Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 10 60
Börse 7 31
Talk 1 21
Hot-Stocks 2 8
Devisen 0 6

Paragon die vergessene Perle

Seite 1 von 32
neuester Beitrag: 26.05.17 13:54
eröffnet am: 10.08.11 11:38 von: stevensen Anzahl Beiträge: 795
neuester Beitrag: 26.05.17 13:54 von: erfg Leser gesamt: 137932
davon Heute: 6
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32  Weiter  

427 Postings, 2567 Tage stevensenParagon die vergessene Perle

 
  
    #1
7
10.08.11 11:38
Hallo!
Dieser Wert verdient mehr Aufmerksamkeit. Halbjahres-EPS 0,87E. Ergibt KGV von 7,3 für
das 1.Halbjahr 2011. Sollte die fundamentale Entwicklung nur in etwa so weiter laufen, würde sich das KGV für 2011 auf ca. 4-5 belaufen.
Meiner Meinung liegt hier eine klare Unterbewertung vor. Das Potential sehe ich bei mehr als 100%. Verstehe nicht, daß bei diesen wirklich sehr guten Zahlen, die heute gemeldet wurden so eine Stille herrscht.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.In diesem Sinne
Grüsse  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32  Weiter  
769 Postings ausgeblendet.

5 Postings, 902 Tage upschie350 EUR überschritten

 
  
    #771
10.04.17 17:37
gibt es was neues zu berichten, die Umsätze sind auch heute nachmittag gestiegen?  

16 Postings, 238 Tage AlexerichWeiter geht's

 
  
    #772
10.04.17 17:44
Der neue Auftrag wird jetzt erst honoriert, aber besser spät, als nie...  

1752 Postings, 2262 Tage erfgIn Frankfurt

 
  
    #773
10.04.17 18:28
wurden 17:57Uhr bereits 51,75? bezahlt. Mal sehen was die Woche noch bringt!?  

1752 Postings, 2262 Tage erfgKauper aktuell ab min 6:15

 
  
    #774
11.04.17 12:04
Experte Kauper: Grammer, BYD, Ballard Power, Paragon, Leoni, BVB in der Chartanalyse
In seiner wöchentlichen Sendung blickt Jochen Kauper vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR auf die aktuellen Entwicklungen im Autosektor. Im Fokus stehen diesmal Grammer, BYD, Ballard Power, Paragon und Leoni.

 

24977 Postings, 6168 Tage Robingerade

 
  
    #775
18.04.17 11:15
Stoploss unter Euro 48 ausgelöst  

1752 Postings, 2262 Tage erfg"Vorstandswoche" zur paragon AG:

 
  
    #776
20.04.17 15:06
paragon-Aktie: Elektromobilität dürfte ein sehr großes Thema sein - Aktienanalyse (Vorstandswoche.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
paragon-Aktie: Elektromobilität dürfte ein sehr großes Thema sein - Aktienanalyse (Vorstandswoche.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de

 

1752 Postings, 2262 Tage erfgSo früh wie möglich positionieren:

 
  
    #777
25.04.17 20:04
Experte Kauper: Bei Paragon so früh wie möglich positionieren
Die Aktie von Paragon hat zuletzt von der IPO-Fantasie in Bezug auf die Tochter Voltabox profitiert. Jochen Kauper vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR glaubt zwar nicht daran, dass es schon in den nächsten

 

427 Postings, 2567 Tage stevensenseit

 
  
    #778
1
26.04.17 20:37
der Eröffnung meines Threads hat Paragon mit heutigem Stand über 800%
gemacht. Ich bin absolut davon überzeugt, dass dieser Wert noch einige Jahre mit den üblichen Marktschwankungen  seinen Weg nach Norden fortsetzen wird.  Der Batteriebereich (Voltabox) wird sein volles Potentitial
erst in Zukunft zeigen. Die 1000% Hürde sollte kein Problem darstellen.
Bin mal gespannt wo die Aktie in 5Jahren steht, und wer noch alles dabei ist.
erfg? zähle ich dazu. Schreibt mir mal wie Ihr die langfristige Entwicklung von Paragon einschätzt.
Grüsse
 

1752 Postings, 2262 Tage erfgHallo stevensen!

 
  
    #779
26.04.17 22:15
Da könntest Du recht haben, dass ich in 5 Jahren noch dabei bin. Ich war 2016 zum ersten Mal bei der HV und habe mich für dieses Jahr ebenfalls angemeldet. Es dürfte sehr spannend werden, wie sich Hr. Frers zu den weiteren Plänen mit Voltabox äußert. Letztes Jahr nannte er als mittelfristiges Ziel die 500Mio? Umsatzmarke für paragon zu knacken. Das wäre noch einmal das 5fache der 2016er Zahlen. Maßgeblich für die weitere Entwicklung wird sein, wie der Börsengang von Voltabox vonstatten geht. Dass er kommt (vielleicht erst im nächsten Jahr) wäre nur folgerichtig. Da Herr Frers die Mehrheit an paragon hält, kann man vermuten, dass auch Voltabox mehrheitlich Tochter von paragon bleibt. Im Rahmen des IPOs wird es wahrscheinlich eine KE geben, um den Investitionsbedarf von Voltabox zu finanzieren. Es war bereits die Rede davon, die Kapazitäten von Voltabox in Texas und zuletzt auch in Delbrück zu verdoppeln. Es kann auch sein, dass paragon Anteile an Investoren abgibt, um z. B. die Anleihe, deren Rückzahlung im nächsten Jahr fällig wird, zu finanzieren.
Es bleibt jetzt abzuwarten wie Voltabox das Potenzial im Rahmen der Partner-Verträge entfalten kann. Das ist auch wichtig für die Bewertung von Voltabox im Rahmen eines IPOs.
Großes Potenzial sehe ich für paragon in China, wo die Produktion langsam hochgefahren wird. Luftgütesensoren und Luftgüteverbesserungssysteme sollte dort auf massiv steigende Nachfrage stoßen.
Aber auch der Beginn der Starterbatterien-Produktion für Kleinkrafträder in Asien soll noch in diesem Jahr stattfinden. Der Markt ist riesig, weil Kleinkrafträder in vielen asiatischen Ländern das einzig erschwingliche Fortbewegungsmittel für die Masse der Bevölkerung sind.
Ich bin jedenfalls weiterhin sehr optimistisch für paragon und sehr gespannt auf die HV am 10. Mai.
Bin übrigens mit mehr als 500% bei paragon im Gewinn und hoffe auch auf 1000% und mehr!    

24977 Postings, 6168 Tage RobinZahlen sind da

 
  
    #780
10.05.17 07:42
reissen mich nicht vom Hocker.  EBITDA steigt von 3 Mio auf 3,4 Mio , Ebitmarge sinkt, negativer Cash Flow und Ergebnis je Aktie bei ? 0,02 .  

1752 Postings, 2262 Tage erfgHauptversammlung:

 
  
    #782
1
11.05.17 06:51

Ich rate jedem der investiert ist, sich die Rede von Herrn Frers genau durchzulesen. Ich fand sie bei der gestrigen HV, bei der ich anwesend war, sehr eindrucksvoll. Natürlich steckt viel Stolz auf das Erreichte, aber viel Optimismus und Zuversicht für die Zukunft drin. Herr Frers hat angekündigt, dass es im laufenden Jahr noch Einiges an Neuigkeiten zu Voltabox geben wird, was die Aktionäre sehr erfreuen wird. Aber auch die anderen Geschäftsbereiche laufen sehr gut. Man sollte sich m. E. nicht durch die auf den ersten Blick mäßigen Zahlen des ersten Quartals verunsichern lassen!  

 

1752 Postings, 2262 Tage erfgNeue Westfälische zur HV:

 
  
    #783
11.05.17 21:34
Autozulieferer Paragon steigt in den Massenmarkt ein | Wirtschaft - Neue Westfälische
Delbrück. Das hat es bei dem Delbrücker Autozulieferer Paragon lange nicht mehr gegeben. Aktionäre klatschen Beifall, als der Vorstandsvorsitzende Klaus...
 

1752 Postings, 2262 Tage erfgKauper ab min 4:58

 
  
    #784
12.05.17 12:24
Experte Kauper: BMW, Leoni, Paragon, Norcom, Lion E-Mobility und BVB in der Analyse
In seiner wöchentlichen Sendung blickt Jochen Kauper vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR auf die aktuellen Entwicklungen im Autosektor. Im Fokus stehen diesmal BMW, Leoni, Paragon, Norcom und Lion E-Mobility.

 

1752 Postings, 2262 Tage erfgVoltabox erscheint im IPO-Kalender:

 
  
    #785
15.05.17 15:20
IPO-KALENDER/Börsenkandidaten - Stand: 15.05.2017
=== Siemens Healthineers (Healthcare-Sparte der Siemens AG) Erstnotiz: noch offen Branche: Gesundheits- und Medizintechnik Unternehmenssitz: München +++++++++++++++++++++++ Deutsche Asset

 

1972 Postings, 1698 Tage schattenquelle9Euro wieder abwärts

 
  
    #787
18.05.17 12:46
Pfffff...
Hier wird kräftig die heisse Luft abgelassen, bei völlig verrückten Kurszielen  

1972 Postings, 1698 Tage schattenquelle@erfg

 
  
    #788
19.05.17 20:11
Ich habe eben den heutigen Dialog im WO-Forum gelesen. Ich sage mal auf diesem Weg. Danke an alle Beteiligten! Ich konnte aus Zeitgründen die Details der HV bisher nicht verfolgen bzw. lesen.
Gute Darstellung der Fakten kurz und Knackig...
Mein bisher bestes Invest, der Zeithorizont auf Open-end heraufgestuft

Gutes WE  

1972 Postings, 1698 Tage schattenquelleNoch eines:

 
  
    #789
19.05.17 20:27
Wenn Du jetzt noch die herablassende Art verlässt, könnte man wesentlich unbeschwerter ,,Zuhören''  

1752 Postings, 2262 Tage erfg@schattenquelle:

 
  
    #790
19.05.17 21:25
Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass ich jedem empfehle sich die Rede von Herrn Frers durchzulesen, auch wenn es ca. 23 Seiten sind. Sie enthält viele Details zum aktuellen Stand und zur geplanten Entwicklung.
Leider ist es so, dass der User "sdaktien" versucht, ohne sich mit der aktuellen Entwicklung zu beschäftigen und nur charttechnisch und an zurückliegenden Zahlen orientiert, gegen den Kurs zu argumentieren.
Er hat meiner Meinung nach schon lange verkauft und dürfte wenig erfreut sein, wie sich sein ehemaliges Investment entwickelt hat. Geht mir bei manchen Aktien auch so, aber dann versuche ich nicht, den Kurs schlecht zu reden.
Natürlich ist auf Grund letzten Zahlen der Kurs nicht nachvollziehbar, aber bei paragon und Voltabox wird die Zukunft gespielt und ich konnte mich bei der HV selbst davon überzeugen.
Ich empfehle Dir die Möglichkeit zu nutzen und selbst mal eine HV von paragon zu besuchen, um Dir vor Ort ein Bild zu machen.  

1972 Postings, 1698 Tage schattenquelleEndlich die Rede gelesen

 
  
    #792
22.05.17 19:41
Seite 6:
,,Unsere kumulierte Auftragsvorlage – also das gesamte gewichtete Auftragsvolumen des paragon Konzerns für die Zukunft – hat sich nicht nur seit Anfang 2016 von rund 1 Mrd. Euro auf inzwischen über 1,4 Mrd. Euro erhöht. Über die Hälfte davon entfällt mittlerweile auch auf das Segment Elektromobilität.''

Diese gigantische Zahl ist bisher nirgends aufgetaucht  

1752 Postings, 2262 Tage erfg@schattenquelle:

 
  
    #793
22.05.17 21:14
Wie ich schrieb (ich hoffe, dass es hier war?):
Das einzige Problem, welches Voltabox eventuell noch hat, ist die erforderliche Produktionskapazität bereit zu stellen.  

1752 Postings, 2262 Tage erfgKonsortium für Elektrobusse mit Voltabox:

 
  
    #795
26.05.17 13:54
Bergische Universität: Batteriebus macht Diesel überflüssig
Mit rund 15 Millionen Euro fördert das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur das Solinger Pilotprojekt 'Mit dem Batterie-Oberleitungs-Bus (BOB) und der intelligenten Ladeinfrastruktur zum emissionsfreien ÖPNV'. Partner sind das Arbeitsgebiet Elektromobilität sowie die Lehrstühle El ...

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Goldpreis
Meistgesucht
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
CommerzbankCBK100
Apple Inc.865985
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Amazon.com Inc.906866
Deutsche Telekom AG555750
E.ON SEENAG99
BMW AG519000
BASFBASF11
AIXTRON SEA0WMPJ
Allianz840400
EVOTEC AG566480
AURELIUSA0JK2A
Infineon AG623100