Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 148 1818
Talk 35 971
Börse 80 653
Hot-Stocks 33 194
DAX 6 113

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 1 von 818
neuester Beitrag: 24.05.16 11:36
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 20443
neuester Beitrag: 24.05.16 11:36 von: St.Martin Leser gesamt: 1641241
davon Heute: 238
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
816 | 817 | 818 | 818  Weiter  

17518 Postings, 2435 Tage hokaiGigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

 
  
    #1
34
25.03.11 08:17

Ich erspare mir grosse Worte, denn eigentlich geht es nur darum bei Gigaset mögliche Chancen zu nutzen.
Moderation
Moderator: joker67
Zeitpunkt: 25.03.11 17:59
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

-----------
"born free"
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
816 | 817 | 818 | 818  Weiter  
20417 Postings ausgeblendet.

156 Postings, 4774 Tage guni@ St.Martin:

 
  
    #20419
20.05.16 11:14
die Frage ist nicht ob der Chinese zahlen kann, sondern willens ist, es zu tun.

Dieser Herr Pan Sutong, ist Milliardenschwer und es wäre eine Kleinigkeit für Ihn, Gigaset aufblühen zu lassen.

Er verfolgt scheinbar ganz andere Ziele.  

17 Postings, 463 Tage Christina228Zahlen sind doch schon längst da

 
  
    #20420
20.05.16 11:20
...auf deren Webseite unter Quartalsberichte...  

156 Postings, 4774 Tage guniChristina228:

 
  
    #20421
20.05.16 11:29
Danke, hab ich erst gar nicht gesehen.

Zahlen sehen richtig Sch.... aus!

Da hilft im Moment auch kein Schönreden weiter. :-(  

17 Postings, 463 Tage Christina228Guni, da hast Du Recht...

 
  
    #20422
20.05.16 11:50
...ich denke aber, ab diesem Punkt kann es nur bergauf gehen. Die Umstrukturierungen und Veränderungen (Personalabbau, Partnerschaften, usw.) werden nach und nach greifen. Dann sollte das Smartphonegeschäft noch verbessert werden (vielleicht Marshmallowupdate, Platzierung in Märkte, Nachfolgegeräte, usw.) und die rechtlichen Rahmenbedingungen (Stichwort China und Markenrechte)... Und dann wird alles gut ;-)  

156 Postings, 4774 Tage guniChristina, dein Wort in Gottes Ohr... ;-)

 
  
    #20423
20.05.16 12:01

5 Postings, 3907 Tage OngaGigaset

 
  
    #20424
20.05.16 12:07
Ich bin  Gigaset-Optimist. Wenn ich freies Geld hätte, würde ich zu diesem niedrigen Preis heute(O,45) meinen Alt-Bestand in den vierstelligen Bereich erhöhen..Vergesst die Sch...zahlen. Ein weltweit tätiges Unternehmen mit neuer Leitung, guten Produkten und sinnvoller neuer Werbung wird wiedernachhaltif profitabel werden und der Aktienkurs wird folgen.

Opti  

36 Postings, 167 Tage St.MartinGigaset Termine 2016

 
  
    #20425
20.05.16 13:53

156 Postings, 4774 Tage guni1. Quartalsbericht 2016

 
  
    #20426
21.05.16 09:54
Was mich ein bisschen irritiert, ist Seite 3 vom Quartalsbericht.

- Umsätze Mobile Products:

Hier ist ein Rückgang von ? 2,7 Mio. auf ? 0,6 Mio. zu verzeichnen. Hier stehen dem "Abverkauf der Tabletts" im ersten Quartal 2015 die aktuell anlaufenden Verkäufe der "Smartphones Geschäft" gegenüber.

1. "Abverkauf der Tabletts"

- werden die Tabletts in Zukunft nicht mehr produziert?

2. "Smartphone Geschäft"

-  nirgendwo ist zu lesen wie sich der Markt in Asien entwickelt...ist Gigaset hier nicht mit mindestens 15% beteiligt? Wenn ja, und die Zahlen hier schon mit einbezogen sind, ist das Smartphone Geschäft schon jetzt gescheitert.

Kann es sein, das aus Asien noch gar kein Geld aus dem Smartphone Bereich geflossen ist, schon wegen den Irritationen bzl. Marken und Namensrechte?

Also mir fällt es im Moment sehr schwer, dem Smartphone Geschäft noch etwas positives abzugewinnen.



 

36 Postings, 167 Tage St.MartinChina hat noch nicht gezahlt.

 
  
    #20427
21.05.16 17:41
http://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...eschaeftsberichte.html

So weit ich weiß, hat China noch nichts gezahlt, und wurde auch beim Q1 Bericht herausgenommen.

 

156 Postings, 4774 Tage guni@ St.Martin:

 
  
    #20428
21.05.16 19:50
Ich hab keine Ahnung was mir der Link sagen soll...

Wenn du allerdings die Zahlung für den Verkauf der Marken und Namensrechte meinst,  - das ist wohl mittlerweile jedem hier im Forum bekannt, das diese Summe noch offen ist.

Ich meine aber die 15% an Gewinnbeteiligung an das laufende Asien-Geschäft!

Wenn die Chinesen aber immer pünktlich überwiesen haben und die Gelder schon eingerechnet sind, läuft die Sache mit den Smartphones alles andere als gut!  

156 Postings, 4774 Tage guni@ St.Martin:

 
  
    #20429
21.05.16 21:39
Ok. ich hab da was gefunden...man hat sich bis auf weiteres darauf geeinigt, das die  Gigaset-Mobile eine Lizenzgebühr in Höhe von 3% des Umsatzes pro verkauften Smartphone bezahlt. Aber haben die das auch bezahlt? Wenn ja, dann läuft das Smartphone-Geschäft auch in Asien/China grottenschlecht.  

1364 Postings, 613 Tage freu_michVeränderungen Datum: 27.04.2016 neue Vorstände ?

 
  
    #20430
22.05.16 10:51
http://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...ernehmen/vorstand.html

https://www.unternehmensregister.de/ureg/...wDocument&id=17340394

Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 146911 Bekannt gemacht am: 27.04.2016 02:03 Uhr

In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

26.04.2016


HRB 146911: Gigaset AG, München, Seidlstr. 23, 80335 München. Bestellt: Vorstand: He, Hongbin, Shenzhen, Guang dong / China, *14.04.1973  

1364 Postings, 613 Tage freu_michAktionärer werden verasch..

 
  
    #20431
22.05.16 10:58
Bericht für das 1. Quartal 2016 16 Seite

Bericht für das 1. Quartal 2015 40 Seite

Umsatzerlöse für das 1. Quartal 2016 de­tail­liert in Bericht für das 1. Quartal 2015 und 40 Seite keine Wort für die Umsätze von mobile Products aber jetzt stehen da zu vergleich ...

 
Angehängte Grafik:
gigaset_16.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
gigaset_16.png

1364 Postings, 613 Tage freu_michDas ist transparenz ??

 
  
    #20432
22.05.16 11:06
und hier Umsatzerlöse für das 1. Quartal 2015  
Angehängte Grafik:
gigaset_15.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
gigaset_15.png

156 Postings, 4774 Tage guni@ freu_mich:

 
  
    #20433
22.05.16 15:17
HRB 146911: Gigaset AG, München, Seidlstr. 23, 80335 München. Bestellt: Vorstand: He, Hongbin, Shenzhen, Guang dong / China, *14.04.1973

Ist doch alles in Ordnung...hierbei handelt es sich lediglich um eine Person!

Warum er bei Gigaset Mr. Hadwin He genannt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.  

36 Postings, 167 Tage St.MartinTransparenz

 
  
    #20434
22.05.16 18:54
liegt es vl. daran?

".......Der Vorstand hat heute in Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer entschieden, im Jahresabschluss 2015 - anders als noch im Quartalsabschluss per 30. September 2015 - den Ertrag aus dem Markenverkauf in Höhe von saldiert 20,6 Millionen Euro nicht zu bilanzieren. Der Vertrag ist weiterhin wirksam, ein Übertrag der Markenrechte hat wegen ausstehender Kaufpreiszahlungen jedoch noch nicht stattgefunden.

Der Vorstand der Gigaset AG wird am 15. April 2016 den vollständigen und testierten Jahresabschluss veröffentlichen.........."

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Ad-hoc-Gigaset-AG-4747026

Vergesst doch einmal die Peanuts aus dem Smartphone Geschäft.
Gigaset muss mit seinen eigenen Produkten Geld verdienen.

Produktfamilie: http://www.gigaset.com/de_de/

Die Zukunft sehe ich im Bereich Intelligentes Wohnen.

http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-elements.html

- Made in Germany mit einem vertrauenserweckenden Firmennamen und Bekanntheitsgrad
- keine geplante Obsolenz
- Preis- Leistung und Kompetenz 1A

Ach ja und gebt der neuen GF einfach ein bisschen Zeit & Vertrauen.

Allen investierten viel Erfolg.

Lg. ST. Martin
 

156 Postings, 4774 Tage guniTransparenz...Gutes Stichwort!

 
  
    #20435
22.05.16 21:44
Genau diese Transparenz vermisse ich.

Nicht das die neuen Vorstände Ihre Arbeit nicht gut machen würden (zumindest haben sie die IR-Seiten auf Gigaset komplett aufgearbeitet) aber mit Transparenz hat das für mich nicht viel zu tun.

Dafür sind bei mir noch zu viele Fragen offen.

Mein Vertrauen ist auch viel höher als bei den alten Vorständen, aber ich werde das Gefühl nicht los, das auch die neuen Vorstände nur Weisungsgebunden agieren.

Und ja, natürlich muss Gigaset mit seinen eigenen Produkten Geld verdienen, aber dazu gehört eben auch das Smartphone-Geschäft...auch wenn's nur Peanutz ist (und da bin ich voll und ganz bei dir) aber die Firma braucht auch jeden Cent um über die Runden zu kommen.

Das Jahr ist schnell zu Ende und wenn sich die Ertragslage nicht gravierend verändert, ist das bisschen Eigenkapital von 7 Mio. auch schnell aufgebraucht.

Wir befinden uns jetzt schon (bei einem Buchwert von 15 Cent) auf einer gefährlichen Gratwanderung.

LG Guni





 

36 Postings, 167 Tage St.Martin@ guni

 
  
    #20436
22.05.16 22:16
Ich bin auch voll bei Dir, bis auf einen Punkt:

" Und ja, natürlich muss Gigaset mit seinen eigenen Produkten Geld verdienen, aber dazu gehört eben auch das Smartphone-Geschäft...auch wenn's nur Peanutz ist (und da bin ich voll und ganz bei dir) aber die Firma braucht auch jeden Cent um über die Runden zu kommen."

Das Smartphone Geschäft ist ausgelagert und gehört nicht zu Gigaset.

Hier wurden lediglich bis dato die Namensrechte vergeben, so mein Sachstand.

Wenn ich falsch liege, klärt mich auf.

Und keine Sorge um den Buchwert, das wird schon wieder..............

Lg. St. Martin  

36 Postings, 167 Tage St.MartinZur Nervenberuhigung

 
  
    #20437
22.05.16 22:29
Ein sehr Interessanter Artikel über das neue Hauptgeschäftsfeld:
http://www.elektrojournal.at/elektrojournal/...o-tag-fuer-kmus-125590

Und dann war da noch:
http://www.telecom-handel.de/business-solutions/...r650h-1097962.html

https://www.inside-digital.de/news/23589-gigaset-r650h-pro-kaufen

Aussicht 2016:
http://www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Nachrichtenüberblick zu Gigaset, weil hier Finanzen.net ein bisschen schwach auf der Brust ist:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/gigaset-ag.htm

Ich sehe nur positive Schlagzeilen, die den Kurs voranbringen müssten.

Und dann bestehen ja auch noch Hoffnungen auf ein Übernahme - Angebot-

wird scho wern > sagt Frau Kern > bei Frau Horn is es ja wieder worn ;-)




 

156 Postings, 4774 Tage guniSmartphone-Geschäft

 
  
    #20438
22.05.16 22:30
Zumindest ist Gigaset offiziell  mit 15 % am Smartphone-Geschäft beteiligt...kann man auch alles nachlesen.


Gute N8   Guni  

1364 Postings, 613 Tage freu_michAuf den KZ von 0,65 bin gespannt..

 
  
    #20439
22.05.16 23:27

1364 Postings, 613 Tage freu_michDie wissen sicher etwas mehr..

 
  
    #20440
22.05.16 23:30

36 Postings, 167 Tage St.Martin@ guni + Gigaset Kursziel Erhöhung

 
  
    #20441
23.05.16 14:06
Klar ist Gigaset mit 15% an den Smartphone Umsätzen beteiligt.
(Sofern der Chinese zahlt)

Dennoch muss der Hauptteil des Wachstums aus eigenen Produkten kommen.
Und da finde ich ist Gigaset auf einem guten Weg.

http://www.gigasetpro.com/de_DE/geschaeftskunden.html

Die neuesten Produktinfos erhaltet Ihr am Besten, wenn Ihr auf FB die Seite mit einem Gefällt mir markiert. Und bitte das Teilen der tollen Produkte nicht vergessen. Schließlich können wir somit den Erfolg steigern.

https://www.facebook.com/GigasetDeutschland/?fref=nf

Ja, die Kursziel Erhöhung ist nicht von schlechten Eltern > lassen wir uns überraschen.

Lg.  

17 Postings, 116 Tage GEO77St Martin

 
  
    #20442
23.05.16 22:10
Bist wohl aus der PR Abteilung von Gigaset?  

36 Postings, 167 Tage St.MartinGigaset PR

 
  
    #20443
24.05.16 11:36
;-) Nein bin Rentner und gehe keinen Beruf mehr nach.

Habe aber so etwas in der Art früher gemacht ;-)

Glaube mir, wenn ich dort beschäftigt wäre, > wäre der Informationsfluss zu den Aktionären besser.

Der IR Abteilung würde ich Beine machen ;-)

HP,IR Informationen sind doch unter aller ........... bei Gigaset.

Die neue HP ist zwar besser, aber wird hinsichtlich der IR schlecht mit Informationen gefüttert.

Den Nebenjob macht wohl der GF am WE oder die Putzfrau ;-)

Es kann also nur noch besser werden...............  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
816 | 817 | 818 | 818  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tirahund