übergeordnete SKS ist Geschichte; bin im DOW ab circa 13400 long im DOW; da war mir klar - dass das nichts wird mit runter zur 28 in der 3PDH von Lindsay - und dass diese in Bullischer Auflösung begriffen ist.... Man muss flexibel bleiben: Wenn das 3PDH - Trading mir eines gezeigt hat, so waren es folgende Punkte: - es war für mich von Vorteil, übergeordnet einen roten Leitfaden zu haben; für mich ging es von 3PDH und Bauchgefühl, ab circa August nach oben; egal was am Tag so an auf- und ab lief, bis zur Topbildung Ende September, Anfang Oktober...und für mich ging es runter, nachdem das Triple-Top im DOW abgeschlossen war - übergeordnet. Ich war mir sicher, ich bekomme meinen Short los, man muss nur Geduld haben; in dieser Phase NACH dem Triple- Top. Danach erkannte man die Wende der 26 nach oben; ab da war ich wieder übergeordnet long; bis dax bei 73xx/ 74xx war und DOW bei 133xx - dann wartete man auf einen Downer - oder doch nicht? Positionen klein halten war mein Motto vor dem Fiscal- Cliff - und am 2. Januar war´s das ja dann: KEINE SKS! Die bullen meldeten sich vehement ins neue Jahr.... und ab DOW 13400 bin ich mit der Herde dann nach oben weiter gezogen; gleichviel, was es an aufs und ups am Tag so gab... bis 13661/ 13665 werde ich es versuchen; Stopps immer enger nachziehend.... Man muss flexibel bleiben; weder Bär noch Bulle sein ist mein Motto... Also, dies abschliessend zur SKS! Jeden Tag ist es aufs neue spannend! Gute Nacht! Lady |