Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 156 273
Talk 144 209
Börse 11 40
Hot-Stocks 1 24
DAX 6 8

Nordex Akte X

Seite 1 von 1557
neuester Beitrag: 23.07.14 22:18
eröffnet am: 12.06.11 12:28 von: muecke1 Anzahl Beiträge: 38915
neuester Beitrag: 23.07.14 22:18 von: warkla2 Leser gesamt: 1331282
davon Heute: 236
bewertet mit 267 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1555 | 1556 | 1557 | 1557  Weiter  

7226 Postings, 1149 Tage muecke1Nordex Akte X

 
  
    #1
267
12.06.11 12:28
Nach der jüngsten Verkaufsempfehlung der DB, die als einen Grund  für einen Verkauf der Nordex Aktie durch die Offshore Beteiligung bzw. das zukünftige Geschäft auf hoher See von Nordex  sehen, habe ich mich entschlossen einen neuen Thread  zu eröffnen, der sich mit aktuellen  und zukunftsweisenden Geschäftsentwicklung mit Schwerpunkt „Onshore“ beschäftigt. Natürlich kann man die als zukünftige, wichtigste tragende Energieform der Windbranche „Offshore“ nicht außer acht lassen. Jedoch laut diversen Meldungen sind folgende Faktoren wie Naturschutz,  Genehmigungsverfahren, fehlende Erfahrung und Umsetzung des Einsatzes der Windanlagen mit Wassertiefen von 40m und mehr, Wissenstand der Technologien auf hoher See, den bedingten Wetterfaktoren wie Kälte, Regen, Salzwasser, Wellen, Stürme usw. , Finanzierungsverfahren und deren Auswirkungen, Risikomanagement,  Break even point,  um einige zu nennen, eine kurzfristige Realisierung nicht darstellen werden. Daher ist meine Meinung das zum heutigen  Zeitpunkt das Geschäft des geringerem Risiko's mit Onshore-Aufträgen zu machen ist, da ist Nordex unter den Besten der Branche.

Ich lade daher alle ein die sich mit dem Thema um Nordex „Onshore“ und des weiteren mit „Offshore“ beschäftigen und diskutieren wollen. Das Thema  „Kurverlauf“, „Windbranche allgemein“, „Analysten“, „Leerverkäufe“, „nicht gemeldete Aufträge“ sollten mit begründeten  Fakten angesprochen werden.

Spekulationen CT,  nicht begründete Themen, Beleidigungen aller Art, Provokationen usw. werden hier nicht toleriert!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1555 | 1556 | 1557 | 1557  Weiter  
38889 Postings ausgeblendet.

78 Postings, 19 Tage poiuztrewq@cobaengel

 
  
    #38891
1
23.07.14 11:45
..hast du mit stopp-loss verkauft oder mit take-profit-order?  

2502 Postings, 1932 Tage pachi11deluxxe

 
  
    #38892
23.07.14 11:48
das war also dein Widerstand ;)  

4534 Postings, 2982 Tage deluxxeRiecht ein bisschen nach Eindeckung

 
  
    #38893
23.07.14 11:48
Rollendes Ask ist jedesfalls nicht mehr ....
Ob sich das wirklich gelohnt hat. Ich weiß ja nicht.  

78 Postings, 19 Tage poiuztrewq@aktienhandel

 
  
    #38894
1
23.07.14 11:49
..wenn du mir die "normalitaet" der boerse beweisbar erklaeren kannst...sag mir bitte bescheid, denn dann werd' ich steinreich :-)  

4534 Postings, 2982 Tage deluxxeP.S.

 
  
    #38895
23.07.14 11:51
Man ist jetzt schon wieder näher an der 17,- Euro dran, als an 13,90 Euro.  

78 Postings, 19 Tage poiuztrewq..fast 1.000.000 shares volumen...bis jetzt

 
  
    #38896
1
23.07.14 11:53
..das schmeckt nach neuem volumenrekord ;-)  

4534 Postings, 2982 Tage deluxxeVielleicht sollte das auch mal VW ausprobieren

 
  
    #38897
23.07.14 11:56
Jedesmal, wenn ein Auftrag aus dem Ausland kommt, 10 Lupos zu bauen,

dann sollte man das als Adhoc veröffentlichen ...

Bei den regenerativen Zockerwerten hinterlässt es jedenfalls Spuren in der Marktkapitalisierung ....  

2 Postings, 318 Tage cutcher@cobaengel

 
  
    #38898
3
23.07.14 12:00
mal ne frage, was hat sich in deiner einschätzung vom 21.07. um 18:00 Uhr bis 22.07. um 06:52 geändert (von bearisch auf bullisch) ?!?
nachrichten gab es zumindest keine in dieser zeit, auch die aktie war komplett unbewegt...


cobaengel : marc
#38814
21.07.14 18:08
..
hallo...das wir hier die kurse nicht machen das sollte jeden klar sein wir können nur unsere einschätzung zum kursverhalten geben.....und ich versuche es halt über die chart technik herauszufinden wo in etwa die nächste gelegeheiten sein könnten umd dann auf die technische erholung zu zocken...die letzten einkäufe 14,56..14,34 14,27 waren ja nicht aus den bauch heraus sondern jeweils etwas über den ct marken eingestell und bedient worden....verk hatte ich ja vorher bei  14,91..

nun hatte ich eine break even von ca 14,36..und hatte die hoffnung auf technische gegenbewegung in den max 14,7x bereich..bzw 14,65 bereich..das alleine hätte mir schon genügt...

aber wie du siehst kam es anders...und dann muss ich halt verluste knallhart bergrenzen als  das technisch tief von freitag unterschritten wurde..

wie weit es nun noch runter gehen kann habe ich dir schon vor einen monat beschrieben..

denn jetzt gibt es nur noch wenige und schwache unterstüzungen bei nordex..

jeder muss selber wissen wie er mit seiner anlage umgeht..ich mache es halt so...

denke es wird noch dicker kommen für nordex...du siehst meine stimmung bear oder bulle wechselt täglich ..weil auch die börse lebt...und somit meine entscheidungen jeden tag neu uberdacht werden müssen...
technisch ist luft jetzt nach unten



wie gesagt, am vorabend siehst du technisch die luft nach unten und bist dem wert laut eigener aussage sehr pessimistisch eingestellt und du siehst luft nach unten.
am darauffolgenden tag um 6:50 in der früh stellst du vorbörslich einen Kauf zu Limit 14,10 rein?!?

für eine sachliche erklärung deiner "strategie" wären hier wohl einige foren-user dankbar :D  

5085 Postings, 903 Tage cobaengel@cutcher

 
  
    #38899
1
23.07.14 14:21
die erklärung warum ich am nächsten morgen mir morgens doch eine order mit 14,10 reingelegt ( bekommen für 14,05x)  habe ..obwohl ich bearisch am vorabend war ...ist einfach ...die future im dow habe sich grün angekündigt der Dax hat nach erreich des unteren limit bei 961x grüne vorzeichen versprochen ...nordex hat positiv eröffnet....dort habe ich halt einen zock versuch  der aufgegangen ist...denn wie du selber gelesen hast habe ich ja schon am  montag mit einer technischen erholung  (aus CT sicht) bis in den bereich 14,6x-7x gerechnet ...die erholung kam dann auch nach den news ( deswegen ein weiterer einkauf bei 14,34)...und zwar genau bis in den bereich wie von mir vermutet..kannst du selber nachlesen in deinen (von mir geschriebenen) eingestellten posting..14,6x-14,7x

ein bischen glück gehört auch dazu..die richtung weiss ich selten aber wenn die richtung feststeht habe ich zumindesten eine vorstellung wie weit es geht ..im up oder down  run..also die 14,7x waren dann am ende keine überraschung für mich...dafür eher der verlauf heute aber so lange der dax über 9765 bleibt alles gut ..schon heute morgen geschrieben

gruss cobaengel  

5085 Postings, 903 Tage cobaengel@ cutcher

 
  
    #38900
1
23.07.14 15:17
es gibt nicht immer sichere vorgehensweisen...flexibel an der börse muss du sein...so wie ebend gerade der nachkauf bei 15,10x..warum ich soetwas gemacht habe ...ganz einfach...technisches korrektur ziel...aber es wurde ja gewünscht nicht jeden zwischen trade zu posten ..sonst hätte ich auch geschrieben weiterer teil verk nach TH bei 14,32  
aber das ist day trading..und von mir alles beweisbar  

5085 Postings, 903 Tage cobaengelwarum soll das ausbruch signal

 
  
    #38901
1
23.07.14 15:41
bei 14,9x nicht nocheinmal getestet werden..

cobaengel  

5085 Postings, 903 Tage cobaengeldax angeschlagen im tages verlauf

 
  
    #38902
23.07.14 15:42
wenn zur std die 9768 fallen  

48362 Postings, 1737 Tage meingottThesame kauft wieder mit Stop Loss

 
  
    #38903
23.07.14 17:46
Das Ding wird es bald zerreißen...Ich sag nur DAUSEND!!!!!!!!!!!!!!!! Der wusste schon, dass ein Auftrag kommt...Insider sag ich da nur....

löööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

78 Postings, 19 Tage poiuztrewqheutiges handelsvolumen...

 
  
    #38904
23.07.14 17:56
incl. nebenboersen, (bisher) fast 2.3 millionen  shares! bin beeindruckt!  

48362 Postings, 1737 Tage meingottAlso da wüsste ich was

 
  
    #38905
1
23.07.14 18:20
Aber nachdem das hier noch keiner so oft erwähnt hat, kann der "Leeverkäufer-Stop-Loss-Bremser" das niht nach plappern

Aaaaber es könnte ja sein, dass ihm AUßERBÖRSLICH seine Aktien jemand zu 25 € abgekauft hat???

Warten wirs ab...jetzt weiß er von mit, dass es sowas auch gibt...mal warten wie lange es dauern wird...


poiuztrewq: korrektur   18:13 #8348
"bitte nimm etwas ruecksicht auf mein zwergfell"


ps bin noch immer angeschnallt, wer weiss, was da heute noch so kommt :-)

-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

78 Postings, 19 Tage poiuztrewq@meingott...

 
  
    #38906
1
23.07.14 18:33
einfach daran denken, dass #immerdasgleichegeblubber seine (selbstausgedruckten?) aktien zum SCHEIN zum verkauf anbietet...(keine sorge, bin angeschnallt und der hocker ist nun verduebelt!)

ich, ja, jetzt meine ich mich wirklich selbst, stelle mir gerade von... wenn ich, meine aktien anbiete, zum schein, dann ruf ich meinen broker an, sag ihm...biete meine aktien am markt zum schein an, aber wehe du verkaufst diese, dann bin ich ganz doll boese mit dir, du poeser, poeser broker, du... was mein broker wohl zu mir sagen wuerde?

ich glaub, der muesste sich ebenfalls anschnallen und seinen buerostuhl festduebeln ;-)  

48362 Postings, 1737 Tage meingottNaja poiuz

 
  
    #38907
1
23.07.14 18:44
Wer Thesame noch ernst nimmt, der bläst wohl so ziemlich ins gleiche Horn...
Aber heyyyyy....wenn man ein bisschen zurück list, kann man soagr Lob vom Threaderöffner an Thesame lesen...ja der Gratuliert solchen Usern sogar noch....Na ......scheppert da ???
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

78 Postings, 19 Tage poiuztrewqernstnehmen? thesame? du machst witze, oder?

 
  
    #38908
1
23.07.14 18:58
ich wuerd dem ja gerne immer ein witzig sternchen verpassen, aber das wird hier als belobigung verstanden. ich ueberlegte auch ihn als witz zu titulieren, aber das koennte jemand als beleidigung empfinden. habs auch mit clown probiert, mit lachnummer... bin dann bei #immerdasgleichegeblubber angekommen, letzteres triffts auch ganz gut!

...und wer den lobt, der frist auch kleine kinder, oder? :-)  

135 Postings, 2324 Tage d0minationKönnten......

 
  
    #38909
2
23.07.14 18:59
Wir langsam bitte mal wieder zu fundamentalen Analysen zurückkehren? ich und viele andere sind sicher genervt von den letzten Beiträgen!!!
 

78 Postings, 19 Tage poiuztrewqd0mination: Könnten......

 
  
    #38910
23.07.14 19:07
ok, dann fang mal an...deine fundamentalen Analysen zur gegenwaertigen situation, incl perspektive auf grundlage der gemeldeten und kommenden auftraege, zzgl eine prognose fuer umsatz, gewinn und kurs fuer 2014, 2015 und 2016..., evtl. sogar die hoehe einer moeglichen dividende ab 2016...bitte, bin ganz ohr, thx  

78 Postings, 19 Tage poiuztrewq@cobaengel

 
  
    #38911
23.07.14 19:11
nocheinmal die frage an dich, falls du meine heute ueberlesen hast...

gewinn(e) mittels stopp-loss oder take-profit-order generiert? thx  

24 Postings, 42 Tage Las_es@poiuz

 
  
    #38912
23.07.14 19:39
bin Laie und da ce nicht antworten will,und du hier heute überall den Stänkerer machst...du kannst ja mal versuchen den Laien unter uns erklären was eine take profit order ist.
Vom Wort her nehme ich mal an das ist eine Order, bei der man die aufgelaufenen Gewinne mitnimmt,wenn ein bestimmter Kurs erreicht ist...macht ja coba soweit ich seine Orders und Ausführungen verstehe so. Und mit Stopp-loss sichert er seine Orders ab,falls sie in die Hosen gehen.
Habe ich das für mich nun richtig aufgefasst oder sagt das Börsenlexikon was anderes?
 

48362 Postings, 1737 Tage meingottEine take profit order

 
  
    #38913
23.07.14 21:51
ist
wenn man so wie Thesame zu xy mit Stop Loss gekauft hat, dann nach Las Vegas Kalifornien in Urlaub fliegt , währen dessen die Windanlagen in eigenen Garten, die er schon 3 Jahre hat, aber erst vor 2 Jahren bauen lassen hat drehen und Gewinne erzielt , wenn man Aktien billiger zurück kauft, als man sie verkauft, wenn Nordex in 2 Monaten von 1,5 auf 15 steigt und wenn man Ulm000 um eine schwierige Rechnung bittet zb welchen Ebit Gewinn es bei Nordex geben könnte, bei 5-6% Ebit-Marge und einem Umsatz von 1,6 Mia Euro

-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

464 Postings, 147 Tage warkla2meingott

 
  
    #38914
23.07.14 22:14
gute aktie hat potenzial
wer verdient denn wenn die aktie steigt???
 

464 Postings, 147 Tage warkla2gibt es grüne im vorstand bei nordex???

 
  
    #38915
23.07.14 22:18

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1555 | 1556 | 1557 | 1557  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben