Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 114 631
Talk 101 579
Börse 8 31
Hot-Stocks 5 21
Rohstoffe 1 7

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 1 von 23
neuester Beitrag: 06.02.16 20:08
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 565
neuester Beitrag: 06.02.16 20:08 von: Massimo69 Leser gesamt: 125999
davon Heute: 84
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  

17100 Postings, 3857 Tage Peddy78JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

 
  
    #1
7
31.01.08 12:15
News - 31.01.08 12:03
Shell verbucht Rekordgewinn

Der Ölgigant Royal Dutch Shell hat im vergangenen Jahr kräftig von den hohen Rohölpreisen profitiert. Shell verbuchte allein im vergangenen Quartal einen Gewinn von mehr als 8 Milliarden Dollar. Da die Benzinpreise gleichzeit ständig gestiegen sind, steht der Ölriese jetzt wegen seiner enormen Gewinne in der Kritik.



HB DEN HAAG. Das niederländisch-britische Unternehmen Royal Dutch Shell steigerte den Überschuss im Vergleich zum Vorjahresquartal um 60 Prozent auf 8,5 Milliarden Dollar (5,9 Milliarden Euro). "Das ist angesichts sinkender Raffinerie-Margen und steigender Kosten ein zufriedenstellendes Ergebnis", sagte Finanzchef Peter Voser am Donnerstag bei der Vorlage der Zahlen. Damit schließt der Konzern das gesamte Jahr 2007 mit einem Überschuss von 31,3 Milliarden Dollar ab.

Vorstandschef Jeroen van der Veer wies Kritik an derartigen Gewinnen bei gleichzeitig steigenden Benzinpreisen zurück. Shell verdiene vor allem bei der Förderung und nicht an den Zapfsäulen, wo auch hohe Steuern abgezweigt würden, betonte er. Außerdem investiere sein Unternehmen allein in diesem Jahr rund 33,3 Milliarden Dollar unter anderem in neue Technologie.

Die Öl- und Gasproduktion ging im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück. Im Durchschnitt produzierte Shell im vergangenen Jahr täglich umgerechnet 3,44 Millionen Barrel Öl (1 Barrel = 159 Liter), 2006 waren es 3,65 Millionen Barrel. Finanzvorstand Voser sagte für 2008 einen weiteren leichten Rückgang voraus.

Bemerkbar machen sich vor allem Sicherheitsprobleme im Niger-Delta, die Shell dort an der Ölförderung hindern. Im Gegensatz zu früheren Jahren will Shell die wichtige Angabe über seine Ölreserven erst im März bei der Vorlage des Jahresberichts geben. Dies sei eine Anpassung an die Praxis der anderen Ölkonzerne, sagte van der Veer. Shell zahlt seinen Aktionären für das vierte Quartal eine Dividende von 0,36 Dollar, damit ergibt sich eine Jahresdividende von 1,44 Dollar je Anteil. Für das erste Quartal 2008 kündigte Voser eine Dividende von 0,40 Dollar an.





Quelle: Handelsblatt.com



News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
RDS 'A' 'A' ORD EUR0.07 1.767,00 -1,28% London Dom Quotes
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  
539 Postings ausgeblendet.

4746 Postings, 3341 Tage Ike_BroflovskiDie Aktionäre

 
  
    #541
03.02.16 15:48
haben ja dem Kauf von BG grünes Licht erteilt. Wann ist der Kauf/Übernahme abgeschlossen?

Wann wird es eine klare Info zur nächsten Dividendenhöhe geben?
 

1000 Postings, 865 Tage seitzmann#541

 
  
    #542
1
03.02.16 15:59
Morgen kommt der Bericht zum Jahresabschluss 2015
da dürfte wohl auch zur Divi was gesagt werden.........  

108 Postings, 2209 Tage trbyDividenden-Ankündigung

 
  
    #543
1
03.02.16 19:42
für das 4 Qtl. 2015 erfolgt (lt. Shell Internetseite) am 4.2.2016 - sprich morgen

http://www.shell.com/investors/...ion/interim-dividend-timetable.html  

26 Postings, 17 Tage MarygoldDividende in Form von Aktien

 
  
    #544
03.02.16 21:02
Wenn der Kurs so niedrig ist, ist die Dividende als Einbuchung weitere Aktien anstelle der Auszahlung von Cash noch attraktiver. Zumindest für die A-Shares wird die Alternative angeboten.  

41795 Postings, 3651 Tage RadelfanDividende 0,47 USD für 4/2015

 
  
    #545
1
04.02.16 08:20
http://www.finanznachrichten.de/...interim-dividend-timetable-008.htm
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

26 Postings, 17 Tage MarygoldGewinneinbruch und Kürzungen

 
  
    #546
04.02.16 11:16
Auf den Gewinneinbruch von 87 % will Shell mit weiteren Kürzungen bei Investitionen reagieren (Meldung Reuters):
http://www.businessinsider.de/...nbruechen-mehr-kuerzungen-an-4721246  

26 Postings, 17 Tage MarygoldAktienkurs bei 20 ?

 
  
    #547
04.02.16 11:21
Dem Kurs scheint die Dividendenankündigung gut zu tun. Zwischendurch sind die 20 ? wieder genommen worden. Mal sehen, ob er die nachhaltig packt.  

470 Postings, 675 Tage OGfoxMarkterwartung

 
  
    #548
04.02.16 12:32
ich denke dasss RDS mit seinem Bericht die Markterwartungen getroffen hat vllt sogar minimal übertroffen hat.

Sobald der Sparkurs greift dürften bessere Zeiten für den Kurs eingeleutet werden.

ich werde ca mitte des Monats meinen dritten und letzten kauf tätigen vllt bekomme ich ja noch stücke für unter 20.

 

513 Postings, 2273 Tage thowe#544

 
  
    #549
04.02.16 13:02
Ist eine Diviauszahlung in Form von Aktien nur bei den A-Shares möglich? Bei den B-shares nur cash?  

89 Postings, 2909 Tage chuchoshell B

 
  
    #550
04.02.16 13:18
auch hier Wahl zwichen cash und Aktien.  

26 Postings, 17 Tage Marygold#549

 
  
    #551
04.02.16 13:20
Da ich nur A-Shares habe, weiß ich es nur hier sicher.
Der Dividendenankündigung
http://www.shell.com/investors/...n/latest-dividend-announcement.html
entnehme ich, dass es bei den "B-s" ebenso ist.  

513 Postings, 2273 Tage thoweDiviauszahlung

 
  
    #552
04.02.16 15:35
Im letzten Quartal habe ich die Divi als cash erhalten. Wie kann ich Aktien wählen? Muss ich das formlos an meine Depotbank beantragen oder gibt es ein Formular seitens Royal Dutch?  

26 Postings, 17 Tage Marygold#552: Mitteilung Kapitalmaßnahme

 
  
    #553
04.02.16 15:51
Deine Depotbank teilt dir mit, das eine Kapitalmaßnahme vorliegt (Comdirect z. B.: "Termingebundenes Angebot zum Bezug einer Stockdividende").
Je nach Depotbank hast du dann die Möglichkeit, bis zu einem bestimmten Termin online deine Zustimmung zur Stockdividende zu geben bzw. die Depotbank zu beauftragen, dieses Angebot für dich umzusetzen. Dann werden die Stock-Aktien eingebucht und die Restsumme der Dividende als Cash überwiesen.
Oder du reagierst nicht auf die Mitteilung. Dann wird dir am Zahltag die Dividende als Cash überwiesen.  

513 Postings, 2273 Tage thowe@Marygold

 
  
    #554
04.02.16 18:34
Danke Dir für die ausführliche Information :-)
Irgendwas scheint mir da "durch die Lappen" gegangen zu sein. In meiner online Postbox ist zumindest keine Kapitalmassnahmen noch von der letzten  Dividende hinterlegt. Da muss mir wohl dann ein Brief abhanden gekommen sein.
Wann wird man in etwa vor der Ausschüttung angeschrieben?  

26 Postings, 17 Tage MarygoldKlick mal auf den Link #551

 
  
    #555
04.02.16 18:55

Da findest du folgenden Zeitplan:


"Dividend timetable for the fourth quarter 2015 interim dividend:
Announcement date                                             February 4, 2016
Ex-dividend date RDS A ADSs and RDS B ADS               February 17, 2016
Ex-dividend date RDS A and RDS B shares             February 18, 2016
Record date                                                     February 19, 2016
Scrip reference share price announcement date     February 25, 2016
Closing of scrip election and currency election (see note) March 4, 2016
Pounds sterling and euro equivalents announcement date March 11, 2016
Payment date                                                        March 29, 2016"


Im Text wird auch darauf hingewiesen, dass (auch für die, die B-Shares haben) neue A-Shares ausgegeben werden.  

223 Postings, 299 Tage InterHorstDividende

 
  
    #556
05.02.16 09:31
Hi Leute bis wann muss ich eigentlich Aktien im Depot haben von Shell um die Dividende zu bekommen ?  

1555 Postings, 2995 Tage Floyd07Steht doch in #555!

 
  
    #557
1
05.02.16 09:44

223 Postings, 299 Tage InterHorst:-D

 
  
    #558
05.02.16 09:58

41795 Postings, 3651 Tage RadelfanUnd hier nochmal für die Fan-Gemeinde

 
  
    #559
1
05.02.16 19:37
Die Daten für alle Quartale in 2016!

http://www.shell.com/investors/...aW5mb3JtYXRpb24vdGltZXRhYmxlLmh0bWw
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

26 Postings, 17 Tage MarygoldAktionär-TV empfiehlt Shell

 
  
    #560
05.02.16 21:04
Torsten Küfner vom Aktionär empfiehlt von Ölaktien vor allem Shell:
http://www.deraktionaer.tv/video/...tie-attraktiv-aber--50184256.html  

60 Postings, 1107 Tage Massimo69wieso stiegt die BG Aktie nicht trotz übernahme

 
  
    #561
06.02.16 01:18
Übernahme ist durch muss nur noch offizilie bekanntgegeben werden aber der kurs steigt nicht bei der BG Group Aktie wieso??? Versteh das nicht ganz.....

macht es sinn jetzt hier einzusteigen in BG Group (die übernahme abwarten und mitnehmen und dann nach der übernahme in shell zu investieren nach dem verkauf der BG Aktien????

 

5158 Postings, 321 Tage MissCashShells Gewinn bricht um fast 90 Prozent ein

 
  
    #562
06.02.16 18:11
Shell: Gewinn bricht um fast 90 Prozent ein - SPIEGEL ONLINE
Der Verfall des Ölpreises trifft Shell schwer. 2015 machte der Ölkonzern im Vergleich zum Vorjahr nur noch einen kleinen Gewinn. Konzernchef van Beurden kündigt weitere Kürzungen an.
Warum sollte ich also Shell Aktien kaufen wenn der Ölpreis voraussichtlich noch weiter fällt / sich eine Erholung noch lange nicht abzeichnet?  

60 Postings, 1107 Tage Massimo69würde in Shell investieren nach der Übernahme

 
  
    #563
06.02.16 19:27
Ich würde in Shell investieren da Shell nicht direkt ölproduzent ist und der Gewinn bald wieder ansteigt und so ne Gelegenheit selten kommt.

Was ich nicht versteh warum bg group aktie nicht steigt trotz Übernahme in 1 Woche etwa  

3936 Postings, 4722 Tage hippelandWeil BG das vor langer Zeit erledigt hat

 
  
    #564
2
06.02.16 19:37
... April 2015 wurde die Absicht zur Übernahme publik.
Hier ist der dazu gehörige Anstieg

-----------
Grüße
-hippeland-
Angehängte Grafik:
screenshot_2016-02-06-19-33-04.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
screenshot_2016-02-06-19-33-04.png

60 Postings, 1107 Tage Massimo69...

 
  
    #565
06.02.16 20:08
Ja aber da würde nur verkündet das es eine Übernahme gibt. Jetzt ist sie ja offiziell am 15 Feb. Durch da müssten doch paar Prozent hochgehen  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben