Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 360 4286
Börse 184 1761
Talk 75 1665
Hot-Stocks 101 860
DAX 44 391

Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 22.01.15 00:22
eröffnet am: 24.01.08 10:33 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 281
neuester Beitrag: 22.01.15 00:22 von: BusinessPlay. Leser gesamt: 30817
davon Heute: 13
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  

17100 Postings, 3512 Tage Peddy78Nintendo,oder Wii spielt man hohe Gewinne ein?

 
  
    #1
3
24.01.08 10:33
Beim Kurs sollte man es auch wieder spüren.
Es geht wieder aufwärts.

News - 24.01.08 10:26
Nintendo spielt mit Wii hohe Gewinnzuwächse ein

TOKIO (dpa-AFX) - Nintendos  Spielekonsole Wii lässt die Kassen des japanischen Konzerns nur so klingeln. In den ersten neun Monaten des bis 31. März laufenden Geschäftsjahres verdoppelte sich der Reingewinn auf 258,93 Milliarden Yen (1,7 Milliarden Euro). Der Umsatz schnellte auch dank der starken Verkäufe der tragbaren DS um 84,7 Prozent auf 1,32 Billionen Yen. Der Betriebsgewinn schwoll zudem um 135,1 Prozent auf 394 Milliarden Yen an.

Die robusten Verkaufszahlen für die beiden Erfolgsprodukte, die Wii-Konsole und die DS-Konsole, sowie die Festigung des Yen veranlassten Nintendo, seine Gewinnerwartung für das Gesamtjahr anzuheben. So rechnet der Konzern nun mit einem operativen Gewinn von 460 (bisher 420) Milliarden Yen. Das entspricht einem Zuwachs gegenüber dem vergangenen Geschäftsjahr von 103,5 Prozent. An Umsatz werden jetzt 1,63 statt 1,55 Billionen Yen erwartet, ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr von 57,8 Prozent.

Seit dem Verkaufsbeginn vor 13 Monaten ging die Wii-Konsole bereits mehr als 20 Millionen Mal über den Ladentisch. Von der tragbaren DS-Konsole verkaufte Nintendo seit dem Start im Dezember 2004 außerdem rund 65 Millionen Geräte./ln/DP/sc

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
NINTENDO CO. LTD. Registered Shares o.N. 343,00 +4,26% Frankfurt
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  
255 Postings ausgeblendet.

3480 Postings, 1536 Tage Cokrovishesieht

 
  
    #257
13.01.14 13:48
aber gut aus jetzt, auffi, hopp hopp auf die 120, go Mario :)  

1488 Postings, 882 Tage Mexico Manmein SL wurde heute ausgelöst

 
  
    #258
1
15.01.14 21:27
deutlich schneller als gedacht. Aber bei dem runtergeprügelten Nikkei und den Gewinnmitnahmen passt das schon. Ich warte jetzt auf einen Neueinstieg falls es wieder tiefer geht.

Kann mich aber bei einem Kaufkurs von 83? echt nicht über die Performance beschweren!  

3480 Postings, 1536 Tage Cokrovishe......

 
  
    #259
17.01.14 09:57
Hast du gut gemacht! :) Kaufkurse kommen manchmal schneller als man denkt. Jetzt bin ich mit meiner Restposition wieder in den Keller gefahren, aber wenigstens sinds diesmal nur 1/3 und keine 2/3 mehr.  

1488 Postings, 882 Tage Mexico ManBoah...

 
  
    #260
1
17.01.14 10:40
was bin ich froh meinen SL gehabt zu haben. Das gibts ja gar nicht wie die wieder abgeschmiert ist...Könnte mich ja jetzt über neue Kaufkurse freuen aber das ist mir grade eine Nummer zu heftig, daher warte ich erstmal ab  

3206 Postings, 3572 Tage pacorubioBoah boah

 
  
    #261
17.01.14 12:27
und ich hatte bei 99 verkauft und mich noch geärgert und gestern war ich schon am überlegen wieder zu kaufen, zum glück hat mich irgenetwas davon abgehaölten, frage ist nur gibt es am montag ne technische gegenreaktion?
was meinst du mexico man

 

1488 Postings, 882 Tage Mexico ManDas Problem ist halt das hier:

 
  
    #262
17.01.14 12:48
Der japanische Spiele-Spezialist Nintendo hat nach schwachen Verkäufen seiner Konsole Wii U die Prognose für das laufende Geschäftsjahr zusammengestrichen. Das Unternehmen rechnet jetzt mit einem Verlust von 25 Milliarden Yen (176 Mio Euro) statt des angekündigten Gewinns von 55 Milliarden Yen.

Quelle: N24.de

Das war der Auslöser für den enormen Kursrutsch und ich warte deshalb auch erstmal ab...  

3480 Postings, 1536 Tage CokrovisheWenn

 
  
    #263
1
17.01.14 13:44
die in der Presse kusierenden Umsatzzahlen sich am Ende so erweisen, dann ist Nintendo für mich derzeit uninteressant für weitere Investments. Da gibts dann wirklich wesentlich interessantere und risikoärmere Aktien ( Bewertung, Dividende, etc. ). Die eine Position lasse ich aber stehen bis ultimo, you never know....

Finde das schon recht seltsam, die Nachricht ausgerechnet am kleinen Verfalltag auf den Markt zu schmeißen.  

133 Postings, 1739 Tage oliversk...

 
  
    #264
17.01.14 19:22
Nintendo ist ein tolles Investment: Short-Investment ...

Wenn die sich zu stolz sind Mario und Co auf anderen Plattformen anzubieten wie das EA schon lange macht wären die locker bei 200?+ - so sehe ich Abwärtspotential bis 50? und tiefer

Nintendo hat so tolle Charaktere und Marken aufgebaut, verstehen aber nichts von Marketing. Die sollten sich mal ein paar Leute von EA schnappen und ihren Stolz überwinden.

Sony hat es vorgemacht wie ein Turnaround aussehen kann: 4k, James Bond, PS4 .. und und und!

 

3480 Postings, 1536 Tage CokrovisheSony?

 
  
    #265
1
17.01.14 19:40
Da muss ich lachen. Keine Gewinne und eine kranke Bilanz, dass einem übel wird. Mag sein, dass Sony einen turnaround schafft. Aber bewießen ist das bis heute nicht.  Jedenfalls sehe ich keine Gewinne bei Sony. Die Aktie ist gut gestiegen nach dem letzten Horrorabsturz - aber eine Panasonic hat sich vom letzten Tief quasi verdreifacht - ohne James Bond oder Playstation. Die Gründe für die Anstiege liegen ganz woanders.  

188 Postings, 1680 Tage Quattro123Gewinnwarnung

 
  
    #266
18.01.14 16:56

1488 Postings, 882 Tage Mexico ManWenns deutlich unter 90 geht

 
  
    #267
28.01.14 10:05
dann kaufe ich wieder ein paar Stücke. Nintendo hat so viel verstecktes Potential, so gute, detailverliebte Exklusivtitel (Zelda, Monster Hunter, Mario), nur leider eine völlig unfähige Marketingabteilung. Für mich immer noch bei tiefen Kursen ein klarer Kauf, in der Hoffnung dass die Produkte endlich mal wieder gut beworben werden und dadruch auch die Aktie mal ihr Potential entfalten kann.  

1488 Postings, 882 Tage Mexico ManLangsam kommen die Kaufkurse zurück

 
  
    #268
05.02.14 09:26
erste Ladung hab ich mir schonmal gegönnt. Nächste dann unter 80?  

37 Postings, 851 Tage PieroNintendo unter 80 ?

 
  
    #269
05.02.14 12:26
ich fand auch dass die letzten Monate der Kurs nicht im Verhältnis des Erfolgs von Nintendo steht und auch nicht ein stark innovatives Produkt auf dem Markt kommt, dass die Nintendo neue Kunden locken wird. Dennoch beobachte ich gespannt das Geschehen um Nintendo und halte mir vor und beobachte sie gut.

 

3206 Postings, 3572 Tage pacorubioNintendo

 
  
    #270
07.02.14 12:51
also ich bin am überlegen rein zu gehen  rückkauf von aktien per nintendo halte ich für verdammt positiv, ich kann mir fast gar nicht vorstellen dass der Kurs noch weiter bzw großartig einbricht???
wie sehen es andere schon zugekaufr abwartestellung würde mich mal interessieren, außerdem muss ich cokrovishe recht geben sony kränkelt eher als dass sie zur zeit gesund darstehen..........................  

3480 Postings, 1536 Tage Cokrovishe.......

 
  
    #271
1
25.04.14 10:25
Forum tod, Aktie tod, Nintendo tod? Man weiß es nicht, das Unternehmen und seine Geschäfts-/Informationspolitik gleicht einem Geheimdienst.

Habe trotzdem heute mal ein paar Stücke eingeladen, ist  zur Zeit aber eher völliger Blindflug und mehr Zockerei als ein solides Investment.  

1488 Postings, 882 Tage Mexico ManHallöchen

 
  
    #272
28.04.14 16:42
ich bin noch da, wenn auch nur noch sehr selten, habe nicht mehr so viel Zeit.
Hab grade auch ein paar Stücke nachgekauft, weiß aber auch nix neues über Nintendo...hab einfach den Einstiegskurs genutzt.  

3480 Postings, 1536 Tage Cokrovishe.......

 
  
    #273
28.04.14 22:23
dann sind wir wohl die letzten beiden Mohikaner, hoffentlich geht die Geschichte für uns besser aus als bei denen.....  

27 Postings, 767 Tage stevieObin schon auch noch da, so kurz vor MK8 und E3

 
  
    #274
13.05.14 17:48
hey, hatte bissl meinen login verschlampt und wenig muse zu suchen;)
Musste soviele gute (hptsl.) nintendo Spiele spielen. Naja, eigentlich ab 30.Mai gehts los.
Q&A von Iwata, frisch übersetzt:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140508qa/index.html

Denke sie werden die Kurve kriegen im Konsolenmarkt, wenn von PS4 und XboxOne die Euphorie nachlässt.
NFP und Miyamoto-san's neuen spiele, dazu Zelda für WiiU Trailer, alles auf der E3.
puncto Exclusivtitel (und ich spreche hier nicht vom 103. Shooter!) :
sind zwar wenige aber fast durch die Bank Spiele bis zum letzten Schliff vollendet
Nintendo Quality
3DS bleibt stabil dieses Jahr, auch guter SW Nachschub, evtl. redesign?

QOL Platform (non-wearable) von Ninty wird auch intressant.

Ausserdem planen sie ein anderes Produkt (Konsole) für China.

Spannende Geschichten..;)  

3480 Postings, 1536 Tage CokrovisheMario Kart 8 verkauft sich 1,2 Millionen Mal

 
  
    #275
04.06.14 19:05
am ersten Verkaufswochenende....nicht nur über die Verkäufe des Spiels darf Nintendo sich freuen, auch die Konsole ist wohl dank Mario Kart 8 deutlich häufiger über die Ladentheke gewandert.....

http://www.telekom-presse.at/...rsten_verkaufswochenende.id.30607.htm  

3480 Postings, 1536 Tage Cokrovisheist

 
  
    #276
19.06.14 16:30
doch ganz ordentlich gelaufen die letzten 2 Monate.  Nachkauf vom 25.04. habe ich heute wieder entsorgt :)  

1488 Postings, 882 Tage Mexico ManNoch irgendjemand am Start hier?

 
  
    #277
30.09.14 08:51
bin bei Nintendo grade nicht mehr an Board, beobachte aber noch immer. Mir fehlen grade die guten Aussichten hier. Aber irgendwie fehlen grade die großen Hoffnungsträger.  

141 Postings, 738 Tage HiFlyer14Wii Absatz verdoppelt

 
  
    #278
30.10.14 11:47
Leider haben sich die positiven News von gestern nicht sonderlich stark auf den Kurs ausgewirkt. Ich persönlich würde mir eine Rückkehr auf die erfolgsspur von Nintendo weiterhin sehr wünschen.

"Wii-Absatz verdoppelt sich
Super Mario steuert Nintendo aus Verlusten

Lichtblick für das Videospiel-Urgestein Nintendo: Nach längerer Durststrecke kann sich das Unternehmen wieder über schwarze Zahlen freuen. Es ist die bekannte und offenbar immer noch beliebte Figur des "Super Mario", die die Kasse klingeln lässt."

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...o-aus-Verlusten-article13863136.html  

283 Postings, 289 Tage Hideo1Neue Nintendo Konsole 2016?

 
  
    #279
29.12.14 07:36

249 Postings, 889 Tage BusinessPlayaQ Zahlen?

 
  
    #280
22.01.15 00:14

249 Postings, 889 Tage BusinessPlayaJan. 28, 2015 Third Quarter Earnings Release

 
  
    #281
22.01.15 00:22
next earning  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben