Hamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission

Seite 1 von 32
neuester Beitrag: 15.05.13 09:30
eröffnet am: 04.10.07 22:19 von: Chilly Anzahl Beiträge: 784
neuester Beitrag: 15.05.13 09:30 von: clever_hande. Leser gesamt: 92104
davon Heute: 11
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32  Weiter  

6342 Postings, 2180 Tage ChillyHamburger Hafen macht sich fein. HHLA Neuemission

 
  
    #1
27
04.10.07 22:19
Hamburger Hafen macht sich fein

[10:04, 04.10.07]

 

Von Helmut Kipp

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.boerse-online.de/aktien/neuemissionen/...n+macht+sich+fein

Moderation
Moderator: am
Zeitpunkt: 24.10.07 16:19
Aktion: Kürzung des Postings
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, Link OK, aber bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.boerse-online.de/aktien/...Hafen+macht+sich+fein

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32  Weiter  
758 Postings ausgeblendet.

414 Postings, 162 Tage Motzerdas alte Spiel...

 
  
    #760
2
05.04.13 22:47

Aktien werden überteuert ausgegeben. Wenn dann der Kurs fällt, sind alle verwundert. Die Aktionäre werden nach Strich und Faden verarscht.

 

3537 Postings, 1918 Tage PalaimonMaritime Wirtschaft von strategischer Bedeutung

 
  
    #761
6
08.04.13 18:42
Der Bund bekennt sich zum Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals – bis 2025 sollen alle Baustellen abgeschlossen sein. Auch Kanzlerin Merkel hat in ihrer Rede die nationale Bedeutung der Schifffahrtsindustrie betont.
Kiel. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die große Bedeutung der maritimen Wirtschaft für die Zukunft Deutschlands betont. Die maritime Wirtschaft sei gerade für die Bundesrepublik als Exportnation wichtig, sagte die Kanzlerin am Montag zum Auftakt der 8. Nationalen Maritimen Konferenz in Kiel.

Sie verwies auf den Schiffbau, den Handel über die Weltmeere, aber auch auf die wichtige Rolle bei der Energiewende durch die Offshore-Windenergie. Merkel betonte zudem die Bedeutung einer funktionierenden, angemessenen Infrastruktur. "Nicht nur in Kiel spricht man vom Nord-Ostsee-Kanal, sondern auch in Berlin." Aber auch die Elbvertiefung sei sehr wichtig, nicht nur für Hamburg, sondern für die deutsche Wirtschaft insgesamt.

Weiter hier:
http://www.abendblatt.de/region/article115098167/...er-Bedeutung.html

und:
.
Merkel bekennt sich zur maritimen Zukunft | NDR.de - Regional - Schleswig-Holstein
Bundeskanzlerin Merkel hat sich auf der Maritimen Konferenz klar zum Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals bekannt. In ihrer Grundsatzrede betonte sie die Wichtigkeit der maritimen Wirtschaft für Deutschland.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

4721 Postings, 1603 Tage butzerleIch kann dir sagen, warum

 
  
    #762
2
10.04.13 12:34
die Aktie mehr als 2x über Buch notiert (wobei das bei vielen, vielen Werten der Fall ist und nix ungewöhnliches....)

Vergleichsweise sicheres Geschäftsmodell - Konkurrenz überschaubar - keine Abschreibungen wegen Innovationen oder Patentauslauf nötig...


Reicht das nicht?  

610 Postings, 1736 Tage Mehr WissenHHLA: hier scheiden sich die Researcher

 
  
    #763
3
12.04.13 10:41
Die DZ Bank bleibt sehr skeptisch und rät weiterhin zu „verkaufen“.

Die Begründung dafür sieht die DZ Bank darin, dass „Aufgrund von externen Faktoren wie den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und dem
Wettbewerbsumfeld sowie der Ergebnisbelastung durch zusätzliche Ausgaben, die zur
Erfüllung der erhöhten Anforderungen an die Schiffsabfertigung infolge der Verzögerung der Elbvertiefung notwendig werden, [...] das Gewinnsteigerungspotenzial begrenzt [ist].
Die Aussichten der HHLA sind derzeit eingetrübt und der Beginn der Elbvertiefung ist weiter ungewiss“.
Quelle: DZ Research vom 03.04.13  

4721 Postings, 1603 Tage butzerleIch frage mich nur...

 
  
    #764
2
12.04.13 11:18
was ist daran neu? Klar sind die Wachstumsaussichten begrenzt (wenn die HHLA nicht Anteile an Häfen außerhalb von Hamburg erwerben will) aber mit der Argumentation kannst du auch bei vielen anderen etablierten Companies Kursziele definieren.

Die 30-60 Euro erwarte ich hier auch nicht, in der Vergangenheit war die HHLA viel zu teuer - aber bei 17 Euro finde ich den Kurs fair und sehe kein sehr grosses Abwärtspotenzial  - eine VW oder auch Continental wäre mir da jetzt zb viel zu heiss......  

80 Postings, 2599 Tage astrophysikerbutzerler

 
  
    #765
2
12.04.13 12:12
Ich glaube du hast mich etwas missverstanden. Ich stimme dir zu dass die Aktie zur Zeit nicht unbedingt ueberbewertet ist. Ich habe gegen 2x Buchwert nichts. Ich fragte nur warum in der Vergangenheit die Bewertung, z.B. bei Ausgabe, fast 4 mal hoeher lag.

Mein post war als Antwort auf die Frage eines Forumteilnehmers "ob es noch weiter runtergehen kann" gedacht. Ich kann aber irgendwie den besagten post nicht mehr finden. Entweder bin ich verwirrt oder er wurde geloescht. Naja, wie auch immer. Ich meinte nur dass eigentlich nichts wirklich dagegen spricht dass es noch weiter runtergehen "kann".
Ich mache keinen Hehl daraus dass ich mir das persoenlich sogar Wuensche, damit ich dann spaeter bei einer eventuellen Unterbewertung auch einsteigen kann.  

80 Postings, 2599 Tage astrophysikerTiefster Stand

 
  
    #766
2
15.04.13 12:52
seit Maerz 2009. 16.15 ist das Allzeittief. Es scheint als wuerden wir schnurstracks darauf zu laufen. Die chinesischen Wirtschaftsdaten wurden scheinbar vom Markt schlecht aufgenommen. 16.15 sollte jetzt als letzte Unterstuetzung dienen. Falls wir darunter schliessen, befaenden wir uns charttechnisch im Limbo-Land. Ich bleibe jedenfalls erstmal noch interessierter Zuschauer an der Seitenlinie.  

87 Postings, 116 Tage Semmelbröselmeine Güte

 
  
    #767
1
19.04.13 11:10
wohin geht der Kurs denn noch... absoluter Tiefststand ist in Sichtweite. Leider kommt von HHLA nichts, was den Kurs stützen könnte. Die Mehrheitseigner interessiert das wohl alles nicht?  

4721 Postings, 1603 Tage butzerlehabe aber

 
  
    #768
2
19.04.13 11:13
neben HHLA noch als Kurzzock auch ein gehebeltes Zerit gekauft, HHLA outperormed Dax - und damit ein wenig Kohle eingefahren.... Also liegt nicht nur am Unternehmn sondern an der allgemeinen Korrektur  

87 Postings, 116 Tage Semmelbröselaber nun ist ja langsam mal gut....

 
  
    #769
3
19.04.13 11:37
die Kurskurve ist ja schon so flach wie die Elbe bei Ebbe.... Eine Wende dürfte doch nun bald mal eingeläutet werden..... Deutsche Bank und wie sie alle heißen mit Kursziel von 18 Euro dürften sich ja nun von den Kleinaktionären genug Aktien geholt haben. Ich frage mich eh, wer die Aktin noch immer verkauft.... nur die genervten Kleinaktionäre? Warum halten die die Aktien nicht fest? Schlimmer kann es doch dann nicht mehr werden. Sollte dieElbvertiefung endlich mal kommen, wird die Aktie explodieren. Wenn uns nur ie Gerichte keinen Strich durch die Rechnung machen. Das dauert eh alles viel zu lang.  

882 Postings, 1711 Tage clever_handelnwird zeit das sich mal was tut zum frühling/sommer

 
  
    #770
1
23.04.13 15:12
und die elbvertiefung konkretere formen bekommt .. das kann doch bald alles nicht wahr sein, das sich in deutschland alles nur hinzieht und wir dann bald alle keine arbeit mehr haben. ?!  

50 Postings, 387 Tage leo111289Elbvertiefung

 
  
    #771
1
23.04.13 17:33

sie wird kommen. HOffe das wir bald mal ein Ende sehen beim Kurs.  

 

3537 Postings, 1918 Tage PalaimonHafenbehörde verteidigt Elbvertiefung

 
  
    #772
6
24.04.13 10:10
Wenn ich schon höre "im Auftrag belgischer und niederländischer Behörden erstellte Studie", dann ist doch klar, woher der Wind weht. Die sehen in Rotterdam und Antwerpen ihre Felle davonschwimmen, wenn große Pötte ungehindert den Hamburger Hafen erreichen können, und zwar VOLLBELADEN, denn Hamburg ist nun mal für das Hinterland wichtigster Umschlagsplatz!

Hamburg. Nach einer neuen Studie zur umstrittenen Elbvertiefung aus den Niederlanden hat die Hamburger Hafenbehörde (HPA) das Projekt verteidigt. Das Gutachten war zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die Elbe in einem kritischen Zustand befindet und jede Veränderung ein großes Risiko beinhalte. Vor allem der Sedimenttransport könne sich negativ verändern. HPA-Geschäftsführer Wolfgang Hurtienne betonte dagegen am Dienstag, die Planer in Deutschland hätten sich viel intensiver mit der Fahrrinnenanpassung auseinandergesetzt und sehr fundiert Maßnahmen erarbeitet. "Wir investieren da ein Riesengeld, und wir haben natürlich auch ein Interesse daran, dass das Konzept funktioniert. Denn die Konsequenzen, wenn es nicht funktionieren würde, müssten wir ja am Ende selbst ausbaden."
Hamburger Hafen - Umweltgutachten: Hafenbehörde verteidigt Elbvertiefung - Hamburg - Hamburger Abendblatt
Mit der Elbvertiefung soll sichergestellt werden, dass auch große Containerschiffe bis zu einem Tiefgang von 14,50 Meter den Hamburger Hafen erreichen können. Doch Umweltverbände haben ökologische
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

50 Postings, 387 Tage leo111289Abstieg

 
  
    #773
2
24.04.13 11:11
Die HHLA steigt im September ab in den SDAX wohl für Evonik. Das wird dem Kurs noch weiter runter ziehen.  

80 Postings, 2599 Tage astrophysikerHHLA in den SDAX

 
  
    #774
3
24.04.13 12:01
Ich habe gelesen dass angeblich HHLA schon im Juni fuer LEG in den SDAX absteigt.
Auf jeden Fall sollte ein Abstieg in den SDAX nicht gerade den Kurs befluegeln. Meine
Meinung: Erst mal Finger weg. Bis zum Buchwert ist's noch weit.

Quelle:

http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...me-im-juni/272310435  

882 Postings, 1711 Tage clever_handelnSDAX für HHLA evtl sogar aussichtsreicher ??

 
  
    #775
1
26.04.13 11:11
letztlich zählt das UN .. und das sollte hier stimmen, genauso wie das Geschäftsmodell.  

50 Postings, 387 Tage leo111289???

 
  
    #776
3
26.04.13 12:03

 Was soll daran gut sein, wenn HHLA eine Börsenliga runter muss ???

 

 

1959 Postings, 1505 Tage agutiUnd dann auch noch der Hafenschlick

 
  
    #777
2
29.04.13 09:59
Der Hamburger Hafen ist aufgrund von Schlick-Problemen derzeit für viele Schiffe nicht gut erreichbar. Es gibt im Hauptfahrwasser der Elbe bei Wittenbergen seit zwei Wochen eine Tiefgangsbeschränkung.

Nur noch 12,60 Meter Tiefgang dürfen Schiffe haben, die tideunabhängig den Hamburger anlaufen. Normalerweise sind an der Hauptfahrrinne 20 Zentimeter mehr möglich.
Dadurch ist jedes fünfte Schiff betroffen, vor allem die Großcontainerschiffe, die zwischen Hamburg und Asien verkehren.

In den vergangenen Monaten ist der Hafenschlick nicht mehr nach Schleswig-Holstein gebracht worden weil Kiel eine entsprechende Regelung wegen des Streits um die Windmesse blockiert.
Der Hafenschlick musste deshalb auf Hamburger Gebiet verklappt werden.
Bereits nach kurzer Zeit finde sich der Schlick dann wieder in der Fahrrinne.

http://www.ndr.de/regional/hamburg/hafenschlick109.html  

1959 Postings, 1505 Tage agutiHafenschlick jetzt wieder nach Schleswig Holstein?

 
  
    #778
3
29.04.13 10:02
Der Streit um Windenergiemesse hat ein Ende.
Die große internationale Messe WindEnergy künftig alle zwei Jahre in Hamburg stattfinden.

Zudem gibt es für die Hansestadt offenbar einen weiteren positiven Nebeneffekt:
Aller Voraussicht nach darf Hamburg in Zukunft seinen Hafenschlick wieder vor Schleswig-Holsteins Küsten verklappen.

http://www.ndr.de/regional/windmesse113.html  

50 Postings, 387 Tage leo111289Geht los

 
  
    #779
2
04.05.13 09:57
Endlich mal Bewegung im Kurs  

1959 Postings, 1505 Tage agutiIm Hinterland geht´s weiter voran.....

 
  
    #780
3
06.05.13 12:26
Die HHLA - Bahngesellschaft Metrans hat in Ceska Trebova (Tschechien), 180 Kilometer östlich von Prag, ihren modernsten Hub-Terminal für Container eröffnet.
http://hhla.de/de/aktuell/uebersicht/2013/05/...iner-drehscheibe.html  

3537 Postings, 1918 Tage PalaimonKZ von 21,00 Euro bestätigt

 
  
    #781
4
07.05.13 15:53
.
Bin diesmal leider nicht auf der HV dabei, dafür aber auf einem Schiff ;-)
.

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

4721 Postings, 1603 Tage butzerleOrdentliche Quartalszahlen

 
  
    #782
4
14.05.13 10:35
und weiter aufwärts... na also, wusste doch - der Hafen brummt ^^  

3537 Postings, 1918 Tage PalaimonGewinnanstieg um 48,1 %

 
  
    #783
5
14.05.13 22:56
hört sich auch gut an.
.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

882 Postings, 1711 Tage clever_handelnsehr gut die Zahlen ...

 
  
    #784
1
15.05.13 09:30
kommt das Bewustsein zurück in Qualitätstitel zu investieren, kommt auch der Kurs in die Gänge, wir sind schließlich im MDAX Schlußlicht .. bis heute ?!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben