Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 1 von 1672
neuester Beitrag: 19.05.13 21:13
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 41787
neuester Beitrag: 19.05.13 21:13 von: ellshare Leser gesamt: 2403737
davon Heute: 3586
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1670 | 1671 | 1672 | 1672  Weiter  

880 Postings, 1705 Tage clever_handelnNokia, das Comeback 2012 ......................

45
13.01.12 12:00
Hallo Liebe Fan-Gemeinde "Nokia for ever".

so angesprochen und mit viel Freude auf die neue Zeit die bei Nokia angebrochen ist, wünsche ich uns investierten in Nokia und deren Derivate, einen großen Anlegererfolg in diesem Jahr, wo es mit vollem Werbebudget, neuer Technologie und fantastischen Aussichten in eine neue Runde der Smartphone Hersteller geht.

Ein weiterer Anlass ein neues Thema ins Forum zu stellen ist, das wir letztes Jahr schon einmal auf das Comeback gesetzt haben und es erst jetzt den anscheint macht, das man mit einer größeren Wahrscheinlichkeit rechnen kann, das ein Comeback ins Haus steht. Sieht man heute einmal die große Tageswerbung bei Yahoo, und bei vielen anderen www's zum neuen Windows Phone, dann bekommt man große Lust dieses Comeback auch auf Anlegerseite zu celebrieren. Denn der Alleingang von Apple alle mit einem Smartphone glücklich zu machen ist sicher genauso utopie, wie auch zu denken Nokia bekommt es nie mehr gebacken ein Handy, achne Smartphone der Zukunft zu produzieren. Ich denke vom Niveau diesen Jahresanfangs kann man guten gewissens als Anleger den 2.Anlauf eines Comebackversuches abwarten.

Von Analysten und deren gestocherere im "Zahlenbrei" "Glaskugel" und und und .. mal abgesehen, schätze ich die weitere Entwicklung als kontinuierlich nach oben ausgerichtet ein, und mit Windows Phone zu Windows PC Betriebssystemen, mag die integrietät ebefalls durch Apps und Syncronisierung der Medienwelten, einen neuen Aspekt in den Vorteilen der Nutzung von Nokia Phones gewähren.

Ich freue mich also auf ein 2012 mit Nokia !!

Die Diskussion ist hiermit eröffnet, und pro und contra sind gewünscht.  
41761 Postings ausgeblendet.

1734 Postings, 736 Tage uljanowEllshare

19.05.13 19:06
Verteidigen muß man Apple nicht. Im Gegenteil Apple wird von euch immer wieder aufgegriffen um von den Unzulänglichkeiten bei Nokia Abzulenken.  

595 Postings, 248 Tage ellshareXL

1
19.05.13 19:09
"Ich bin Anleger und interessiere mich für den Sektor. Und man muss ja wissen wo die Kunden herkommen. Apple und Samsung werden Elop wohl ein Denkmal bauen.. "

Erklär mir dann bitte mal warum ein Nokia Anleger der von der Story und den Produkten überzeugt ist ein "Nokia-Jünger" sein sollte.
Jemand der aber alles und jedes was Nokia auch macht miesmacht, ja scheinbar Nokia sogar abgrundtief hasst. Dagegen aber alles und jedes was Apple macht gut findet und bis aufs Messer verteidigt sich lediglich als "für den Sektor interessiert" definiert.  

595 Postings, 248 Tage ellshareulj

19.05.13 19:18
ist ja auch ganz schön und interessant zu sehen wie Apple jetzt langsam eine ganz normale Firma wird und den schmerzhaften Weg den Nokia schon gegangen ist noch vor sich hat.
Und dieser Weg wird für Apple kein leichter sein.

Es gab Zeiten da wollte jeder ein Nokia
Dann gab es Zeiten da wollte jeder ein Moto
Dann gab es Zeiten da wollte jeder ein Blackberry
Dann gab es Zeiten da wollte jeder ein iphone

Und jetzt kommen Zeiten da will jeder ein ____________ (bitte jeder selbst ausfüllen)

Ihr seht, dieser Markt ist ständig im Wandel. Aber Nokia war immer ganz vorne mit dabei.  

1734 Postings, 736 Tage uljanowellshare

1
19.05.13 19:42
Nokia macht eigentlich in letzter Zeit nichts gar nichts gut! Mit Elop haben die einen CEO der nur die Intressen von MSFT wahrnimmt. Wenn das Experiment nicht klappt geht er wieder da hin wo er herkam.  

835 Postings, 134 Tage börsianer1Hallo

19.05.13 19:43
Ein Apple Witz zu Pfingsten:

Gut sichtbare Hinweisschilder auf Videoüberwachung verweigert Apple, weil sie mit den Apple-Design-Vorschriften nicht vereinbar seien.  

1734 Postings, 736 Tage uljanowellshare

19.05.13 19:45
Ein lumia wird es wohl nicht sein. Tippe auf das S4 u. Nach den letzten Quartalszahlen immer noch das I-Pphone!  

835 Postings, 134 Tage börsianer1Noch ein Witz

19.05.13 19:53
Apple Geräte lassen sich nicht reparieren weil sie so gut sind.  

835 Postings, 134 Tage börsianer1Und noch einer

19.05.13 19:57
Immer wenn ich einen Apple Store betrete, erinnere ich mich an meine Konfirmation.  

835 Postings, 134 Tage börsianer1und weiter

19.05.13 20:00
Der Datenschutzbeauftragte von Apple nur auf dem Postweg erreichbar.  

19.05.13 20:01
und genau das ist Dein Problem.

Dir fehlt leider jede Fähigkeit Dich in die Zukunft reinzudenken.

Du lebst meistens in der Vergangenheit und selten auch in der Gegenwart.

Ich sage ja nicht das dort "Lumia" stehen muß. Vielleicht steht auch was anderes dort aber immerhin wäre Lumia was ganz Neues und ein Kandidat der es Technisch drauf hätte dort zu stehen.
Egal ob dort Lumia stehen wird oder nicht, heisst auch nicht das andernfalls Nokia Pleite ist. Ein großer Stück des Kuchens ohne gleich das "Moto" zu sein reicht für Nokia auch völlig aus (siehe Klapphandy)  

595 Postings, 248 Tage ellshareSpass an Pfingsten

19.05.13 20:08
Peter fragt Gabi, wie viel sie denn für ihren neuen Mac bezahlt hat.
Gabi: "4000,- EUR"
Peter: "Oh so viel. Na dann hat der Rechner ja bestimmt mindestens 4GB RAM und eine der ganz neuen Grafikkarten, oder?"
Gabi: "Nein, er hat leider nur 1GB RAM und eine kleine Onboard-Grafikkarte."
Peter: "Oh, warum war das Gerät denn dann so teuer?"
Gabi: "Schau dir doch mal diese hübsche Tastatur an...!"

Meldung am 1. April: Steve Jobs hat soeben bekanntgegeben, dass Apple als nächstes ein Designerbügeleisen auf den Markt bringt: "Das iRon!"

Die Einfachheit eines Apple Rechners beruht darauf, dass einfachste Kleinigkeiten nicht mitgeliefert werden und extra nachgekauft werden müssen.
Um bei Apple die Mausbeschleunigung zu regeln muß man für 20 Euro einen Treiber kaufen.

iPhone-User trifft Android-User.
iPhone-User: "Sorry, ich bin zu spät, mein Wecker hat nicht geklingelt!"
Android-User: "Treffen war doch sowieso verschoben. SMS nicht bekommen?  

835 Postings, 134 Tage börsianer1Hallo

19.05.13 20:11
Apple Wucherpreise sind eine Art Spende.  

595 Postings, 248 Tage ellshareUlj und XL immer bevors ins Bett geht:

1
19.05.13 20:15
Geheiligt werde dein Apple. Dein Mac OS X Snow Leopard komme. Dein Unix geschehe. Wie in Mail so auch in Safari. Unser tägliche iTunes gib uns heute. Und vergib uns unsere illegalen Downloads, So wie wir vergeben unserer Telekom. Und führe uns nicht zu Microsoft. Sondern erlöse uns von den Computerviren. Denn dein ist der iMac und das MacBook und das iPhone.

In Ewigkeit. Enter.  

835 Postings, 134 Tage börsianer1Noch was

19.05.13 20:17
Die Mitarbeiter sind die Seele und größtes Kapital von Apple. Je weniger sie verdienen, desto Kapital.  

19.05.13 20:26
Das ist das Problem,ein Lumia ist nichts neues u.techn.gesehen höchstens Gleichwertig mit den Spitzenmodellen. Mit einer Kamera kann man kaum Punkten die sind fast alle gleich. In die Zukunft schauen fällt mir schwer,ich lebe im jetzt u.im jetzt sehe ich,das Nokia nach bald 4 Jahren Tablets bei den Konkurrenten dahingehend immer noch nichts auf die Beine gestellt hat aber ich glaube damit verbaut man sich die Zukunft.  

595 Postings, 248 Tage ellshareuljanowski

19.05.13 20:37
"In die Zukunft schauen fällt mir schwer,ich lebe im jetzt "

Sagen normalerweise Leute die Apple bei 700 Dollar statt bei 10 Dollar kaufen und sich wundern warum Sie nur Verluste an der Börse machen.

Von 10 Dollar auf 700 Dollar hat Apple übrigens 10 Jahre gebraucht. Jeder der hier in den ersten 3 Monaten nach Produkteinführung 50 Millionen Lumia Verkäufe erwartet und sonst ungeduldig wird ist hier auch falsch.  

1334 Postings, 1651 Tage XceccHahahahahahaah

1
19.05.13 20:42
@uljanow

Ja deshalb ist das Lumia 920 ja auch zum Innovativsten Smartphone 2013 gewählt worden !!

Trottel xD

Leb ma im jetzt ;);) das ist entscheidend an der Börse

Und wenn die Rakete hier abgeht dann kommste wieder mit so sätzen im nachhinein wie "Bin auch investiert und gerade raus und gewinn mitgenommen"

xD du Lappen erzählst nur Müll wenn du den Mund aufmachst ud jeder lacht dich hier aus xD  

999 Postings, 107 Tage XL___Ellshare

19.05.13 20:45
Apple war schon immer eine ganz normale Firma. Sie haben eben nur verstanden die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen. Bill Gates hatte auch ein Näschen dafür was man vom Wettbewerb kopieren könnte und dann selbst rausbringen. Aber "Monkeyboy" Ballmer sieht nicht einmal das. Die Quittung kommt. Apple und Samsung sagt danke an Elop..  

595 Postings, 248 Tage ellshareulj, und noch was

19.05.13 20:50
"Das ist das Problem,ein Lumia ist nichts neues u.techn.gesehen höchstens Gleichwertig mit den Spitzenmodellen."

Ein Nokia Klapphandy war auch nur ein Klapphandy.
Es war meilenweit von einer Hype entfernt wie das Moto.

Und trotzdem hat Nokia an diesem Boom sehr gut mitverdient.
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam nochmal liest habe ich auch geschrieben das Nokia keineswegs das Smartphone neu erfinden muß oder Religion schaffen muß wie Apple um Erfolg zu haben.
Microsoft Windows war nie eine Religion, Linux für einige schon eher.
Microsoft Windows war das solide was alles andere mitgebracht hat was man für einen PC in Freizeit und Beruf braucht. Unter anderem deswegen nutzen es heute von 95% auf Ihren Rechnern. Der andere Grund ist die Marktmacht von MS es quasi mit jeden Neuen Rechner auszuliefern. Und das ist das spannende daran zu sehen wie weit es MS gelingt das gleiche im Mobilen Bereich zu wiederholen. Apple ist hierbei kein Konkurrent für Microsoft, sondern Android. Man muß Google schlagen um mit der Platform zu gewinnen oder man beschränkt sich darauf "nur" einer großen zu sein.

Für Nokia ist dieser Kampf weitgehend egal, die müssen Ihre Verkäufe steigern egal unter welchem OS.
Und da ist Nokia auf einem sehr guten Weg.  

1734 Postings, 736 Tage uljanowXcEcc

19.05.13 20:53
Zum innovativsten SP gewählt wird aber nicht gekauft. Warum nur? Dann werde nicht gleich beleidigend. Du mußt es ja nicht Glauben das ich kurzzeitig investiert war aber es ist nun einmal so gewesenu.das klappt immer vor Zahlen u.ihren hochgepushten Events werden immer Zocker angelockt dann baut sich wie von AG immer so schön beschrieben der Druck auf. Das hast du bestimmt noch nicht gerafft! Wird das 920 in Deutschland eigentlich noch angeboten?  

263 Postings, 916 Tage elvmacc@ellshare

19.05.13 20:58

Bin mit vielen Aussagen völlig einverstanden, nur dieses Argument ist doch etwas lame:

Für Nokia ist dieser Kampf weitgehend egal, die müssen Ihre Verkäufe steigern egal unter welchem OS.
Und da ist Nokia auf einem sehr guten Weg.

Ja, nach massiven Einbrüchen steigern sie sich wieder und bejubeln in Q2 7 Mio. oder von mir aus auch 9 Mio. Lumias (nota bene, inklusive WP7 und margenschwachen 520ern). Das kann doch nicht das Ziel von Nokia sein?! Es geht aufwärts, ja. Aber das als sehr guten Weg zu bezeichnen finde ich etwas gar realitätsfern anhand aller Daten und Quartalsbilanzen.

595 Postings, 248 Tage ellshareHab ne Nachricht vom Chef bekommen

19.05.13 21:01

Angehängte Grafik:
elop.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
elop.jpg

19.05.13 21:07
Ganz klar das 95% Window von MS nutzen gab auch die letzten 15 Jahre kaum Alternativen. MS besaß quasi ein Monopol was man auch sehr gut nutzte. Aber diese Marktmacht schrumpft von Tag zu Tag. Ich besitze persönlich nichts mehr mit Window funktioniert auch eigentlich sogar besser.  

595 Postings, 248 Tage ellshareelvmacc

19.05.13 21:12
Wenn auf Jahressicht 2013 am Ende 40-50 Millionen Lumia bei rauskommen sollten halte ich das schon mal für einen sehr guten Wert im ersten (echten) Jahr mit Windows Phone (8).

Betrachten wir die eher unglückliche Warmlaufphase unter Windows Phone 7.x dabei mal nicht. Ich hatte den Eindruck das hatte sich Nokia auch etwas anders vorgestellt.

Und Nokia selbst gibt als Ziel die Nummer Eins aus. Das ist auch richtig so. Microsoft und Nokia setzen sich zudem die >10% Marktanteil als Ziel.
Es bleibt spannend. Schauen wir halt wie Q2 und Q3 wird. Verluste sollten natürlich keine anfallen, aber im Sinne von Windows Phone finde ich Marktanteil derzeit wichtiger als Marge.  

19.05.13 21:13
hasst also nicht nur Nokia sondern auch Microsoft...  

Antwort einfügen - nach oben