SGL Carbon - Ein Kauf bei Rücksetzer
Dieser Thread wurde 35922 mal gelesen und wurde mit 6 Punkten bewertet 

Antwort einfügen - zum neuesten Beitrag

Seite  Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ...| 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 Weiter
Volltext: UserID:

1 SGL Carbon - Ein Kauf bei Rücksetzer

19.06.07 10:27

estrich
Wertpapier: SGL Carbon
SGL Carbon heute

Die Aktie ist ein Kauf bei einem Rücksetzer unter 30
, ob dieser aber kommt, das weiß nur meine Wahrsagerin.

Summary für Eilige: Potenzial bis 37
, nächstes Kursziel aber 52 .

Seit 5 Jahren steigt die Aktie von 4
bis auf 33,50 heute und befindet sich damit seitdem im Aufwärtstrend. Ein kleines Potenzial bis auf 37 ist kurzfristig vorhanden (im nächsten Posting von mir steht warum). Wenn dieser Widerstand gebrochen wird, sollte die Aktie die nächste Hürde von 52 erklimmen (Zeitraum 12 Monate, geben wir ihr etwas Zeit :-)).

PS: Ich habe SGL Carbon nicht im Depot, sondern diese Juwelen:
http://www.ariva.de/Neu_im_Depot_Vossloh_t292163
http://www.ariva.de/Schmidts_Katze_t278755
http://www.ariva.de/Mit_Salzgitter_profitieren_t280850

Bei Estrich-Analyse@web.de anmelden und Newsletter erhalten - keine Pennystocks, keine Werbung, keine Kosten (und noch etwas: Ich heiße nicht Markus Frick! :-))
285 Postings ausgeblendet.

287 das Potenzial nach dem Break eines ATH

14.05.08 21:54

fuzzi08
beträgt nach meiner Erfahrung häufig etwa 10 bis 15 Prozent ab dem Break. Das
würde für SGL ein kurz- bis mittelfristiges Kursziel von etwa 54,-EURO bedeuten.
Pullbacks sollten nun an der Breakline Halt finden.
Der heutige Kursverlauf hat damit nichts zu tun. Es kann weitere, auch ausge-
dehnte Pullbacks geben. Auch wenn der Kurs schon deutlich über 50,-EURO notiert.

288 Mein kursziel nun 52Euro...

14.05.08 22:28

DarkmanJFox
So, werde mir nun ein kursziel von 52Euro setzen. Wenn dieses erreicht ist wird verkauft.
Esseidenn es kommen wieder neue gute Nachrichten dazu die den Kurs noch einmal beleben.
Und dann werd ich weiter sehen wie es weiter geht mit den super Unternehmen :D

mfg & schönen Abend noch...

289 spätestens ..

14.05.08 22:34

chris_p
wenn niemand mehr auf positive Nachrichten reagiert, solltest du verkaufen. :)

290 schöne Woche mit SGL

16.05.08 22:48

d0mination
Guten Abend,

also diese Woche kann man sich als SGL Aktionär wirklich nicht beschweren und in ein schönes WE gehen. Nun steh ich aber vor einer Frage. Verkaufe ich um Gewinne mitzunehmen oder riskiere ich weitre und hoffe auf höhere Gewinne?
Was ist eure Meinung und wie handelt ihr?

291 Kursziel erstmal bei 52euro

17.05.08 17:16

DarkmanJFox
Also ich denke mal, bis 52euro sind noch drin.
Dann werde ich bestimmt mein SL von Anstieg zu Anstieg immer knapper ran ziehen.
Und wenn ich dann mal angenommen irgendwo jenseits der 51Euro raus gehauen werde, dann freue ich mich über den gewinn.
Also werde versuchen bis 52euro ruhig bleiben. Dann, sobald ich da angekommen bin, werde ich anfangen SL's zu setzen die nur etwa 1,50euro unter den aktuellen Kurs sind. Und wenn die Aktie dann nochmal leicht an fängt zu fallen, dann werd ich gekickt, und freu mich halt...
So werd ichs machen...
Aber es stimmt schon. Finde nun euro für euro immer riskanter dabei zu bleiben.
Aber die Rücksetzer werden denk ich auch dann "langsam" los gehen. Also so -2% Tag für Tag...
Mal sehen ob ich jetzt ausgeschimpft werde. Aber so denk ich :)
Schönes Wochenende...

292 Wer sagt das?

17.05.08 17:32

estrich
Wie kommt ihr ausgerechnet auf 52?

293 kursziel 65 euro

18.05.08 12:31

Parocorp
steht im aktuellen heibel ticker...

VG,
Paro

(M)ein privater Blog zum Aktien- und Devisenmarkt: http://technewsde.blogspot.com/

294 re:wer sagt das?

19.05.08 09:24

DarkmanJFox
Das sagt niemand. Ich habe mir nur verschiedene Meinungen angeschaut, und mir da etwa überlegt wo mal eine verkaufswelle los gehen könnte.
Allerdings haben große Analysten schon verklaufswellen bei 45euro errechnet, und nichts war.
Von daher habe ich mir selber ziele gesetzt und werde dann schauen wie sich die Sache entwickelt.
In die zukunft kann keiner gedenke, auch nicht die großen Analysten.
Von daher sind eben auch 65euro oder mehr drin. Wer weiss das schon. Vielleicht kommen nochmal par positive Nachrichten,und sie startet nochmals um 8% oder mehr durch. Wer weiss das schon :)

295 Schaut euch mal

19.05.08 09:43

estrich
das erste Posting am, LOL...
:-)

296 so kanns kommen...

19.05.08 10:13

DarkmanJFox
Tja, das dachten zu der Zeit bestimmt nicht viele das sie dann so schnell durch startet. aber fakt ist auch das die Aktie nun etwas überbewertet ist. Aber das hat ja bei guten Aktien nicht unbedingt was zu sagen...

297 wenn man das gewusst hätte ;)

20.05.08 19:24

DarkmanJFox
Wenn man das gewusst hätte, da hätte man können bei 49Euro abspringe, schön mit gewinn, und bei knapp oberhalt der 52euro wieder aufspringen ;)
Aber zum Glück ist niemand hellseher, und da kommt man garnet auf solche Spielereien :D
Hoffen wir mal das SGL morgen wieder einen ordentlichen Sprint hin legt.
Bei 44Euro kommt dann mein SL :(
aber ich denke mal die Aktie hat sich gefangen und startet morgen wieder.
Ist doch wieder für viele eine schöne Einstiegsmöglichkeit...
Oder wie seht ihr das?

mfg & schönen Abend noch...

298 SGL schwach

23.05.08 13:14

TurtleTrader
Wow, ist SGL heute schwach. Das Orderbuch schaut weiterhin nicht einladend aus. Realtime schon 46,20 Euro...

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        47,10 Aktien im Verkauf     35
        47,09 Aktien im Verkauf     1.650
        47,05 Aktien im Verkauf     397
        47,03 Aktien im Verkauf     378
        47,02 Aktien im Verkauf     384
        47,01 Aktien im Verkauf     1.148
        46,99 Aktien im Verkauf     702
        46,98 Aktien im Verkauf     822
        46,97 Aktien im Verkauf     131
        46,95 Aktien im Verkauf     282

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SGL.aspx [/URL]

1.477       Aktien im Kauf 46,88
54       Aktien im Kauf 46,85
144       Aktien im Kauf 46,84
1.200       Aktien im Kauf 46,83
133       Aktien im Kauf 46,80
1.396       Aktien im Kauf 46,77
108       Aktien im Kauf 46,72
115       Aktien im Kauf 46,68
26       Aktien im Kauf 46,65
727       Aktien im Kauf 46,64

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
5.380                   1:1,10         5.929

299 Nogger kauft auf diesem Niveau

23.05.08 13:28

Pichel
NK bei 45,50 Sl 45
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel

300 hmm, jo leider,

23.05.08 13:36

DarkmanJFox
Nogger, wer ist das dnen??? :)
Werde mich aber dne Abwärtstrend aber nicht hin geben und nicht verkaufen.
Mein SL steht bei 44euro, und hoffe es wird nicht angerissen.
Hoffen wir mal das SGL nächste woche wieder durch startet... Vielleicht liegts ja auch an de Brückentag und den feiertag gestern.
Und am Montag ist auch noch Feiertag in Amerika. Also denke mal bis Dienstag müssen wir noch durch halten.
Obwohl ich selber nicht genau weiss ob das sich auf den handel so groß aus wirkt...

301 und raus :-)

23.05.08 14:47

Pichel

Gruß Pichel

302 raus?

23.05.08 14:51

d0mination
Also ich würd hier so schnell net raus

303 war nur ein indradayzock nach -5%

23.05.08 14:54

Pichel

Gruß Pichel

304 na dann hätt ichs wahrscheinlich auch mitgenommen

23.05.08 15:33

d0mination
;)

305 Intraday bei mir noch net

23.05.08 17:14

DarkmanJFox
bei mir reicht mir das Kapital noch net.
Und die Erfahrung. Bleibe erstmal schön long bei normalen aktien.
Aber man hätte können wieder mal bei 49euro aussteigen udn nach -5% wieder ein steigen. Aber man weiss das ja net wenns so weit ist :( :)

mfg & schönen einstieg ins we

306 Nächste Woche kommt Ministerpräsident Beckstein

01.08.08 08:44

walter53

Vor dem neu erstelltem T&I Gebäude wurde schon geteert, junge Bäume wurden gepflanzt. Der Spatenstich für ein weiteres Forschungsgebäude erfolgte diese Woche.

Ministerpräsident Beckstein bringt nächste Woche angeblich 6Mio Fördergelder mit.  Mal schauen ob dies die Aktie wieder hochspühlt.  Ich warte noch!

307 Das Bankhaus Lampe will sich einkaufen

01.08.08 22:56

DerBergRuft
Bankhaus Lampe - SGL CARBON verkaufen
16:25 01.08.08

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Marc Gabriel, Analyst vom Bankhaus Lampe, stuft die SGL CARBON-Aktie (Profil) weiterhin mit "verkaufen" ein.

Die Zahlen zum zweiten Quartal 2008 seien besser als erwartet gewesen. Im Segment Performance Products (PP) habe das Unternehmen sowohl EBITDA und EBIT in der ersten Jahreshälfte überproportional zum Umsatz steigern können. Während der Umsatz lediglich um 13,9% habe zulegen können, wobei Währungseffekte mit 6% belastend gewirkt hätten, seien EBITDA um 22,3% und EBIT um 24,1% deutlich stärker gestiegen. Der Grund seien Kosteneinsparungen in Höhe von rund 7 Mio. EUR und geschicktes Lagermanagement gewesen.

Die Rohstoffpreissteigerungen hätten nur teilweise die Umsatzkosten belastet, da die Rohstofflagerbestände des Vorjahres entsprechend hätten genutzt werden können. Im weiteren Jahresverlauf dürften sich daher die gestiegenen Rohstoffkosten deutlicher auswirken, wenngleich das Unternehmen mit den kommunizierten und anstehenden Preiserhöhungen für eine stabile Margenentwicklung sorge bzw. sorgen dürfte.

Weitere Kosteneinsparungen von rund 2 Mio. EUR und ein ebenfalls optimales Rohstofflagermanagement hätten im Graphite Materials & Systems (GMS) Segment ebenfalls für eine überproportionale Entwicklung beim Ergebnis gesorgt. Das EBITDA habe mit 36,7 Mio. EUR um 14% höher als im Vorjahreshalbjahr gelegen.

In dem zukunftsträchtigen Segment Carbon Fibers & Composites (CFC) erwarte das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte ein deutlich stärkeres Umsatzwachstum. Nachdem dieser im ersten Halbjahr lediglich um 16,4% gestiegen sei, gehe das Unternehmen für das Gesamtjahr von 30% Umsatzwachstum aus. Demnach dürfte am Jahresende ein Umsatz von 212,4 Mio. EUR verbucht werden. Nach sechs Monaten liege dieser bei 93,0 Mio. EUR. Das Betriebsergebnis habe deutlich auf 4,2 Mio. EUR gesteigert werden können, nachdem im Vorjahr nur 0,9 Mio. EUR erzielt worden seien. Das Unternehmen sei bestrebt, eine Zielrendite von 10% zu erzielen.

SGL CARBON blicke insgesamt sehr zuversichtlich in die Zukunft. Die Bücher für 2009 seien voll und so sehe das Unternehmen aktuell "keine dunklen Wolken am Himmel", die die Geschäftsentwicklung belasten würden. Für das laufende Jahr erwarte der Vorstand ein EBIT-Wachstum von 20% und konkretisiere hiermit die bisherige Guidance von 15 bis 20%.

Im Vorfeld der erwarteten guten Zahlen zum ersten Halbjahr habe sich die Aktie wieder erholt. Der Ausblick sei positiv.

Dennoch ist das Unternehmen nach Erachten der Analysten vom Bankhaus Lampe zu hoch bewertet und sie raten zu Gewinnmitnahmen bei der SGL CARBON-Aktie. Das faire Kursniveau würden sie aktuell bei 39,00 EUR sehen. (Analyse vom 01.08.2008) (01.08.2008/ac/a/d)
friss meine shorts, ich geh long

308 carbon...wie tief noch???

26.08.08 09:13

sunways
dachte, bei 38,36 hatte ich einen guten Kaufkurs....weit gefehlt....hab voll auf die Fresse bekommen!!!
Irrationaler kann Börse nicht mehr sein!

309 voll..

26.08.08 09:34

sunways
auf die Carbonaden bekommen...ziehe die Reißleine, hat keinen SINN mehr
Auf Wiedersehen bei 25
!!

310 Was regst du dich auf?

26.08.08 09:44

Mountainbiker
bei 38,36 eingestiegen, jetzt stehen wir bei 37,50.
Steig besser aus, bevor du noch einen Herzinfarkt an der Börse bekommst.

311 die nächste Unterstützung liegt bei 35 €

26.08.08 15:21

harcoon
bis dahin würde ich nicht verkaufen
   Antwort einfügen - nach oben