** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 1 von 1698
neuester Beitrag: 17.04.14 12:47
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 42429
neuester Beitrag: 17.04.14 12:47 von: meingott Leser gesamt: 1858724
davon Heute: 1122
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1696 | 1697 | 1698 | 1698  Weiter  

8797 Postings, 1933 Tage Roecki** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

 
  
    #1
62
27.01.10 18:45
*** An die Mods ***

Dieser Thread wird von mir gemoddet! Ich denke, hier werden Viele posten wollen, also bitte nicht löschen oder sperren!

Kurs zu Beginn des Threads z.Zt. bei 12,32 Euronen

Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt!

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 21.07.12 06:59
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1696 | 1697 | 1698 | 1698  Weiter  
42403 Postings ausgeblendet.

1943 Postings, 1278 Tage investormcGeschäftsmodell SolarWorld

 
  
    #42405
1
16.04.14 10:07
RWE muss heute zugeben, dass sein bisheriges Geschäftsmodell mit Großkraftwerken keine Zukunft hat und dass man die Energiewende verschlafen hat ...  SolarWorld ist längst auf dem richtigen Weg:  dezentral,  Sonne als Energieträger, der nichts kostet,  hohe Sozial- Umwelt- und Qualitätsstandards bei der Produktion.  Hätten die Politiker nicht versagt,  d.h. rechtzeitig etwas gegen das Chinesen-Dumping unternommen,  hätten die Aktionäre nicht so bluten müssen, sondern der Aktienkurs von SolarWorld wäre kontinuierlich nach oben gezogen.  So aber kam es zu diesem Cut, aber die SolarWorld hat's überlebt und hat jetzt wieder enorm Potential.  

47700 Postings, 1639 Tage meingottAch Investormc

 
  
    #42406
16.04.14 10:44
Du schreibst es ja schon selber, ohne es zu erkennen.
Die POLITIK muss für SW handeln...und das soll ein Geschäftsmodell sein=?
Ja in einer Planwirtschaft, aber nicht in einer Marktwirtschaft
Du schreibst ohne es zu erkennen gegen Solarworld.

Die Fahrzeug Industrie konnte sich auch durch setzen gegen die Chinesen...ja sogar davon profitieren. Aspeck ist dazu nicht fähig gewesen

Löööl, der Spruch Sonne kostet nichts...naja, dich hätte ich ja eigentlich intelligenter ein geschätzt, um diesen Unsinn nach zu plappern

wäre das selbe wenn ich sagen würde
Gas kostet nichts, es ist ja in er Erde vorhanden.
Und in den Ruin hat Aspeck sein Unternehmen geführt als CEO des Unternehmens...ganz alleine und großkotzig bis zum letzten Tag....und er wird es wieder, warts ab

Naja und von sozial zu sprechen bei Aspeck...die Zeiten sind wohl auch vorbei. Kannst gerne mal schauen unter welchen Bedingungen die Pakistani in Katar arbeiten dürfen...da ist nix mit sozial

Und Förderungen..tja kann sich Solarworld wohl heute noch bedanken...von den direkten Subventionen und indirekten...ohne diese hätte Aspeck wahrscheinlich immer noch seinen Posten in der Politik....
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

1943 Postings, 1278 Tage investormcAntwort an mg

 
  
    #42407
16.04.14 11:34
Im Unterschied zu Gas, lieber meingott, muss Sonne a) nicht exploriert werden, wo man sie finden kann,  b) nicht aufwändig gefördert werden (womöglich durch Fracking mit unabsehbaren, kostenintensiven Folgen, siehe Schäden durch Bergbau) und c) nicht transportiert werden (sie scheint bekanntlich überall auf der Welt).

Zu Politik und Wirtschaft:  nur Neo-Liberalisten glauben noch, dass es ohne Politik in der Wirtschaft geht.  Stell' Dir vor, in der Krim- und Ukraine-Krise spielen Politiker verrückt und zetteln mit Russland einen Krieg an - aber hoppla, was der für Auswirkungen auf unsere Wirtschaft hätte!

Asbeck hat auch Fehler gemacht, aber nicht solche, wie Du sie hier beschören willst - immerhin hat er es geschafft, letztlich als einziger,  ein großes PV-Unternehmen zu retten und Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten.

Und zu Katar:  wo sind Deine Belege, dass Arbeiter beim Bau der Siliziumfabrik ausgebeutet worden sind?  Ich kann mir vorstellen, dass SolarWorld bei künftiger Zusammenarbeit auch in Katar Sozialstandards einfordern wird.  

47700 Postings, 1639 Tage meingottInvestormc

 
  
    #42408
16.04.14 12:00
Tja da habe ich dann schlechte Nachrichten für dich und deine Sonne.
Die gibts nämlich auch nicht weltweit ausreichend um damit sinnvoll Strom zu erzeugen, genauso wie Wind
Der beweis dafür ist....Ab in den Süden, ab in die Sonne

Exploriert muss sie genauso werden...die Module werden dafür in Fabriken gefertigt mittels genug Schadstoffe wie Blei Silicium etc....Nix Grün Investormc....und diese Stoffe muss man ebenso wiederum aus der Erde holen....nochmals mit Chemikalien..so viel zur Grünen Energie

Zu Katar...die werden schon für die Vorbereitung zur WM ausgebeutet...ja da werden sie wahrscheinlich in den Fabriken mit dem Anzug arbeiten dürfen...Ich rate die mal runter zu fliegen in die VAE ....dann kannst mal sehen, wer da wie wo unter welchen Umständen arbeiten muss

Und dass Aspeck Fehler gemacht hat, steht ja ausser Frage. Das solltest du als Aktionär doch am meisten gespürt haben....natürlich NACHDEM du plötzlich von der Anleihe geschrieben hast...zuvor warst du ja ein großer Verfechter der Aktien

http://www.zeit.de/sport/2013-11/amnesty-katar-kritik
Ich habs schon selber gesehen mehrmals


PS: Wo sind deine Belege dafür, dass in China die Arbeiter ausgebeutet werden in den Solarfabriken?
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

47700 Postings, 1639 Tage meingottNebenbei

 
  
    #42409
16.04.14 12:35
was genau hat Aspeck mit dem Sozialstandard zu tun?
Derat genau den Standard, der ihm per Gesetz vor geschrieben wird...nicht mehr und nicht weniger

Oder hat Aspeck Hausfrauenschicht?
Kita Plätze?
Werkspensionen?
Werkswohnungen?

was genau hat Abspeck denn schon noch , ausser den gesetzlichen Vorschriften

Ich sags dir

NICHTS...
ja eines schon... Maserati und Rolls-Royce und königliche Burgen, die er sich leisten kann.....dafür hat er die Aktionäre mit 95% Enteignung bedient

Ja Herr Aspeck ist wirklich ein moderner Robin Hood

-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

10 Postings, 1 Tag CooleSaularworldBig Asbeck ist wieder da! Warburg rät zum Kauf

 
  
    #42410
1
16.04.14 18:14

10 Postings, 1 Tag CooleSaularworldmeingott wäre gerne wie Asbeck

 
  
    #42411
1
16.04.14 18:31
er hätte auch gerne Schlösser und Geld und ein großes Unternehmen das er als Vorstandsvorsitzender leitet.........meingott dagegen hat garnix, er ist ein Looser!

hihihi

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))  

47700 Postings, 1639 Tage meingottMeinst jetzt so fett wie er

 
  
    #42412
16.04.14 18:36
oder ein Unternehmen an die Wand zu fahren?
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

10 Postings, 1 Tag CooleSaularworldnein wie reich er ist

 
  
    #42413
16.04.14 18:40
Asbeck ist reich und meingott ist arm wie eine Kirchenmaus und muss sich für Basherpostings in Börsenforen prostituieren...


Asbeck weiß wie es geht, und meingott ist sowas wie eine Prostituierte für wenig Geld...


hihihi

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))  

47700 Postings, 1639 Tage meingottNaja da kenne ich einen

 
  
    #42414
16.04.14 18:46
Namesn Semper, der darf sich hier mehrmals am Tag anmelden , weil er für andere den Schreiberling macht ...
öggögögö

für ein Apple und ein EI

öhöhöhöhhö

-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

47700 Postings, 1639 Tage meingottSW hätte wirklich eine Chance gehabt

 
  
    #42415
16.04.14 18:48
aber nur ohne Aspeck....nur die hat man sich verhaut, indem man ihn wieder am Ruder lässt.
Neues Auto, alter Fahrer...endet wieder an der Wand..ist nur eine Frage der Zeit
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

10 Postings, 1 Tag CooleSaularworldLöschung

 
  
    #42416
16.04.14 18:49

Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 17.04.14 09:44
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

47700 Postings, 1639 Tage meingottLeid tun einem ja die Bosch Mitarbeiter

 
  
    #42417
16.04.14 18:53
wie man so hört sind viele auf sehr unzufrieden mit der Lösung und Eingliederung
Naja, ich würde auch meinen Job nicht anhängig machen lachen von einem Pleitier wie Aspeck

wird wohl nur eine Frage der Zeit, wann die auch auf der Strasse stehen
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

47700 Postings, 1639 Tage meingottUnd solche Leute wie dich

 
  
    #42418
16.04.14 18:54
also Semper hat er auch schön mit rein geritten....Bist ja auch seit 2008 dabei gewesen

höhöhöhöhöhö

-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

10 Postings, 1 Tag CooleSaularworldLöschung

 
  
    #42419
1
16.04.14 19:01

Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 17.04.14 11:01
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Einstellen einer (möglicherweise gefälschten) BM.

 

47700 Postings, 1639 Tage meingottAh jetzt fälscht er wieder boardmails

 
  
    #42420
16.04.14 19:02
ja sowas kennt man von dir Semper.....deswegen bit ja auch hier gesperrt
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

10 Postings, 1 Tag CooleSaularworldWer zuletzt lacht, der lacht am Besten...

 
  
    #42421
1
16.04.14 19:05
 
Angehängte Grafik:
hit.jpg
hit.jpg

47700 Postings, 1639 Tage meingottJa der gute hat gut lachen

 
  
    #42422
16.04.14 19:08
die Aktionäre und Gläubiger mussten ja die Suppe auslöffeln und erlitten herbe Verluste
Ich denke eher deswegen lacht der gute Herr
Das gute ist....keine 2. mal wirds das nicht mehr geben...da ist dann Ende Gelände
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

179 Postings, 156 Tage Benz 2Privatfehde

 
  
    #42423
16.04.14 19:36
Ok, meine Herren, ich habe nun heute genug gelesen ohne das was gesperrt wurde.
Na ja ich wünsche Euch Beiden Frieden.........  

47700 Postings, 1639 Tage meingottTja Benz

 
  
    #42424
16.04.14 19:44
sehr sinnvolle Beiträge des User, gell
Nicht umsonst ist er bereits über 1000 mal gesperrt worden
-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

238 Postings, 49 Tage warkla2windenergie ok

 
  
    #42425
16.04.14 20:51
aber bitte nicht in nationalparks
und nicht vor meinem haus
heute war ein ´bericht im fernsehn der war sehr interessant
unter 1000 meter zum haus macht das geräusch krank
ihr wollt grüne sein nöööö
euch gehts nur ums geld sonst nichts
 

1943 Postings, 1278 Tage investormcphotovoltaik

 
  
    #42426
17.04.14 09:44
macht keinen Lärm und macht nicht krank,  verbraucht keine kostbare Naturfläche.  

47700 Postings, 1639 Tage meingottHast recht Investormc

 
  
    #42427
17.04.14 10:42


Die Flächen schauen richtig natürlch aus....ist sicher so gewachsen. Und zum krank  machen..Naja Silicium Blei etc..kannst ja mal einen Bissen davon nehmen...wirst sehen, da passiert die sicher überhaupt nix

http://images.vogel.de/vogelonline/bdb/401700/401753/4.jpg





-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

1943 Postings, 1278 Tage investormcmg

 
  
    #42428
17.04.14 12:19
Silizium ist Sand, zum Essen nicht vorgesehen ... und das Schwermetall Blei findet sich nicht in SolarWorld-Modulen ... wo ist das Problem, meingott?  

47700 Postings, 1639 Tage meingottSilizium ist Sand

 
  
    #42429
17.04.14 12:47
Aso dann quasi unschädlich...zumindest für die Grünen.

http://www.lenntech.de/pse/elemente/si.htm
Lungenkrebs steht in direkter Verbindung mit einem beruflichen Ausgesetztsein mit den Quarzkristallen. Ein Ursache-Wirkungs-Verhältnis konnte durch Studien an Bergleuten, Diatomeen-Erdarbeitern, Granitarbeitern, Keramikarbeitern, Arbeitern in der Ziegelbrennerei und anderer Arbeiter nachgewiesen werden.


Read more: http://www.lenntech.de/pse/elemente/si.htm#ixzz2z8hk4IB9




Naja...kennt man ja die so genannten Grünen.....

-----------
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1696 | 1697 | 1698 | 1698  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben