Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 6 33
Börse 4 18
Talk 2 11
Hot-Stocks 0 4
Rohstoffe 0 2

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 278
neuester Beitrag: 06.12.16 13:35
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 6950
neuester Beitrag: 06.12.16 13:35 von: Teras Leser gesamt: 259282
davon Heute: 6
bewertet mit 151 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
276 | 277 | 278 | 278  Weiter  

25101 Postings, 3241 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

 
  
    #1
151
07.06.09 12:57
In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
276 | 277 | 278 | 278  Weiter  
6924 Postings ausgeblendet.

44296 Postings, 3959 Tage RadelfanHope, da biste wohl ein verkappter Premium-Nutzer

 
  
    #6926
4
14.11.16 16:55
und hast dir zur Tarnung das graue Fass ausgesucht ;-)
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

9243 Postings, 2279 Tage The_Hopeja, bin ein getarner Narr

 
  
    #6927
5
14.11.16 17:06
und habs einfach geblockt

Der Sinn von dem Schildchen sehe ich auch nicht

Glückauf  

44296 Postings, 3959 Tage Radelfan#6927 Wie haste das gemacht?

 
  
    #6928
5
14.11.16 17:06
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

9243 Postings, 2279 Tage The_HopeSollte aber zurückgesetzt werden

 
  
    #6929
5
14.11.16 17:09
µblock

mit der Pipette anwählen und im  Fenster unten abwählen

oje, das gibt wieder einen Arivaverweis  

47371 Postings, 4805 Tage nightflymeine Maus zeigt bereits Ermüdungserscheinungen

 
  
    #6930
7
15.11.16 23:00
ob der zusätzlichen Klickerei
wie bekomme ich den Käse,
den Ihr produziert, an meine Maus verfüttert???
-----------
Ich baue meine Zelte nicht ab, ich reisse sie ein.

3690 Postings, 5526 Tage der boardaufpasser@Teras, eine Frage:

 
  
    #6931
5
16.11.16 10:03
als ich gerade ,mal das Zeichen "@" kombiniert mit einem User-Nick tsam (zusammen;) ) schrieb, so wurde es naher mit nem Hyperlink unterlegt. Möglich, dass das jetzt auch in der Titelleiste genauso passiert (bei: "@Teras").

Ich lese hier selten, drum weiß ich es nicht - hat man das als Problem gesehen und schon mal besprochen? Es tut ja normal keinen Abbruch, möcht' es halt nur wissen ;)

Danke.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)

542 Postings, 1623 Tage ksuHyperlink

 
  
    #6932
9
16.11.16 10:32
Der Hyperlink wird gesetzt, wenn der Nutzer seine Benachrichtigungen so eingestellt hat, dass er eine Mail bekommt, wenn er mit @ angesprochen wird. Darum ist der Link manchmal vorhanden und an anderen Stellen wieder nicht. Einstellen kann man das unter http://www.ariva.de/user/config/options.m  

3690 Postings, 5526 Tage der boardaufpasseraha, so schauts aus - danke.

 
  
    #6933
5
16.11.16 10:48
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)

44296 Postings, 3959 Tage RadelfanWir haben neue Inhalte für Sie!

 
  
    #6934
11
26.11.16 09:14
Alles schön und gut, aber wenn ich "Diesen Inhalt für einen Monat nicht mehr aufrufen" anklicke, wird das vom System ignoriert! Seit gestern erhalte ich diese Meldung trotzdem immer mal wieder!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Angehängte Grafik:
000ariva.png
000ariva.png

25101 Postings, 3241 Tage TerasSehr GUT beobachtet ! - Die Regelung,

 
  
    #6935
8
26.11.16 13:45
... solche "Carenz"-Zeiten klar und deutlich zu communicieren, halte ich für in Ordnung, allerdings ist sie offenbar technisch noch nicht sauber implementiert, zumindest war das gestern noch nicht der Fall...

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

25101 Postings, 3241 Tage TerasFunctioniert ganz offenbar weiterhin nicht...

 
  
    #6936
5
27.11.16 00:32
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

5001 Postings, 1413 Tage rosicosy1. Advent und kein Kerzchen von ariva?

 
  
    #6937
9
27.11.16 08:55

Guten Morgen Teras, guten Morgen @all
Die vergangenen Jahre hatte ariva in der  Adventszeit immer das "i" in ARIVA.DE zu einem Kerzenlicht umfunktioniert. Am vierten Advent waren es schließlich vier "i"s mit Kerzenlicht oben dran. Das war eigentlich immer ganz nett.
Dieses Jahr gibt es seit Wochenmitte nur eine rot-weiße Kappe.

Distanziert sich ariva hierdurch von einem christlich-abendländischen Brauch?

Frage ich jetzt direkt mal frei weg.

Einen schönen ersten Advent allen, die diese vorweihnachtliche Zeit kennen und schätzen.

 
Angehängte Grafik:
advent_ariva.png
advent_ariva.png

542 Postings, 1623 Tage ksuHinweisfenster "Neue Inhalte"

 
  
    #6938
3
29.11.16 12:38
Wir merken uns über Cookies, dass das Fenster 30 Tage lang nicht erscheinen soll. Wer seinen Browser so eingestellt hat, dass Cookies automatisch beim Schließen gelöscht werden, kann diese Möglichkeit dann leider nicht nutzen.  

126581 Postings, 4772 Tage kiiwiidas Fenster ist vollkommen überflüssig

 
  
    #6939
2
29.11.16 12:39

542 Postings, 1623 Tage ksuAdvent

 
  
    #6940
6
29.11.16 12:47
Im Zuge des neuen Designs haben sich unsere Spezialisten auch um die "Dekoration" gekümmert. Ganz sicher hat es nichts damit zu tun, dass wir uns von irgendwelchen Bräuchen entfernen wollen.  

167825 Postings, 5549 Tage GrinchSpezialisten?

 
  
    #6941
4
29.11.16 12:49
Maskulin also... aber Deko is doch Frauensache, ODER???

 

25101 Postings, 3241 Tage TerasZur Frage der Decoration:

 
  
    #6942
5
29.11.16 15:22
???, ??? ??????? ?????!

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

5001 Postings, 1413 Tage rosicosyHalli hallo :-)

 
  
    #6943
4
05.12.16 20:35
Hallo Teras und andere "Entstörer", insbesondere @Kiel, ich habe eine Frage zur Beitrags-Prüfung:

Nach dem Verfassen eines Postings versuche ich manchmal darauf zu achten, dass ich erst mal schaue, ob während meinem Schreiben etwas Neues dazugekommen ist und klicke "Auf neue Beiträge prüfen".
Seit Kurzem jedoch verschwindet das gesamte Posting inklusive Betreff nach dieser Prüfung.
Das war eigentlich mal anders, soweit ich mich erinnere.

Habe mir jetzt angewöhnt, den Posting-Entwurf erst zu kopieren und dann wieder neu aufzubauen.
Das ging aber alles mal unkomplizierter ...

Geht das anderen auch so? :-)  

978 Postings, 900 Tage Fu HuWo kann ich denn meine Antwort für den

 
  
    #6944
2
06.12.16 08:04
Adventskalender am Tag 6 abgeben? Finde nichts.  

44296 Postings, 3959 Tage Radelfan@jrosi #6943: Das kannst du auch eleganter lösen

 
  
    #6945
2
06.12.16 08:38
Du machst einfach einen zweiten Tab unter Ariva auf und rufst dort nochmals den fraglichen Thread auf!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

25101 Postings, 3241 Tage Teras@rosicosy: Ich mach' das auch wie Radelfan,

 
  
    #6946
2
06.12.16 10:39
... denn leider kommt es ja bisweilen noch vor, dass gerade in der Schreibe befindliche Beiträge beim Actualisieren im Orcus verschwinden - Abhilfe, wie von Radelfan beschrieben:

➊. Neuen Tab bzw. "Registerkarte" auf den selben Thread aufmachen, in welchen etwas eingebracht werden soll, und dort actualisieren, wenn es sich um einen durch schnelle Antwort-Folge geprägten Thread handelt und keine während des Schreibens eingetrudelte Antwort verpasst werden soll.

➋. Wenn es sich hingegen um einen durch langsame Antwort-Folge geprägten Thread handelt, in den eine - etwas weiter ausholende - Antwort eingebracht werden soll, empfiehlt es sich eher, das von Dir selber vorgeschlagene Verfahren zu wählen und die in der Schreibe befindliche Antwort mit allen Formatierungen quer vorzuhalten, zum Beispiel im Windows-eigenen Editor.

➌. Man kann auch Beides combinieren...

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

1 Posting, 12 Tage einfachrotAlso ich finde nichts wo ich meine

 
  
    #6947
2
06.12.16 12:11
Antwort eingeben kann. Heute 6. Tag
Aber vielleicht liegt es daran das ich neu bin bei Ariva?
Ich hätte ja sogerne eine Silbermünze.  

542 Postings, 1623 Tage ksuAdventskalender

 
  
    #6948
3
06.12.16 13:16
Hallo einfachrot,

mitmachen kann jeder, man kann sich auch neu extra dafür anmelden. Du musst auch nirgends eine Antwort eingeben, sondern die Seite suchen, auf der heute ein kleiner blauer Kreis mit einer "6" darin und einer Zipfelmütze oben drauf zu sehen ist. Diesen anklicken, dann bist du dabei. Welche Seite das ist ergibt sich aus der Fragestellung: http://www.ariva.de/articles/adventskalender-2016/tag-6/

Viele Erfolg!  

25101 Postings, 3241 Tage Teras@Fu Hu und @einfachrot:

 
  
    #6949
3
06.12.16 13:18
Hallo, Ihr Beiden ! - Ich will Euch hier natürlich nicht die Antwort verraten, das wäre unfair gegenüber allen Anderen, die die Rätsel-Fragen des Advents-Kalenders ja ebenfalls zu lösen versuchen oder teilweise auch schon gelöst haben. - Deshalb hier nur ein Hinweis zur jeweils zielführenden Lösungs-Systematik:

Es gibt zu jedem Datum eine Frage, die von einer mit der Zahl des Datum's versehenen Zipfel-Mütze begleitet ist. Diese Zipfel-Mütze gilt es dann, am Ende der Lösung wieder zu finden und anzuclicken, so jeden Falles habe ich das bei mehreren Rätsel-Fragen gehalten, worauf dann eine Bestätigung kommt: "Hurra, Sie haben die Lösung gefunden!" - oder so ähnlich.

Am 03.12. beispielsweise war unter http://www.ariva.de/articles/adventskalender-2016/tag-3/ nach einer in Chocolade tätigen Dachgesellschaft gefragt. Also habe ich in das rechts oben auf unseren Seiten platzierte Suchfeld für Name, WKN, ISIN zunächst Nestlé eingegeben, aber die war's nicht. Also Spruengli eingegeben, aber das lief in's Leere. - Doch, halt, stopp, war die denn nicht fusioniert worden? Also Lindt eingegeben, das landete auf der Lindt & Spruengli AG, dort ein Bisschen herumgeclickt - und schon war sie da, die gesuchte Mütze.

Das ist nach meiner Erfahrung die Systematik, mit der die Mützchen zunächst gesucht und dann auch angeclickt werden sollten...

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

25101 Postings, 3241 Tage TerasEs empfiehlt sich übrigens, nicht nur...

 
  
    #6950
2
06.12.16 13:35
... EIN Kalender-Türchen mitzuspielen, sondern, sobald das jeweilige Kalender-Datum "dran" ist, zunächst dieses Kalender-Türchen und am nächsten Tag dann das nächste...

Das erhöht die Gewinn-Chancen und schult die Lösungs-Systematik.

Viel Erfolg !
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
276 | 277 | 278 | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben