Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 100 656
Talk 69 594
Börse 25 45
Hot-Stocks 6 17
Rohstoffe 9 14

MANZ Automation AG

Seite 1 von 107
neuester Beitrag: 21.04.18 14:44
eröffnet am: 18.09.06 13:58 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2669
neuester Beitrag: 21.04.18 14:44 von: naivus Leser gesamt: 626953
davon Heute: 129
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
105 | 106 | 107 | 107  Weiter  

24822 Postings, 4798 Tage BackhandSmashMANZ Automation AG

 
  
    #1
46
18.09.06 13:58
Mit bewegender Innovation zu optimalen Systemlösungen

Zukunftsweisende Entwicklung und Kompetenz in der Umsetzung, gepaart mit langjähriger Erfahrung sind Faktoren, welche die Manz Automation AG zu einem der weltweit führenden Anbieter von Systemlösungen in der Automation, Qualitätssicherung und Laserprozesstechnik gemacht haben.

Manz hat sich sehr stark auf Komplettsysteme für die Photovoltaik, die LCD-Industrie, die Hartmetallfertigung und die Laborautomation fokussiert und konnte sich in vielen Anwendungen eine führende Marktposition erarbeiten.

Unter dem Markennamen aico werden darüber hinaus den Integratoren und Endkunden innovative Komponenten angeboten. Alle diese Komponenten werden auch im eigenen Systemgeschäft eingesetzt, so dass der Kunde von der hohen Kompetenz in der Anwendung dieser Komponenten profitiert.

Sämtliche Systemlösungen von Manz beruhen auf den Basistechnologien Robotertechnik, Bildverarbeitung, Lasertechnik und Steuerungstechnik. Auf diesen Fachgebieten verfügt Manz über weit reichende eigene Kompetenzen und einen Stamm an erfahrenen Mitarbeitern.

Als Spezialist für maßgeschneiderte Systemlösungen bietet Ihnen die Manz Automation AG, unter Einsatz wegweisender Technologien, den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung für Ihre Produktion.  
---------------------------
Demnächst an der Börse !
---------------------------
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
105 | 106 | 107 | 107  Weiter  
2643 Postings ausgeblendet.

4190 Postings, 5024 Tage naivuses geht voran

 
  
    #2645
23.02.18 17:30
...
EU Battery Alliance wants 20 EU giga factories, Saft announces partnership with Siemens, Manz and Solvay


https://www.pv-magazine.com/2018/02/23/...th-siemens-manz-and-solvay/  

4190 Postings, 5024 Tage naivusda SAFT

 
  
    #2646
24.02.18 09:07
zur Unternehmensgruppe von Total gehört, und mit Siemens jetzt auch ein weiterer "Großer" sich für die nächsten 7 Jahre  zur Partnerschaft mit Manz gesellt hat sehe ich die Auswirkungen da sehr positiv .

:-)  

309 Postings, 313 Tage Gonzo14Nun ...

 
  
    #2647
02.03.18 12:47
hat es sich zum xten mal abgespielt. Die Börse hustet etwas kräftiger  und  die Manz schmiert ohne jeden Grund wieder so heftig ab  ,als ob die Pleite verkündet worden ist .Selbst Aktien mit negativen News performen besser .


Die letzten zaghaften Versuche die 35  mal hinter sich zu lassen waren die letzten Tage  wieder sehr erbärmlich .Wie kann es denn bitte wieder sein , dass unsere Manz so abschmiert . Mittlerweile kam bei mir der Verdacht auf ,  dass nur noch zwei ,drei Leute diese Aktie überhaupt halten .
Wichtig ist dann wohl wieder nur , dass der Kanal bei ca 28,50 hält .Man darf gespannt sein .
Nun gut  - die 30 haben zumindest fürs erste wieder gehalten .Aber ich verstehe die Logik  - ausser einer Shortattacke dieser permanenten Abverkäufe nicht .
Wer verkauft denn bitte sonst diese Aktie zu diesem Zeitpunkt ?

Nächste Woche kommen nun die Zahlen . Da keine Gewinnwarnung oder ähnliches verkündet wurden  , gehe ich davon aus , dass die sehr ambitionierten Zahlen erreicht werden .
Dem Managment ist wohl auch mehr als klar  , dass eine weitere Enttäuschung nicht mehr verkraftbar ist .

Ich bin mal wieder sehr gespannt

Gruss an alle Gonzo
 

4190 Postings, 5024 Tage naivuswenn dich das beunruhigt

 
  
    #2648
02.03.18 15:07
es gibt auch noch Sparkonten für so leicht beseelte :-)  

309 Postings, 313 Tage Gonzo14Ich wede mal googlen

 
  
    #2649
02.03.18 18:56
Schönes WE !  

1 Posting, 48 Tage Alumagnetwenn nur noch 2, 3 Leute diese Aktie halten...

 
  
    #2650
05.03.18 11:06
...dann oute ich mich hier mal als einer jener. Ich halte sie aber schon seit einigen Jahren (ist ja fast Ehrensache, wenn man in Reutlingen wohnt) und warte durchaus auch schon seit einigen Jahren auf gute Kurse. Ob sich die mit den Zahlen diese WSoche sinetllen, wage ich allerdings zu bezweifeln. Es sind ja die Zahlen von 2017. Interessant ist die Zukunft. Und welche Aussagen dazu getroffen werden, das steht halt in den Sternen....  

309 Postings, 313 Tage Gonzo14Ja -aber ....

 
  
    #2651
05.03.18 17:16
.... ich denke schon , dass die Zahlen in Line sein werden und  die Aktie eine Reaktion zeigen wird . Manz hat bis zuletzt an den sehr ambitionierten Zahlen festgehalten ...und Achtung ..!!!... kein Gewinnwarnung raus gegeben .

Das können die sich nun beim besten Willen jetzt gar nicht mehr leisten .

Die Zukunft  - ja wir werden sehen  , ob es mal ein Statement zu den aktuellen Projekten gibt .

Diese sinnlosen Abverkäufe ohne Umsatze werden dann hoffentlich endlich mal reduziert werden .

8.3 - wir warten !

Gute Kurse und allen einen angenehmen Feierabend

Gonzo
 

367 Postings, 988 Tage CDeeDo Zahlen.

 
  
    #2652
05.03.18 20:29
Q4-2017 Zahlen werden wohl keine Überraschung beinhalten. Ich bin aber auch sehr gespannt auf den Ausblick. Es würde Zeit werden für gute News, ich will endlich hier nachhaltig kurse über 40 EUR sehen. Ich sitze schon so lange hier fest.  

982 Postings, 1860 Tage LeerverkaufQ4 Zahlen sind veröffentlicht,

 
  
    #2653
08.03.18 07:59
besser als von mir erwartet. Es läuft aber immer noch nicht richtig Rund..

http://www.ariva.de/news/...-2017-hoechstes-umsatzvolumen-der-6855196  

309 Postings, 313 Tage Gonzo14Ja - wie ...

 
  
    #2654
08.03.18 15:21
.... soll man denn das jetzt bewerten ?

Letztendlich wurde mehr Umsatz vesprochen  . Der Tageskursverlauf ist wieder mal mehr als typisch und die 35 .5 wurde noch nicht mal aus Versehen erreicht , um mal ein Minichartsignal zu geben .

Das gehandelte Tagesvolumen ist trotz lange erwarteter Zahlen auch überschaubar .Na mal sehen was der Tag noch bringt .

Gute Kurse und einen netten Tag

Gonzo  

982 Postings, 1860 Tage LeerverkaufWenn das Solargeschäft nicht gewesen

 
  
    #2655
08.03.18 16:38
wäre würde es sehr schlecht um die Manz bestellt sein.

Anlagen zur Produktion von Endgeräten wie beispielsweise Smartphones oder Tablet-Computer  blieben hinter den Erwartungen zurück.  Im Bereich "Energy Storage" läuft auch nicht viel...

Schönen Tag noch..

 

309 Postings, 313 Tage Gonzo14ja gut

 
  
    #2656
08.03.18 17:23
Aber letztendlich ist doch der Wert ein Turnarounder . Zumindest ist er damit in meiner gedachten Schublade.


Was haben wir auf der Haben- Seite :

-Fast niemand hat diese Aktie
-Das Batteriegeschäft läuft erst noch an
-(2?) Raten sind noch fällig aus dem Asiaauftrag
KUV sehr günstig
-Übernahmekandidat


Gegen uns :
Null Momentum
keine klaren Aussagen zur Zukunft
ganz miese performance gegenüber dem Gesamtmarkt . Sie fällt bei wirklich jedem Kurssturz der Märkte stärker als der Markt
Die Charttechnik  liefert absolut keinen Grund zu handeln

Mal morgen abwarten  - manchmal kommt eine Reaktion auch ein wenig verzögert .



 

982 Postings, 1860 Tage Leerverkauf@Gonzo: wie gesagt, die Zahlen haben

 
  
    #2657
09.03.18 08:37
meine Erwartungen übertroffen. Schau dir mal die Menge der gehandelten Aktien an, es besteht keinerlei 'Interesse an der Manz.
Ich hätte mit klarere Aussagen zur Zukunft gewünscht...der Ladenes ist und bleibt zu undurchsichtig. Um es auf den Punkt zu bringen,bei der Manz fehlt jegliche Fantasie.  

328 Postings, 3869 Tage Obellaweitere Verluste in Höhe von 32,8 Mio?

 
  
    #2658
11.03.18 09:11

Bravo - Verlust um 3,1 Mio. ?-  bei diesem Tempo ist der Turnaround in 10 Jahren möglich.

Restrukturierungsleistung ist was anderes

Wie avisiert habe Manz in 2017 mit einem positiven EBIT in Höhe von 1,6 Mio. Euro abschließen können. Hierin enthalten sei ein positiver Sonderertrag von 34,4 Mio. Euro aus dem Anteilsverkauf der Manz CIGS Technology GmbH gewesen. Bereinigt um diesen Effekt seien die Verluste trotz der laufenden Neuausrichtung des Konzerns von -35,9 Mio. Euro im Vorjahr auf -32,8 Mio. Euro verringert

 

4190 Postings, 5024 Tage naivusWarst du etwa so lange gesperrt?

 
  
    #2659
11.03.18 15:30
Neueste Beiträge von Obella Seite: 1 WeiterWeiter
   Wertung   BetreffDiskussionBeitragszeit§
weitere Verluste in Höhe von 32,8 Mio? MANZ Automation AG 11.03.18 09:11
          § Juliette                  MANZ Automation AG                           06.04.17 14:49

oder hast du dir so lange über den Inhalt deiner Beiträge Gedanken gemacht :-)  

328 Postings, 3869 Tage Obellalassen wir doch die Zahlen sprechen

 
  
    #2660
14.03.18 08:18

982 Postings, 1860 Tage Leerverkauf@Obella: ich sehe die Manz immer noch

 
  
    #2661
14.03.18 09:24
noch als kein Invest. Die Herren in Reutlingen müssen erst mal vernüftige Aufträge an Land ziehen.
Als Insolvenz-Kandidat sehe ich die Manz noch lange nicht..  

328 Postings, 3869 Tage Obella@Leerkauf

 
  
    #2662
14.03.18 13:37
Stimme voll zu


Performance Manz Aktie


              1 Woche      1 Monat     3 Monate      Lfd. Jahr      1 Jahr     3 Jahre
Kurs          32,90 ?       34,50 ?         30,89 ?       31,535 ?    41,085 ?   75,6496 ?
Änderung +1,37%         -3,33%           7,96%        +5,76%      -18,83%     -55,92%


Kenne das Unternehmen - versprechen viel und halten wenig  

367 Postings, 988 Tage CDeeLöschung

 
  
    #2663
1
26.03.18 09:27

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 26.03.18 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung - Wortwahl.

 

 

982 Postings, 1860 Tage Leerverkauf@ CDee: ich finde den Rausschmiss von

 
  
    #2664
26.03.18 10:21
Gunnar Voss von Dahlen eher positiv. Dennoch bleibe ich bei der Manz weiter an der Seitenlinie, einen nachhaltigen Trentwechsel sehe ich leider noch nicht.
Die Meldung vom 07.02 bezüglich "Geschäft mit Standardmaschinen für die Batterieproduktion nimmt Fahrt auf " war nur ein Mittel um den Kurs zu stabilieiersen deren Wirkung verpufft ist.
http://www.ariva.de/news/...ft-mit-standardmaschinen-fuer-die-6787999
 

4190 Postings, 5024 Tage naivusarmer CDee

 
  
    #2665
26.03.18 10:38
wenn man schon über 3 Jahre hier investiert ist und es nicht geschafft hat zu höheren Kursen zu verkaufen,
ich geb dir mal einen Tipp, Aktienanlage ist kein Sparbuch!

ariva.de
PS:
Dieser Finanzvorstand war noch nicht einmal 1Jahr im unternehmen
Hast du dich beim ausscheiden des Vorgängers auch so geäußert?!  

367 Postings, 988 Tage CDee...

 
  
    #2666
1
29.03.18 12:41
der Ausblick für 2018 sieht ok aus. Komischerweise hat man jedes Jahr die Hoffnung, dass man endlich wieder in die Gewinnzone, leider zerschlägt sich das dann meistens doch im Laufe des Jahres wieder. Sobald das Teil mal wieder die 40EUR Marke überquert, werde ich verkaufen, es sei denn, es gibt wirklich einen nachhaltigen Trend, der klar nach oben zeigt...  

982 Postings, 1860 Tage Leerverkauf@ CDee: ... wenn man sich die heutiegn Umsätze

 
  
    #2667
29.03.18 12:54
anschaut locken die Zahlen kaum Käufer an. Einfach mal abwarten wie lange es dauert bis die ersten Verkäufe einsetzen. Der Auftragseingan bei der Manz ist für mein dafürhalten zu schwach.  

4190 Postings, 5024 Tage naivuses fängt an

 
  
    #2668
1
17.04.18 19:55

4190 Postings, 5024 Tage naivusUnd nicht vergessen

 
  
    #2669
21.04.18 14:44

Solar wird in einigen Märkten auch immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Exportschlager Strom?
Der arabische Energie-Frühling beginnt

...
Saudi-Arabien etwa will zum Technologie-Standort werden und plant zusammen mit dem japanischen Tech-Konzern Softbank den Einstieg in die Produktion von Solar-Kollektoren.100.000 neuen Jobs sollen durch die solare Vision entstehen.



https://www.n-tv.de/wirtschaft/...ehling-beginnt-article20396831.html

Ich glaube nicht das man dort auf veraltete Technik setzt wenn man neue Produktionen aufbaut.
Vielleicht springt da auch was für Manz und die Chinesen dabei raus

:-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
105 | 106 | 107 | 107  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: profi108, uljanow, WatcherSG