Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 342 2361
Talk 233 1625
Börse 91 554
Hot-Stocks 18 182
Rohstoffe 24 103

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 1 von 710
neuester Beitrag: 21.09.17 15:02
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 17738
neuester Beitrag: 21.09.17 15:02 von: iTechDachs Leser gesamt: 2327198
davon Heute: 944
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
708 | 709 | 710 | 710  Weiter  

67687 Postings, 3481 Tage starwarrior03Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

 
  
    #1
62
19.06.10 22:38
Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre Meinung sagen dürfen.. Allerdings möchte ich keine diskriminierenden und direkte Beleidigungen gg einzelne Personen in diesem Thread gg MDG Personal lesen, genauso wenig gg die Schreiberlinge in diesem Thread.. Der fliegt naus, wer gg diese "Auflage" verstößt.. Für Talk unter den MDG Aktionären bzw. andere Dinge als eben MDG, sei es Fußball, Reisen, Hobbies, etc. - dafür gibts den Aktionärschat als separaten Talkthread..

Grüße in die Runde und welcome..  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
708 | 709 | 710 | 710  Weiter  
17712 Postings ausgeblendet.

560 Postings, 6450 Tage fwsGrund für Minus

 
  
    #17714
3
05.09.17 14:54

5924 Postings, 1788 Tage iTechDachsDabei zeigt sich hier gerade der Vorteil von TCR

 
  
    #17715
7
05.09.17 15:11
gegenüber CAR-T Techniken. Denen gehen nämlich schon jetzt die guten / ungefährlichen Ziele aus!
Das von Cellectis benutzte Zielantigen CD123 könnte sich hier als ungeeignet erweisen. Darum sind die Targets, das eigentliche Gold der TCR T-Zelltherapien und fast alle relevanten CAR-T Firmen (KITE, JUNO, bluebird Bio, Bellicum) versuchen parallel einen Fuss in die TCR Schiene zu bekommen.

Meine Meinung -  KEINE Handelsempfehlung.

 
Angehängte Grafik:
mdg-apple-ii.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
mdg-apple-ii.jpg

218 Postings, 594 Tage DawnrazorÜbernahme

 
  
    #17716
05.09.17 15:46
Meine Vermutung: so heftig wie hier plötzlich eingekauft wurde, läuft das doch auf ein Übernahmeangebot quasi zwingend hinaus, man betrachte mal den Langfristchart (10 Jahre und länger) an, das spricht Bände.  

5924 Postings, 1788 Tage iTechDachsDie sehe ich noch nicht und hoffentlich nicht zu

 
  
    #17717
1
05.09.17 16:58

diesen Kursen - aber möglicherweise ein paar gedacht fortgeschrittenere Konkurrenten in der AML-Behandlung weniger.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.

 

560 Postings, 6450 Tage fwsGap bei 11,5 und die 200T-Linie ...

 
  
    #17718
05.09.17 17:00
könnten möglicherweise in den nächsten Tagen nochmal angelaufen werden.

Der Anstieg ging unabhängig von der schlechten Nachricht von Cellectis heute wahrscheinlich einfach zu schnell. Das führt leider meistens auch zu schnellen Gewinnmitnahmen.  

5943 Postings, 3456 Tage RichyBerlinÜbernahmespekulationen und Gaps/Kurse

 
  
    #17719
1
05.09.17 17:06

5924 Postings, 1788 Tage iTechDachsZu Schade für den Talk - KITE - Gilead Übernahme

 
  
    #17720
05.09.17 18:58
und wie sie im Detail abgelaufen ist.

Da ist die Veröffentlichungspflicht an US Börsen doch sehr nützlich, um mal einen Blick hinter die Kulissen eines solchen Deals zu bekommen, Wenn sowas bei Medigene laufen sollte, wäre es wohl schon mit ein kleinwenig Kaugummi kauen verbunden.

Interessanter wäre aber mal zu wissen ob die Aettis Corp. mit dem Weggang von DL sich auch in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Meine Meinung.
 

85 Postings, 823 Tage OldmedichenMedigene bleibt...

 
  
    #17721
5
05.09.17 22:29
FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei der Umstellung der großen deutschen Aktienindizes ist es wie erwartet nur in der zweiten und dritten Reihe zu einem Stühlerücken gekommen. Im MDax und SDax ergaben sich mehrere Veränderungen. Der Handelskonzern Metro und die Immobilien-Gesellschaft Grand City Properties rücken in den MDax auf, wie die Deutsche Börse am Dienstagabend mitteilte. Verlassen müssen den Index mittelgroßer Werte der Industriedienstleister Bilfinger und der Großküchenausrüster Rational . Sie steigen in den SDax ab.

In der ersten Börsenliga, dem Dax , und bei den Technologiewerten im TecDax gab es wie erwartet keine Änderungen. Die Index-Umstellung erfolgt zum 18. September.  

1580 Postings, 4008 Tage dearMDG/Taapken heute bei DVFA in FFM

 
  
    #17722
15
06.09.17 21:40
Habe einen proppenvollen Raum erwartet; doch der war zu meiner Überraschung nur halb gefüllt (im Gegensatz zur einen oder anderen Veranstaltung am Dienstag und Mittwoch).

Taapken hat aus meiner subjektiven Sicht eine gute Figur abgegeben. Ob er für einen mit der Materie intensiv Vertrauten was Neues gesagt hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Seine Präsentation hat er bewusst auf TCRs konzentriert ( DCs und TABs nur am Rande behandelt). Wie schon hier im Thread auch ausgeführt, stellte er die Vorzüge der MDG TCRs gegenüber den CARs heraus und formulierte selbstbewusst " MDG steht hier an der Spitze der Forschung in der zweiten Welle". Zu ihren Automationprozess (der ja heute Abend in USA ein Thema ist) sagte er, weltweit gibt`s das so nirgendwo mehr. An einem Schaubild verdeutlichte er, wo MDG mit der TCR Entwicklung zukünftig Geld verdienen kann. Angesprochen darauf, ob ein Deal im Stil Bluebird in den nächsten 12/18 Monaten nochmals möglich bzw. wahrscheinlich ist, antwortete er, wir sind ständig im Dialog mit anderen Unternehmen über das, was wir anzubieten haben, möglich ist daher so was schon, aber nicht wahrscheinlich.

Habe mich mit ihm in Anschluss an die Veranstaltung noch ca. eine Viertelstunde weiter unterhalten. Der ist sehr umgänglich und kommt kompetent rüber. War gut für mich, dort gewesen zu sein.  

5924 Postings, 1788 Tage iTechDachsDanke dear - die aktuelle Firmen-Präsentation

 
  
    #17723
5
07.09.17 08:11
hat folgendes TCR Business Schaubild welches Taapken vermutlich auch verwendet hat.
Ist wirklich eine sehr umsichtige Geldmach-Maschinerie und für eine kleine Firma wie Medigene ideal, um auch ohne Produkt am Markt vor Sankt Nimmerlein profitabel zu werden. Evotec hat es vom Dienstleister Ansatz ausgehend ja inzwischen vorgemacht.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  
Angehängte Grafik:
mdg-tcr-values-201708.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
mdg-tcr-values-201708.jpg

611 Postings, 4071 Tage Howkay@ dear

 
  
    #17724
07.09.17 08:30
Danke auch von mir !  

1580 Postings, 4008 Tage dearumsichtige Geldmach-Maschinerie

 
  
    #17725
1
07.09.17 13:05
Ja iTechDachs, "dein" Schaubild ist  das von Taapken verwendete (mit leicht veränderter Textunterlegung)  

5924 Postings, 1788 Tage iTechDachsMal sehen - Konkurrenz belebt das Geschäft?

 
  
    #17726
5
07.09.17 13:17
Gritstone Oncology Secures $92.7 Million in Series B Financing | Business Wire
Gritstone Oncology, a next-generation personalized cancer immunotherapy company, today announced the successful completion of a $92.7 million Series B

Google und Eli Lilly stärken ein Neoantigen Startup "Gritstone Oncology" mit weiteren Millionen - vielleicht werden sie ja Medigene Kunde?


Hier was John Carroll dazu schreibt Google helps boost Gritstone?s neoantigen R&D gamble to $195M as researchers prep for first human study

Meine Meinung - Steilvorlage für den A... aber keine Handelsempfehlung von mir.

 

5924 Postings, 1788 Tage iTechDachsTrianta 2 Mio Meilenstein durch Aktien

 
  
    #17727
5
07.09.17 18:35
Ausgabe von 182.335 neuen Aktien (rd. 0,8 % des Grundkapitals) an die einbringenden Gesellschafter der Medigene Immunotherapies GmbH (vormals Trianta Immunotherapies GmbH).

Das Grundkapital der Medigene wird dadurch von 22.118.612,00 EUR auf 22.300.947,00 EUR erhöht.

"Wie am 10. Juli 2017 mitgeteilt, wurde der Meilenstein mit der Einreichung des Studienantrags für Medigenes Phase I/II-Studie mit der TCR-Immuntherapie MDG1011 erreicht. Die Meilensteinzahlung war im Rahmen der im Januar 2014 durchgeführten Akquisition von Trianta als Teil des Kaufpreises vereinbart worden. Mit dieser dritten und letzten Meilensteinzahlung wird der vollständige Kaufpreis von etwa zehn Millionen Euro vollständig beglichen."

Die Anzahl der neuen Aktien errechnet sich aus dem volumengewichteten Durchschnittskurs (VWAP) des Medigene-Aktienkurses in den Zeiträumen jeweils 30 Tage vor und 30 Tage ab dem 10. Juli 2017, an dem das Erreichen des Meilensteins gemeldet wurde. Der errechnete VWAP beträgt rd. 10,97 EUR. Also rund 2,50 Euro unter dem aktuellen Kurs.

Die neuen Aktieninhaber haben aber einer Lockup-Periode von 14 Monaten zugestimmt.

 

411 Postings, 171 Tage gevogevoMedigene

 
  
    #17728
4
12.09.17 20:29

218 Postings, 594 Tage DawnrazorKonso

 
  
    #17729
1
15.09.17 16:13
Sieht nach Konso auf hohem Niveau aus, gefällt.  

504 Postings, 1581 Tage FtaktuellMarktkapitalisierung

 
  
    #17730
17.09.17 18:46
bereits an vorletzter Stelle im TecDax
 
Angehängte Grafik:
screenshot_medigene-tecdax.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
screenshot_medigene-tecdax.png

218 Postings, 594 Tage DawnrazorDie Grafik

 
  
    #17731
17.09.17 18:56
soll mal einer verstehen  

5924 Postings, 1788 Tage iTechDachsDing 40 Millionen von B&M Gates für Immunocore

 
  
    #17732
2
17.09.17 22:29
für die Forschung von TCR gegen Infektionskrankheiten, speziell HIV und TB meldet heute die Financial Times  
Verknüpft ist diese Aussage mit Vorankündung einer privaten Serie B Finanzierung für Immunocore die in ähnlicher Grössenordung wie die Serie A in Höhe von 320 Millionen US-Dollar ausfallen könnte. Vermutlich wird Medigene nicht mitziehen können und der Anteil sich weiter reduzieren.  

5943 Postings, 3456 Tage RichyBerlinWirtschaftlicher Erfolg von Imlygic

 
  
    #17734
2
18.09.17 11:55
auch anderen unklar...

"..Another vaccine on the market, Amgen Inc.'s Imlygic, was approved for melanoma patients in the fall of 2015. Nearly two years later, it has failed to make a commercial dent. We don't know exactly how well the medicine is doing because Amgen reports its sales as part of a basket of other revenue that includes heart drugs and some international subsidiaries. That basket has not grown sales meaningfully since the drug's launch..."
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-s-cancer-vaccine-insanity
--

(To whom it may concern; MDG ist mit ein paar % am Umsatz von Imlygic beteiligt)
 

5924 Postings, 1788 Tage iTechDachsDer wissenschaftliche Erfolg von Imlygic

 
  
    #17735
1
18.09.17 12:28
aber scheinbar schon ...

Wir werden ja sehen, wann Amgn Imlygic aus dem Topf herausnimmt und separat in den Umsatzzahlen darstellt.
 

5943 Postings, 3456 Tage RichyBerlinTopf

 
  
    #17736
2
18.09.17 14:57
Ich bezweifle, dass man das jemals detailliert zu sehen bekommt.

Bei unserem anderen "Lieblingsfall" Oracea kann man es nach wie vor nicht sehen. Nestle Skin Health ist weit unten in der Nestle-Zahlenmeldung versteckt und zu allem Überfluss heisst es da inzwischen; "..Bei Nestlé Skin Health erzielte das Consumer Business gute Leistungen, genährt von Cetaphil Reinungs- und Feuchtigkeitsprodukten, der Cetaphil baby Produktlinienerweiterung in den Vereinigten Staaten und von Daylong Sonnenschutz in Europa. Das Geschäft mit rezeptpflichtigen Produkten wurde gestützt von Produktinnovationen wie Epiduo Forte (Akne) und Soolantra (Rosacea), während es in den Vereinigten Staaten dem Druck von Generika auf Oracea und Differin ausgesetzt war.."

http://www.nestle.de/medien/medieninformationen/...ittes-quartal-2016

Die offenen Oracea-MSt.können wir wohl knicken..
 

65 Postings, 2584 Tage HubertussInteressante Analyse ...

 
  
    #17737
19.09.17 17:14

.... wie ich meine:

...... Die ersten Ziele die von einem Ausbruch her abgeleitet werden können, liegen zwischen 43 und 73 EUR je Aktie..........



http://www.trading-treff.de/trading-an-der-boerse/...llen-angel-setup


Gruß

 

5924 Postings, 1788 Tage iTechDachs#17736 Nestle macht unsere

 
  
    #17738
1
21.09.17 15:02

Meilenstein-Erwartungen wohl zusammen mit Galderma kurz und klein ---

Vielleicht nochmal eine letzte Gelegenheit für DJS oder den CFO dort anzuklopfen, bevor es keine Tür mehr dafür gibt.


 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
708 | 709 | 710 | 710  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben