Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 255 821
Talk 203 649
Börse 42 131
Rohstoffe 21 44
Hot-Stocks 10 41

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 217
neuester Beitrag: 15.12.14 10:43
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 5416
neuester Beitrag: 15.12.14 10:43 von: ksu Leser gesamt: 151763
davon Heute: 43
bewertet mit 129 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
215 | 216 | 217 | 217  Weiter  

19484 Postings, 2520 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

 
  
    #1
129
07.06.09 12:57
In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
215 | 216 | 217 | 217  Weiter  
5390 Postings ausgeblendet.

34780 Postings, 2176 Tage BigSpenderhab auch ein Problem

 
  
    #5392
8
24.11.14 21:57
wenn ich jpg-Bilder einfügen will kommt die Meldung:

Dieser Dateityp ist nicht erlaubt, nur png, gif, jpg und noch einer

Ändere ich auf png um, kann ich es einfügen, aber nicht bei jpg, obwohl das ja auch gehen müßte.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

34780 Postings, 2176 Tage BigSpenderksu

 
  
    #5393
7
24.11.14 22:00
Könnte man das nicht mal einführen, dass man an alle Kontakte eine BM senden kann?

Bei Gruppen geht das ja auch.

Danke!
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

19484 Postings, 2520 Tage Teras@Radelfan: 3° in Hamburg & in Kiel...

 
  
    #5394
11
25.11.14 08:54
Das Grad-Zeichen im Betreff wird - bei directer Eingabe - in der Tat immer noch mit dem Hinweis  Ungültiges Zeichen im Betreff. Nur Buchstaben, Zahlen und folgende Symbole: `!?$§$%&/()?"#*+-.,:@;¿\´'  zurückgewiesen, während es sich hier bei uns auf Ariva im Text-Körper, also im so genannten Body, seit jeher direct eintippen lässt...

Ein Work-around für die Betreff-Zeile sieht daher so aus:

Man gibt das gewünschte Zeichen als HTML-Entität deg; oder als Unicode-Hex #x00B0; mit jeweils vorangestelltem & in den Betreff ein und drückt es dann ohne Vorschau in das System durch, da das Zeichen in dieser Eingabe-Variante z.Zt. noch nicht Vorschau-fest ist.

Wird allerdings Vorschau-Festigkeit gewünscht, was generell zu empfehlen ist, so gibt man den Hex-Code ohne das Semikolon als &#x00B0 in den Betreff ein.

Vergleiche hierzu auch meine früheren Ausführungen zu diesem Thema.

Einfach 'mal testen!

Der olle Teras.  

20582 Postings, 1942 Tage alice.im.börsenlandmoin ksu,

 
  
    #5395
6
26.11.14 07:51
fragezeichenoption für unverständliche beiträge...bisher muß des informativ herhalten aber das triffts a net so genau ; )
http://www.ariva.de/forum/was-fuer-sternderl-fehlen-dir-475040

grüße : )  

19484 Postings, 2520 Tage TerasMeine GRÜN vergebenen Sterne...

 
  
    #5396
6
27.11.14 01:01
... sind beim nächsten Besuch der selben Seite prompt wieder weg...  

112520 Postings, 4051 Tage kiiwiiseit ner Stunde geht gar nix mehr

 
  
    #5397
2
27.11.14 01:09

280 Postings, 902 Tage ksuFragezeichen-Sternchen

 
  
    #5398
4
27.11.14 07:39
Hallo Alice,
wir werden keine Fragezeichen-Sternchen einführen, bei unverständlichen Beiträgen kann man ja nachfragen.

Viele Grüße
ksu  

Clubmitglied, 1446414 Postings, 1598 Tage 0risk0funPage_Seite und Blättern

 
  
    #5399
6
28.11.14 06:40
wenn man auf "neuste Beiträge", "beste Beiträge", "neuste Bewertungen" etc. klickt, zeigt es jeweils immer fix 25 Beiträge an.

Ist es nicht möglich, dass man das im userprofil selber eingeben könnte, wieviele Zeilen angezeigt werden sollen?
page_size=  wäre dann keine Fixzahl 25, sondern die Variable, welche der user im profil eingibt.
Man kann zwar diese 25 selber abändern auf z.B. 200, dann bleibt das beim Blättern drin, kommt dann aber wieder bei einem Neuaufruf mit 25.

Zudem:
Das Blätter auf eine neue Seite muss immer oben rechts erfolgen.
Ist es nicht möglich, dieses Blättern zusätzlich auch noch unten rechts einzublenden (wie z.B. auch in einem Thread selber, wo oben und unten die Seite gewechselt werden kann) > siehe Anhang.
So müsste man nicht immer raufscrollen um zu Blättern (wenn denn eben Wunsch 1 oben umgesetzt werden könnte).

Danke für eine Prüfung
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
unbenannt.jpg

280 Postings, 902 Tage ksupage_size und Blättern

 
  
    #5400
4
28.11.14 07:46
Das Blättern unten rechts ist doch schon da? Über Lesezeichen/RSS-Feed ist ein grauer Balken mit Seite, Übersicht, Zurück, Weiter genau wie oben.

Den anderen Vorschlag werden wir prüfen.

Viele Grüße
ksu  

Clubmitglied, 1446414 Postings, 1598 Tage 0risk0funmoin ksu

 
  
    #5401
8
28.11.14 07:52
in den Threads selber kann man blättern (oben oder unten), richtig.
Hab ich auch gemeint in Post 5399

aber in diesen "neuste Beiträge" etc. kommt nur oben rechts das Blättern auf andere Seiten, unten rechts kommt - wenigstens bei mir - nichts:

da könnte man doch unten rechts dasselbe auch "einbringen"

Danke für die Prüfung.

-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
unbenannt.jpg

280 Postings, 902 Tage ksuJetzt weiß ich, was gemeint ist

 
  
    #5402
5
28.11.14 08:00
Ich schau mir das an.  

19484 Postings, 2520 Tage Teras2. Bundesliga, 26. & 27. Tipp, Version 1:

 
  
    #5403
7
03.12.14 05:10
(Angehängte Graphik: 2014-12-03-26ter-und-27ter-Tipp-Version-1.PNG).  
Angehängte Grafik:
2014-12-03-26ter-und-27ter-tipp-version-1.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
2014-12-03-26ter-und-27ter-tipp-version-1.png

19484 Postings, 2520 Tage Teras2. Bundesliga, 26. & 27. Tipp, Version 2:

 
  
    #5404
8
03.12.14 05:15
(Angehängte Graphik: 2014-12-03-26ter-und-27ter-Tipp-Version-2.PNG).  
Angehängte Grafik:
2014-12-03-26ter-und-27ter-tipp-version-2.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
2014-12-03-26ter-und-27ter-tipp-version-2.png

19484 Postings, 2520 Tage TerasDoch WELCHE Zählung ist nun RICHTIG?

 
  
    #5405
8
03.12.14 05:25
Jeden Falles ist dieser Flirr-Zählungs-Fehler inzwischen über 5 Jahre alt..!

Und damit ist er für die "Reste"-Liste qualificiert,
die demnächst hier gestartet wird...

LG: Teras.  

19484 Postings, 2520 Tage TerasNatürlich ist Version 1 die richtige Zählung,

 
  
    #5406
7
03.12.14 05:45
... doch wollen wir halt, dass auch Ariva das einsieht...  

280 Postings, 902 Tage ksu@0risk0fun

 
  
    #5407
5
03.12.14 13:36
zu #5399:

Die Anzahl der Einräge pro Seite haben wir auf 25 gesetzt, weil das dann gut auf einen normalen Bildschirm passt. Dabei wollen wir es auch belassen. Die Navigationsmöglichkeit am unteren Ende habe ich eingebaut.

Viele Grüße
ksu  

Clubmitglied, 1446414 Postings, 1598 Tage 0risk0fundanke ksu

 
  
    #5408
5
03.12.14 13:49
funzt :-)

das mit den 25.... ich hab halt sehr grosse Bildschirme, wobei einer hochgestellt ist ;-)

aber man kann das auch manuell übersteuern die 25 oben in der url:

www.ariva.de/forum/...mp;id=0risk0fun&page_size=200&type=last

25 durch z.B. ersetzen, dann bleibt das auch beim Blättern so drin,
leider fällts halt raus, wenn ich diese Seite verlasse, aber immerhin .

Danke jedenfalls für den Einsatz :-)
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

19484 Postings, 2520 Tage Teras@ksu: Danke für den Navi-Handle,

 
  
    #5409
6
03.12.14 13:54
... er funzt auf Anhieb!  :-))

LG: Teras.  

Clubmitglied, 1446414 Postings, 1598 Tage 0risk0funschwarze Sterne verschwunden....

 
  
    #5410
3
09.12.14 09:45
http://www.ariva.de/forum/...du-mir-mal-deine-512701?page=0#jumppos18

dieser Thread wurde von diversen usern geschwärt, soviel ich weiss
z.B. joker und Grinch und auch ich...

diese sind plötzlich weg nun ??

ich habe wieder einen schwarzen gesetzt.

Wieso kann hier wer Sterne entfernen??
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

Clubmitglied, 1446414 Postings, 1598 Tage 0risk0funLöschung

 
  
    #5411
09.12.14 09:56

Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 09.12.14 12:37
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

Clubmitglied, 1446414 Postings, 1598 Tage 0risk0funPosting 5411

 
  
    #5412
3
09.12.14 10:00
stimmt nicht, hab mich verguckt.

Habe in einem anderen Thread von Astragalaxia heute früh
einen schwarzen Stern gegeben, der ist noch drin.

Somit könnte es sein, dass gestrige schwarze Steine aufgrund
technischer Probleme weg sein könnten.

ich wünsche einen grünen Tag :)
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

8947 Postings, 749 Tage Glam MetalBörsenspiel 2015

 
  
    #5413
2
15.12.14 08:31
Der Link im Profil geht auf 2014

Börsenspiele:
Jetzt beim Börsenspiel Investor 2015 mitmachen und ein iPad Air 2 gewinnen!  

280 Postings, 902 Tage ksuLink Börsenspiel

 
  
    #5414
3
15.12.14 10:14
Hallo Glam Metal,

der Link geht nicht direkt auf ein Spiel, sondern auf die Börsenspiel-Übersichtsseite. Dort stehen zuerst die laufenden Spiele, dann die, die in Kürze starten. Also bitte etwas nach unten scrollen, dann kommt man zum Investor 2015.

Viele Grüße
ksu  

19484 Postings, 2520 Tage Teras@Glam Metal, "Börsenspiel 2015":

 
  
    #5415
3
15.12.14 10:15
Sehr gut beobachtet! - Der Fehler bestand auch am gestrigen Sonntag schon den ganzen Tag und wurde dann - offenbar in Reaction auf Deine hiesige Meldung - heute am frühen Vormittag behoben, indem auf der Übersichts-Seite http://www.ariva.de/depot/boersenspiel.m (auf der ja auch die anderen Börsen-Spiele stehen) der Investor 2015 unter "In Kürze startende Börsenspiele" eingefügt wurde...

Ein damit zusammenhängendes Fehlerchen besteht aber noch weiters:  Clickt man auf der Profil-Seite auf "Jetzt beim Börsenspiel Investor 2015 mitmachen und ein iPad Air 2 gewinnen!", so verbleibt der Schriftzug weiterhin in gelber Markierung, als ob man ihn nie angeclickt hätte, egal wie oft man ihn schon angeclickt hat!

Die Gelb-Setzung bleibt auch dann erhalten, wenn man am Ziel des "Gelblings" alle dort verfügbaren Infos sorgsam durchgeclickt hat.

LG: Teras.  

280 Postings, 902 Tage ksuGelbe Markierung

 
  
    #5416
2
15.12.14 10:43
bis Mitte Februar erscheint der Hinweis mit gelber Markierung bei allen Nutzern, die noch nicht am Investor 2015 teilnehmen. Das ist unabhängig vom Anklicken.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
215 | 216 | 217 | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Happy End, MikeOS, mopster, Rene Dugal