZ, genauer gesagt: um das etwas schwierige, Entstörungs-theoretisch aber fundamentale Thema der CROSS-Consistenz***.

***Denn auf CROSS-Consistenz ist ja doch jeweils zu prüfen, wenn zwei lediglich ähnliche Sachverhalte dennoch die selbe Daten-mäßige Abbildung erfahren, oder wenn zwei gleiche Sachverhalte dennoch verschieden abgebildet werden, als dessen Extrem uns hier hinlänglich bekannt ist, dass sogar ein und der selbe Sachverhalt (zum Beispiel Puncte-Stände!) bisweilen dennoch eine völlig verschiedene Daten-mäßige Abbildung erfährt :-((

Und da die Wiederfindung des genaueren Zeitraums, in welchem zu diesem Special-Thema ein Special-Thread hatte aufgemacht werden sollen, derzeit noch etwas dauert, werde ich hier jetzt zunächst ein paar Beispiele bringen, aus denen hervorgeht, dass dieses CC-Thema nach wie vor actuell ist - wobei das "CC" jeweils für CROSS-Consistenz steht.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

24265 Postings, 3138 Tage TerasVorbemerkung 1 zur "CC"-Serie:

 
  
    #6829
4
11.08.16 14:36
Unerwünschte CROSS-Consistenzen tragen kein CopyRight von Ariva...

Man findet sie auf allen vergleichbaren Online-Praesenzen und in allen anderen größeren Daten-basierten Systemen. Unterschiede lassen sich lediglich im Grad der Durchsetztheit feststellen und legen hierdurch eine wichtige Kenn-Größe für die Bestimmbarkeit der jeweiligen Güte.

Die meisten unerwünschten Cross-Consistenzen sind von auffälligem Ungleichgewicht.
Das ist auch einer derer beiden Haupt-Gründe dafür, wieso man sie so oft nicht entstört sieht
(wird später erläutert).

Ich halte es deshalb für eine gute Idee, dass wir unsere kleine Beispiel-Serie mit jener "CC" beginnen sollten, für die das gewöhnliche Ungleichgewicht eben nicht hat festgestellt werden können.

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

383 Postings, 241 Tage VeggieAriva auf dem Smartphone

 
  
    #6830
4
20.08.16 13:44
2 Fragen/Tipps/Arbeitsanweisungen:

1. Könnt Ihr das nervige Fragezeichensymbol irgendwie entfernen? Kommt vor jeden Beitrag den man mit seinem Smartphone unabhängig vom Browser schreibt.

2. Wieso kann man mobil keine Bewertung abgeben? Ist bei Facebook ja auch nur eingeschränkt möglich (Like-only, keine Smilies) aber es geht...  

5404 Postings, 3111 Tage PalaimonNicht nur beim Smartphone

 
  
    #6831
5
21.08.16 11:29
Manchmal  muss ich auf mein Tablet zurückgreifen, wenn mein PC gerade wieder rumzickt. Bei Bewertungen geht nur "interessant", weil das drop-down-menu nicht erscheint. Aber gerade bei den DAX-Tippspielgewinnern muss es ein "gut analysiert'" sein.

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

515 Postings, 1520 Tage ksuAriva auf dem Smartphone

 
  
    #6832
2
22.08.16 09:00
@Veggie: Ich vermute, du meinst nicht die App sondern m.ariva.de?

Kannst du das mit den Fragezeichen bitte genauer erklären, ich konnte das nicht nachvollziehen.

Bewerten funktioniert mit JavaScript, das ist bei mobilen Browsern oft kritisch. Wir empfehlen darum, unsere App zu nutzen.  

24265 Postings, 3138 Tage TerasHallo, ksu: Gibt's die "Willkommen"-BoardMail...

 
  
    #6833
5
24.08.16 10:48
... beim Gruppen-Eintritt nur noch für die älteren Gruppen? - Das wäre schade...

Ich frage das vorsorglich deshalb, weil ich beim Austritt eines User's aus einer derer von mir erst seit 2015 administrierten Gruppen keine Austritts-BoardMail erhalten habe, so dass zwischen beiden Sachverhalten möglicher Weise ein Zusammenhang besteht.

Sowohl Austritts- wie auch Eintritts-Vorgänge sollten nach meiner Meinung bitte auch weiters durch die vertrauten System-seitigen Notificierungs-BoardMails flanciert sein.

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

515 Postings, 1520 Tage ksuGruppen-Boardmails

 
  
    #6834
5
24.08.16 10:58
sind unabhängig vom Alter der Gruppe und sollten stets verschickt werden, da stimme ich dir voll zu. Welche Gruppe und welcher Nutzer war das denn? Ggf. diese Info per BM an mich.  

24265 Postings, 3138 Tage Teras@ksu: BoardMail an Dich ist 'raus...

 
  
    #6835
4
24.08.16 12:02
LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

Clubmitglied, 1881404 Postings, 2216 Tage 0risk0funbei mir (und glaub auch anderen useren)

 
  
    #6836
9
24.08.16 17:20
fehlt im Profil die Funktion "weiter" für auf eine weitere Seite zu kommen, z.B.
bei "neuste Beiträge", "neuste Diskussionen" etc.

Es zeigt also nur eine einzige seite an!
.. und zwar mit IE und mit FF

siehe Grafik, da fehlt irgendwie dieses Feld zum Anklicken für "Weiter"
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
unbenannt.jpg

5404 Postings, 3111 Tage Palaimon#6836 Genau über das Problem

 
  
    #6837
6
24.08.16 19:11
wollte ich hier auch gerade eine Anfrage stellen, ob das nur bei mir so ist.
Also ist es wohl bei jedem so.
Für meine Threads habe ich kein Lesezeichen gesetzt, weil ich über mein Profil darauf komme. Nun geht es nicht mehr. Aber auch ältere Threads werden hin und wieder gepflegt. Wie soll das jetzt gehen ? Über die Suchfucktions oder was?

Unmöglich auch, nicht mehr als eine Seite neuester Beiträge von befreundeten Usern nachlesen zu können. Oder nicht sehen zu können, wer einen in den letzten Tagen begrünt hat.

Hier werden einem immer Knüppel zwischen die Beine geworfen, ohne Sinn und Verstand!

Wenn das jetzt die neueste Darstellung der Profilseite sein soll, dann möchte ich mal wissen, welche Beweggründe ARIVA dazu geführt haben. Sollte es ein Versehen gewesen sein, dann bitte schnellstens daran arbeiten.

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

5404 Postings, 3111 Tage PalaimonKorrektur

 
  
    #6838
5
24.08.16 19:13
"Hier werden einem immer WIEDER Knüppel.................."
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

24265 Postings, 3138 Tage Teras@Palaimon: Ich muss derzeit leider auch...

 
  
    #6839
5
24.08.16 20:16
... auf die zum Glück auswendig gelernte FUNCTION:

http://www.ariva.de/forum/...p;page_size=100&page=0&type=last
ausweichen, wenn ich die letzten 100 DEINER neuesten Beiträge anschauen will,
oder entsprechend auf
http://www.ariva.de/forum/...p;page_size=100&page=0&type=last
für die letzten 100 meiner eigenen Beiträge...

Hoffe aber genau wie Du, dass die uns Allen etwas vertrautere Variante des Übersichts-Aufrufs durch einfaches CLICKEN schnellstmöglich wieder hergestellt wird !

LG: Teras.

P.S.: Und ganz ähnliche Probleme gibt es auch beim BROWSER-Test...
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

10745 Postings, 1478 Tage willi-marlhallo zusammen,

 
  
    #6840
5
24.08.16 20:48
eine der wichtigsten "entstörungen" wäre es ja wohl, diese absolut
unterirdischen meta-mods auszutauschen!! was ich da in 4 jahren alles an sprüchen
und moderationen erleben durfte. hammer!
da postet zb. einer UNBELEGT falsche zahlen und ly weist die meldung aufgrund
fehlender quelle ab!! und schreibt in der abweisung, man solle das gegenteil belegen.
das schlägt doch wohl jedem fass den boden aus...
oder man fragt bei einem subpenny on the way to hell OHNE downloads nach, für wen
die firma noch software-updates anbietet.... obs für mehr als die 2 user hier ist...
(die den toten noch puschen... (schrieb ich aber so nicht, nur die frage nach 2 usern))
und was passiert......?  löschung der sachlichen frage MIT 7 tage sperre.
da kann sich nun jeder seinen eigen reim drauf machen.
übrigens könnte ich abendfüllend unsinn, unlogiken, widersprüche und oberflächlichkeiten
der damen-runde da posten. dem jp wird auf der nase rumgetanzt und ich kenne sooooo
viele usewr hier, die nur noch über das forum lachen. wegen der metas.... also bitte
ENTSTÖREN!
 

43499 Postings, 3856 Tage Radelfan#6840 Wohl ein bissel OT, gelle!

 
  
    #6841
4
24.08.16 21:41
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

1551 Postings, 524 Tage bozkurt7sicher kein OT, da diese teilweise unterirdische

 
  
    #6842
5
25.08.16 12:25
Moderation den Lesenfluß stören ...
Also Entstören !!  

24265 Postings, 3138 Tage TerasNur teilweise OT, in der Haupt-Sache nicht...

 
  
    #6843
4
25.08.16 13:13
LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

24265 Postings, 3138 Tage Teras@Palaimon: Der von Dir in Deinem Beitrag...

 
  
    #6844
5
25.08.16 17:55
... "#6836 Genau über DAS Problem" bestätigte Fehler ist inzwischen behoben - und, wie zu hoffen ist, auch final entstört...

Und an dem dort ebenfalls angeklungenen Problem muss noch weiters gearbeitet werden.

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

30549 Postings, 884 Tage abholzerwenn es wieder Probleme gibt,

 
  
    #6845
4
25.08.16 18:19
ich helfe gern mal aus......  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
272 | 273 | 274 | 274  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben