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Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission

Seite 1 von 37
neuester Beitrag: 30.07.14 20:05
eröffnet am: 04.10.07 22:19 von: Chilly Anzahl Beiträge: 915
neuester Beitrag: 30.07.14 20:05 von: Palaimon Leser gesamt: 131439
davon Heute: 9
bewertet mit 28 Sternen

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6342 Postings, 2614 Tage ChillyHamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission

 
  
    #1
28
04.10.07 22:19
Hamburger Hafen macht sich fein

[10:04, 04.10.07]

 

Von Helmut Kipp

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.boerse-online.de/aktien/neuemissionen/...n+macht+sich+fein

Moderation
Moderator: am
Zeitpunkt: 24.10.07 16:19
Aktion: Kürzung des Postings
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, Link OK, aber bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.boerse-online.de/aktien/...Hafen+macht+sich+fein

 
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889 Postings ausgeblendet.

2145 Postings, 1939 Tage agutiOdessa

 
  
    #891
3
27.05.14 09:49
Ausbau für HHLA vor dem Abschluss

"Trotz der Unsicherheit über den künftigen Status von Teilen der Ukraine stehen die Arbeiten zum Teilausbau des HHLA-Containerterminals in Odessa vor dem Abschluss. "Wir werden die neue Kaifläche mit 650 Meter Länge, die durch Aufschüttung von 19 Hektar entstanden ist, im Sommer in Betrieb nehmen", so Klaus Schmöcker, Geschäftsführer der HHLA-Tochter HPC. jpn/mm"
http://www.thb.info/news/single-view/id/...er-hhla-vor-abschluss.html  

606 Postings, 3517 Tage HAMSI_Ikleines Aufbäumen ...

 
  
    #892
3
27.05.14 09:51
jetzt kommst an, dass die 200-Chartlinie durchbrochen wird. Ansonsten wird wohl HHLA in dem Korridor hängen bleiben.
HAMSI  

2145 Postings, 1939 Tage agutiElbvertiefung

 
  
    #893
2
10.06.14 10:57
Entscheidung im September erwartet

"Bei der Hamburger Wirtschaftsbehörde rechnet man bis spätestens Ende September mit Klarheit aus Leipzig in Sachen Elbvertiefung. Das erfuhr der THB am Rande einer Veranstaltung im Hamburger Rathaus aus dem Umfeld von Hafensenator Frank Horch. Vom 15. Juli an werde das für den Hamburger Hafen durchaus schicksalhafte Infrastrukturvorhaben vor dem Bundesverwaltungsgericht verhandelt. eha"

http://www.thb.info/news/single-view/id/...im-september-erwartet.html  

5458 Postings, 2037 Tage butzerle#889

 
  
    #894
2
10.06.14 12:59
die HHLA focussiert sich auf Hamburg, weil sie sich mittlerweile als 360° Dienstleister versteht.

Die Philosophie ist nicht nur, Schiffe zuverlässig zu entladen und zum Weitertransport vorzubereiten. Durch ihr Schienenkonzept wollen sie sozusagen die Nr1 in Nord und Osteuropa werden und bieten Überseespediteuren an, ihre Waren gleich zur Location nach Kundenwahl mittels Schiene, eigenen Zügen und Umschlagbahnhöfen zu erzielen.

Mit solch einem Service sind sie ihren Mitbewerbern weit voraus - allerdings kann man das nicht mit zu vielen Hafenstandorten erreichen - erst recht nicht auf verschiedenen Kontinenten. Hambug hat eben den Vorteil, dass es im Vergleich zu anderen Häfen zb. Rotterdam bereits im Binnenland liegt und damit näher für viele andere Länder erreichbar ist.  

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonStoppt der afro-sibirische Knutt dieElbvertiefung?

 
  
    #895
3
17.06.14 22:46
Junge, Junge, es wird immer bizarrer!

17.06.14, 07:55

Hamburger Hafen Stoppt der afro-sibirische Knutt die Elbvertiefung?

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.abendblatt.de/hamburg/article129154751/...bvertiefung.html

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 18.06.14 08:40
Aktion: Kürzung des Postings
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonTolle Wurst, st !!

 
  
    #896
2
18.06.14 10:09
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonSo steht's im Link nach der Überschrift

 
  
    #897
3
18.06.14 10:12
.
Jetzt weiterlesen ...
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ARIVA-Regulierungswut  
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An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonEs geht um diesen Vogel

 
  
    #898
3
18.06.14 11:45

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

34691 Postings, 3097 Tage Radelfan#898 Sieht doch niedelich aus, oder!

 
  
    #899
1
18.06.14 11:46
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

34691 Postings, 3097 Tage RadelfanMal ein Grund zur Freude!

 
  
    #900
3
18.06.14 11:51
Hafen - Hamburg profitiert von der geplatzten Reederei-Fusion - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
China verbietet die Mega-Allianz von Mærsk, MSC und CMA CGM – auch, um die eigenen Interessen zu schützen. In Hamburg freut man sich heimlich.
Hamburg/Kopenhagen. Öffentlich sagen wird es kaum einer – aber das Platzen des Reederei-Netzwerks unter dem Namen P3 spielt Hamburg in die Hände. Die Reederei Hapag Lloyd könnte profitieren. Und die Hamburger Terminalbetreiber im Hafen dürften erleichtert sein, dass sie nach wie vor verschiedene Großkunden haben und nicht nur eine Mega-Reederei, die niedrigere Preise verlangen würde.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonUnd es geht um den Fragenkatalog,

 
  
    #901
9
18.06.14 12:12
den das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig den Prozessteilnehmern im Vorfeld des Verfahrens, das Mitte Juli stattfinden soll, um nun endlich über die geplante Elbvertiefung zu entscheiden, zugeschickt hat. Der Vogel ist ein Schnepfenvogel, der sich von Muscheln und Wattschnecken ernährt.
Und nun kommt's:
Er macht auf seinem Frühjahrszug von Südafrikas Westküste zu seinen Brutplätzen in der sibirischen Tundra mal ganz kurz Rast im dithmarscher Watt.

Ich habe mal etwas recherchiert. Abgesehen davon, dass die Vögel in Nordwestafrika überwintern, sind sie nur ganz kurz, nämlich von der 2. Maihälfte bis Anfang Juni im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer - ABER NUR, wenn die Winde günstig wehen, was oft nicht der Fall ist. Dann müssen sie nämlich ausweichen auf kleinere Wattengebiete entlang der französischen Westküste und kommen GAR NICHT in das Watt an der Elbmündung!

http://www.google.de/...Bg&usg=AFQjCNE4lj3PJM1_5hVSTXsHQChw-WqnnQ

Jetzt will das Gericht klären, welche Auswirkungen die Elbvertiefung auf das Wattenmeer hat, von dem Umweltschützer befürchten, dass es überspült wird und damit die Brut von dort nistenden Vögeln (nicht Knutts, denn die nisten in der Tundra) bedroht, wofür ja laut Nabu bereits ein großes Containerschiff ausreicht, um ne Riesenwelle zu machen, die aber bestimmt nicht so groß sein wird, wie die Riesenwelle, die die Umweltschützer machen.

So, das war im Groben der jetzt von mir selbst umgestaltete und in eigene Worte verfasste Inhalt des Artikels in #895, wozu es zwar einen Link gibt, der jedoch für den geneigten Leser unbrauchbar ist, siehe #897.

Vielen Dank an st für das Stehlen meiner Zeit.  
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An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

8 Postings, 1928 Tage seemann98Elbevertiefung

 
  
    #902
2
01.07.14 14:14
wurde zwischen dem 19. und 26. Juni bereits durchgeführt!

Sehr schön zu sehen im 3 - Monatschart  

34691 Postings, 3097 Tage RadelfanHHLA-Abfertigung läuft nicht rund

 
  
    #903
2
03.07.14 08:49
Megaustau - "Katastrophale Lage": Spediteure fürchten Kollaps im Hafen - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
Die Abfertigungszeit für Lkw hat sich verdreifacht. Container-Güterzüge warten in ganz Deutschland, weil es am Umschlagterminal Burchardkai zu massiven Verzögerungen kommt. Die HHLA weist die Verantwo
" Die Abfertigungszeit für Lkw hat sich verdreifacht. Container-Güterzüge warten in ganz Deutschland, weil es am Umschlagterminal Burchardkai zu massiven Verzögerungen kommt. Die HHLA weist die Verantwortung von sich. "
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Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

34691 Postings, 3097 Tage Radelfanzu #903: Lesen ohne Einschränkung!

 
  
    #904
3
03.07.14 16:05
Mega-Stau : Hamburger Spediteure fürchten Kollaps im Hafen - Nachrichten Regionales - Hamburg - DIE WELT
Container-Güterzüge warten in ganz Deutschland, weil es am Umschlagterminal in Hamburg zu massiven Verzögerungen kommt. Spediteure schlagen Alarm, doch die HHLA weist die Verantwortung von sich.
Zusätzlich wurde eben auf NDR gemeldet, dass Vertreter der HHLA zum Wirtschaftssenator zu einem dringenden Gespräch "eingeladen" wurden!
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Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

2145 Postings, 1939 Tage agutiElbvertiefung: Streit über möglichen Zeitplan

 
  
    #905
3
05.07.14 12:54
Ab Mitte dieses Monats wird die Elbvertiefung verhandelt. Eine Entscheidung fällt voraussichtlich erst im September.

Ach ja, die Arbeiten müssen noch ausgeschrieben werden.... aber immer Eins nach dem Anderen.... erstmal muss das Bundesverwaltungsgericht grünes Licht geben.
Dann..... Ausschreibungsfrist: sechs Monate.... Ist die Ausschreibung denn schon formuliert?
Der weitere Ausbau dauert.... bis zu zwei Jahre.

*gähn*
Ob Knutt das wohl noch erleben wird?

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...tungen,elbvertiefung420.html

Ach..... und 100 Millionen teurer wird´s auch noch:

http://www.abendblatt.de/hamburg/article129701675/...onen-teurer.html
 

303 Postings, 550 Tage Semmelbröselab heute wird verhandelt

 
  
    #906
3
15.07.14 08:38
bin ja wirklich gespannt, was unser Rechtsstaat nun daraus macht. Und vor allem.... wie lang die Hängepartie noch dauert.  

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonIch verfolge das auch

 
  
    #907
7
15.07.14 09:37
.
mit Spannung. Könnte mir vorstellen bei positivem Ausgang, dass die Aktie förmlich explodiert.
Die angebliche Kostensteigerung für die Elbvertiefung, die Frank Horch da rausposaunt hatte, tritt ja zum Glück nicht ein.
Doch keine Kostensteigerung, nur ein Wirtschaftssenator mit Zahlschwäche | Grüne Bürgerschaftsfraktion Hamburg
Es gibt doch keine Kostensteigerung bei der Elbvertiefung seit dem letzten Stand vom Februar 2014. Das geht aus der Antwort des Senats auf eine Anfrage der Grünen hervor.
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An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

303 Postings, 550 Tage Semmelbröselein Fall für den EuGH?

 
  
    #908
2
15.07.14 16:11
na, wenn es so kommt, dann dauert das noch alles ewig....  

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonHeute unbedingt Hamburg-Journal

 
  
    #909
8
15.07.14 18:39
.
um 19:30 Uhr anschauen!
Nach dem ersten Verhandlungstag kann man evtl. schon eine Tendenz erkennen. Laut Nachrichten auf NDR1 90.3 geben sich sowohl Frank Horch für die Hafenwirtschaft als auch der Vertreter vom BUND für den Umweltschutz ziemlich siegessicher. Aber es kann nur EIN Sieger geben, und das wird hoffentlich die Hafenwirtschaft sein. Olaf Scholz ist da wohl optimistisch. Sollten wir auch sein!
.
Elbvertiefung: Finale in Luxemburg? | NDR.de - Nachrichten
Seit heute wird am Bundesverwaltungsgericht über eine Elbvertiefung im Hamburger Hafen verhandelt. Das Gericht stellte klar: Eine Entscheidung fällt möglicherweise erst in Luxemburg.
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An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

307 Postings, 309 Tage Joghurtbecher1Ja

 
  
    #910
4
15.07.14 19:28
Jetzt wird es langsam spannend. Immerhin geht mal was voran! Das ewige abwrten ist ja zermürbend.

LG
Flo  

3958 Postings, 2352 Tage Palaimon6. Verhandlungstag (morgen) gestrichen

 
  
    #911
7
23.07.14 19:14

Das Gericht hält diesen nicht mehr für notwendig. Die Entscheidung wird am 2. Oktober 2014 fallen.
-----------
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André Kostolany

MfG
Palaimon

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonElbvertiefung notwendig und verantwortbar

 
  
    #912
8
25.07.14 20:58
.
Die Frage ist, ob das alles überhaupt sein muss. Ist es notwendig und verantwortbar, der Elbe weiteren Boden zu nehmen, sie damit schneller und gefährlicher zu machen?

Es gibt darauf eine kurze Antwort, und die lautet: Ja.

Die Elbe zu vertiefen ist notwendig, weil sonst die Reedereien mit den größten Containerschiffen der Stadt den Rücken kehren und viele Jobs mit sich ziehen – das ist keine leere Drohung, schon mussten die Hamburger das Hafengeld senken, um die Großkunden geduldig zu stimmen und die Attraktivität des Hafens weiterhin hoch zu halten. Und es ist verantwortbar, weil 80 Millionen Euro in die Umwelt fließen sollen, damit der seltene Schierlingswasserfenchel weiterlebt, der afrosibirische Knutt weiterfliegt und die Obsthaine nicht versalzen. Mit anderen Worten, die Elbvertiefung ist längst kein erzkapitalistisches Diktat mehr, sondern ein hart errungener Kompromiss zwischen Kommerz und Knutt.
Elbvertiefung: Runter damit! | ZEIT ONLINE
Die Elbvertiefung macht den Fluss gefährlicher. Sie ist trotzdem notwendig und verantwortbar.
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An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

3 Postings, 3105 Tage kai100Call raus, Put rein

 
  
    #913
2
27.07.14 21:36
Ich bin aus meinem Call raus und direkt in einen Put rein.

Und zwar weil der Kurs seinen quasi Höchstand erreicht hat,
das der Verlust durch das Russen Embargo (Odessa) zu hoch sein wird,
die Elbvertiefung sich wahrscheinlich durch die Naturschützer hin ziehen
wird, oder gar verhindert und weil das mit dem USA Handelsabkommen wahrscheinlich
auch nichts in 2015 werden wird.

Nur mein Gedanken.

Schönes WE  

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonAus Containerstau gelernt.

 
  
    #914
7
28.07.14 12:42
.
Nach den massiven Protesten der Spediteure musste schließlich schnell was passieren, um den Hamburger Hafen nicht in die Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen.
.
Nach Containerstau: HHLA stockt Personal auf | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Am Burchardkai im Hamburger Hafen müssen immer mehr Container abgefertigt werden. Jetzt reagiert der Terminal-Betreiber HHLA: Er will mehr Personal einstellen.
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André Kostolany

MfG
Palaimon

3958 Postings, 2352 Tage PalaimonKeine Angst vor Russland-Sanktionen

 
  
    #915
6
30.07.14 20:05
ROUNDUP: Russland-Sanktionen bremsen Hamburger Hafenumschlag nicht - Unternehmensnachrichten - FAZ
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Krise um Russland und die Ukraine hat sich bislang nicht auf den Umschlag des Hamburger Hafens... jetzt lesen
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An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

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