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Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission

Seite 1 von 42
neuester Beitrag: 22.03.17 11:39
eröffnet am: 04.10.07 22:19 von: Chilly Anzahl Beiträge: 1031
neuester Beitrag: 22.03.17 11:39 von: aguti Leser gesamt: 203540
davon Heute: 17
bewertet mit 29 Sternen

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6342 Postings, 3581 Tage ChillyHamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission

 
  
    #1
29
04.10.07 22:19

Hamburger Hafen macht sich fein

[10:04, 04.10.07]

 

Von Helmut Kipp

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.boerse-online.de/aktien/neuemissionen/...n+macht+sich+fein
Moderation
Moderator: am
Zeitpunkt: 24.10.07 16:19
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, Link OK, aber bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.boerse-online.de/aktien/...Hafen+macht+sich+fein

 

 
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1005 Postings ausgeblendet.

7740 Postings, 734 Tage MissCashSchierlingswasserfenchel

 
  
    #1007
2
09.02.17 10:44
Was bitte rauchen die Richter ??  

5744 Postings, 3319 Tage PalaimonSelbst die Naturschützer hätten nicht gedacht,

 
  
    #1008
7
09.02.17 10:47
dass die Elbvertiefung komplett abgelehnt wird.
@MissCash: Die Frage stelle ich mir langsam auch!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

9303 Postings, 2895 Tage peg1986Schierlingswasserfenchel

 
  
    #1009
3
09.02.17 10:49
sechs Pflanzen auf der Seite von Niedersachsen, eine auf Schleswig-Holsteiner Seite. Echt krank!
Steht jetzt bereits einen Meter bei Flut unter Wasser (Bilder durchklicken). Hallo, die Flut ist abhängig vom Mond und nicht von einer Vertiefung.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/...r,sendung616626.html

-----------
Hoffnung ist der Anker der Welt

24438 Postings, 6106 Tage RobinPläne

 
  
    #1010
3
09.02.17 10:50
müssen nachgebessert werden haben die bei n-tv gerade gesagt . Heisst für mich: Vertiefung kommt , aber mit Auflagen .  

5744 Postings, 3319 Tage Palaimon#1010 In wieviel Jahren?

 
  
    #1011
7
09.02.17 11:00
Einen Plan B hat der Hamburger Senat nicht in der Schublade.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...Hafen-geht-es-um-alles.html
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

9303 Postings, 2895 Tage peg1986@robin

 
  
    #1012
3
09.02.17 11:04
neue Pläne heißt u.a neue Auslegung, Anhörungstermin, neue Auslegung, Erörterung, neuer Planfeststellungsbeschluss. Der alte ist rechtswidrig, so wie ich das gelesen habe. Heißt, der neue kann wieder beklagt werden (vor mehreren Gerichten!).
Immenser Schaden für Hamburg und HHLA meiner Meinung nach
-----------
Hoffnung ist der Anker der Welt

5744 Postings, 3319 Tage PalaimonWie Bedeutungslosigkeit aussieht,

 
  
    #1013
9
09.02.17 11:13
kann man an der Entwicklung des Londoner Hafens ablesen. Einst größter Hafen der Welt, brach die Hafenwirtschaft seit den 1960er Jahren immer mehr zusammen. Der Londoner Hafen ist heute nur noch die Nummer 2 der britischen Häfen.

>>>Mit der Einführung größerer (Container-)Schiffe nahm die Bedeutung der weiter flussaufwärts gelegenen Hafenanlagen ab Mitte der 1960er Jahre stetig ab. Die Hafenbecken weiter oben an der Themse verloren Frachtvolumen und wurden nach und nach zwischen Ende der 1960er Jahre und Anfang der 1980er Jahre geschlossen. Der Handel an den privaten Anlegeplätzen am Fluss hielt sich länger, z.B. der Containerumschlag am Victoria Deep Water Terminal auf der Greenwich Peninsula bis in die 1990er Jahre und der Papierumschlag an der Convoys Wharf in Deptford bis 2000. Die weiteren Seehäfen waren weiterhin ein wichtiges Handels- und Industriezentrum mit Ölraffinerien und Terminals in Coryton, Shell Haven und Canvey in Essex und der Isle of Grain in Kent. Eine Privatisierungsinitiative der Regierung von 1992 machte aus Tilbury einen Freihafen. Die PLA gab ihre Tätigkeit als Hafenbetreiber auf und ist heute nur noch für den Schiffsverkehr auf der Themse zuständig.<<<
https://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Hafen


-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

7740 Postings, 734 Tage MissCashKann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln

 
  
    #1014
1
09.02.17 11:27
trotzdem habe ich heute mal nachgekauft ...  

24438 Postings, 6106 Tage Robinaber echt,

 
  
    #1015
3
09.02.17 11:51
aber die haben viele Stoploss unter ? 17 ausgelöst . Im Tageschart sieht es im Bereich ? 17,00 - 17,15 nach Bodenbildung aus .

Vor allem wurde eben nochmal gesagt: es muss nachgebessert werden bzgl . Vertiefung. Die Vertiefung kommt eh früher oder später  

151 Postings, 916 Tage LichtefichteWer schon mal eine Hafenrundfahrt

 
  
    #1016
2
09.02.17 12:15
in Bremerhaven mit gemacht hat,kann über die Problematik in Hamburg nur schmunzeln und etwas schadenfroh sein.
Denn in Bremerhaven werden seit Jahren riesige Kapazitäten verschenkt bzw.nicht genutzt.  

1267 Postings, 2335 Tage hyy23xJungs

 
  
    #1017
1
09.02.17 13:19
da fährt sowieso jemand nachher hin und lässt diese paar Pflanzen verschwinden :D  

9303 Postings, 2895 Tage peg1986die Beschlüssen behalten also ihre Gültigkeit.

 
  
    #1018
1
09.02.17 14:03
also kein neues Verfahren, wenn man dem Artikel glauben schenken mag.
http://www.ariva.de/news/ein-triumph-mit-nachgeschmack-6033908

Wenn man nur dokumentieren soll, ob die Elbvertiefung Schäden angerichtet hat, dann ist keine Zeitverzögerung zu erwarten. Was mir nicht in den Kopf will ist, ein Schaden nach der Elbvertiefung kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Zumindest nicht in dem Umfang. Sehr kurios wie ich finde.

Kurs also heute nur mit einem Dämpfer und morgen wieder auf normales Niveau zurück?

Und, gegen die Anpassungen kann doch Einspruch erhoben bzw. geklagt werden.
"Die Umweltverbände könnten auch gegen die später nachgebesserten Punkte im Planfeststellungsbeschluss erneut vor dem Bundesverwaltungsgericht klagen."
Elbvertiefung: Hamburg muss Pläne nachbessern | NDR.de - Nachrichten
Das Bundesverwaltungsgericht hat die Elbvertiefung weitgehend gebilligt. Weil die  Behörden aber nachbessern müssen, droht eine weitere Verzögerung. Streitpunkt bleibt der Schierlings-Wasserfenchel.
-----------
Hoffnung ist der Anker der Welt

45339 Postings, 4064 Tage Radelfan#1005 Und...was rauchst du so ??

 
  
    #1019
2
09.02.17 15:05
>>>[...]die Elbvertiefung ist zwingend notwendig, um große Flüchtlingsboote entladen und willkommen zu heißen. Und schon wäre die Sache vom Tisch[...]
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

375 Postings, 304 Tage C.RoseWollte schon immer mal einen Hafen haben...

 
  
    #1020
2
09.02.17 15:09
auch wenn sich das Ganze jetzt weiter raus zögert, kommen wird die Vertiefung doch und HH international eine Größe bleiben.
Ist auch eine Wette auf die Zukunft mit wieder steigenden Container Zahlen, Einstieg bei 16,99 €.  

45339 Postings, 4064 Tage RadelfanEs führt kein Weg an der Einsicht vorbei, dass

 
  
    #1021
3
09.02.17 16:04
sich alle Hamburger Senate der beiden letzten Dekaden mit ihrer vollständigen Ablehnung (sprich Beteiligung der HHLA) am Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven völlig verrannt haben!

Die heute vom Wirtschaftssenator Horch verkündete Voraussage (Elbvertiefung jetzt in 6 Monaten) ist eine weitere Aussage, die sich nicht halten lassen wird.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19 Postings, 202 Tage TradingMaxendlich einen Einstieg gefunden :@)

 
  
    #1022
1
09.02.17 20:01
Ich denke, dass nach dem „Schock“ der Boden gefunden ist. Der scheint sehr stabil zu sein, nach dem steilen Absturz, geht es seitwärts…
Mal sehen ob ich wieder einen guten Riecher hatte :@)
 

978 Postings, 1509 Tage windspiel0815SHZ

 
  
    #1023
2
09.02.17 21:50

5744 Postings, 3319 Tage PalaimonEin seltener Endemit:

 
  
    #1024
8
09.02.17 22:19

Schierlings-Wasserfenchel

(......)

Vorkommen

Der Schierlings-Wasserfenchel ist ein Endemit im Gebiet der Tide-Elbe. Er ist eine Charakterart des Nasturtio officinalis-Oenanthetum conioidis, einer Röhricht-Assoziation.[1] Weltweit einzigartig wächst der Schierlings-Wasserfenchel nur noch vom Hamburger Holzhafen bis etwa zur Staustufe Geesthacht. Die Art spielt in der Diskussion und Rechtsstreit um die weitere Elbvertiefung eine Rolle.

Gefährdung

Der Schierlings-Wasserfenchel ist nach der Roten Liste der Farn- und Blütenpflanzen Deutschlands (Korneck et al. 1996) als ?vom Aussterben bedroht? bewertet. Es handelt sich um eine endemische Art, sodass für die Arterhaltung sowohl für den Bund als auch für die betroffenen Länder eine besondere Verantwortlichkeit besteht, weshalb sie als eine nationale Verantwortungsart innerhalb der Nationalen Strategie zur biologischen Vielfalt der Bundesregierung eingestuft wurde.[2]

Die Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie 92/43/EWG (FFH-Richtlinie) stuft den Schierlings-Wasserfenchel als prioritäre Art ein. Dieser Status verpflichtet die Bundesrepublik Deutschland zur möglichst umgehenden Durchführung von Schutzmaßnahmen, die den Erhaltungszustand dieser Art verbessern.

(.......)

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

5744 Postings, 3319 Tage PalaimonHerr Bürgermeister, Sie haben das Wort.

 
  
    #1025
7
16.02.17 18:44
"Die Fahrrinnenanpassung kommt".

-----------
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André Kostolany

MfG
Palaimon

5751 Postings, 1513 Tage Sternzeichen#1025 Gute Rede von Olaf Scholz.

 
  
    #1026
5
16.02.17 22:41
Da haben die Hamburger wirklich einen guten Bürgermeister gewählt.

Respekt!!!

Sternzeichen  

5744 Postings, 3319 Tage PalaimonDas wird sich positiv auf den Hamburger Hafen

 
  
    #1027
7
10.03.17 22:54
auswirken:
Update: Claus-Peter Offen übernimmt Conti - Hansa International Maritime Journal
Claus-Peter Offen übernimmt offenbar die Conti aus München zu 100% und 67,5% der Anteile an der Bulker-Reederei BBG aus Bremen.
-----------
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André Kostolany

MfG
Palaimon

162 Postings, 2620 Tage Fritzfasson#1027

 
  
    #1028
1
11.03.17 22:24
Wieso ??? Was hat das mit dem Hamburger Hafen zu tun ?  

5744 Postings, 3319 Tage PalaimonZumindest der Standort Hamburg

 
  
    #1029
7
11.03.17 22:58
profitiert schon mal von der Übernahme, da viele Aktivitäten von München nach Hamburg verlegt werden, womit zahlreiche Arbeitsplätze, möglicherweise einige Tausend, dazukommen. Wenn CPO einen solchen Schritt wagt, mitten in der noch vorhandenen Schiffahrtskrise, dann sieht er mindestens Licht am Ende des Tunnels, sprich mehr Beschäftigung für die Schiffe, sowie eine Erholung der Charterraten, was im Umkehrschluss mehr Anläufe des Hamburger Hafens bedeutet.
So denke ich mir das jedenfalls.
Ja, das ist weibliche Logik *ggg*
-----------
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André Kostolany

MfG
Palaimon

162 Postings, 2620 Tage FritzfassonStandort Hamburg

 
  
    #1030
2
12.03.17 17:00
Ich schätze mal mehr als eine Handvoll Arbeitsplätze im Bereich Schiffahrtskauffmann/Frau werden das nicht werden .  Egal . Das sind (leider) alles Schiffe, die die Welt nicht braucht. Stichwort Überkapazitäten. Siehe HSH Nordbank.
Da ist es ähnlich.  Da kommen auf Schleswig-Holstein und Hamburg Milliardenbelastungen zu.  Davon hätte man ungefähr ein Dutzend Elbphilarmonien bauen können.  Aber das ist hier nicht das Thema.  

2363 Postings, 2906 Tage agutiIst heute schon der 1. April ?

 
  
    #1031
1
22.03.17 11:39
Stühlerücken ist angesagt:

Grube soll HHLA-Aufsichtsratschef werden.
Er wird dann den bisherigen Aufsichtsratschef Peer Witten beerben, der aus Altersgründen aufhört.
Erst zum Jahresbeginn hatte die neue Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Angela Titzrath, ihren Posten angetreten.
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...atschef-werden,grube184.html
HHLA-Vorstand Stefan Behn geht vorzeitig mit 60 Jahren in Ruhestand:
Er will im März 2017 ausscheiden.
Mit rund 14.600 Euro pro Monat als Ruhegeld.
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...ag-bei-der-HHLA,hhla324.html  

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