stehen wir wohl nicht alleine.
Im Dax hat sich nun schon wieder ein broadening top herausgebildet - diesmal kleiner und im 60er.
Wir sehen dort nun eine Folge von höheren Hochs und tieferen Tiefs. Hätte man die trendfolgend gehandelt, wäre man auf die Nase gefallen. Unangenehme und lästige Formation!
Psychologisch betrachtet erleben wir dort an der oberen Linie des Abwärtstrendes also wieder ein hohes Maß an Verunsicherung - die durch die Angst, in eine Richtung etwas zu verpassen, begleitet wird und sich daher in einer erhöhten Handlungsbereitschaft niederschlägt, was bei Unsicherheit ansonsten gerade nicht der Fall ist.
Von dieser Angst, etwas zu verpassen, sollte man sich da m.E. bloß nicht anstecken lassen.
Warten wir ab, bis wir ein klareres Bild haben.
Wenn es nun an der unteren Begrenzung des bt nicht durchbricht müsste man allerdings mit einem Rücklauf bis zur Mitte der Formation (partial rise) oder sogar an das obere Ende dieser Formation rechnen.
Es kommt dann darauf an, in welche Richtung sie brechen. Die höhere Wahrscheinlichkeit sehe ich unten, da mag ich aber falsch liegen. Bis dahin sollte man sich nicht von höheren Hochs und Tiefs verführen lassen, sofern sie Teil dieser Formation sind.
Während ich schreibe könnte sie vielleicht sogar schon unten brechen, wie ich gerade sehe. Die Indis passen da allerdings nicht ganz ins Bild.
Anbei der Dax 60er: |
Angehängte Grafik:
dax_60er.jpg (verkleinert auf 68%)