Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 136 4476
Talk 82 3762
Börse 36 568
Hot-Stocks 18 146
Rohstoffe 5 87

PNE Wind AG - WindStärke 12

Seite 1 von 302
neuester Beitrag: 14.02.16 21:19
eröffnet am: 22.05.09 10:11 von: From Holland Anzahl Beiträge: 7530
neuester Beitrag: 14.02.16 21:19 von: illuminati-univ. Leser gesamt: 1009155
davon Heute: 320
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
300 | 301 | 302 | 302  Weiter  

2434 Postings, 3468 Tage From HollandPNE Wind AG - WindStärke 12

 
  
    #1
29
22.05.09 10:11
Plambeck Neue Energien Ziel 3,50 Euro

Die Experten von "Der Aktionär-online" vergeben für die Plambeck Neue Energien-Aktie (ISIN DE000A0JBPG2/ WKN A0JBPG) ein Kursziel von 3,50 Euro.
Der Windparkprojektierer peile für das aktuelle Geschäftsjahr 2009 ein EBIT von 29 bis 33 Mio. Euro an. Daraus resultiere ein Gewinn je Aktie von mindestens 0,50 Euro. Damit betrüge das KGV 2009e lediglich 5.

Die Zielvorgaben würden die Experten für durchaus plausibel halten. Denn Plambeck Neue Energien habe in Q1'2009 bei einer Gesamtleistung von 88,9 Mio. Euro einen EBIT-Anstieg von 1,2 auf 7,2 Mio. Euro erzielt. Das EPS habe sich auf 0,12 Euro belaufen.

Für zusätzliche Fantasie könnte ein möglicher Aufstieg in den TecDAX sorgen. Immerhin notiere das Unternehmen nach eigenen Angaben auf Platz 35 und Plambeck Neue Energien-Chef Billhardt rechne sich realistische Chancen aus, im Herbst in den Technologieindex aufzusteigen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
300 | 301 | 302 | 302  Weiter  
7504 Postings ausgeblendet.

155 Postings, 1557 Tage grobio1...

 
  
    #7506
16.12.15 18:10

Wie gesagt: Der Fall liegt natürlich GANZ anders. Es geht nur in beiden Fällen um einen schottischen Onshore-Windpark, der das Landschaftsbild angeblich beeinträchtigt.

Trump scheitert, aber die gemeine Schnepfe bekommt Recht.

Dass WKA die Vogelbestände gefährden, ist ja schon unsinnig,

http://www.erneuerbareenergien.de/...u-der-windenergie/150/434/92201/

aber dass sich die Schnepfe am veränderten Landschaftsbild stört, schlägt dem Fass den Boden aus.

Für mich ist das ein Fall für die nächste Instanz.

 

1629 Postings, 1279 Tage US21PNE

 
  
    #7507
16.12.15 19:46
Erstmal ist vollkommen wurscht ob jemand diese Entscheidung gut oder schlecht findet. Im Augenblick ist sie erstmal Tatsache.

Es geht auch nicht um "die nächste Instanz" weil es gar keine Gerichtsentscheidung ist, sondern die Entscheidung der zuständigen Genehmigungsbehörde.

Und wenn man sich etwas genauer damit beschäftigt und auch in anderen Foren liest zeichnet sich ab, daß WKN die Situation und den Widerstand gegen den Park auch lange Zeit falsch eingeschätzt hat.

Und nochmal: Das ist eben kein vergleichbarer Fall. Hier hat eine Person gegen genehmigte Projekte geklagt und ist in der 3 Instanz gescheitert. PNE kann Widerspruch gegen die Ablehnung der entscheidenden Behörde einlegen, der Weg ist aber gar nicht ein Klageverfahren, sondern der Widerspruch gegen eine Behördenentscheidung.
Und selbst bei diesem Verwaltungsschritt sagt PNE selbst, daß sie erst prüfen müssen, ob ein Widerspruch überhaupt Sinn macht.

Und wenn PNE da optimistisch wäre, müßten sie den Widerspruch nicht erst lange überlegen.  

1629 Postings, 1279 Tage US21DD

 
  
    #7508
21.12.15 16:02
Jetzt verkauft sogar der Vorstand.

Das zeugt von Vertrauen in die eigene Geschäftsentwicklung  

1629 Postings, 1279 Tage US21DD

 
  
    #7509
21.12.15 16:06
Naja, Klowat verkauft an Lesser. Bleibt also in der Familie  

102 Postings, 3288 Tage m4711Vielleicht hilft uns das ein bisschen

 
  
    #7510
07.01.16 10:55
Leerverkäufer BlackRock Investment Management ist komplett raus -
www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_ist_komplett_raus_Aktiennews-6940317
 

918 Postings, 896 Tage Joker9966PNE...

 
  
    #7511
13.01.16 08:33
Neues Jahr, neues Glück bzw. endlich hier steigende Kurse???...
Bin gegenüber PNE nach wie vor sehr skeptisch eingestellt.
Trotzdem könnte jetzt vielleicht ein guter Einstiegszeitpunkt sein. Die ? 2 +/- 10ct,
hat sich seit langem als stabiler Boden herausgestellt.
Billhardt ist weg, Black Rock ist draußen, 2016 KGV von ca. 2,26, Divi-Rend. 2016 von ca. 5,96%, erneuerbare Energien weiter auf dem Vormarsch u.a.
(http://de.4-traders.com/PNE-WIND-AG-478570/fundamentals/)

Das könnte für einige schon ein Grund sein hier wieder einzusteigen...  

331 Postings, 1507 Tage stedan100was passiert hier

 
  
    #7512
15.01.16 17:16

hat jemand dafür eine plausible Erklärung?  

331 Postings, 1507 Tage stedan100sehe gerade

 
  
    #7513
15.01.16 17:33
selbst Nordex vierliert heute über 8% und Vestas über 6% Was läuft denn da?  

1629 Postings, 1279 Tage US21PNE

 
  
    #7514
15.01.16 17:34
Erklärungen wurden doch die letzten Monate genug gegeben. Kritiker wurden dafür immer kritisiert.

Jetzt geht der Gesamtmarkt runter und PNE damit auch.

Scheinbar reißt jetzt auch die alte Unterstützung.  

918 Postings, 896 Tage Joker9966Heftiger Kurseinbruch...

 
  
    #7515
16.01.16 10:54
...hätte ich so nicht erwartet. Mal sehen ob sich die Aktie nächste Woche wieder erholt und schnell wieder über ? 2 geht, sonst sieht es hier leider nicht gut aus.
Kurse bis ? 1,50 wären dann möglich...  

331 Postings, 1507 Tage stedan100Panik

 
  
    #7516
2
18.01.16 11:11
ist hier ein schlechter Ratgeber. Wie kann man jetzt bei so fallenden Kursen verkaufen? Es wird mit Sicherheit nicht so bleiben.  

331 Postings, 1507 Tage stedan100dieses Jahr wird

 
  
    #7517
18.01.16 17:15
die Entscheidung bringen, ob PNE-Wind am Ball bleibt. Ich vermute es wird noch sehr interessant.  

1198 Postings, 3791 Tage MausbeerEs wird immer noch massiv verkauft hier

 
  
    #7518
19.01.16 11:42
Allein bei X stehen bis 1.90? noch 20.000 Stück drin und es wird immer weiter nachgefüllt.  

418 Postings, 3110 Tage FreizeittraderSieht

 
  
    #7519
20.01.16 11:30
böse heute aus für PNE, fast nur Verkäufe, Bollinger Band 2. mal nach unten verlassen. Marktumfeld ist zwar eh schlecht, aber verliert mMn zu stark.  

155 Postings, 1557 Tage grobio1Pedersen-Interview - Schottland

 
  
    #7520
1
25.01.16 11:03

Interessant ist der letzte Satz des Interviews: "Auch wir haben das Ende vergangenen Jahres nicht genehmigte Projekt noch nicht aufgegeben und prüfen neue Lösungen."

http://www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=99646#ref=rss

...

 

12312 Postings, 2701 Tage ulm000Nicht schon was da bei PNE abgeht

 
  
    #7521
2
27.01.16 15:25
Ich hab ja PNE auf meiner Watchlist und sollte es über 2,15 ? gehen, dann werde ich rein gehen. Zumal ja irgendwann in den nächsten Monaten etwas genaues zum YieldCo kommen muss und nur dieser YieldCo kann ein Kurstreiber sein meiner Einschätzung nach. Das langweilige und dazu noch recht risikobehaftete Geschäftsmodell nicht. Wenn ich aber den Bericht des Bayrischen Rundfunks lese, dann wird mir richtig übel mit welchen miesen und linken Geschäftspraktiken bei PNE Wind gearbeitet wird. Nicht gut und vertrauendserweckend sind solche Machenschaften nicht, vor allem mit Blick auf den YieldCo.

Hier der Link dazu:

http://www.br.de/nachrichten/windkraft-altersvorsorge-100.html
("Windparks - Sichere Anlage entpuppt sich als Alptraum")  

313 Postings, 1200 Tage winhelOffshore

 
  
    #7522
04.02.16 10:14
Da wird es noch viele negative Überraschungen geben! Die Entschädigungen für die Betreiber bezahlt der Stromkunde. Ein sicheres Geschäft.




""""Was Ist Da Los?
Windpark Riffgat nach Panne wieder abgeschaltet

Der Offshore-Windpark Riffgat vor Borkum. Bild: dpa
Der Offshore-Windpark nahe Borkum ist erneut vom Netz. Ein unbekannter Defekt im Seekabel gibt Rätsel auf – und führt zu weiteren Problemen.

Borkum Beim Offshore-Windpark Riffgat nordwestlich der Insel Borkum gibt es erneut Probleme. Nach kostspieligen Verzögerungen bis zum Netzanschluss Anfang 2014 liefern die 30 Windräder seit Ende November keinen Strom. Grund sei ein unbekannter Defekt in dem 50 Kilometer langen Seekabel, sagte ein Sprecher des Netzbetreibers Tennet in Bayreuth am Mittwoch. Zunächst hatte NDR-Niedersachsen hierüber berichtet. Vor der Reparatur des Kabels müsse das angrenzende Seegebiet erneut auf Munitionsreste abgesucht werden. Dies hatte bereits 2013 zu Verzögerungen beim Bau geführt. Tennet rechnet bis Ende April mit dem Abschluss der Arbeiten.

Die Ursache der Störung liegt derzeit im Dunklen: Die Leitung ist in drei Metern Tiefe unter dem Meeresboden eingespült. Der Kabelhersteller hat zwar die schadhafte Stelle geortet. Unterwasseraufnahmen zeigen nach Tennet-Angaben keine Schleifspuren von Schiffsankern, die das Kabel beschädigt haben könnten. Solange die Schadensursache nicht feststeht, ist auch unklar, wer die Reparaturkosten trägt.

Bevor das Kabel von Spezialschiffen hochgezogen und repariert werden kann, muss jedoch zunächst die Umgebung erneut nach Munitionsresten abgesucht werden. Bei Messungen wurden auffällige Stellen gefunden, die auf verdächtige Gegenstände hinweisen. Kampfmittelräumer sollen diese Stellen genauer untersuchen und Munition mit Tauchrobotern bergen. Dies sei jedoch sehr wetterabhängig. Vorsichtshalber sei daher der Abschluss der Reparaturarbeiten nicht vor dem 24. April geplant, sagte der Tennet-Sprecher. Nach früheren Angaben des Unternehmens hatte die Räumung von fast 30 Tonnen Munition im Gebiet der 50 Kilometer langen Seekabeltrasse bis zum Festland rund 57 Millionen Euro gekostet.

Der Windpark liefert mit einer gerechneten Gesamtleistung von 108 Megawatt Strom für rund 120 000 Haushalte. Der Oldenburger Windparkbetreiber EWE machte auf Anfrage keine Angaben zur Höhe der entgangenen Einnahmen. Betreiber können für ausgefallene Stromerträge eine Entschädigung nach dem Energiewirtschaftsgesetz geltend machen.""""""  

1629 Postings, 1279 Tage US21PNE

 
  
    #7524
08.02.16 11:21
Inzwischen gibt es PNE für 1,56

Als ich vor einiger Zeit noch Kursziele von 1,50 bis 1,80 vorhergesagt habe, haben einige gepöbelt.

So schnell kann es gehen.  

1629 Postings, 1279 Tage US21PNE

 
  
    #7525
08.02.16 11:52
Wobei man fairerweise sagen muß, die Marktkapitalisierung liegt inzwischen nur noch knapp über der Ebit Schätzung für 2016.

Entweder die Aktie ist jetzt enorm billig oder es kommt in absehbarer Zeit eine negative Nachricht.  

1629 Postings, 1279 Tage US21PNE

 
  
    #7526
08.02.16 11:59
Insofern ist es durchaus sinnvoll die nächste Zeit auf Tendenzen im Anleihenkurs aufzupassen, der im Augenblick bei 96 steht.  

331 Postings, 1507 Tage stedan100in der Windbranche

 
  
    #7527
08.02.16 12:36
scheint momentan überall der Wurm drin zu sein. Selbst Nordex und Vestas die Überflieger, fliegen seit Tagen Richtung Süden. Woher kommt jetzt diese Panik?  

1629 Postings, 1279 Tage US21PNE

 
  
    #7528
08.02.16 12:42
Naja, der Gesamtmarkt sieht fundamental und charttechnisch schlecht aus.
Nordex fällt z.B. weil "amerikanische Adressen" massiv verkaufen.

Interessant ist aber, daß Firmen wie Nordex die massiv gestiegen sind jetzt fallen, PNE die schon immer fällt gleichzeitig massiv mitfällt. Energiekontor bisher z.B. nicht.

Der Abwärtstrend bei PNE ist leider weiter intakt, und ob sich offshore oder in UK Probleme anhäufen erfährt der Aktionär leider nicht, da nur inhaltsleere adhocs kommen.

Es bleibt: Entweder sie ist jetzt unterbewertet oder es gibt doch größere Probleme.  

101 Postings, 18 Tage HauptgewinnerHV

 
  
    #7529
14.02.16 19:59
War jemand schon Mal auf der HV und kann mir berichten, was es zum Essen gab?  

1044 Postings, 2476 Tage illuminati-univershallo an die investierten

 
  
    #7530
14.02.16 21:19
könnt ihr mir sagen wann und ob es diwi gibt?  Ich war im Ausland und weiß nicht wann die HV stattgefunden hat.
-----------
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
300 | 301 | 302 | 302  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben