Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 0 158
Talk 0 68
Hot-Stocks 0 56
Börse 0 34
Rohstoffe 0 8

Pennystocks-OTC bieten große Chancen wieder!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.11.12 20:47
eröffnet am: 17.11.12 19:55 von: soros Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 17.11.12 20:47 von: soros Leser gesamt: 549
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

4389 Postings, 4748 Tage sorosPennystocks-OTC bieten große Chancen wieder!

 
  
    #1
3
17.11.12 19:55
Hallo Leute,

ich bin gerade mal meine ganzen alten Werte von damals durchgegangen bei comdefekt, dort sind mit die längsten historischen Charts zu sehen! Ich hatte 2004 mal den Thread eröffnet: Wann kommen die fetten Börsenjahre wieder?

Dort hatte ich Langfrist-Charts plaziert, die Tausende von Prozenten an Gewinn-Chancen zeigten. Es war ne Hammer Zeit! Viele waren der Meinung, das solche Zeiten nie wieder kommen. (Remember: Neue Markt, Internetblase usw.)

Und der alte A. Kostolany hatte mal wieder recht! Börse ist viel Theater um nix, alles wiederholt sich, nur mit neuen Darstellern.

Ich würde heute sogar behaupten, das wir vor viel größeren Chancen stehen, als damals! Warum? Um so länger eine Krisenzeit bzw. Rezession anhält, um so leerverkaufter die Märkte und tiefer die Kurse! Die Märkte werden wieder kleiner, viele Unternehmen verschwinden (z.b. in den OTC) oder ganz vom Markt!

Tritt aber die Ernüchterung ein und die Wirtschaft erholt sich, klettern erst langsam die Kurse wieder und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Die Indizies bzw. die Kurse werden sogar höher sein, als oftmals je zuvor. Ansonsten würde Börse ja auch nicht langfristig vor Inflation schützen.;-)

Also die Redewendung von Kostolany: Tee trinken und abwarten, hat sich mal wieder als wahr bestätigt. Auch wenn diese Krise mich viel Geld gekostet hatte, weiß ich, das meine jetztigen Aktien, die jene Rezession überlebt haben und zu günstigen Preisen eingesackt wurden, step by step große Hebel vor sich haben. Nicht jede Aktie wird ein Turnaround sein, logisch, aber wie damals habe ich wieder breit gestreut in viele Pennystocks/Superpennystocks! Mein erster Treffer hat alles wieder glatt gebügelt und bietet nun weitere Möglichkeiten. Mein größter Fehler war damals, alles fast auf eine Karte zu setzen, weil ich Euphorisch war von einer Aktie, die später nur ne Betrügergeschichte war! Egal und lange her!;-)

Große Chancen sehe ich auch nun im OTC Markt wieder, weil viele gute Firmen den Ansprüchen in Seriösen Märkten nicht mehr gerecht werden konnten. (Dilisting)

Vielen Leuten ist gar nicht bewusst, wo Ihre Aktien wirklich herkommen, wie tief sie mal waren oder das sie damals im OTC/Pinksheet/OTC BB waren...und fließend übergingen in andere größere "seriösere" Märkte.

Ich erinnere mich noch an viele Aktien, die im prinzip ein paar Tausende von  Prozenten gemacht hatten, bevor sie dann der breiten öffentlichkeit erst als Leckerlie heiß angeboten wurden...usw...

Auf jeden fall wiederholt sich alles wieder und ich freue mich auf diese neuen Zeiten mit euch!;-)

Beispiel:

Nanostart AG damals:
http://www.ariva.de/big_a64478

Nanstart AG: Heutiger Chart zeigt nicht mehr, das diese Aktie mal ein Superpennystock war:
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...#timeSpan=SE&e&


Diejenigen, die heute noch dabei sind und ihre Wunden lecken von damals, seit gewiss, Ihr bekommt eure Chancen wieder! Diejenigen, die sich von der Börse entfernt haben und erst wieder angezogen werden von der Börse, wenn wir in einer Euphoriephase sind, bezahlen die anderen wieder!

Damals waren wahnsinnige Gewinne möglich, siehe alte Threads von mir, leider sind die Charts nicht mehr möglich anzuschauen, viele Firmen sind auch aufgelöst wurden oder sind mit neuem Namen gelistet wurden, aber die Tiefskurse und Höchstände stehen dort noch in den Postings...;-)

Wer interessante OTC Werte kennt, kann sie gerne hier nennen! ich mache mir gerade eine neue Liste mit OTC Werten und allgemeinen Pennystocks!;-)
http://www.ariva.de/forum/Grundwissen-OTC-193695    

Thread von damals:
http://www.ariva.de/forum/...en-die-fetten-Boersenjahre-wieder-198854


Aastrom (Nasdaq):
0,02-4,20 USD
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...&ID_NOTATION=251870

Zhone Technologies Inc:
0,01-3,09USD
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=8185308

Nanologix:
0,04-1,27USD
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...mp;ID_NOTATION=11863934

Sohu:
0,60-106USD
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...#timeSpan=SE&e&

Viropharma:
0,87-32USD
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...#timeSpan=SE&e&

Viele Highflyer sind bereits von der Bildfläche verschwunden, andere alte Namen tauchen wieder im OTC neu gelistet auf, um später wieder an die Nasdaq zu gehen!;-)  

832 Postings, 819 Tage Vzt83Moin

 
  
    #2
1
17.11.12 20:11

"Viele Highflyer sind bereits von der Bildfläche verschwunden, andere alte Namen tauchen wieder im OTC neu gelistet auf, um später wieder an die Nasdaq zu gehen!;-)"

Die Chance, einen solchen Highflyer am OTC zu erwischen, ist mit Sicherheit nicht groß bzw. größer geworden als damals... Viele Abzockklitschen (und damit im Endeffekt Totalverlust) sind da gelistet... Aufpassen!

Ist reine Glückssache und Bedarf vorm Invest gute Recherche imo!

 

4389 Postings, 4748 Tage soros@Vzt83

 
  
    #3
17.11.12 20:47
Grüß Dich,
Du hast absolut recht, OTC Market ist nicht zu unterschätzen und sind viele Abzockergeschichten bei. Hatte dazu auch mal einen Thread damals eröffnet. Habe zur Zeit OTC Werte im Visier, die jetzt an die Nasdaq gehen wollen oder gerade sind, auch sehr interessant solche Dinger...

LG  

   Antwort einfügen - nach oben