Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 162 2639
Talk 46 1566
Börse 96 878
DAX 27 213
Hot-Stocks 20 195

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 275
neuester Beitrag: 30.09.16 13:35
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 6874
neuester Beitrag: 30.09.16 13:35 von: Teras Leser gesamt: 252060
davon Heute: 84
bewertet mit 149 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
273 | 274 | 275 | 275  Weiter  

24405 Postings, 3169 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

 
  
    #1
149
07.06.09 12:57
In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
273 | 274 | 275 | 275  Weiter  
6848 Postings ausgeblendet.

43701 Postings, 3887 Tage Radelfan@Rosy #849: Es erscheint leichter

 
  
    #6850
2
11.09.16 17:09
Kontakte zu Außerirdischen oder Toten aufzunehmen als hier bei Ariva die "Toten" zu kontaktieren!

Aber ein schwacher Trost bleibt uns: Findige User finden immer einen Weg zur Neuanmeldung.

Nur wenn man sich so blöd anstellt, wie es hier einige unerwünschte User derzeit verstärkt tun, erkennt sogar Kiel diese Aktionen recht schnell!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

4721 Postings, 1341 Tage rosicosyksu, findet eine Lösung

 
  
    #6851
8
11.09.16 17:19
in Bezug auf diese anonyme Melderei und Moderation. Bitte!
! 1. Nicht jedes Posting, das moderiert wird, wurde gemeldet. Die Moderatoren selbst durchkämmen  immer wieder die Threads und moderieren nach den ihnen gegebenen Maßstäben.
!! 2. Die "Missverständnisse", Feindseligkeiten, die innerhalb der Ariva-User-Gruppe entstehen, durch Unterstellungen und Verdächtigungen, wer welches Posting gemeldet haben könnte, sind einfach schlichtweg zutiefst der Nährboden für unnötige, bösartige Feindseligkeiten, Diffamierungen und Behauptungen. Das geht auf euer Konto! Diese meist unbegründeten, Gerüchte-nährenden, Verleumdungs-stärkenden Reaktionen sind zig-mal schlimmer als die kleinen Privat-Fehden, zwischen x und y,  die ehemals offenkundig wurden, als die Meldeliste komplett mit Melder und Meldegrund einsehbar war.
Ihr fördert und unterstützt mit dieser Anonymität eine Spaltung der Community.

Sorry, aber das muss ich jetzt mal sagen!  

5448 Postings, 3142 Tage PalaimonWo ist der Reiter?

 
  
    #6852
10
17.09.16 15:22
Wie komme ich jetzt auf "Übersicht" beim DAX und der übrigen Reiter?
Ich klicke ganz oben auf DAX bzw. außerhalb der Börsenzeiten auf X-DAX oder auch Dow Jones und TecDax und erhalte NUR einen durchgehenden blauen Balken mit "KURSLISTE" ohne die sonst angezeigten Reiter wie

Übersicht Kursliste Chart News Forum !!

Nun darf man ausprobieren, wie man auf den Chart kommt und findet den dann, in dem man im oberen Balken auf "Aktien" geht und den darunter liegenden DAX-Chart anklickt. Nun ist der o.g. Reiter wieder da und man kann sich die Übersicht oder News ansehen, doch geht man wieder auf Kursliste, ist er verschwunden.

Was das nun wieder soll !



-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

43701 Postings, 3887 Tage Radelfan#6852 Hmm Pal, diesen Weg bin ich bisher nie

 
  
    #6853
6
17.09.16 16:01
gegangen.

Ich habe immer den Weg gewählt, den du als 2. Alternative gewählt hast; nämlich auf "Aktien" zu gehen!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Clubmitglied, 1937739 Postings, 2247 Tage 0risk0funseit nun etwa 5h habe

 
  
    #6854
7
18.09.16 19:14
ich mit dem FF das Problem, dass ich auf usernamen nicht mehr klicken kann
resp. da passiert rein gar nichts.
Dafür unten links ständig
www.ariva.de gelesen  etc. etc. etc.  und das hört nicht mehr auf....
und oben in den Tabs nur Dreher am Laufmeter.....
teilweise muss ich 5-10x F5 drücken, ehe ich überhaupt wieder auf einen
einzelnen Nickname klicken kann
(Links resp. mit blau hinterlegte Hyperlinks funzen ohne Probleme)
aber vielleicht ist das nur bei mir grad so??

-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
unbenannt.jpg

Clubmitglied, 1937739 Postings, 2247 Tage 0risk0funalso ich kann einfügen,

 
  
    #6855
7
18.09.16 19:23
aber daraufhin dreht es weiter und weiter
und unten links kommt immer das hellgraue Feld mit "www.ariva.de gelesen"
und ich kann auf keinen Nickname mehr draufklicken wie bisher, da passiert 0,0 ...
ich werde nach den BuLi-Auswertungen mal den router reseten und alle cookies etc.
löschen.... vielleicht liegt das Problem ja wirklich nur bei mir....
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
unbenannt.jpg

24405 Postings, 3169 Tage Teras@Board-Katze: Nö, nicht nur bei Dir...

 
  
    #6856
6
18.09.16 19:28
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

Clubmitglied, 1937739 Postings, 2247 Tage 0risk0funDanke Teras

 
  
    #6857
6
18.09.16 20:07
tatsächlich hat das reseten etc. nichts gebracht.
Oben dreht das, auf user kann ich nicht klicken.
Und auch auf der Threadübersicht
http://www.ariva.de/forum/talk
kann ich nur auf die Threadtitel selber klicken,
auf die 5 darunterliegenden Postings oder die usernamen
kann ich nicht klicken.
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

24405 Postings, 3169 Tage TerasFast identisch wie bei mir...

 
  
    #6858
6
18.09.16 20:10
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

1715 Postings, 2431 Tage Arriba1@rosicosy

 
  
    #6859
8
19.09.16 00:58
hi min gode  jung,  Nachdem ich letztes Jahr mehrfach die Erfahrung gemacht habe das meine Posts einfach von den mods gelöscht wurden habe ich von einer weiteren Beteiligung in den Foren Abstand genommen. Denn, auch wenn ich in einem Aktienthread nur mal Vergleichswerte zum Zwecke der Übersicht genannt hatte wurde dieses auch nach Widerspruch nicht akzeptiert. So kann ich dann aber nicht arbeiten, denn bei Aktien und Investments braucht man immer auch Vergleichsmöglichkeiten. Also wünsche ich mir mehr Einsicht und erweiterte Kenntnisse der Moderator/Innen.  Besten gruß
 

222 Postings, 3161 Tage jw@Palaimon

 
  
    #6860
5
19.09.16 09:51
Danke für den Hinweis, die Reiter sollten nun wieder wie gewohnt sichtbar sein.
-----------
Das ARIVA.DE Team aus Kiel
jw

5448 Postings, 3142 Tage PalaimonAlles wieder da, danke @jw!

 
  
    #6861
6
19.09.16 12:43
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

24405 Postings, 3169 Tage TerasIm Moment ist Einiges "not available" (n.a.):

 
  
    #6862
2
28.09.16 12:42
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Angehängte Grafik:
2016-09-28-im-moment-ist-einiges-not-available.gif (verkleinert auf 76%) vergrößern
2016-09-28-im-moment-ist-einiges-not-available.gif

6039 Postings, 1300 Tage WeckmannIch bekomm keine Benachrichtigung über

 
  
    #6863
3
28.09.16 20:49
Folgebeiträge zu Postings von mir mehr.  

6039 Postings, 1300 Tage WeckmannObwohl ich in den Einstellungen das entsprechende

 
  
    #6864
3
29.09.16 01:51
Häkchen gesetzt habe.  

222 Postings, 3161 Tage jw@Weckmann

 
  
    #6865
3
29.09.16 08:32
Das Problem haben wir bereits in Arbeit. Melde mich, wenn alles wieder läuft.
-----------
Das ARIVA.DE Team aus Kiel
jw

36488 Postings, 2156 Tage boersalinoWas ist mit meiner Anfrage, jw ???

 
  
    #6866
1
29.09.16 10:24

36488 Postings, 2156 Tage boersalinoSeit Evernote's Posting alles verhext

 
  
    #6867
3
29.09.16 15:16
und die Postingtexte erscheinen bei mir kursiv - nicht freilich, wenn ich sie kopiere.

http://www.ariva.de/forum/...tfrieden-geht-nur-541710?page=0#jumppos9

Du kannst per BM meine PIN bekommen, wenn du das überprüfen möchtest, jw.


 

36488 Postings, 2156 Tage boersalinoÜbrigens NUR in diesem Thread

 
  
    #6868
3
29.09.16 15:20

24405 Postings, 3169 Tage Teras@boersalino: Nach meiner Einschätzung...

 
  
    #6869
6
29.09.16 15:51
... liegt das daran, dass Evernote im Beitrag "Aha, ein Sandmännchen- u. Frauenfreund"
ein zur Text-Hervorhebung gedachtes em-Tag zwar geöffnet, aber nicht geschlossen hat...

Das [em-ON] ist im dortigen Beitrag in Mitten der Phrase "aber keine berufene, mehr eine verrufene" eingefügt worden, das [em-OFF] aber fehlt!

Hallo, ARIVA, Ihr kennt doch auch den Spruch vom Kühlschrank:  "Nach der Entnahme gekühlter Nahrung ist die Türe des Kühlschrankes wieder zu schließen, da er sonst kein Kühl-Schrank mehr ist". - Also bitte einfach die Türe schließen, die Evernote offen gelassen hat...

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

36488 Postings, 2156 Tage boersalinoAlles klar, Teras - danke!!

 
  
    #6870
2
29.09.16 16:00

24405 Postings, 3169 Tage TerasHallo, jw: Bitte zum KÜHL-Schrank !

 
  
    #6871
3
29.09.16 16:00
Danke !

Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

795 Postings, 109 Tage EvernoteTür zu, genau!

 
  
    #6872
29.09.16 16:24

Und die Sache ist geritzt.

Hatte mir nur gedacht, das Schriftbild dem allgemeinen Verkehrsaufkommen hier, das überwiegend von  schrägen Vögeln dominiert wird, gewissermaßen punktuell generell anzupassen, wäre nicht nur aus ästhetischen Gründen sinnvoll.

Keine Sorge. Ich tu euch nichts hier in diesem ausnehmend seriösen Thread, verbitte mir aber im Gegenzug unterschwellige Diffamierungen.
Wie man inzwischen gesehen hat - alles keine Hexerei!  Und eure kleine Welt geht davon auch nicht unter, vorerst jedenfalls nicht, solange ich mit der von mir neuerdings bevorzugten Richtung von oben rechts nach unten links klarkomme. Keep cool!  

Angehängte Grafik:
2714809.jpg
2714809.jpg

517 Postings, 1551 Tage ksuEvernote's Posting

 
  
    #6873
3
30.09.16 12:01
habe ich korrigiert, es gab ein ungeschlossenes HTML-Tag, wie Teras ganz richtig analysiert hat. Eine Programmänderung, die so etwas in Zukunft unterbindet, geht in Kürze live.

Viele Grüße
ksu  

24405 Postings, 3169 Tage Teras@ksu: Danke Euch sehr für die erfolgreiche...

 
  
    #6874
30.09.16 13:35
... Behebung des im vorliegenden Falle concret sichtbar gewesenen open-Tag-Fehlers...

Zusätzlich vielen Dank im voraus für die von Dir angedeutete Programmierungs-Arbeit zur allgemeinen Entstörung derer solchen Fehlern meist zu Grunde liegenden open-Tag-Errors.

Ihr habt ja auch in der Vergangenheit schon mehrmals versucht, den Ariva-seitigen Entstörungs-Angang von der reinen Re-Activität stärker in Richtung einer effectiveren Pro-Activität zu gewichten, was wir nur begrüßen können, da es auch dem tieferen Wollen unserer hiesigen Gruppe
"Ariva-Users PRO-activ für Entstörung" entspricht.

Danke !

Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
273 | 274 | 275 | 275  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Happy End, mopster