Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 104 5402
Talk 42 2524
Börse 35 2051
Hot-Stocks 27 827
Rohstoffe 2 248

Hot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 20.11.17 11:21
eröffnet am: 31.01.17 17:03 von: noxx Anzahl Beiträge: 97
neuester Beitrag: 20.11.17 11:21 von: HardyL Leser gesamt: 14755
davon Heute: 123
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

674 Postings, 3636 Tage noxxHot Stock für den nächsten Rohstoff Aufschwung

 
  
    #1
4
31.01.17 17:03
Katanga Mining hat das Potenzial ein der größten Minen für Kupfer in Afrika und die weltweit größte Mine für Kobalt zu werden. Anfang 2018 soll die Produktion wieder hochgefahren werden. Dann könnten Umsätze von 1 Mrd. USD und mehr erreicht werden. Die Zeit wurde genutzt um die Infrastruktur auszubauen und die Produktionskosten massiv zu senken. Kupfer scheint seinen Boden gefunden zu haben. Katanga hat das Potenzial sich zu verzehnfachen wenn der Aufschwung weiter anhält. Konjunktur und Inflation signalisieren in den größten Volkswirtschaften der Welt bereits einen neuen Aufwärtstrend. Übrigens ist man mit Kobalt gut im Geschäft was den zukünftigen Boom bei Elektrofahrzeugen angeht. Die Aktie ist zwar schon angesprungen, wenn man die vergangenen Aufwärtstrends bei Minenaktien ansieht ist hier aber noch sehr viel Luft nach oben vorhanden.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
71 Postings ausgeblendet.

230 Postings, 278 Tage DidiSoxInbetriebnahme des WOL-Projekts nicht in Gefahr

 
  
    #73
31.07.17 23:13
Ich sehe die Sachlage nicht so pessimistisch. Das war eine Überreaktion der Märkte. Ein reinigendes Gewitter.
Im Bericht steht auch, dass nicht erwartet wird, dass die Überprüfung den voraussichtlichen Zeitpunkt für die Inbetriebnahme des WOL-Projekts beeinflussen wird.
Schaut euch mal den Kupferpreis an, der Kurs wird wieder steigen.

 

230 Postings, 278 Tage DidiSoxDie Erholung hat begonnen

 
  
    #74
01.08.17 17:27

230 Postings, 278 Tage DidiSox20% am heutigen Tag TOP

 
  
    #75
01.08.17 21:45

198 Postings, 5312 Tage HardyLErklärungsversuch

 
  
    #76
02.08.17 13:41
Der Handel wurde gestern für Kantanga-Vorstände und -Insider kurzzeitig ausgesetzt, wenn ich es richtig verstanden habe. Es soll einen Bericht mit Neuformulierungen zu verschiedenen Bilanzen von den drei unabhängigen Katanga-Vorständen geben, der aber das WOL-Projekt nicht betrifft.
Aber ohne Garantie, das Börsen-Sprech ist schon auf deutsch nicht zu verstehen.  

198 Postings, 5312 Tage HardyLDer zweite Link war doppelt

 
  
    #78
02.08.17 14:02

230 Postings, 278 Tage DidiSoxDie Erholung geht weiter wir sehen wieder 0,60?

 
  
    #79
08.08.17 21:56
Kupfer steigt und steigt und Glencore hält verhält sich wie ein gieriger Player.
Warum Kupfer fördern? Lieber eine Marktverknappung beibehalten und bei einem sehr hohen Preis die Förderung starten.  

198 Postings, 5312 Tage HardyLNeue Verlautbarung

 
  
    #80
14.08.17 16:10

198 Postings, 5312 Tage HardyLÜberprüfung erst am 15.10.2017 abgeschlossen

 
  
    #81
30.08.17 09:16
http://www.newswire.ca/news-releases/...ial-statements-642163383.html

Katanga Mining Limited (TSX: KAT) (Katanga "oder das Unternehmen") gibt heute ein Update über die angekündigte Überprüfung bestimmter früherer Buchhaltungsunterlagen des Unternehmens durch die unabhängigen Direktoren des Board of Directors (die unabhängigen Direktoren ") des Unternehmens.  Katanga berichtet, dass die Prüfung durch die unabhängigen Direktoren fortgeführt wird und dass sie weiterhin fleißig arbeitet und alle erforderlichen Ressourcen einsetzt, um ihre Finanzberichte für das zweite Quartal 2017 und die damit zusammenhängenden Offenlegungen sowie die angepassten historischen Finanzberichte und damit zusammenhängenden Offenlegungen so bald wie möglich einzureichen. Trotz dieser Bemühungen geht die Gesellschaft nun davon aus, dass die Überprüfung abgeschlossen sein wird und die Einreichungen am oder vor dem 15. Oktober 2017 und nicht wie zuvor berichtet am 14. September 2017 erfolgen werden.  

Diese Statusaktualisierung erfolgt gemäß den alternativen Informationsrichtlinien in der National Policy 12-203 ("NP 12-203"), die das Unternehmen verpflichtet, alle zwei Wochen Aktualisierungen über seine Angelegenheiten zur Verfügung zu stellen, bis das Unternehmen mit seinen Verpflichtungen aus den kanadischen Wertpapiergesetzen zur Einreichung von Anträgen aktuell ist. In Übereinstimmung mit diesen Anforderungen weist die Gesellschaft darauf hin, dass es - außer wie in dieser Pressemitteilung veröffentlicht - keine wesentlichen Änderungen an den Informationen in unseren Pressemitteilungen vom 31. Juli und 14. August gegeben hat; es gab keine Versäumnisse seitens der Gesellschaft, ihre öffentlich bekannt gegebenen Absichten in Bezug auf die Erfüllung der Bestimmungen der alternativen Informationsrichtlinien von NP 12-203 zu erfüllen; und dass es, außer wie zuvor bekannt gegeben, keine (tatsächlichen oder erwarteten) Mängel im Sinne von NP 12-203.  

223 Postings, 2570 Tage bima00161$ geknackt

 
  
    #82
15.09.17 17:30

230 Postings, 278 Tage DidiSoxWie weit geht die Rallye noch?

 
  
    #83
18.09.17 21:32

230 Postings, 278 Tage DidiSoxAlternative sind Bacanora und Sherritt

 
  
    #84
18.09.17 21:34

7 Postings, 41 Tage TishuIn welche Richtung?

 
  
    #85
11.10.17 09:18
Hallo zusammen, bin ein Börsenneuling. Mich würde eure Meinung interessieren in welche Richtung es hier gehen wird?

 

230 Postings, 278 Tage DidiSox@Tishu schön das du den Weg an die Börse gefunden

 
  
    #86
11.10.17 11:28
Tishu schön das du den Weg an die Börse gefunden hast. Die Börse und die Wirtschaft sind sehr spannende Angelegenheiten. Obwohl ich seit sehr lange bei Katanga dabei bin möchte ich dir Empfehlen solide Werte erst zu favorisieren. Mag sein das die mögliche Rendite bei spekulativen Werten höher sein kann aber das Risiko ist auch hoch. Ich würde an deiner Stelle eine Korrektur an den Märkten abwarten und dann über ein ETF an der Performance partizipieren. Viel Erfolg.
 

7 Postings, 41 Tage Tishu@DidiSox

 
  
    #87
11.10.17 12:07
Vielen Dank DidiSox für deine Einschätzung, solide Werte sind in meinem Depot bereits vorhanden. Ich bin bei Katanga ebenfalls seit 0,20? dabei. Ich habe dir gestern eine Boardmail geschickt :)
Ich stelle mir die Frage ob eine Gewinnmitnahme nicht sinnvoll wäre? (Mir ist auch bekannt dass an Gewinnmitnahmen keiner gestorben ist :))  

230 Postings, 278 Tage DidiSox@Thisu-Ich denke -Sell on good news-

 
  
    #88
11.10.17 12:33
Ich warte erstmal ab bis die Förderung von Kupfer und Kobalt beginnt. Ich denke da wird es noch zu einem Schub kommen. Das gleiche habe ich bei Clean Teq gestern auch vollzogen. Einige heiße Werte habe ich noch im Portfolio werde mich aber Schritt für Schritt davon trennen.  

7 Postings, 41 Tage Tishu@DidiSox

 
  
    #89
11.10.17 14:01
Vielen Dank für deine Meinung. Ist schon ein Termin bekannt wann der Abbau der Ressourcen beginnen soll?
Hast du eventuell andere interessante Werte die ähnlich sind wie Katanga?
Würde mich über paar interessante WKN freuen, gerne auch per Boardmail.  

230 Postings, 278 Tage DidiSoxSherritt finde ich aktuell sehr interessant.

 
  
    #90
11.10.17 15:47
Begründung siehe Forums Sherritt  

7 Postings, 41 Tage TishuEure Meinung:

 
  
    #91
25.10.17 20:18
was denkt ihr wie es weiter geht? die letzten Tage starke Kursbewegungen, eher Chance zum nachkaufen? oder weiter beobachten?

Vielen Dank für Eure Meinungen

NG
Tishu  

230 Postings, 278 Tage DidiSoxPotenzial von Glencore dank Katanga

 
  
    #92
1
27.10.17 22:43
...Bericht über Glencore..."That share will only increase in 2018, when Glencore?s Katanga Mining project resumes after a two-year suspension. The mine should produce 300 000 tons of copper and 20 000 tons of cobalt by 2019, Chief Executive Officer Ivan Glasenberg told analysts in August.  

129 Postings, 320 Tage DRS75das Einzige was mich davon abhält

 
  
    #93
05.11.17 23:54
eine wirklich große Position KATFF zu bauen, ist halt die geografische Lage

Alter, das ist verdammtes, dunkelstes, tiefschwarzes Afrika
wir können morgen aufstehen, und da ist(wieder) Bürgerkrieg, oder was weiss ich

vielleicht bereue ich es mal, aber hab mich daher dazu entschlossen hier lediglich mit einem mittleren Betrag investiert zu bleiben
mit ein wenig Glück sehe/erwarte ich hier ein Aufwärtspotential von mehreren USD nur in 2018

 

230 Postings, 278 Tage DidiSoxParadise Papers und Bericht der ARD von Montag

 
  
    #95
06.11.17 22:01
Machen mich als Aktionär traurig  

129 Postings, 320 Tage DRS75Glencore

 
  
    #96
09.11.17 17:09
ist (u a) diesbezüglich ja schon lange kein unbeschriebenes Blatt... nun ja  

198 Postings, 5312 Tage HardyLKatanga legt Zahlen vor

 
  
    #97
20.11.17 11:21

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben