Apple Inc. - Die Story geht weiter
|
|
| eröffnet am: |
05.01.10 16:16 von: |
michimunich |
Anzahl Beiträge: |
11481 |
| neuester Beitrag: |
19.06.13 08:01 von: |
michimunich |
Leser gesamt: |
1189676 |
|
davon Heute: |
244 |
bewertet mit 41 Sternen
|
Seite:
1 |
2 |
3 |
4 |
458 |
459 |
460
| 460
|
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
41
michimunich
: Apple Inc. - Die Story geht weiter
05.01.10 16:16
Mit dem Beginn des Jahres 2010, dem 2ten Jahrzehnt des 2ten Jahrtausend, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen neuen Thread zu Apple Inc. zu eröffnen.
Dieser Thread soll als Weiterführung zum Vorgängerthread von buckstar dienen und weiterhin mit News, Fakten, Analysen und Meinungen gefüttert werden, in welchem auch ich versuche mein Beitrag zu leisten.
Für Authentigkeit der Thesen im Thread können Quellangaben oder Links mit URL hilfreich sein.
Im Focus dieses Threads soll das Unternehmen Apple, seine Produkte und die Zukunft wie Innovationen im Zusammenhang mit dem Aktienkurs stehen.
Ich wünsche sachliche und faire Diskussionen bzw. Beiträge. Pro und Contra sind natürlich erwünscht.
Hier noch kurze Facts Stand 26.09.2009, Angaben in US$:
Cash Total: 36,26B (Mrd.) Total Debts: keine EPS last quarter: 1,82 EPS last year: 6,29
siehe auch hier: http://www.google.com/finance?fstype=ii&q=nasdaq:aapl |
11455 Postings ausgeblendet.
0
holzauge75
: Das wäre zumindest ein Anfang:
12.06.13 18:00
Tim Cook muss sich etwas einfallen lassen, um Apple in der Tech-Liga oben zu halten. Ein Gerücht: Die Revolution des Bezahl-Systems. |
0
Ich fand die WWDC nicht sonderlich interessant.
Zum einen gab es ein paar Updates für vorhandene Produkte, iOS wurde modernisiert. Insgesamt unaufregend.
Die großen Neuerungen hebt man sich für den Herbst auf, die WWDC würde ich jetzt weder positiv noch negativ bewerten.
Alles wie erwartet.
BTW: Besteht hier Interesse am Value-Investing? Falls ja, würde ich gerne eine neue Gruppe für das Thema eröffnen. |
0
holzauge75
: Ok... also doch der Rückwärtsgang!
13.06.13 10:40
| Wie ich es nach Dienstag gesagt habe... Ende der Woche Minus 10%! |
0
Roecki
: Sieht fast so ...
13.06.13 11:06
| aus, als ob aus der inversen S-K-S nix wird :( |
0
holzauge75
: Ja leider... das kannst du knicken!
13.06.13 11:13
| Bis Herbst kommt jetzt nix mehr und der Sommer ist auch nicht gerade die beste Börsenzeit. Anschnallen... es geht bergab! |
0
Andarc
: Jetzt versteht man vielleicht auch mehr
13.06.13 13:20
warum einige von der WWDC enttäuscht waren. Keine neuen Produkte und eine lange Sommerpause.
Gute Nacht Aktienkurs. |
0
RS820
: Kommt die Apple-Bank? Könnte Spannung erzeugen!
13.06.13 15:12
0
zwischen drin kommen aber noch mal quartalszahlen, das wird sicherlich auch noch mal den kurs beeinflussen (ich vermute positiv). ich kann mir aber auch gut vorstellen, wenn nokia und/oder bb demnächst schlechte ergebnisse liefern, der Apple Kurs auch noch mal steigen wird. |
0
| Ich würde behaupten, dass noch Hoffnung für eine etwas krüppelige SKS-Formation besteht, wenn der Kurs jetzt hochzieht. Erfolgt ein solcher positiver Impuls, müsste der Kurs bis Ende nächster Woche an die 465$ hochlaufen. |
0
RS820
: Pro Tag ca. eine halbe Mio neue iTunes Accounts!
14.06.13 09:00
0
RS820
: Pegatron erhält Auftrag für"Billig-Iphone"!
14.06.13 10:03
0
RS820
: Logitech und MOGA arbeiten wohl an Controller f.IP
14.06.13 11:36
1
... mag ja noch sein. Wenn man den Vertrieb auf Asien beschränken kann, auch für die Margen nicht so abträglich. Aber gerade jetzt kommt wieder das Phablet-Gerücht auf. Wenn sich Tim Cook auch nicht sklavisch an SJ-Vorgaben hält: diesen Kannibalen-Dienst wird er seinem Vorgänger posthum nicht antun. Das heißt nicht, dass iP 6 nicht wenige Millimeter größer werden könnte. Die Menschen und ihre Hände werden ja auch immer größer Jedenfalls erstaunlich, wie persönliche Vorlieben eines Analysten von den Medien als Tatsache verbreitet wird. |
0
RS820
: ThX Bill
14.06.13 14:15
1
holzauge75
: Oh Apple - was ist nur aus dir geworden!?!
14.06.13 19:49
1
Wer wenn nicht Apple? Was auch immer kommt verkauft sich wie von selbst. Und selbst wenn nix kommt rollt der Rubel im Vergleich zu Anderen immer noch deutlich mehr! |
1
michimunich
: iOS 7 - welche Geräte unterstützen welche Features
18.06.13 07:30
Angehängte Grafik:
7.jpg

0
Das relativ aktuelle iPhone 4S ohne die wichtige Airdrop-Funktion ist schwach. Hat hoffentlich technische Gründe. |
0
fxxx
: # 11470
18.06.13 11:58
Entscheidend ist die vordere Hosentasche der Männer, denn eine Handtasche kauf ich nicht zum iP 6 |
1
RS820
: riesen-iphone-kommt-doch
18.06.13 12:26
1
Wenn nicht die Hand, sondern die Hosentasche maß-geblich ist, entsteht Spielraum: Rechtsträger tun ein größeres iPhone in die linke Tasche und umgekehrt, Frauen haben freie Wahl, aber kleinere Hände. Also nicht übertreiben mit der Vergrößerung. Welche Frau in Hosen will schon ihr iPhone mit beiden Händen rausholen? Soweit mein Beitrag zum Sommerloch, das auch diesen Thread befallen hat. |
0
fxxx
: Und ich meinte das wirlich ernst, ...
18.06.13 14:44
... nix Sommerloch, sondern ganz praktische Überlegungen. Der iP 5 zwickt mich schon ein bisschen ;-) |
0
Birne57
: für die hosentasche
18.06.13 15:21
...ist das iPhone 5 ist bereits zu groß – oder meine hosentaschen eben zu klein – wie auch immer!
Konsumenten haben unterschiedliche anforderungen, deshalb muss es das iPhone in drei größen geben. |
0
Leute, glaubt nicht irgendwelche erzählte Geschichten, vor allem von so seriösen Seiten wie Focus.de...überlegt mal, was für ein Sinn macht ein riesen iPhone für Apple? Keinen...
Für ein großes Display muss das Betriebssystem angepasst werden...Apple fährt aber die "Einweg"-Betriebssystem Software Schiene.
So wie es scheint, liegen die Dinge nahe das sich Samsung mit ihrer Produktvielfalt so langsam verzettelt...sie kanibalisieren sich selber.
Hier ein interessanter Artikel dazu...:
"Does Samsung make too many Phones and Tablets?"
http://tech.fortune.cnn.com/2013/06/18/...g-apple-analyst-downgrades/
Apple hält sich gewohnt still zu diesem, und auch anderen Themen....und solange es von Apple keine Veröffentlichungen gibt, ist der Rest nur gestochere im heißen Brei.
Die einzigen die momentan ein riesen iPhone haben wollen sind die Analysten.. |
Seite:
1 |
2 |
3 |
4 |
458 |
459 |
460
|
460
Antwort einfügen -
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen:
Akermann, DaveLoop, Andreas77, plus.pure, greenhorn911, Minespec, Shenandoah, tomasnotomamas, Toomek, XL___