sagt mir, dass nach der "Blüten-Geld"- Ära, ein wertsichereres Äquivalent her muß. Erneut willkürlich geschöpfte "Vertrauenslappen" werden KEIN Vertauen aufbauen. Das Bemerkenswerteste ist, dass auch Ihr Zweifler an der Front des "Geldes" heute seid! Es wird über kurz oder lang nötig sein, neue Währungen zu kreiren. Wir kommen sonst von astronom. Höhen, in Märchensphären , der Geldmenge. Dann geht es ruck-zuck zu Ende. Also MUSS etwas Neues her. China lässt doch schon nicht den Yuan auf den int. Markt. Händeringend würden sie begrüßt, aber sie machen damit ihre Währung angreifbar bzw tot.
Das wir Exportland sind ist irrelevant. Erkundigt Euch mal, welcher Staat NICHT Gold hat. Bringt eine Goldwährung raus - es verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Ware gegen Gold. Wo ist das Problem. Warum wird denn Gold gelagert, wenn nicht zur Kreditwürdigkeit.
Und zu Gesell, Freaky, auch wenn Du mich nicht mehr kennst: Ob wir Gold oder Geld rotieren lassen, ist egal. #51871 "...ein bisschen mit gesundem Menschenverstand.. Politisch niemals durchsetzbar.Komplettes Ungleichgewicht in der Verteilung der Goldreserven auf der Welt." Oha, die jetzigen Vermögensverteilungen, die Staatsgrößen, Währungsstärken und Mengen sind ja sowas von ausgeglichen. So ein Schmarren. Ausgerechnet Gold bringt das EINZIG Vergleichbare zwischen den Währungen auf den internationalen Markt. Lass doch die Au- Oz gegen sonstwas gehen. Die Einschränkungen für den kleinen Mann kommen schneller. So, und nun noch was Grundsätzliches: 1. Mir ist das positive Denken der Chinesen lieber, als die geschürten Zweifel untergehender Systeme. 2. Nötigt mir China mehr Respekt ab, da ihre Leistungen EIGENE sind und nicht Vorteisnahme. 3. Ist mir China lieber, weil sie KEINE weltweiten "Militäreinsätze" durchführen. (OHNE Weltkrieg, mit Raffziel und gnädiger Verteilung- a la Freaky) . DIE machen das VIEL intelligenter, geschäftsmäßiger und fairer. 4. Weil sie etwas HABEN. Reales, nicht Schulden!
DARAUF werden noch mehr kommen! Vor allem die Wirtschaft. Bloß dann bleibt bei Euern "Göttern", sonst holt Ihr Euch ein 4-Gang Gewinde, mit irrer Steigung, in den blau, rot, weissen Wendehals! s.l. |