Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 271 946
Talk 25 490
Börse 194 342
Hot-Stocks 52 114
Devisen 13 27

Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 1 von 713
neuester Beitrag: 15.12.17 08:13
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 17810
neuester Beitrag: 15.12.17 08:13 von: 2002W211 Leser gesamt: 2242194
davon Heute: 933
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
711 | 712 | 713 | 713  Weiter  

3321 Postings, 2835 Tage TrendsellerDaimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

 
  
    #1
34
23.12.10 20:26
Würde gerne einen neuen Tread eröffnen

Was sind eure Kursziele für Daimler in 2011? Wo seht ihr Daimler kurz vor Jahresende 2011?

An sonsten sollte man alles wichtige was in 2011 passiert hier niederschreiben.

Gruß an alle Investiereten und immmer schön Richtung Norden Daimler!!!!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
711 | 712 | 713 | 713  Weiter  
17784 Postings ausgeblendet.

303 Postings, 247 Tage Brain in a VatDas Beste oder nichts ...

 
  
    #17786
13.12.17 07:52
Damir, Du hast zur Zeit keine DAI? Komm mal wieder rein. Das Wasser ist schön warm :)

Du hast einen Punkt, aber ich meine, dass Daimler im Vergleich zu anderen Herstellern gut positioniert ist. Luxus spielt in einem eigenen Segment, da gelten andere Regeln. Montblanc verkauft Kugelschreiber für 100 Euro +, egal, ob die Chinesen das billiger können (fun fact: China kann erst seit Sommer 2017 Kugelschreiber selbständig herstellen! Der Stahl für die Kugel ist extrem schwierig zu produzieren).

Daimlers Image hängt nicht so sehr am Motor wie BMWs.

Daimler Kundschaft fällt überwiegend in die Ü50 Gruppe, die werden nicht gleich kirre, bloß weil ein iPad ans Armaturenbrett getackert wurde.

Der Staatsmann, Firmenboss oder Drogendealer, der Mercedes kauft, wird sich so schnell nicht in ein Google-Auto setzen, auch wenn es noch so trendy ist.

Neue Konkurrenz ist im Anmarsch, auf der anderen Seite kommt aus Japan, dem traditionellen Hauptkonkurrenten (na ja, für Daimler auch weniger), bisher noch so gut wie gar nichts in Richtung E.

Das mit der Belegschaft ist aber wohl schon ein großes Problem. Tausende Motoren-
und Getriebeingenieure, die man im nächsten Jahrzehnt vielleicht kaum mehr braucht. Wohin mit denen? Die Amis haben es da leichter. In Kalifornien kann man Angestellte von heute auf morgen feuern und muss noch nicht mal einen Grund angeben. "Sie sind gefeuert!" "Warum?" "Einfach so".

In other news: Der Tesla-Kurs zieht wieder an, weil amerikanischen Firmen zuhauf Musks Phantasie-LKW vorbestellen. Die machen es sich natürlich einfach, denn mit diesen Spezifikationen wird Tesla den so schnell nicht auf die Straße bringen. Der real existierende DAI-LKW lockt keine Kunden...  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17787
13.12.17 08:30
Ja Brain, siehst du nicht das Zetsche sich schon ein anderen Job sucht?;))
Warum sollte man VW treu sein? Weil man verarscht und belogen wurde?
Aus Mitleid mit Oliver Schmidt? Das Müller weiter quatschen kann?
Wegen Osterloh oder den Weihnachtsfeiern mit leichten Damen?
Ich weiß es nicht!:(  

303 Postings, 247 Tage Brain in a VatSchlecht bezahlt

 
  
    #17788
13.12.17 11:24
Man hat es ja auch schwer als CEO in Deutschland. Kommt kaum was rüber. Mit Bitcoin hätte er viel mehr verdienen können. Dann noch das Knast-Risiko!  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17789
13.12.17 15:55
Jeden Tag immer neue ATH's ! Was denn sonst! Jeder der mal an seine
Leistungsgrenze gegangen ist, weiß wie schwer man seine Leistungsspitze
noch toppt! Aber der Teufel scheißt ja auf den Haufen!;))  

303 Postings, 247 Tage Brain in a VatKryptos

 
  
    #17790
13.12.17 16:53
seit Montag mit +60 Mrd. Market Cap. Wenn Geld vom Himmel regnet, wenn wundert es, dass auch alles andere hochgekauft wird.

Der Spuk wird vorübergehen. Nur wann?  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17791
13.12.17 17:27
@Brain lass dich nicht irritieren. 60 Mrd. ist weltweit nur ein Trinkgeld!  

303 Postings, 247 Tage Brain in a VatDAI

 
  
    #17792
1
13.12.17 17:40
Wenn ich aufrechne, was ich alles schon vertrunken habe, könnte das hinkommen.

Seit 13.11. sind es 300 Mrd. Das ist aber nur für Bayern noch ein Trinkgeld.  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17793
13.12.17 17:48
Wie verkauft man ein 8 000 Euro Auto?
Der alte Autoverkaufstrick geht ungefähr so! Wenn ein möglicher Kunde vorbei kommt,
wird ein übertriebener Preis einander zugerufen:  Was? komm, mein letztes Wort
25 000! Was bist du verrückt höchstens 19 000! Was?, meine Kinder würden verhungern!
Du Bandit 24 000 Hand drauf! Was? Komm Bruder mach 22 000!
Ich hab nur 21500 dabei! Ok, dann 21500! Dann aber ohne Winterreifen!;)))

 

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17794
13.12.17 17:58
So wenn der Kunde später wieder vorbei kommt, wendet sich der Verkäufer
an ihn: Ich verschenke ihnen den Wagen mit Winterreifen für 15.800 Euro!;))
Während dessen denkt der Kunde immer, der Andere hat 21500 ohne Winterreifen
bezahlt! Hat er nicht! Das war doch nur Show!!!!;)))  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17795
13.12.17 18:12
Sogar der Jubel ist einstudiert!;)) Das geht bei Bitcoins aber richtig gut.
Keiner kennt die Käufer und Verkäufer! Alles im Internet und die Medien sorgen
für die nötige Propaganda!
Bericht gesehen! Sogar in der Sex-Hotline gleicher Trick in nackt!;)))  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17796
13.12.17 18:19
Man hat ja sogar eine schicke Münze entworfen die den Dollar oder Euro
locker in den Schatten stelt!;)) Jetzt fehlt bloß noch der Präsident vom
Bitconialand! Der würde sogar Trump und Merkel locker in den Schatten stellen!
Nur das es es das Land gar nicht gibt, dass ist erstmal nur egal!;))  

6 Postings, 2 Tage Commander1Daimler

 
  
    #17797
1
13.12.17 18:48
Guten Abend für Euch alle!

Neue ID. Habe mir noch ein "m" gekauft. War vorher Comander1. Dafür hat Ariva jetzt das ..nder1 einkassiert. :)) Ich werf mich weg:)))  

6 Postings, 2 Tage Commander1ID

 
  
    #17798
13.12.17 18:50
Sorry, Ariva, ihr seid die Besten! Wurde wohl abgekürzt bei mir falsch dargestellt. ;)  

6 Postings, 2 Tage Commander1@ damir 25 Ar

 
  
    #17799
13.12.17 19:04
...kaum angekommen und Du gibst mir schon einen Begrüßungsstern. Du bist der Beste ;)))  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17800
13.12.17 20:17
@Commander1 Ich hab ein Freund hier, der heißt so ähnlich!;))))  

6 Postings, 2 Tage Commander1Daimler GLE Coupe

 
  
    #17801
2
13.12.17 21:44
Hatte das Vergnügen,  dieses Superteil für ein Wochenende Probefahren zu dürfen. Traumhaft schön. Straßenunebenheiten - egal, Raumangebot - mehr als genug,  Sicherheit - wie eine Burg, wenn ein Drängler hinter Dir aufblendet - völlig egal, da Du ihn durch das Heckfenster sowieso nicht siehst! Er ist schlichtweg zu klein! Und was Du nicht siehst, kann Dich nicht stören...
Das Beste: 360 Grad Kamera!!! Der Hammer!! Damit kannst Du dieses Monster völlig problemlos -wenn 2 Parkplätze nebeneinander frei sind- einparken.

Der Oberhammer: Nachts bei Dunkelheit wird das Mercedes-Logo im 80 cm Durchmesser von der Unterseite der Seitenspiegel auf den Asphalt projeziert! Dokumentiert, dass der Parkplatz neben Dir auch noch zu Dir gehört und sich irgendwelche Kleinwagen gleich schleichen können :)  

302 Postings, 701 Tage AmosaJahresendralley(?)!

 
  
    #17802
1
13.12.17 22:36
bei E.ON und RWE lief sie heute schon, minus 4,5 bzw. minus 11,5%
Hat man sich beim Verfall am Freitag auf DAX 13000/13100 eingestimmt?
Wie erwartet Zinserhöhung in den USA, witzigerweise Euro und Gold stiegen danach.
 

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17803
1
13.12.17 23:34
@Amosa Sehr gute Arbeit! Xetra Gold gewinnt am Gold und verliert am Dollar.
Aber das Jahrestief mit 33,95 hat erst mal gehalten!
 

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17804
14.12.17 08:09
Ich mag keine SUV's  Zu viel Auto für schnell mal Brötchen holen.
Meine Reifen sind bei mir noch im Keller, will sie nicht noch auslagern müssen!
Und ein Rad muss von mir noch in den Keller getragen werden können!
@Be eR Wenn mein Kurs am häufigsten aufleuchtet, gibt es dafür was?;)))  

58 Postings, 48 Tage FraToMeinung zu Steinhoff

 
  
    #17805
14.12.17 08:35
Guten Morgen an alle!  
Frage mal nach euren aktuellen Meinung zu Steinhoff. Hat sich die Zockerei gelegt und mit dem jetzigen Niveau ist erstmal abwartende Ruhe eingekehrt? Wenn dem so ist, so wäre ein Einstieg vermutlich nicht mehr zu wagen. M.E. Ist bei dieser Aktie nur in kurzen volatilen Phase etwas zu verdienen. Kurz rein, Gewinnlimit setzen, schnell wieder raus und DANKE sagen.
Bin bei Steinhoff immer noch auf der Seite der Zögernden, wobei mein Einstiegslimit 20 Cent ;-) nicht erreicht wurde.
Habe meine Alphabet C weggehauen. Guter Gewinn, aber zuwenig Stückzahlen. Aber kein Wunder bei dem Wert.  

303 Postings, 247 Tage Brain in a VatDAI, SNH

 
  
    #17806
14.12.17 09:31
Guten Morgen!

DAI heute recht stark angesichts des anziehenden Euros.

Steinhoff: Für mich ist es kein Vola-Trade, sondern ein gestaffelter Geduldstrade ;) Ich habe bisher 2/3 des allozierten Zock-Kapitals eingesetzt, die dritte Kugel würde ich evtl. um 0,2 verschießen (je nach Nachrichtenlage). Wenn sie den Karren aus dem Dreck ziehen, geht der Kurs ab. Wenn sie bankrott gehen, ist das Geld eben weg. Bzw. hat jemand anderes :)

Charttechnisch sind wohl vorgestern wieder Zocker aufgesprungen, jetzt leichte Konsolidierung. Sagt mir aber wenig über die Zukunft. Wenn es Neuigkeiten gibt, ist alle Charttechnik hinfällig. Ich bin aber verhalten optimistisch, das ist ein großer Laden, wo in Südafrika auch die Politik involviert wird. Letztlich hängt aber alles daran, wie die Bilanz am Ende aussieht, wenn die Prüfer mit ihrer Arbeit fertig sind. Wenn die Lücke nicht zu groß ist, ist der Laden ja operativ in Ordnung.

Habe außerdem Metro unter Beobachtung.

Gold sieht kurzfristig gut aus, traue mich aber noch nicht.  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17807
1
14.12.17 09:53
Ihr dürft keine Nachrichten schauen!;)) Unter 0,6 Kaufen und
über 0,8 Verkaufen!;))  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17808
14.12.17 13:44
@Be eR Ich verlange, als häufigster Kurstreffer ein Obolus!;)))  

1502 Postings, 79 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #17809
14.12.17 14:23
Grüner Krischer schimpft über Nikola Beer (FDP), weil sie VW Müller als "Diesel Judas"
bezeichnet hat! Verstehe nicht wie Krischer das meint? Judas hat nur einen geküsst
und verpfiffen, dann sich aber wegen Schuldgefühlen aufgehängt!
Und der "Vepfiffene" hat aber gute Kontakte zum "Chef" gehabt und ist wieder
Auferstanden!;))


 

24 Postings, 707 Tage 2002W211Tesla Model 3

 
  
    #17810
15.12.17 08:13
Zulieferer verschickt Teile per Flugzeug. Da bleibt die Ökobilanz schon bei der Herstellung auf der Strecke.Erst Produktion runterfahren dann Ruck Zuck wieder rauf. Hat der Mann einen Plan?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
711 | 712 | 713 | 713  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben