Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 1 von 1714
neuester Beitrag: 25.05.13 07:29
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 42839
neuester Beitrag: 25.05.13 07:29 von: Geldmaschin. Leser gesamt: 2447050
davon Heute: 469
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1712 | 1713 | 1714 | 1714  Weiter  

882 Postings, 1711 Tage clever_handelnNokia, das Comeback 2012 ......................

46
13.01.12 12:00
Hallo Liebe Fan-Gemeinde "Nokia for ever".

so angesprochen und mit viel Freude auf die neue Zeit die bei Nokia angebrochen ist, wünsche ich uns investierten in Nokia und deren Derivate, einen großen Anlegererfolg in diesem Jahr, wo es mit vollem Werbebudget, neuer Technologie und fantastischen Aussichten in eine neue Runde der Smartphone Hersteller geht.

Ein weiterer Anlass ein neues Thema ins Forum zu stellen ist, das wir letztes Jahr schon einmal auf das Comeback gesetzt haben und es erst jetzt den anscheint macht, das man mit einer größeren Wahrscheinlichkeit rechnen kann, das ein Comeback ins Haus steht. Sieht man heute einmal die große Tageswerbung bei Yahoo, und bei vielen anderen www's zum neuen Windows Phone, dann bekommt man große Lust dieses Comeback auch auf Anlegerseite zu celebrieren. Denn der Alleingang von Apple alle mit einem Smartphone glücklich zu machen ist sicher genauso utopie, wie auch zu denken Nokia bekommt es nie mehr gebacken ein Handy, achne Smartphone der Zukunft zu produzieren. Ich denke vom Niveau diesen Jahresanfangs kann man guten gewissens als Anleger den 2.Anlauf eines Comebackversuches abwarten.

Von Analysten und deren gestocherere im "Zahlenbrei" "Glaskugel" und und und .. mal abgesehen, schätze ich die weitere Entwicklung als kontinuierlich nach oben ausgerichtet ein, und mit Windows Phone zu Windows PC Betriebssystemen, mag die integrietät ebefalls durch Apps und Syncronisierung der Medienwelten, einen neuen Aspekt in den Vorteilen der Nutzung von Nokia Phones gewähren.

Ich freue mich also auf ein 2012 mit Nokia !!

Die Diskussion ist hiermit eröffnet, und pro und contra sind gewünscht.  
42813 Postings ausgeblendet.

465 Postings, 188 Tage MAktienLeute

24.05.13 20:48

ich wäre viel zu faul mich hier nochmals anzumeden....bin froh das ich mich hier nich mehr einloggen muss sondern bin es dauerhaft....auch mobil....

Aber ich kann diese Leute verstehen.....das sind halt "Kinder" früher als ich klein war...fand ich sowas auch lustig. 

Freue mich, dass Nokia über 2,8 liegt....zum Wochenende. :) Das ist zwar nicht super aber....beruhigend... :) 

Bin mal gespannt wie es mit HTC Patent Streit endet.....hoffentlich gibt es Lizens Zahlungen an Nokia. 

http://www.zdnet.de/88156028/...ntstreit-mit-htc-auf-das-htc-one-aus/

930 Postings, 140 Tage börsianer1Hallo

24.05.13 21:01
ist HTC nicht sowas wie der Premium Partner von Microsoft?

Komische Geschichte, Nokia darf trotzdem viel mehr an Windows Phone rumschrauben als HTC. Und dann streiten sich Nokia und HTC noch vor Gericht... Scheint fast so, als wolle man HTC zum Abschuß freigeben. Wer weiß, was da läuft...  

227 Postings, 129 Tage dergroßebullDanke

1
24.05.13 21:24

Liebe Amis. Das gibt  Motivation für Montag um nachzuziehen. Im Amiland ist ja Feiertag.

571 Postings, 1688 Tage Jetzt_aberEs ist jedenfalls sehr beruhigned, dass es nun ...

1
24.05.13 21:52
... doch noch mal wieder aufwärts ging. Ich hatte die ganze Zeit nicht t begriffen, was da so gedrückt hat.
Wie gesagt, ich checke das Shorten nicht. Aber das muss ja sehr mächtig sein. Ich dachte mal, ich hatte verstanden, dass es eine Wette auf die Zukunft des fallenden Kurses ist. Aber was ich nicht verstehe, wie kann eine Wette den tatsächlichen Verlauf dann beeinflussen? Mag da mal einer der erfahreneren Forumsteilnehmer was zu sagen?  

273 Postings, 100 Tage BackpflaumeAus der Faz,wie ich finde passend für deine frage

2
24.05.13 22:02
Ein Beispiel, das den Unterschied zwischen gedecktem und nacktem Shortselling beschreibt. Beim gedeckten Shorten ist es so, dass Fritz sich einen Korb mit Äpfeln leiht und diese am Markt verkauft - er hofft dann, wenn er die geliehenen Äpfel zurückgeben muss, diese billiger kaufen zu können. Beim ungedeckten Shorten geht Fritz ohne Äpfel auf den Markt und verkauft trotzdem zehn Körbe Äpfel, die er noch nicht hat (was der Käufer nicht weiß) und zu liefern verspricht - dass dann die Apfelpreise auf diesem Markt fallen, ist klar. Und das gilt umso mehr, wenn sich Fritzchen noch mit Karlchen, Isolde, Frieda und Emil  abgesprochen hat, die gleiches tun und Schlawinner Fritzchen über Mittelsmänner noch das Gerücht in Umlauf bringt, dass in den Äpfeln der Wurm ist.  

273 Postings, 100 Tage Backpflaume...

24.05.13 22:07
Beim gedeckten Shorten sind Einwirkmöglichkeiten auf die umlaufenden Aktien begrenzt beim nackten Shorten sind dem Verkaufen aber keine Grenzen gesetzt, sodass man mehr als die umlaufenden Aktien nackt Shorten kann - und somit bei ausreichender Kreditwürdigkeit (die man durch Handeln von mehreren Hedge-Funds im Konzert noch verstärken kann) fast jede Aktie (Aktien mit kleiner Marktkapitalisierung besonders gut) beliebig nach unten treiben .  

359 Postings, 758 Tage lifeguardZu offensichtlich

3
24.05.13 22:11
Es ist zu offensichtlich, dass sich hier die Backpflaume als Jetzt_aber selber eine Frage gestellt hat.

Er ist aber nicht der erste mit diesem Trick, er ist halt einfach zu plump.  

273 Postings, 100 Tage BackpflaumeLifeguard

2
24.05.13 22:14
Lasse doch bitte deine unterstellungen.  

87 Postings, 112 Tage zahnloserLife

1
24.05.13 22:43
Back ist einer der offen und ehrlich ist und kein Jünger wie Du.
Über seine Ansichten, wie bei jedem user, lässt sich streiten!
Man kann nicht immer der gl. Meinung sein.
Er ist ein user, der sich nicht verbiegen lässt, immer grundehrlich (oftmals mit Häme und ohne Anerkennung) seine Meinung artikuliert hat.
WAS IST DARAN SO SCHLIMM??? Ich finde DIES GUT!

Die verlogen Schleimscheißer sind bedeutend schlimmer. ES sei denn, Du stehst auch auf Verarsche.

SOLL JEDER NUR NOCH JEDEN VERARCHEN bzw. DUMM unterhalten oder was?? Ist ja ein Entertainment Forum und NICHT dazu gedacht sich gegenseitig zu helfen.

Scheinheilig wundert man sich dann, wenn andere Personen zu anderen Mittel greifen.
Hat sich m.M. n. der Ein - oder Andere redlich verdient!

Dann tun mir so Leute, wie z. B Lumia 920 leid, die ihre wertvolle Privatzeit geopfert haben, um hier evtl. faulen, großspurigen Diletanten einen finanziellen Vorteil zu verschaffen.
Die Küchenscharben haben es doch schon geschafft, dass andere kompetente user nicht mehr schreiben.
Des Weiteren melden sich auch KEINE konstruktiven Kritiker mehr.
Dies sollte dem Dümmsten, Anlass zum Denken geben.

Ist und war natürlich für die Katz!
o.G.  

16045 Postings, 1071 Tage xpresszahnloser

24.05.13 23:08

Grüsse Dich,

Zitat:Frage: Ulja bist Du AG/ Xpress etc.????

Also den XPRESS haben hier und sonst im ganzen FORUM schon x personen zu fälschen ! ABER ES GIBT NUR EIN ORIGANL ! XPRESS !

DER BIN ICH ! 

Daher ...keine ULJA 

DANKE ! Gruss Xpress ! 

492 Postings, 268 Tage aramsamsambörsianer

24.05.13 23:16

wieso soll htc der premium partner sein? das hat letztens schon einer mal geschrieben und ich kapierte es nicht?

also dazu mal kurz fakten aus meinem gedächtnis:

1. nokia hat als einziger bisher die erlaubnis theoretisch am wp code rumzufummeln, was sie bsiher icht gemacht haben. dazu gibt es wohl weitere rechte als andere hersteller sie haben, die wir aber nicht kennen.

2. klar waren wir im ersten moment enttäuscht, dass htc primär von ms letzten winter 2012 beworben wurde. es machte ja aber auch sinn, da ja die "LUMIA" eine Eigenständige Marke sein soll und gerade nicht der "Sklave" (Sorry tantof, dass ich die Vorlage immer noch benutze) von MS, sonder Partner. Dazu musste auch MS den anderen Partnern Anreize geben, damit Sie WP Phones produzieren und nicht zu sehr von NOkia abgeschreckt sind.

3. Apple war schon jung und mutig ohne patente in dem mobilfunkmarkt zu gehen, aber htc ist noch jünger und dafür müssen sie halt früher oder später bezahlen oder werden vielleicht daran auch untergehen. nicht umsonst bezahlt apple an nokia die 10 dollar pro iphone. alleine für den schritt und den mut hätten steve jobs ein denkmal gestellt werden sollen.

1057 Postings, 113 Tage XL___..

@Xpress,

Hast du schon berechnet wie das mit den Faktorschein funktioniert? Angeblich Faktor bei 3  € wenn Aktienkurs bei 5! Ich lass nicht locker. Du bist nämlich ein Spammer der NULL gecheckt hat wie Faktorscheine funktionieren..  

6793 Postings, 1320 Tage Geldmaschine123@xpress

Uiuiui zahnloser?
Ist das ein user oder hast jetzt Deine
Zähne verloren???

Ok Nokia Charttechnisch nicht schlecht!
Angeblich soll EOS schon in 2 Monaten am Start sein.
Es wird Zeit,dass wir wieder 3,65€ anlaufen.

Schöne Produktpalette hier sollte nun
ein Smartphonverkaufsanstieg bei schöner
Marge möglich sein.  

1057 Postings, 113 Tage XL___P.S.

24.05.13 23:18
Der Original Xpress verwarnt einen anderen User weil ein falscher Xpress das AvatarBild vom Original Xpress geklaut hat. Dabei hat selbst der Original Xpress das Avatarbildchen von einer argentinischen Website geklaut.

Xpress ist ein Komiker und Dampfplauderer...  

577 Postings, 137 Tage dannycheffe@XL

24.05.13 23:22
Komm mal wieder runter.

Jedem das seine und mir das meiste :D  

1057 Postings, 113 Tage XL___..

24.05.13 23:26
Jeder kann ja seine Meinung vertreten wie er will, aber wer sich hier als Faktorminister bezeichnet und völligen Blödsinn erzählt weil man das Produkt und die rechenweise nicht verstanden hat sollte sich nicht aufplustern. Könnte ja sein das man wegen solcher fehlerhaften Berechnungen das Produkt kauft. Xpress äußert sich ja dazu auch nicht mehr weil er wohl ahnt das er Schwachsinn erzählt hat...  

6793 Postings, 1320 Tage Geldmaschine123@xl_

24.05.13 23:31
Deine andauernde stacheleien über xpress
sind mittlerweile mehr als auffällig.
Ich denke,dass auch xpress bewusst ist das
der Faktor ein multiplikator des Tagesgewinns *3
ist.
Steigt die Aktie um 10% legt der Schein um
30% zu legt die Aktie nur z.b 4* hintereinander
diese 10% zu profitiert der Schein überproportional da
Sich der Gewinnanstieg direkt am nächsten Tag mit dem Faktor
3 multipliziert.
Bei einer Konso ist es jedoch zu beachten,dass hier
bei 50% Verlust 100% erwirtschaftet werden müssen
um wieder auf die Ausgangsstellung zu kommen.
Jedoch dürfte mittlerweile das Risiko erheblich geringer
sein als noch vor 12 Monaten.

Gelingt die Trendwende ist der Schein erste Wahl!!!!!  

1057 Postings, 113 Tage XL___@Geldmaschine

24.05.13 23:35
Absolut richtig. Aber selbst bei günstigstem Szenario wird der Faktorschein nicht den Kurs von 3€ erreichen wenn der Nokiakurs bei 5€ liegt. Xpress hat das Produkt nicht verstanden.

Dazu droht er anderen Usern weil sie sein Avatar kopiert haben. Der Komiker hat es aber seinerseits selbst kopiert.  

6793 Postings, 1320 Tage Geldmaschine123@XL

24.05.13 23:46
Abend nochmal.
Doch denke er hat es schon verstanden sich vielleicht etwas unglücklich ausgefrückt.
Kommt Nokia zurück könnten 3€ im Faktor sehr untertrieben sein.
Auf Sicht von 2-3Jahre könnte Nokia eventuell
Kurse von 10-20€ aufweisen.
Der Faktor könnte dann eventuell zwischen 5-10€
stehen.
Kommt halt immer auf Schwankungen und Korrekturen an.

Avatar von xpress kopieren finde ich
mehr als unverschämt egal wo er Ihn her hat!

Euch schönen Abend und vor allem
endlich steigende Kurse!  

1057 Postings, 113 Tage XL___@Geldmaschine

24.05.13 23:50
Xpress hat keine Ahnung von dem Schein. Er hat sich ja schon mehrfach verraten..  

930 Postings, 140 Tage börsianer1Hallo aramsamsam:

1
25.05.13 00:21
"Aufgrund der aktuellen Entwicklung müssen wir damit rechnen, dass HTC derzeit im “Überlebensmodus” ist und alles versucht, um die kommenden Geschäftsquartale zu überstehen."
http://www.mobilegeeks.de/htc-blutet-aus-mitarbeiter-auf-der-flucht/

Angeblich ist auch die Verwendung der Nokia HQ Mic Technik durch HTC kein Fauxpas gewesen. HTC hatte ja behauptet, dass der Zulieferer die Nokia HQ MIC Technik irgendwie irrtümlich auch an HTC verkauft hat.  

430 Postings, 145 Tage zocker_schweizlumia 920 merci für die recherche

25.05.13 00:30

die chance unseres invest zu verdoppeln besteht immer noch da offenbar in indien china und evtl in usa positive verkaufsmeldungen daherkommen.

leider sitzen wir auf europas meldungen im trokenen doch ich schätze mal das wir die 7 millionen lumias im 2 quartal erreichen könnten.

klar zweifel ....... aber was ich mich auch frage ist,sind wir alle betriebslind hier weil wir alle an positive zahlen glauben ??? ich weiss es nicht doch bleibe noch optimistisch  da die nokia palette von 520,620,720,80,920,925,928 ja da ist aber die nokia kommunikationspolitikl immer noch mist ist verdammt warum können die nicht endlich auch nur eine verkaufszahl in einem land rausbringen etc  ich befürchrte leider es gibt nichts wirklich gutes zu berichten . anderseids bin ich optimistisch wie läufts in vietnam, indonesien. thailand , mexico etc 

oder hat hier jemand gute amis news ??

650 Postings, 254 Tage ellshareWindows Phone legt kräftig zu

25.05.13 00:38
Laut den Marktforschern von IDC gibt es bei Microsoft einen guten Grund die Korken knallen zu lassen...

http://www.crn.de/netzwerke-tk/artikel-99371.html  

430 Postings, 145 Tage zocker_schweizasha 501

25.05.13 00:45

wenn nokia ein wp8 phone rausbringen würde ähnlich aussehend wie das asah 501 dan denke ich würden wir sogar das iphone und s3/4 überholen dies nur meine meinung und ich hoffe nokia produziert endlich ein absolut phone wie das asha 501 aber in wp8 manier 

http://www.nokia.com/global/products/phone/asha501/

ein wp8 phone so und wir werden alle millionäre meine meinung ;-)))))))))))))))))))))))))

6793 Postings, 1320 Tage Geldmaschine123@zocker

25.05.13 07:29
Das Asha 500 bzw. 501 dürfte in den nàchsten Monaten
auch bei uns im Handel erscheinen.  

Antwort einfügen - nach oben