Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news

Seite 1 von 324
neuester Beitrag: 20.05.13 05:59
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 8079
neuester Beitrag: 20.05.13 05:59 von: borsalin Leser gesamt: 506738
davon Heute: 305
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
322 | 323 | 324 | 324  Weiter  

41614 Postings, 1893 Tage starwarrior03Medigene, Meinungen, daily talk, charts and news

 
  
    #1
49
19.06.10 22:38
Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre Meinung sagen dürfen.. Allerdings möchte ich keine diskriminierenden und direkte Beleidigungen gg einzelne Personen in diesem Thread gg MDG Personal lesen, genauso wenig gg die Schreiberlinge in diesem Thread.. Der fliegt naus, wer gg diese "Auflage" verstößt.. Für Talk unter den MDG Aktionären bzw. andere Dinge als eben MDG, sei es Fußball, Reisen, Hobbies, etc. - dafür gibts den Aktionärschat als separaten Talkthread..

Grüße in die Runde und welcome..  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
322 | 323 | 324 | 324  Weiter  
8053 Postings ausgeblendet.

7154 Postings, 4800 Tage Slashoh kleiner Fehler, seit ca. 6,5€ bin ich nun

 
  
    #8055
1
17.05.13 16:23
schon dabei.  

512 Postings, 1789 Tage Scentletztendlich kann es auch schnell gehen...

 
  
    #8056
2
17.05.13 16:30
in meinem Depot befinden sich als LONG Werte noch Morphosys und Evotec.
Bei beiden Werten habe ich lange Zeit an mir gezweifelt jetzt scheint langsam das Potential erkannt zu werden (ich Depp hatte deswegen bei 24-26 verkauft und erst bei 30 wieder zugekauft, weil ich an eine so schnelle Neubewertung nach den vielen Jahren nicht glaubte).
Medigene hat es in den letzten Jahren einfach geschafft die Investoren zurecht zweifeln zu lassen (habe ja selbst bluten müssen).
Aber die aktuellen Fakten sprechen für sich und deswegen verstehe ich einfach auch nicht, wer zu diesen Kursen überhaupt noch verkauft?
Letztlich funktioniert EndoTag und selbst eine Übernahme dürfte lächerlich einfach zu bewerkstelligen sein und einen deutliche Kursaufschlag bedeuten.
Klar, man "übernimmt" nicht von heute auf morgen ... aber es müßte doch eigentlich jedem klar sein, welcher Wert hier vorhanden ist und das sollte sich zumindest ansatzweise im Kurs wieder spiegeln.  

450 Postings, 1139 Tage Alexander909#8052

 
  
    #8057
1
17.05.13 16:42

Überlege doch mal wie lange man schon Endo versucht zu verpartnern. Glaubst Du im Ernst Big Pharma benötigt eine Studie mit 15 (!!!!!!!!!) Patienten, um zu erkennen, daß es sich lohnt in Endo zu investieren. Die Studie ist ein Placebo und dient anderen Zwecken.

(ich gehöre nämlich zu denen, die gestern nicht gerade wenig eingekauft haben) Da hat sich die Gegenseite aber gefreut 

Ich hätte lieber meine Bestände bei Evotec oder MOR aufgestockt, die haben Cash, schreiben schwarze Zahlen (Außnahme 2013 bei MOR) und müssen sich eher überlegen, wie sie den Cashberg abbauen. Bis Ende 2014 ist nimmer lang und dann Medigene ???

 

 

 

179 Postings, 200 Tage iTechDachsDie ersten "guten" Analysen kommen: hier Edison

 
  
    #8058
2
17.05.13 16:49

512 Postings, 1789 Tage Scent@Alex

 
  
    #8059
3
17.05.13 17:12
Genau deswegen hatte ich vor einiger Zeit meinen Bestand an Medigene geschmissen. Weil  ich die negativen Seiten eben auch sah.
Aber 15 erkrankte Frauen sind 15 erkrankte Frauen. Und bei Triple negative BC in 5 von 6 Fällen eine 100% Tumorreduktion zu erwirken ist sicher kein Placebo.

Mein Bestand bei MOR und EVO hat den Depot Anteil, den ich LONG halten kann und will.
Sollte der Kurs bei den beiden nochmals stärker nachgeben oder entscheidende Nachrichten kommen werde ich ggfs. Trading Positionen aufbauen.
Aber auch bei diesen zwei eindeutigen TOP-Positionen war sich der Markt und die Analysten lange Zeit nicht sicher. Es kommt mir vor wie gestern, als ich zu 12, 14, 16 Euro gekauft habe (und in ähnlichen Regionen Teile wieder verkauft) und erst mit der letzten P2 Studie ist MOR endlich mal in akzeptable Regionen geschossen. Bei Evotec, waren die letzten Kurskapriolen auch erst im Nachgang ein Vergnügen.  

Bis Ende 2014 ist lange genug, um aufgekauft zu werden oder zumindest endlich einen werthaltigen Deal zu präsentieren. Die Warzensalbe mag keine 100 Mio wert sein,
aber ein Mittel, das Brustkrebs heilt, mit Sicherheit.
Und die aktuelle Marktkapitalisierung reflektiert dies nicht im  Geringsten.
Aber natürlich gebe ich Dir in einem Recht: Bis vor ein paar Tagen war der Kurs absolut gerechtfertigt.
Und hätte ich 14% über Nacht mit einem Unternehmen gemacht, dessen Produkte mich nicht überzeugen, hätte ich sicher auch verkauft.
In beiden Fällen, sieht es bei mir aber anders aus.  

179 Postings, 200 Tage iTechDachsNoch zu #8058 Edison "Kursziel" ziemlich genau

 
  
    #8060
1
17.05.13 17:13
einen Euro mehr als der Kurs aktuell: 1,95 €  

512 Postings, 1789 Tage ScentAuszug darauf ...

 
  
    #8061
3
17.05.13 17:31
http://www.directorstalk.com/...ne-supportive-endotag-1-data-at-asco/

... We maintain our rNPV of Medigene’s products (Veregen, EndoTAG-1 and RhuDex)
at €55m, but reduce our overall valuation to €72m (vs €75m), or €1.95 p/share, to
reflect Medigene’s reduced net cash at end-Q113 of €17m (vs €20m at end-2012).
Medigene is funded to end-2014 and is focused on preparatory work for a Phase II
study of RhuDex in primary biliary cirrhosis (PBC), securing commercial partners
for Veregen and development partners for EndoTAG-1. ...  

41614 Postings, 1893 Tage starwarrior03SK Sheet.....

 
  
    #8062
3
17.05.13 17:58
im Wochenvergleich immerhin am Ende doch noch +10%.....

so sahs für heute aus...  
Angehängte Grafik:
sk.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
sk.png

60 Postings, 294 Tage ada1509Alles O.K.

 
  
    #8063
5
17.05.13 19:57

 Warum sind denn so viele Leute enttäuscht? Es gibt so viele Gründe entspannt ins Wochenende zu gehen.

1. Finanzierung bis Ende 2014 sicher,

2.Der Kurs ist innerhalb zwei Wochen von 0,75€ auf 0,95€ angestiegen

3. Veregen läuft "gut"

4.Umsätze leicht gestiegen

5.Analysten Bewertung recht "ok"

6. EndoTag funktioniert

7.15 Frauen haben die Hoffnung mit diesem Medikament geheilt zu werden und später weltweit sehr viele Menschen hoffe ich

Für die Leute die die Studie kleinreden: Eine Umfrage macht man auch nicht mit Millionen von Menschen. Es reicht das es "repräsentativ" ist und ich meine in dem Fall ist es! Ich bleibe bei meiner Prognose. 1,50€ die nächsten Wochen. Schönes Wochenende. 

Meine Meinung

 

41614 Postings, 1893 Tage starwarrior03kurze Info am Rande...

 
  
    #8064
7
17.05.13 20:33
am Montag ist die Börse auf..... auch wenn Feiertag ist...


dieses Jahr wird die Börse an nur noch 4 Tagen geschlossen sein..

das sind der Di 24.12., Mi 25.12. und Do 26.12.2013...  und der Di 31.12.!!

Insgesamt umfasst das Handelsjahr noch 158 Handelstage... ;-)  

179 Postings, 200 Tage iTechDachsEinen Moment noch ...auch heute, der 8-te in Folge

 
  
    #8065
17.05.13 23:36
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/MediGene/Signal-4356980

Aus der Beschreibung:
"...Nach starken Kursanstiegen konsolidieren Aktien häufig eine zeitlang, sammeln Kraft und setzen dann den Kursanstieg wieder fort...."

Na, da wollen wir mal schauen was diese Aktie bis Pfingstmontag an "Kraft" sammelt und wo ob sie dann noch länger konsolidiert oder explo... ;-)  

256 Postings, 312 Tage borsalinauf der Homepage

 
  
    #8066
3
18.05.13 07:48

im Thread und auf der ASCO sind zwar die vorzüglichen Daten angekommen

im WWW noch kaum oder versucht es mal mit einem normalen Begriff zu ergoogeln "awada studie zu Endotag1"

www.google.de/...;sa=X&ei=DRSXUba_IaWp7AbHnoDADQ&ved=0CCoQBSgA&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46751780,d.ZWU&fp=fd47d441bc762a71&biw=1024&bih=521

und im Aktienkurs mit einem kleinen Hüpfer mit ordentlich Volumen und wer weiss ob das nur hin und her Gehüpfe war....um es mal auf den Punkt zu bringen

von Endotag überzeugte Aktionäre sind bereits voll investiert

die anderen meiden Medigene wie der Teufel das Weihwasser

bleiben nur noch die Trader und ein etwas versprenter Haufen die von der Meldung aufgeschreckt aber dann doch wieder ob der Rücksetzer entmutigt waren...nur meine Meinung

 

41614 Postings, 1893 Tage starwarrior03@borsalin.. kann ich nur bestätigen....

 
  
    #8067
4
18.05.13 08:50
selbst an der Nasdaq liegt noch keine Meldung bei MDG vor, die auf die iiT Studiendaten hinweisen.. dort immer noch letzte Meldung die Q1 Zahlen... "Q1 Loss Widens - Quick Facts"

bei Edison wars ja auch erst gestern Nachmittag, wo das dort angekommen ist usw usw..

drum sag ich ja, das einige der Analysen die selbst am Tag der Endonews rumflatterten sich nur rein auf die Q1 Zahlen bezogen...
und Stimmen zu der Studie, Auswirkungen, Aussicht usw - gabs ja bisher von keinem aus der Firma oder F&E Lager oder Analysten oder oder.. Gab ja nur die eine News "Medigene-Aktie feiert Studienergebnisse mit EndoTAG"..  frag mich aber nich wo se gefeiert haben, ich weiß nix von Party... das sollte aggressiver nach außen getragen werden.. Eine Produktkombi deren Wirksamkeit belegt ist, nun 3fach... Wer hat also Arsch in der Hose und investiert im zeitalter von 15-25% Gewinnrenditen ma ordentlich Mio´s?? Wo sind se die großen Sprücheklopfer die mit xyz nen schnellen Rubel gemacht haben und "innovativ" sein wollen und in die Zukunft investieren wollen??  

174 Postings, 822 Tage MSecret@borsalin, star

 
  
    #8068
3
18.05.13 09:56
Ihr gebt genau das wieder, was ich mir gerade "von der Seele schreiben wollte". Das einzige positive bisher (außer natürlich der Studie) ist, dass Medigene wieder mehr wahrgenommen wird/wurde (zumindest für 24 Std.). Hier ist jetzt gute PR-Arbeit etc. nötig. Da Ihr mehr im Thema drin seid, bestätigt Ihr ja, dass in dieser Richtung noch nichts passiert ist. Der Kurs ist schon wieder abgetaucht und wenn sich bis zur HV die Verantwortlichen wieder in das bekannte Schweigen hüllen, müssen die Perlentaucher noch tiefer suchen. Bin fest von einer Stabilisierung des Kurses über 1 Euro ausgegangen.
Und Star: Positiv, dass Du etwas "kritikfähiger" zumindest was die PR/IR-Arbeit angeht, geworden bist (Alles Gold ist es eben nicht, was bei der Medigene AG glänzt!)
Schöne Pfingsten aus dem Rheinland!  

179 Postings, 200 Tage iTechDachsPR/IR wg. Awada-Studie war von der Vorbereitung

 
  
    #8069
4
18.05.13 10:49
(Vorankündigung, Hinweise in den Präsentationen, Terminvorverlegung Q1) und Durchführung (prompte Veröffentlichung in der Nacht, Hinweisbalken auf der Homepage, Pressemiteilung mit Awada-Komentar) doch wirklich optimal für diese Studie!
Ich denke die Nachbereitung (Interviews, Gastkommentare und Einbettung in die Homepage) werden ja wohl noch kommen, z.B. zu den anstehenden Konferenzen. Ich glaube es kommt ja auch noch die ein oder andere Live-Präsentation der Daten auf einem nachfolgenden Fachkongress - genug Mitautoren für den Nobelpreis gibt es ja - den Medigene dann für die PR-Arbeit ausnutzen kann. Wobei die beste Werbung sicher eine Medigene finanzierte Follow-up Studie am Jules Bordet Institute wäre (z.B. bessere Verträglichkeit, andere Vormedikation für nicht TNBC-Fälle etc.)!
Fazit: Liebe Medigene-IR vieles richtig gemacht, diesmal. Weiter so! Aber andere Themen wie AAVLP-Kooperation oder RhuDex noch gar nicht gebracht!  

2273 Postings, 1868 Tage RichyBerlinAAVLP

 
  
    #8070
6
18.05.13 11:11

Hier noch ein Verbesserungsvorschlag;

Im Q1-pdf steht im "Lagebericht" unter dem Punkt AAVLP folgendes:

"Erste präklinische Daten über einen erfolgreichen Schutz bei einigen wichtigen Subtypen von HPV-Viren"

[if gte mso 9]>     Normal   0         21         false   false   false      DE   X-NONE   X-NONE                                             MicrosoftInternetExplorer4                                                   [endif]Nicht nur der ahnungslose Leser muss sich fragen ob sich dieser Satz vielleicht auf die bereits veröffentlichten AAVLP-Daten (vor 1 Jahr) bezieht, oder ob es aktuelle Erkenntnisse sind. (In der Überschrift steht immerhin "Wichtige Ereignisse seit Jahresbeginn 2013")</p

Und wenn es sich wirklich um aktuelle Erkenntnisse handelt, warum (zum Teufel) wird das dann nicht in irgendeiner Form als Info unter die Leute gebracht? Bei 0,94ct noch kein Handlungsbedarf ??

Man könnte z.B.zusammen mit der nächsten Veregen-Meldung kurze Statements zu AAVLP und Rhudex mit einflechten.. Statusmeldung... Fantasie erhalten (nein, entfachen).  Und keine Angst vor zu übertriebenen Erwartungen des Pöbels...die Zeiten sind vorbei.

Lange Rede, kurzer Sinn...auf Nachfrage bei der IR handelt es sich bei dem o.g. tatsächlich um aktuelle Erkenntnisse aus der Langzeitstudie an der Pennsylvania State Uni. (!) . (Und bisher wussten wir noch nicht einmal das es dort eine Studie gibt... )

Roden und Christensen haben früher schon zusammengearbeitet. Links hatte ich vor ein paar Tagen schon reingestellt.

 

 

2273 Postings, 1868 Tage RichyBerlinok...

 
  
    #8071
4
18.05.13 11:14

warum (zum Teufel) wird das dann nicht in irgendeiner Form als Info unter die Leute gebracht?

ok ok, wenn das jemand anderes geschrieben hätte dann würde ich wohl antworten; "Na das haben sie doch gerade im Q1-Bericht getan"... ;)

Aber wie gesagt, der Zusammenhang ist nicht deutlich erkennbar... (und auch nach Erkennen ist die Info seeehr dünne)

 

 

2273 Postings, 1868 Tage RichyBerlinohh verdammt..

 
  
    #8072
2
18.05.13 13:01

Ich dachte ich schreib im Laberthread... naja, egal.. dann kann ich das hier auch gleich noch loswerden und mach dann Feierabend :)  

Die gefühlte, ständige Korrelation von Veregen-und Zahlenmeldungen mal bildhaft dargestellt. (Auswahl an Unternehmensmeldungen)

 

2273 Postings, 1868 Tage RichyBerlinFM lebt

 
  
    #8073
5
18.05.13 14:19

...Bedarf an Biopharmazeutika steigt
Das Umsatzwachstum seiner Branche führt Dr. Frank Mathias, Vorsitzender  von vfa bio und CEO der MediGene AG, auf einen steigenden medizinischen  Bedarf zurück, etwa bei Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider  Arthritis oder Psoriasis. „Darüber hinaus wurden die zugelassenen  Anwendungsmöglichkeiten schon eingeführter Biopharmazeutika 2011 und  2012 in mehr als 25 Fällen auf neue Gebiete ausgedehnt." Auf der  Handelsblatt-Tagung nimmt Dr. Mathias Stellung zur Lage seiner Branche.  Die Rolle und Zukunft der Biotechnologie in Deutschland ist zudem Thema  einer Podiumsdiskussion, an der Dr. Peter Heinrich,  Vorstandsvorsitzender von BIO Deutschland, Jens Holstein, CFO von  MorphoSys, Dr. Ingmar Hoerr, CEO der CureVac GmbH und Dr. Bernhard  Schirmers, Gründer und Partner der SHS Gesellschaft für
Beteiligungsmanagement, mitwirken...

veranstaltungen.handelsblatt.com/veranstaltungen/biotech_2013_juli_duesseldorf/pressemitteilung

(01.-03.07.2013, Düsseldorf)

 

21431 Postings, 1965 Tage brunnetaMorgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus

 
  
    #8074
18.05.13 16:06
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

15 Postings, 787 Tage Schlussmitderlüge@ Richie

 
  
    #8075
1
19.05.13 07:32
FM und Heinrich auf einer Veranstaltung!
Was ihre Persönliche Bilanz in dieser Branche betrifft:Schlimmer geht's nimmer !
Und dann als Botschafter einer positiven Zukunft auftreten.
Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Aber ich bin ja nur ein naiver Kleinanleger der grade mal 100 Mille nach tausend
Versprechungen und positiven Meldungen
In diesem Sumpf verloren hat.  

84 Postings, 1937 Tage zelltim100 Euro ... nicht schlecht.;)

 
  
    #8076
19.05.13 22:51
Was möchtest Du uns damit sagen ?  

67 Postings, 523 Tage mulgaEndoTAG-IIT Studie - Licht und Schatten

 
  
    #8077
3
20.05.13 00:19

Schauen wir uns die Ergebnisse diese Studie mal ohne Euphorie etwas intensiver und vor allem nüchterner an: Was war geplant?


http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...ag-1-und-praesentati

Planung 2011: Im Rahmen der IIT-Studie sollen 20 Patientinnen mit HER2-negativem Brustkrebs über einen Zeitraum von zwölf Wochen einmal wöchentlich mit EndoTAG®-1 (22 mg/m2) in Kombination mit Paclitaxel (70 mg/m2) in neoadjuvanter, d. h. vor operativer Therapie behandelt werden

Ergebnis 2013: Wirksamkeitsstudie mit 15 Patientinnen erreicht primären Studienendpunkt

  ==> geplant waren nach Studiendesign eigentlich 20 Patientinnen

Frage: Welche Gründe gibt es, weshalb nur 15 statt der geplanten 20 Patientinnen also 25% weniger als geplant mit EndoTAG-1 behandelt wurden? Waren etwa die Nebenwirkungen zu groß? Eine um 25% größere Patientenpopulation hatte belastbarere Daten erbracht.


Quelle s.o.: "Bisherige Erkenntnisse geben Anlass zur Vermutung, dass EndoTAG®-1 als Kombinationstherapie mit Paclitaxel möglicherweise eine neue Behandlungsoption für Patientinnen auch mit hormonrezeptor-positivem Brustkrebs darstellen könnte."

9 der 15 Patienten hatten hormonrezeptor-positivem Brustkrebs. Keine Patientin dieser Subgruppe hatte ein pCR. Die Tumorreduktion dieser Subruppe nach EndoTAG-1 Therapie liegt bei < 84% (no pCR: CI:50-95%).

Frage: Was bedeutet dieses Ergebnis für die oben beschriebene Fragestellung, die man mit dieser Studie überprüfen wollte? 


Best results were observed in the TNBC patients (6 out of 15 patients) all of whom showed a reduction of tumour volume by 87 - 100%. Treatment in this group resulted in a pathological complete response (pCR) in five out of the six patients.  

Muss man dieses Ergebniss nicht eher als Zufallsbefund wegen der geringen Patientenzahl bewerten? Eine Patientin weniger mit pCR ergibt ein pCR von knapp 67%.

Das Wirkprinip von EndoTAG-1 gibt keinen Anlass zur Annahme, dass TNBC Patienten in besonderm Maße von dieser Therapie profitieren. Weitere Daten wären für eine weitere Interpretation hilfreich wie z.B.

- Staging: laut Studienptorokoll vermute ich, dass alle Patientinnen im ersten Stadium waren.

- Tumordurchmesser bei Therapiebeginn: Wie ist die Korrelation des Tumorvolumens bei Therapiestart mit der erreichten Tumorreduktion.

- Alter: Jüngere TNBC Patientinnen sprechen auf eine neoadjuvante Therapie besonders gut an.


http://abstracts2.asco.org/AbstView_132_114428.html

Nur 60% der von 20 auf 15 reduzierten Population beendeten die Studie laut Protokoll. Die Gründe waren Tumorprogression und Nebenwirkungen. Unerwartet war der hohe Anteil von Patientinnen, die die Studie wegen infussionsbedingten Nebenwirkungen abbrechen mussten.

Der Hinweis auf die infussionsbedingten Nebenwirkungen und der ev. schon für eine P3-Studie notwendigen Optimierung der gegebenen Prämedikation zur Vorbeugung dieser Nebenwirkungen, die in fast 27% der Fälle zu einem Therapieabbruch führten, könnten Auswirkungen auf den TNBC P3-Entwicklungsplan haben. Wäre diese Studie repräsentativ, hätte MediGene hier ein echtes Problem.


Festzustellen ist ebenfalls, dass das pCR nach Resektion diagnostiziert wurde, d.h. erst nach der anschließenden FEC Therapie. Patientinnen die die EndoTAG-1 Threapie abgebrochen haben, haben diese Anschlusstherapie sehr wahrscheinlic früher und länger erhalten. Dies muss man bei der Interpretation der pCR Daten berücksichtigen. 


Weiterhin wurde die Infussionsdauer angesprochen. Die infussionsbedingten Nebenwirkungen sind bei langsamer Infusion (Slow Infusion Rates) aufgetreten. Aufgrund der möglichen geringeren Patientenakzeptanz wegen der viel längeren Infusionsdauer gegenüber Wettbewerbsprodukten, muss EndoTAG-1 einen deutlichen Wirsamkeitsvorteil zeigen.


Meine Einschätzung:

Enttäuschend ist für mich vor allem das Ergebnis der HER-2 negativen, rezeptor positiven Subgruppe. Zwar wurde der Primäre Endpunkt der Tumorreduktion erreicht, allerdings wird dieses Ergebnis aufgrund der geringeren Patientenzahl wegen eines möglichen Zufallsbefrunds in der TNBC-Subgruppe relativiert. Anschauen sollte man sich jetzt auch nochmals die infussionsbedingten Nebenwirkungen der kleinen Freiburger Studie und der großen P2 Studien.

Glücklicherweise unterstützen sowohl die Wirksamkeitsdaten der TNBC Subgruppe als auch die belegte Tumorreduktion, mit dem Erreichen des primären Endpunktes, die bisherigen EndoTAG-1 Ergebnisse der größeren Studien. Die pCR Daten sind aufgrund der folgenden FEC Chemo nur mit aller Vorsicht zu bewerten.  Sorgen bereitet sofern repräsentativ das Nebenwirkungsprofil; nur schwer interpretirebar ist das mäßige Ansprechen der Therapie bei Her2-, ER+ Brustkrebs, das aus meiner Sicht wohl auch nicht repräsentativ zu sein scheint.

Trotz allem eröffnet das Ergebnis dieser Studie einem potentielle Partner einen neuen Markt (Neoadjuvante TNBC Therapie). Im "accelerated Approval" der FDA  mit pCR als Endpunkt könnte eine Zulassung für TNBC- NCT deutlich schneller erreicht werden. Allerdings besteht das Risiko, dass bei einem Scheitern der nach Zulassung geforderten Phase 4 Studie mit dem Endpunkt des Überlebensvorteils, das Medikament vom Markt genommen werden würde.

Mit der SEDA und dem Eligard Verkauf wollte man sich vor Jahren eine bessere Verhandlungsposition für das Deal-Making schaffen. Es blieb bei Versuchen - nun steht man wieder mal mit dem Rücken an der Wand, denn die Verhandlungsposition ist aufgrund der aktuellen finanziellen Lage äußerst schwach.

CEO und CFO müssen in den nächsten 9 Monaten Partner finden bzw. vorhandene Partnerschaften erweitern, um die weitere Entwicklung der Projekte in der Pipeline zu finanzieren oder eben verwässernde Kapitalmaßnahmen ergreifen. Gelingt das dem Management nicht, bin ich auf das Prüfungsergebnis der Abschlussprüfers und die damit verbundene Kursbewegung gespannt. Allerdings hat ja der MediGene CFO einige Erfahrung in Sachen Geldbeschaffungsmaßnahmen und somit dürfte das angesproche Horroszenario eher hypothetisch sein.

"Under-Promise - Over Deliver"

Gruß mulga

 

256 Postings, 312 Tage borsalinNachfrage

 
  
    #8078
20.05.13 05:49

Posting mulga

Festzustellen ist ebenfalls, dass das pCR nach Resektion diagnostiziert wurde, d.h. erst nach der anschließenden FEC Therapie. Patientinnen die die EndoTAG-1 Threapie abgebrochen haben, haben diese Anschlusstherapie sehr wahrscheinlic früher und länger erhalten. Dies muss man bei der Interpretation der pCR Daten berücksichtigen

Homepage

www.medigene.de/presse-investoren/news/...-ergebnisse-aus-phase-ii-ii

Studiendesign: 15 Patientinnen mit nicht-metastasiertem, HER2-negativem Brustkrebs (ECOG-Status 0/1) wurden im Rahmen einer neoadjuvanten, d.h. voroperativen Therapie einmal wöchentlich über einen Zeitraum von zwölf Wochen mit 22 mg/m2 EndoTAG®-1 und 70 mg/m2 Paclitaxel behandelt. Im Anschluss an die EndoTAG®-1-Behandlung erhielten die Patientinnen alle drei Wochen eine Standard-Chemotherapie (FEC; Fluorouracil 500mg/m2, Epirubicin 100mg/m2, Cyclophosphamide 500mg/m2) und wurden danach operiert. Primärer Studienendpunkt war die prozentuale Reduzierung des mit Hilfe von Kernspintomographie (MRT) gemessenen Tumorvolumens nach Abschluss der EndoTAG®-1/Paclitaxel-Kombinationstherapie im Vergleich zum Studienbeginn. Zudem wurden in der Studie die Verträglichkeit und die gesamte pathologische Ansprechrate (pathological complete response, pCR) ausgewertet sowie die Korrelation der prozentualen Reduzierung des Tumorvolumens mit der pCR. Die pCR wurde erreicht, wenn zum Zeitpunkt der Operation keine invasiven Resttumore in Brust und Achsellymphknoten nachgewiesen werden konnten (komplette Tumor-Remission).

wurde die FEC nicht erst nach der operativen Entfernung gegeben?  

ich würde das eher mit ja beantworten! Was meint ihr

 

256 Postings, 312 Tage borsalinSorry

 
  
    #8079
20.05.13 05:59

Mulga meinte natürlich das pcr.

Intressant wäre natürlich zu wissen wie weit fortgeschritten die Tumorprogression nach der Kombibehandlung mit Endotag1 war!?!

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
322 | 323 | 324 | 324  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Medipiss, sophia2, Grinch, Happy End, mc69, Talisker