Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 252 965
Börse 174 429
Talk 20 386
Hot-Stocks 58 150
DAX 31 80

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 316
neuester Beitrag: 20.06.18 21:19
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 7882
neuester Beitrag: 20.06.18 21:19 von: proxima Leser gesamt: 387356
davon Heute: 57
bewertet mit 167 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
314 | 315 | 316 | 316  Weiter  

Clubmitglied, 29520 Postings, 3798 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

 
  
    #1
167
07.06.09 12:57
In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
314 | 315 | 316 | 316  Weiter  
7856 Postings ausgeblendet.

13309 Postings, 2801 Tage fliege77ich vermute mal,

 
  
    #7858
1
09.06.18 15:04
das es 2 verschiedene Ansichten gibt beim Klick auf das Profil. Einmal im Abmelde-Modus und einmal im Anmelde-Modus

Abgemeldet kommt wohl immer die Ansicht "weitere Gruppen"

Angemeldet kann das durchaus sinnvoll sein, wenn im Profil unter den Gruppen steht ua. "neue Gruppen gründen". Einmal angemeldet kann man sofort diesen Link anklicken sofern man eine neue Gruppe möchte.
Allerdings gibt es ja noch einen dritten Link "alle Gruppen" der im Anmeldemodus den anderen im Abmeldemodus befindlichen Link "weitere Gruppen" ersetzt.  

13309 Postings, 2801 Tage fliege77theoretisch könnte man

 
  
    #7859
1
09.06.18 15:11
den "weitere Gruppen" Link im Anmeldemodus in den Dunkelblauen Balken setzen, weil Ariva, scheinbar nicht auf die anderen 3 Links im Anmeldemodus verzichten will. Diese haben durchaus ihre Positions-Berechtigung.  

47777 Postings, 4516 Tage RadelfanUnd wer kann mir mal diesen Irrsinn erklären:

 
  
    #7860
3
09.06.18 15:12
Was hat da unten dieser dämliche Button zu suchen?

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Angehängte Grafik:
000ariva.png
000ariva.png

13309 Postings, 2801 Tage fliege77diese Logik habe ich bisher auch nicht verstanden

 
  
    #7861
3
09.06.18 15:19
Im prinzip bringt einem das nicht weiter  

80844 Postings, 6813 Tage seltsambei mir ist dieser Button seit heute nicht mehr

 
  
    #7862
2
09.06.18 15:48
dafür ganz unten: "Fehler melden"
Vermutlich war das alte Ding nur als Platzhalter gedacht. Die Wanderung unter den Text war wohl eher Zufall. Denn anklicken konnte man nichts.

Es wird noch einige Zeit dauern, bis man alle Fehler beseitigt hat, und dann, liebe User, wird das neue Forum so aussehen wie das alte. Und das wird dann von uns als toll empfunden.  

47777 Postings, 4516 Tage Radelfan#7862 Auch aktuell ist "button_text"

 
  
    #7863
2
09.06.18 17:01
noch zu stehen.

Zusätzlich darf ich natürlich auch gerne weiter unten "Fehler melden - Seite teilen"

Wobei ich nicht so recht verstehe, wie ich denn die Seite TEILEN kann und in wieviele Stücke das geschehen soll???
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Clubmitglied, 29520 Postings, 3798 Tage TerasSeite TEILEN heißt:

 
  
    #7864
6
09.06.18 18:48
Du kannst dieselbe dann ab sofort ZWEI-spaltig sehen, oder zumindest irngswas so ähnlich...
-----------
Auf zur WM 2018 Russia !

47777 Postings, 4516 Tage Radelfan#7864 Aha!

 
  
    #7865
6
09.06.18 18:53
Sehr gute Idee!

Bloß wie man das dann machen soll, erschließt sich mir noch nicht! Ich möchte gerne mein Display bei der "Teilung" nicht beschädigen....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

739850 Postings, 3054 Tage unionhättet Ihr dass nicht früher sagen können...

 
  
    #7866
5
10.06.18 08:51
...jetzt bleibe ich auf meinem Schaden sitzen.... grrrrrr.  

12176 Postings, 2836 Tage The_HopeTeilen ist gut

 
  
    #7867
4
10.06.18 11:32

?Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.?

Albert Schweitzer

Na ja Albert ...



Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt



Glückauf olle Entstörer

 

4572 Postings, 4466 Tage proximaAuch mal wieder was Neues

 
  
    #7868
3
13.06.18 21:05
Die absolute Veränderung zum Vortag wird heute nur noch auf eine Aktie bezogen angezeigt, nicht auf den gesamten Aktienbesitz.  

4572 Postings, 4466 Tage proximaFunktioniert eigentlich bei Jemandem

 
  
    #7869
3
13.06.18 21:24
der Button "Entwicklung"?
Im IE und Firefox bekomme ich seit dem Super-Update nur die Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, technik@ariva.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.  

4572 Postings, 4466 Tage proximaAn irgendwas scheint man ja zu basteln

 
  
    #7870
4
13.06.18 21:33
sonst wäre ja heute nicht der Fehler #7868 aufgetreten.
Praktischerweise wurden aber auch gleich mal die persönlichen Depot-Einstellungen verändert, so dass man jedes Depot wieder korrigieren muss.
Warum mit Kursen beschäftigen, wenn einen ARIVA beschäftigt!  

4572 Postings, 4466 Tage proximaHat eigentlich schon mal jemand rausgefunden

 
  
    #7871
3
13.06.18 21:40
wozu es noch den Kursalarm gibt, wenn ich keine Benachrichtigung per Mail möchte?
Früher wurde mir eine Über- oder Unterschreitung farbig angezeigt.
Jetzt stehen die Werte da, freuen sich ihres Lebens und sind eigentlich sinnlos.

Kennt jemand eine bessere Plattform als ARIVA?
Das update nervt mich wirklich von sooo was !!!  

4572 Postings, 4466 Tage proximaIch raste noch aus :-/

 
  
    #7872
3
13.06.18 22:13
Kann man eigentlich auch noch Aktien seinem Depot hinzufügen?
Der Button "Jetzt handeln" macht bei mir gar nichts.
Hat ARIVA eigentlich auch noch was Gutes?  

80844 Postings, 6813 Tage seltsamVorschlag zur Güte

 
  
    #7873
2
14.06.18 09:45
macht doch einfach das alte, funktionierende Forum wieder auf und, wenn der Spieltrieb gar zu groß ist, eine neue Funktion rein. Probiert so lange, bis sie problemlos klappt und dann die nächste... Es würde viel Mißmut ersparen. Vom Spott ganz zu schweigen.
Das, was jetzt läuft, ist nur noch mit der Moderation zu vergleichen.
 

13309 Postings, 2801 Tage fliege77ariva hat es fertig gebracht

 
  
    #7874
6
14.06.18 16:38
das man nur noch einmal auf Vorschau klicken kann, wenn man einen Beitrag  in der Vorschau auf Fehler kontrollieren will, bzw. etwas ergänzen will.
Eine nochmalige Vorschau auf Kontrolle des Posting geht jetzt nicht mehr.

So wie jetzt dieses Posting auch, weil ich den ersten Satz nach "will" erweitert habe und einige Wörter ausgetauscht habe.
Jetzt muss man immer den Beitrag kopieren und in einen neuen Tab im jeweiligen Thread einfügen.
Oder aber man liest sich das Textfeld einfach nochmal durch und ändert ohne Vorschau.  

6493 Postings, 6083 Tage der boardaufpasser1x ... und richtig schreiben!

 
  
    #7875
1
17.06.18 09:54
:)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

16216 Postings, 1640 Tage HeluiseEs war eine liebgewordene Gewohnheit,

 
  
    #7876
5
17.06.18 19:56
den Mittippern im Fußball-Thread ein "interessant" zu geben.  Doch durch die Neuerungen rückte es runter und gleich über "uninteressant" . Da ich befürchte, dadurch mal bedingt durch Ruckelei oder Abrutschen nen Schwarzen zu vergeben, greife ich  ( und wohl auch viele Mittipper) auf das grüne Sternchen "informativ" - obwohl das m.E.  gar nicht passt!

LG
HL  

80844 Postings, 6813 Tage seltsamätsch... Heluise... *gg*

 
  
    #7877
2
17.06.18 20:09

13309 Postings, 2801 Tage fliege77#7876, du hast 1h (?) Zeit den zu korrigieren

 
  
    #7878
3
17.06.18 20:13

16216 Postings, 1640 Tage HeluiseDanke Fliege,

 
  
    #7879
3
17.06.18 20:19
wenn Du künftig meinen Haushalt und Garten  machst, werde ich  hier mehr Zeit verbringen :-)))))))))))

Fliegenmodus "on" :-)))  

80844 Postings, 6813 Tage seltsamkommt lieber in skaribus Sinnlosthread

 
  
    #7880
3
17.06.18 20:37
da ist zumindest klar, daß unser Geschwätz nicht wichtig für ARIVA ist.
So deutlich, die angebrachten Ideen und Hinweise generell zu ignorieren, kann man es nicht besser den Usern nicht klar machen, schwätzt nur weiter...  

13309 Postings, 2801 Tage fliege77deinen anspruchsvollen pflegeintensiven Garten

 
  
    #7881
2
17.06.18 22:44
mach ich gerne, aber das bisschen Haushalt kannste ja wohl alleine.
:-)  

4572 Postings, 4466 Tage proximaEntschuldigt bitte, ich muss mal

 
  
    #7882
3
20.06.18 21:19

für mich etwas Statistik führen (könnt ihr ja auch):

#7801, 7871 & Fehlermeldung 4.6. : keine Rot-/Grün-Anzeige bei Überschreitung Kursalarm: offen
#7838, 7869 & Fehlermeldung 4.6. & 11.6.: Depot-Chart-Analyse = "Entwicklung"? = ERROR:  offen
#7840: Button "Jetzt handeln" funktionslos:                                                                                    offen
#7868: absolute Wertänderung pro Aktie statt pro Aktienbestand:                                                      korrigiert
#7872 & Fehlermeldung 13.6.: Aktien einem Depot hinzufügen nicht möglich:                              offen
Fehlermeldung 4.6.: Auflistung der Depots nicht in alphabetischer Reihenfolge:                          offen
Fehlermeldung 4.6.: Wunsch: oberer Kursalarm oben/ unterer Kursalarm unten:                        offen
Fehlermeldung 4.6.: Mouse-Over auf Depotwert ohne Kaufdatum:                                                     offen
Fehlermeldung 8.6.: Sprung der Ansicht bei Kursalarm-Änderung:                                                     offen
keine Hervorhebung des letzten bearbeiteten Wertes:                                                                              offen

Forum-Vorschau mehr als 1x aktivieren offen

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
314 | 315 | 316 | 316  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben