Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 117 397
Talk 78 281
Börse 24 73
Hot-Stocks 15 43
Rohstoffe 6 16

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1 von 903
neuester Beitrag: 21.11.17 00:15
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 22575
neuester Beitrag: 21.11.17 00:15 von: Gostrider Leser gesamt: 3344736
davon Heute: 778
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
901 | 902 | 903 | 903  Weiter  

1528 Postings, 3750 Tage karambolDialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

 
  
    #1
52
28.03.13 01:40
Auf Wunsch einiger Threadteilnehmer soll ein neues Forum geschaffen werden, um die notorischen inhaltslosen Gebetsmühlen auszuschalten.

Jeder hat das Recht zur Meinungsäußerung, wenn die Meinung begründet wird und kann auch neue Informationen einstellen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
901 | 902 | 903 | 903  Weiter  
22549 Postings ausgeblendet.

24 Postings, 10 Tage Klaas KleverPassabler Tag

 
  
    #22551
14.11.17 18:42
Heute ein passabler Tag, wir haben im grünen Bereich geschlossen. Jetzt sollte wieder die 40-Euro-Marke in den Fokus kommen und auch überwunden werden, dann kann's noch ne hübsche Jahres-End-Rallye geben :-)  

3946 Postings, 2483 Tage Kalle 8@ Katjuscha

 
  
    #22552
2
14.11.17 18:59
wieso sollen Analystensschätzungen besser sein?
die schätzen auch nur. Und lassen sich die Analysen manches Mal noch bezahlen. Nicht immer, aber zuweilen. Ob die wirklich so viel besser sind? Es handelt sich in dem Artikel in Börse Online Express auch auch um die Schätzung fes KGVs für 2018.

Auch die Zahlen für das Jahr 2017 können nur geschätzt sein, da das 4. Quartal ja noch nicht durch ist. Da kann man höchstens den Quartalsausblick zurate ziehe, den DLG selbst macht.
Aber diesen kann man auch nicht als gesetzt ansehen. Da liegen Firmen auch oft falsch. Und auch DLG lag im Quartalsausblick nicht immer richtig.
An irgendwelche Datenbanken muss man sich halten, wenn man nicht in der Lage ist, selbst die Gewinnschätzungen anzustellen. Zwar heisst es, dass es am besten ist, den Statistiken zu glauben, die man selbst gefälscht hat. Aber in diesem Fall würde ich da eher auf zumindest professionell aussehende Statistiken setzen, auch wenn Börse Online dafür auch einen Datendienst benutzen dürfte. Denn sie können nicht alle in der Statistik auftauchenden Werte mit der Akribik verfolgen, wie die Datenbank vom Umfang hergehalten ist. Ich denke, jeder muss selbst entscheiden, wem er glaubt.

Und auch ein KGV von 13,2, wie es @ DLG hier nennt, ist weit unter dem DurchschnittsKGV der letzten 10 Jahre.  

958 Postings, 760 Tage ichhier0815Hey Pippi Langstrumpf

 
  
    #22553
14.11.17 21:45
Man sollte schon vollständige Informationen nennen - heute gab es eine Kurszielsenkung auf 43 EUR (outperform) und einmal Kursziel belassen auf 52 EUR (overweight). "Outperform" zu übersetzen schenke ich mir mal, das könnte Pippilotta überfordern (ist ohnehin immer so viel komischer Zahlenkram, der hier gepostet wird).

Allerdings hat hier jemand übersehen, dass selbst das gesenkte Kursziel noch 12,7% Potential zum derzeitigen Kurs bietet. Für mich okay (auch wenn ich nicht anhand der Kursziele von irgendwelchen Sell-Side Analysten investiere). Übrigens: Die genannten Kursziele sind nicht für übermorgen gemeint. Darüber hinaus: Ob "die meisten" hier auf Gewinnen oder Verlusten sitzen und was sie realisieren, das weiß nur der Kleine Onkel - und der kann leider nicht sprechen (auch wenn Pippi mit ihrer übergroßen Phantasie manchmal glaubt, ihn sprechen zu hören).  

458 Postings, 2676 Tage addictionÜbernahme: LED Unterbeleuchtung von AMS AG

 
  
    #22554
1
15.11.17 08:56
DIALOG semiconductor hat heute die LED-Backlight-Technologie und das Produktportfolio der ams AG erworben. Im Rahmen der Transaktion hat Dialog auch spezielle Rechte an geistigem Eigentum erworben. Die erworbenen LED-Backlight-Produkte sind bereits in Produktion bei TV-Herstellern im asiatisch-pazifischen Raum.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...semiconductor-plc-5815880  

458 Postings, 2676 Tage addictionAMS Mitteilung

 
  
    #22555
15.11.17 09:29

Die entsprechenden Umsätze sind nicht von materieller Bedeutung für das Geschäft von ams.

https://www.ots.at/presseaussendung/...chtung-an-dialog-semiconductor  

55 Postings, 117 Tage enjoy2017Telefonkonferenz

 
  
    #22556
2
16.11.17 15:58
16.11.17 14:55
MORGAN STANLEY  

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Dialog Semiconductor auf "Overweight" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen.

Die Hatten gestern ne Telefonkonferenz also nicht nur eine aufm Papier erdachte Bewertung ;)  

33 Postings, 8 Tage GostriderKursziel 55,xx ?uro

 
  
    #22557
16.11.17 16:41
Luft nach oben wäre zumindest mal vorhanden.  

958 Postings, 760 Tage ichhier0815@Gostrider

 
  
    #22558
16.11.17 17:05
Wenn der (Sell Side) Analyst recht hat, dann ja. Wenn der Kurs runter geht, gleichen Analysten ihre Ziele dann ganz schnell an.  

33 Postings, 8 Tage Gostrider@ ichhier0815

 
  
    #22559
1
16.11.17 17:17
Dann vielleicht mal abwarten ob die 44,xx wieder erreicht werden, dann wäre der Weg nach oben
denke ich frei.

:)  

33 Postings, 8 Tage Gostrider@ ichhier0815

 
  
    #22560
1
16.11.17 17:28
Sieht momentan danach aus als ob die 44,xx schnell getestet werden.
 

165 Postings, 1411 Tage WesHardin"Telefonkonferenz"

 
  
    #22561
2
16.11.17 19:55
Gestern und heute fand in  Barcelona die Morgan Stanley TMT Conference statt. Das ist keine Telefonkonferenz, sondern eine Veranstaltung, bei der sich 160 Firmen aus den Bereichen Tech, Media und Telecom (TMT), darunter DLG, über 600 Investoren präsentiert haben.

Die nächste Station der DLG-Roadshow wird am 28. und 29.11. die Credit Suisse Global TMT Conference in Phoenix sein. Hoffentlich mit ähnlichen Auswirkungen auf den Aktienkurs wie heute.  

55 Postings, 117 Tage enjoy2017Danke für die Info!

 
  
    #22562
1
17.11.17 15:30
klingt noch besser.  

418 Postings, 519 Tage aktienmädelMinus

 
  
    #22563
20.11.17 09:44
Das grosse minus heute liegt wohl wieder an den bösen leerverkäufern... lach lach  

62 Postings, 1150 Tage OneLuckyDuckArtikel Reuters mit CEO Bagherli vom 15.11.2017

 
  
    #22564
2
20.11.17 12:54
Es ist schon im Nebenforum besprochen worden, aber hier zum Wochenanfang meine kleine Zusammenfassung der Aussagen von CEO Bagherli:

Dialog werde von weiteren 6 bis 7 Wachstumstreibern profitieren. Diese seien auch Diversifizierungsbemühungen vom Großkunden.

Man sehe keine rationalen Gründe weshalb es nicht zu einem starken Q1/2018 kommen sollte.

Außerdem habe Dialog eine Menge Wachstumstreiber, von denen sich einige in diesem Jahr 2017 nicht mehr realisieren konnten. Dies werde sich in 2018 ändern.

Man rechne mit weiteren Kunden unter den Tier 2 und 3 Smartphone Zulieferern in der Volksrepublik und anderen asiatischen Märkten.

Auch rechne man bei den Schnellladechips in China und Korea (Samsung??) mit Zusatzaufträgen.

Bagherli konzentrierte sich bei seinen Aussagen merklich auf Dialogs Diversifizierung. Er verwies nur kurz auf ein starkes Q1/2018 mit dem Großkunden und stützte dies auf die ihm vorliegenden Indikatoren.

Hier der Link zum Artikel:

https://www.reuters.com/article/...tential-iphone-boost-idUSKBN1DF2PY
 

33 Postings, 8 Tage Gostrider@aktienmädel

 
  
    #22565
1
20.11.17 13:06
Truthahn schon in der Gefriere ?
 

976 Postings, 774 Tage JacktheRipp...

 
  
    #22566
20.11.17 13:16
@oneluckyduck:
Dem kann ich nur noch hinzufügen, dass das IphoneX ein absolutes Top-Smartphone ist und garantiert sämtliche Rekorde brechen wird ... und so ein Urteil von der Hand eines absoluten Apple-haters, sollte eigentlich etwas wert sein.
Die Mega-Flaschen aus Cupertino haben das unfassbare Glück gehabt ( ;-) ), dass das Face-Id wirklich perfekt funktioniert und schon nach 2 Tagen Nutzung selbst der größte Obst-Hasser keinerlei Beanstandungen mehr hat ( außer bei ganz dunklen Räumen und viel Gegenlicht)
Es wird auch aus Akku-Gründen und Kamera-Gründen kein klobiges Plusmodell mehr benötigt ( juhu meine Daumenhornhaut geht zurück)....

Nebenbei : lustig zu sehen, wie die Kollegen, die mit ihren extrem preisgünstigen Huawei-Honor und was weiß ich angegeben hatten, immer auf ihre Smartphones klopfen müssen, damit es von Hochbild auf Querbild wechselt :-) ... aber das ist eine andere Geschichte..  

418 Postings, 519 Tage aktienmädelGostrider

 
  
    #22567
2
20.11.17 14:57
Nö, fällt dieses Jahr aus, kein Geld, hatte mich so auf die Jahresendziele konzentriert... lach lach.
Da fehlen mind 30% zu den Erwartungen von vereinzelten...  

677 Postings, 3939 Tage MucktschabernatLöschung

 
  
    #22568
20.11.17 15:19

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 20.11.17 16:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

418 Postings, 519 Tage aktienmädelMuckt

 
  
    #22569
1
20.11.17 16:55
Jedenfalls kann ich einen Text verfassen der nicht gleich wieder gelöscht wird.  

5593 Postings, 410 Tage Zoppo Trumpaktienmädel

 
  
    #22570
1
20.11.17 17:03

1270 Postings, 2439 Tage Blöddmannaktienmädel

 
  
    #22571
20.11.17 19:08
Mit Dialog scheinst Du immer in die Scheiße zu greifen.  

418 Postings, 519 Tage aktienmädelBlöddmann

 
  
    #22572
20.11.17 23:06
Kein Problem, ich habe mit dialog seither sehr gut verdent, einzig der letzte trade könnte in die Hose gehn, da dürfte ich demnächst ausgestoppt werden.
Jedenfalls habe ich so ziemlich als einziger den trend der Aktie schon vor Monaten erkannt, während Anleger wie du schon bei den vorletzten, als auch bei den letzten Zahlen Wunder erwarteten. Von gewissen anderen usern hört man seither gar nix mehr...

Einzig mein vor Monaten gepostetes Ziel zum Jahresende dürfte ich noch deutlich nach unten korrigieren.  Apple eilt von einem hoch zum nächsten, wàhrend Dialog aufpassen muss das das Jahr nicht mit einem minus endet. So long...  

33 Postings, 8 Tage Gostrider@aktienmädel

 
  
    #22573
20.11.17 23:16
Bis zu 23. bekommst Du noch günstige Truthähne,danach sind die Mangelwahre.  

418 Postings, 519 Tage aktienmädelGostrider

 
  
    #22574
1
20.11.17 23:34
Kein Geld. Ware schreibt man übrigens ohne (h)  

 

33 Postings, 8 Tage Gostrider@aktienmädel

 
  
    #22575
21.11.17 00:15
Jeder macht Fehler, Gostrider schreibt man mit / h
aktienmädel mit großem / A  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
901 | 902 | 903 | 903  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben