Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 136 431
Talk 53 247
Börse 56 112
Hot-Stocks 27 72
Rohstoffe 13 28

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 1 von 2547
neuester Beitrag: 21.04.15 00:11
eröffnet am: 13.01.12 12:00 von: clever_hande. Anzahl Beiträge: 63674
neuester Beitrag: 21.04.15 00:11 von: börsianer1 Leser gesamt: 3958422
davon Heute: 260
bewertet mit 65 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2545 | 2546 | 2547 | 2547  Weiter  

1327 Postings, 2407 Tage clever_handelnNokia, das Comeback 2012 ......................

 
  
    #1
65
13.01.12 12:00
Hallo Liebe Fan-Gemeinde "Nokia for ever".

so angesprochen und mit viel Freude auf die neue Zeit die bei Nokia angebrochen ist, wünsche ich uns investierten in Nokia und deren Derivate, einen großen Anlegererfolg in diesem Jahr, wo es mit vollem Werbebudget, neuer Technologie und fantastischen Aussichten in eine neue Runde der Smartphone Hersteller geht.

Ein weiterer Anlass ein neues Thema ins Forum zu stellen ist, das wir letztes Jahr schon einmal auf das Comeback gesetzt haben und es erst jetzt den anscheint macht, das man mit einer größeren Wahrscheinlichkeit rechnen kann, das ein Comeback ins Haus steht. Sieht man heute einmal die große Tageswerbung bei Yahoo, und bei vielen anderen www's zum neuen Windows Phone, dann bekommt man große Lust dieses Comeback auch auf Anlegerseite zu celebrieren. Denn der Alleingang von Apple alle mit einem Smartphone glücklich zu machen ist sicher genauso utopie, wie auch zu denken Nokia bekommt es nie mehr gebacken ein Handy, achne Smartphone der Zukunft zu produzieren. Ich denke vom Niveau diesen Jahresanfangs kann man guten gewissens als Anleger den 2.Anlauf eines Comebackversuches abwarten.

Von Analysten und deren gestocherere im "Zahlenbrei" "Glaskugel" und und und .. mal abgesehen, schätze ich die weitere Entwicklung als kontinuierlich nach oben ausgerichtet ein, und mit Windows Phone zu Windows PC Betriebssystemen, mag die integrietät ebefalls durch Apps und Syncronisierung der Medienwelten, einen neuen Aspekt in den Vorteilen der Nutzung von Nokia Phones gewähren.

Ich freue mich also auf ein 2012 mit Nokia !!

Die Diskussion ist hiermit eröffnet, und pro und contra sind gewünscht.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2545 | 2546 | 2547 | 2547  Weiter  
63648 Postings ausgeblendet.

6227 Postings, 836 Tage börsianer1Aber

 
  
    #63650
15.04.15 10:25
ambitioniert ist der Deal schon.

Ich hoffe doch, dass über neue Lizenzverträge (Samsung, Apple, Chinakracher) die Kasse wieder gefüllt wird.    

6227 Postings, 836 Tage börsianer1and the winner is

 
  
    #63651
15.04.15 10:28
ALU mit 14% in den Keller gerauscht  lol  

6227 Postings, 836 Tage börsianer1Schön auch

 
  
    #63652
15.04.15 11:00
dass der Name "Nokia" weiterhin bestehen bleibt. "Noalc"  oder sowas wäre ja unschön.  

5780 Postings, 1438 Tage uljanowboersi

 
  
    #63653
15.04.15 11:07
Mal sehen was sich noch so ergibt,bin heute aber raus 25%seit letztem Jahr ist auch nicht schlecht,dir noch viel Erfolg.  

6227 Postings, 836 Tage börsianer1@ulli

 
  
    #63654
15.04.15 11:40
gewinne mitnehmen ist nicht das Schlechteste. Jetzt ist bei NOK wieder mal Umbau angesagt, sowas ist ja nicht ohne... Bin ultra-long und hoffe auf die 10 vorm Komma irgendwann--- Dir viel Erfolg!!      

5010 Postings, 1147 Tage Otternase@wählscheibe - ist das so?

 
  
    #63655
15.04.15 18:26

Den Alcatel Anlegern hat es mit Minus 18% die Socken ausgezogen, und die Nokia (aktuell -2%) Anleger sollten sich ihr Investment gut überlegen ...

Richtig überzeugt ist der Markt von dieser 'Hochzeit' (Übernahme scheint eher zu passen, von Alcatel-Lucent bleibt ja nichts übrig) wohl doch nicht, auch wenn gestern einige kurzzeitig Gegenteiliges dachten.

In vier Wochen sind wir schlauer.

(@Börsianer1: meine Kommentare sind 'überflüssig'? Warum? Das sind genaue Analysen und Meinungen, von Dir kommen doch nur Einzeoler-Jubelarien. ;-])

 

5010 Postings, 1147 Tage Otternase@Uljanov

 
  
    #63656
15.04.15 18:27

Sicher keine schlechte Idee sich das von der Seitenlinie (oder hinterste Tribüne) anzusehen. Der Preis ist einfach extrem überhöht. Wenn auch nur kleine Fehler passieren, geht das ab wie die Story von Daimler-Crysler. ;-)  

5010 Postings, 1147 Tage OtternaseWas für ein Manager-Sprech ...

 
  
    #63657
15.04.15 18:41

Der glaubt wirklichlich, dass die Furschungsabteilungen trotz dieser Fusion (Übernahme) weiter konstruktiv und ungestört werden arbeiten können? Hat der nicht mitbekommen, was bei Nokia los war? Was für ein Gelaber!

http://www.zdnet.de/88231638/...-milliarden-euro-fuer-alcatel-lucent/

"Weiter erklärte Suri: “Unsere Befähigung zu Innovationen wird außergewöhnlich sein, da sie die Forschungsarbeit von Nokia mit der von Alcatel-Lucent und seinem berühmten Bell Lab zusammenbringt. Wir werden diese Stärke mit dem höchst effizienten, schlanken Betrieb kombinieren, der für den Wettbewerb auf globaler Ebene nötig ist.”"  

5010 Postings, 1147 Tage OtternasePS: Here

 
  
    #63658
15.04.15 18:42

Wie macht man aus 8 Mrd Euro zwei Milliarden Wur0? Ich weiß das nicht, aber man kann bei Nokia nachfragen, die haben entsprechende Erfahrungen. ;-)

"Nokia schätzt den Wert der Kartensparte auf rund 2 Milliarden Euro. 2008 zahlte Nokia noch 8,1 Milliarden Dollar für den US-Kartenanbieter Navteq, aus dem Here hervorgegangen ist."

 

5780 Postings, 1438 Tage uljanowOtternase

 
  
    #63659
15.04.15 22:40
Nokia hält sich nicht schlecht aber verkauft ist verkauft!lol Sieht wohl so aus als wenn Nokia hier nicht so schlecht fährt.  

6227 Postings, 836 Tage börsianer1@otti

 
  
    #63660
15.04.15 22:50
wenigstens ist Suri nicht schwul. Ist doch auch was.  

5010 Postings, 1147 Tage Otternase@börsianer - tja ...

 
  
    #63661
15.04.15 23:50

... wenn es mit Argumenten nicht klappt, helfen Deine dummen Sprüche auch nicht weiter. Solche Sprüche sind verräterisch und zeigen wes Geistes Kind Du bist. Du tust Dir damit keinen Gefallen. Ausser, Du hättest es eh aufgegeben zu hoffen, man würde Dich ernst nehmen. Dann gilt natürlich: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. Ja, das passt. ;-)

(Kleiner Tipp: sprich mal mit Deinem Therapeuten. Hinter exzessiv nach aussen gelebter Homophobie steckt oftmals eine unbewusst verborgen gehaltene Homosexualität. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Dich dem stellst - Dein Therapeut kann Dir sicher weiterhelfen? So oft, wie Du das Thema im Anti-Apple Thread, und nun auch hier, diskutieren möchtest, ist das schon auffällig.)  

6227 Postings, 836 Tage börsianer1@Otti

 
  
    #63662
15.04.15 23:52
lass es gut sein, dein Therapeut Tim Cock ist natürlich besser als meine Therapeutin.  

5010 Postings, 1147 Tage OtternasePS: auch das Alias Bild lässt darauf schließen

 
  
    #63663
15.04.15 23:52

5010 Postings, 1147 Tage OtternaseWarum das verdächtig ist?

 
  
    #63664
1
15.04.15 23:58

Eine androgyne Figur, die ihr Geheimnis fest an sich drückt (im Verborgenen), und dabei ein Phallus-Symbol in Händen hält? Ja, das würde zur Diagnose passen. Denk an mich, wenn Du msl Dein Coming-out hast - Du wirst mir dankbar sein. Ich meine es gut mit Dir.  

6227 Postings, 836 Tage börsianer1@Otti

 
  
    #63665
16.04.15 08:44

"Eine androgyne Figur, die ihr Geheimnis fest an sich drückt (im Verborgenen), und dabei ein Phallus-Symbol in Händen hält"

Was du so alles siehst... Scheinst ja eine rege Phantasie zu haben. lol


 

5010 Postings, 1147 Tage Otternase@Börsianer1

 
  
    #63666
16.04.15 18:00
Mag sein, es kann aber auch sein, dass ich Recht habe, und dass Du Deine Neigung unterdrückst. ;-)

 

6227 Postings, 836 Tage börsianer1@Otti

 
  
    #63667
17.04.15 08:44
demnächst kommt jemand mit einem Mickey Mouse Avatar und du siehst einen auferstandenen Steve.. lol

Bleibe lieber bei deinen Leisten.  :-)    

6227 Postings, 836 Tage börsianer1Interessant

 
  
    #63668
17.04.15 09:04
http://areena.yle.fi/tv/2761307/#/play

In dieser Pressekonferenz mit Siilasmaa and Suri betonen die beiden klipp und klar, dass die Übernahme von ALU als GESAMTasset vorteilhafter ist als nur den Mobilbereich.

 

 

1 Posting, 2 Tage perdroNokia

 
  
    #63669
19.04.15 14:28
Nokia bald (ende 2015 ) zweistellig- schade kein Geld um zu kaufen  

5010 Postings, 1147 Tage OtternaseWeiterhin große Skepsis

 
  
    #63670
20.04.15 10:03

Schaut man sich die Reaktionen in den Medien und die Kursbewegungen der letzten Woche an, so scheint das alles andere als eine sichere/stabile Angelegenheit zu werden: Alcatel-Lucent wird komplett geschluckt, was den Kurs abschmieren ließ, und Nokia hat nur kurzzeitig einen Aufschlag hinlegen können - und liegt nun wieder auf dem Niveau wie zuvor.

Offensichtlich bestehen doch Sorgen darüber ob und wie sinnvoll diese Aktion ist. Alle Welt versucht mehrere Standbeine auszubauen - dass man dadurch stabiler steht, ist keine Zauberei - und Nokia vergeudet sein Silber um das Gegenteil zu tun, und in einem höchst volatilen Markt das einzige Standbein zu stärken.

Auf den Managementpräsentationen sieht das sicher toll aus, aber ob das tragfähig UND weniger risikobehaftet (für Aktionäre wichtig!) ist, das muss sich noch zeigen. Wenn auf Seiten Alcatel-Lucent dann noch intern Widerstand besteht, wird das mitunter zum Himmelfahrtskommando, das schnell zulasten von Betrieb und Umsatz geht.

Warum? Weil die Unternehmen nur schnell zusamnenwachsen können, wenn das die Mitarbeiter beider Konzerne wollen - andernfalls ist der Konzern nur mit internen Umstrukturierungen beschäftigt, und das Risiko das Geschäft zu vernachlässigen ist groß.

Geht der Kurs von Nokia dauerhaft unter 7€, wäre das ein Zeichen für Skepsis bei den Investoren. Der Abschlag Ende letzte Woche lag aber am Marktumfeld, noch ist m.E. kein akuter Grund zur Sorge. Aber man den Kurs sollte vorsichtig beobachten, um nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

 

5780 Postings, 1438 Tage uljanowotternase

 
  
    #63671
20.04.15 14:37
Wennn das klappt hat Nokia ja wieder eine Handysparte.lol  

6460 Postings, 293 Tage youmake222Nokia: Hurra, Übernahme, nichts machen; Börsenwelt

 
  
    #63672
20.04.15 16:50
Nokia: Hurra, Übernahme, nichts machen; Börsenwelt Presseschau IV
Die Capital-Depesche ist von der geplanten Übernahme von Alacetel-Lucent durch Nokia angetan, hält jedoch aufgrund der Akquisitions-Währung nichts davon, etwas bezüglich eines Nokia-Investments zu tun; Börsenwelt Presseschau IV
 

6227 Postings, 836 Tage börsianer1Liegenlassen

 
  
    #63673
21.04.15 00:08
und sich freuen, ist bei solchen TA Stories immer das Beste.

Der Zusammenschluß mit Alcatel wird Nokia stärken und Suri hat reichlich Erfahrung mit erfolgreicher Integration und Konsolidierung. Alleine die IP Power der Bell Labs, die Nokia jetzt bekommt, ist Gold wert.

Von mir aus kann der Kurs solange gedeckelt werden, bis die Alcatel Aktionäre ihr OK gegeben haben.


   

6227 Postings, 836 Tage börsianer1@Ulli

 
  
    #63674
21.04.15 00:11
"Alcatel" Handys sind von TMC, haben mit Alcatel selbst nichts zu tun.

Aber von Nokia wird es wieder Handys geben. Hoffentlich verdienen die Finnen dann wieder ein paar Euros mit dem Krempel. lol    

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2545 | 2546 | 2547 | 2547  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben