Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 189 1627
Talk 43 754
Börse 99 591
Hot-Stocks 47 282
Rohstoffe 11 75

Golden Dawn Minerals

Seite 1 von 32
neuester Beitrag: 02.08.17 18:50
eröffnet am: 14.07.16 16:44 von: Montgomery. Anzahl Beiträge: 791
neuester Beitrag: 02.08.17 18:50 von: Mienenmann Leser gesamt: 98913
davon Heute: 95
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
30 | 31 | 32 | 32  Weiter  

76 Postings, 433 Tage Montgomery B.Golden Dawn Minerals

4
14.07.16 16:44

Name: Golden Dawn Minerals Inc.
Kanada Symbol: GOM
Deutschland Symbol / WKN: 3G8A / A1XBWD

Golden Dawn Minerals Inc. plant bereits ab September/Oktober diesen Jahres mit dem Abbau von Gold, Silber und anderen Metallen zu beginnen. Das Unternehmen nimmt merklich an Fahrt auf, um eine zuvor produzierende Gold-Silber-Kupfer-Mine im Süden von British Columbia in die Produktion zurückzubringen: Das Greenwood Projekt, bestehend aus einer modernen Flotationsverarbeitungsanlage (2008 installiert), der Lexington-Grenoble Mine, der May Mac Mine, der Golden Crown Mine und sämtlichem Zubehör mitsamt Minenfahrzeugbestand.

Originalbericht von Rockstone Research

Während die meisten Goldminen weltweit zu Kosten von etwa $1.100 USD/Unze in Betrieb sind, demonstrieren neueste Ingenieursgutachten, dass Golden Dawn zu Kosten von lediglich $820 USD/Unze (?All-in Betriebskosten?) das Erz abbauen und verarbeiten kann, inklusive Transport des produzierten Goldes in den Markt. Dies würde beim aktuellen Goldpreis von >$1.320 einer beneidenswerte Betriebsmarge von >$500/Unze entsprechen. Mit einem projizierten Output von durchschnittlich 20.700 Goldunzen pro Jahr sollen während den ersten 5 Jahren insgesamt 104.000 Goldunzenäquivalente produziert werden. Unabhängige Gutachten prognostizieren, dass die Mine durchschnittlich $8,6 Mio. CAD pro Jahr an Cashflow (nach Steuern) generieren kann; basierend auf Gesamteinnahmen i.H.v. $158 Mio. CAD in 5 Jahren (unter Annahme eines Goldpreises von  $1.250 USD).

Schau ma mal...
Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 15.07.16 12:49
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle für Zitat: http://www.ariva.de/news/kolumnen/...nerals-inc-von-rockstone-5812639

765 Postings ausgeblendet.

31 Postings, 176 Tage AlibamWieso verkaufst du nicht ?

1
01.06.17 12:44
Irgendwie sprichst du nur negativ. Und hast keine Geduld
Mein Einstandswert ist viel höher und habe noch Geduld
Ist nur nervig. Dann Verkauf halt und gut ist.
Ich denke mal q3 2017 tut sich erst was
Hoffe aber auf Juli August  

31 Postings, 176 Tage AlibamNeue news !

02.06.17 20:15

826 Postings, 2696 Tage Raptor11analytisch betrachtet.......

3
03.06.17 09:00
Morjen alle zusammen
.......................interessieren mich News eigentlich wenig.
Chart-technisch betrachtet müsste man eigentlich verkaufen.
In dem Punkt hat pajero Recht.
Wir haben eine negative Tendenz.......aber sollte ein Ausbruch nachbörslich über die
0,20 gehen, brechen wir den negativen Trend und können wieder mit steigenden Kursen bis
1,00 rechnen ;-)  ( natürlich erstmal nicht )
Einen großen Widerstand nach unten haben wir um die 0,15
Was uns in dieser Hinsicht hin absichert.
Darunter wäre erst mal Hopfen und Malz verloren und es droht ein Ausverkauf.
An dieses Szenario glaube ich nicht, da widerspreche ich Pajero.
Es sei denn, er ist mit Herrn Wiese verschwipst und verschwägert und kennt seine Gedankengänge. Dann bin ich ein Follower von ihm ;-)
Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins Wochenende
wie immer--- Grüße mit Biss
und grübelt nicht so viel nach, Raptor

Angehängte Grafik:
1281.png
1281.png

226 Postings, 133 Tage Bones62Wie heißt ein altes Sprichwort.....

03.06.17 12:20
Was lange währt wird endlich gut;-)
Hoffe es...  

116 Postings, 231 Tage matti_tapioAllen ein schönes Wochenende

16.06.17 14:35
Hoffen auf Kurse jenseits der 0,20? .  

31 Postings, 176 Tage AlibamGleichfalls

16.06.17 16:14
Denke mal Ende des Jahres oder Ende 3.Quartal tut sich was . Kinross gold ist ja umzingelt grad von uns gom  

6 Postings, 293 Tage MienenmannAuch neue News heute Rausgekommen

1
20.06.17 14:47

IRW-News: Golden Dawn Minerals: Golden Dawn veröffentlicht technischen Bericht zu wirtschaftlicher Erstbewertung (PEA) für Edelmetallprojekt Greenwood
20.06.2017 10:05:59
IRW-PRESS: Golden Dawn Minerals: Golden Dawn veröffentlicht technischen Bericht zu wirtschaftlicher Erstbewertung (PEA) für Edelmetallprojekt Greenwood
Golden Dawn veröffentlicht technischen Bericht zu wirtschaftlicher Erstbewertung (PEA) für Edelmetallprojekt Greenwood
Vancouver, 20. Juni 2017 - Golden Dawn Minerals Inc. (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8A)(das Unternehmen oder Golden Dawn) gibt bekannt, dass der vom Unternehmen eingereichte technische Bericht zur neuen wirtschaftlichen Erstbewertung (PEA) für das Goldprojekt Greenwood im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia auf der SEDAR-Webseite veröffentlicht wurde. Das wirtschaftliche Datenmaterial der PEA wurde bereits in der Pressemeldung des Unternehmens vom 7. April 2016 veröffentlicht. Die jüngste Übernahme der Liegenschaften bei KRR und die darauf befindlichen zahlreichen Explorationsziele sowie 31 historischen Minen werden in der PEA berücksichtigt. Die PEA wurde von P&E Mining Consultants Inc. erstellt und kann auch auf der Webseite des Unternehmens eingesehen werden: www.goldendawnminerals.com.
Wichtigste Eckdaten der PEA - Basisszenario: Interner Zinsfuß/IRR vor Steuer - 118,4 %, Nettowert/NPV vor Steuer (6 % Abschlag) - 27,4 Mio. CAD (nach Steuer: IRR - 103,4 %, NPV - 19,7 Mio. CAD), Kapitalbedarf vor Produktion - 3,4 Mio. CAD - Sechsmonatige Vorproduktionsphase aufgrund bestehender Infrastruktur und vorliegender Genehmigung aus der Übernahme der Verarbeitungsanlage und der Minen Lexington-Grenoble und Golden Crown - Cashkosten über Lebensdauer der Mine (LOM) - 604 USD pro Unze Gold, Gesamt-Cashkosten (AISC) - 786 USD pro Unze Gold - Die wirtschaftliche Erstbewertung (die PEA) basiert auf der neuen Mineralressourcenschätzung, die am 6. April 2016 veröffentlicht wurde. - Explorationsziele zur Erweiterung der Mineralressourcen in den Minen Lexington und Golden Crown - Explorationsziel für weiteres Aufschlagsmaterial für die Verarbeitungsanlage aus der unternehmenseigenen Mine May Mac, die auf dem Straßenweg 15 km von der Mühle Greenwood entfernt ist - Mehrere proximal gelegene Satelliten-Lagerstätten, die für die Errichtung eines eigenständigen Verarbeitungsbetriebs zu klein sind, gelten als Explorationsziele und könnten weiteres Aufschlagsmaterial für die Verarbeitungsanlage liefern.
Mühlenprofil (laut Empfehlungen der PEA) - Ein wesentlicher Aspekt dieses Projekts ist die bestehende Infrastruktur, zu der auch ein genehmigter moderner Verarbeitungsbetrieb (Brechung, Zermahlung, Schwerkraftabscheidung, Flotation) mit einer Anlagenleistung von 200 Tonnen Tageskapazität, Analyselabors und eine Abraumhalde für Verarbeitungsrückstände gehört, die sich derzeit allesamt in Wartung befinden. Die Stabilität der abgedichteten Abraumhalde für die Verarbeitungsrückstände ist gegeben. Die Anlagenteile im Gebäudeinneren scheinen alle in gutem Zustand zu sein, die Brecher und Transportbänder im Außenbereich sind in akzeptablem Zustand. Der Nachweis der Funktionalität der Verarbeitungsanlage wurde durch die Verarbeitung von Material aus der Mine Lexington-Grenoble von Mai 2008 bis Ende Dezember 2008 erbracht. Zur Vorbereitung des Betriebs auf die Verarbeitung von gold- und kupferhaltigem Material aus den drei proximal gelegenen Minen wird eine Aufrüstung der Verarbeitungsanlage und der Brecherkomponenten empfohlen.
Projektprofil Das von Golden Dawn betriebene Edelmetallprojekt Greenwood und der dazugehörige Verarbeitungskomplex befinden sich in der historischen Bergbauregion Greenwood im südlichen Zentrum der kanadischen Provinz British Columbia, 500 km östlich der Stadt Vancouver. Hauptziel des Unternehmens ist die Reaktivierung der Verarbeitungsanlage und die Wiederinbetriebnahme der Mine Lexington-Grenoble. Die Erschließung des Bergbaubetriebs schreitet voran, während die Verarbeitung des gold- und kupferhaltigen Aufschlagsmaterials in der im Konzessionsgebiet Golden Crown befindlichen Verarbeitungsanlage Greenwood erfolgt. Das Unternehmen trifft außerdem Vorbereitungen für das Genehmigungsverfahren im Bergbaubetrieb Golden Crown und in der Mine May Mac. Alle drei Minen sind maximal zwischen 2 km und 15 km von der Verarbeitungsanlage Greenwood entfernt.
Vorsorglicher Hinweis: Die PEA ist eine vorläufige Berechnung und enthält auch abgeleitete Mineralressourcen, die aus geologischer Sicht zu spekulativ sind, um als Mineralreserven mit wirtschaftlichem Potenzial eingestuft werden zu können. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, sind nicht notwendigerweise wirtschaftlich rentabel. Es gibt keine Gewissheit, dass die Ergebnisse der PEA erreicht werden.
Das Unternehmen möchte klarstellen, dass seine Entscheidung, mineralisiertes Material aus den Minen Lexington, Golden Crown und May Mac zu fördern und in der eigenen Anlage im Edelmetallprojekt Greenwood zu verarbeiten, nicht auf einer Machbarkeitsstudie basierte. Das Unternehmen gibt zu bedenken, dass ich solchen Fällen ein erhöhtes Maß an Unsicherheit und eine höhere Wahrscheinlichkeit des wirtschaftlichen und technischen Misserfolgs besteht. Das Unternehmen weist darauf hin, dass es angesichts der bestehenden Bergbau- und Verarbeitungsinfrastruktur eine probeweise Förderung und Verarbeitung auf Basis der Mineralressourcenschätzungen und der wirtschaftlichen Erstbewertung anstrebt.
Qualifizierte Sachverständige
Der fachliche Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Herrn Eugene Puritch, P.Eng., FEC bei P&E Mining Consultants Inc., in seiner Eigenschaft als unabhängiger qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 geprüft und genehmigt.
Für das Board of Directors: GOLDEN DAWN MINERALS INC. Wolf Wiese Wolf Wiese Chief Executive Officer
Weitere Informationen erhalten Sie über: PR-Service 604-221-8936 allinfo@goldendawnminerals.com  

31 Postings, 176 Tage AlibamGenehmigung da

21.06.17 08:07

38 Postings, 448 Tage FreedomBMDA ISSE !!

21.06.17 08:10

474 Postings, 2120 Tage fellloses.Papppferd.Nicht zu euphorisch werden.

2
21.06.17 10:34
Auch das berücksichtigen:

"Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, dass seine Entscheidung zur Förderung von mineralisiertem Material in den Minen Lexington, Golden Crown und May Mac zur Verarbeitung in seiner Anlage, die sich auf dem Gelände des Edelmetallprojekts Greenwood befindet, nicht auf einer Machbarkeitsstudie beruht. Das Unternehmen gibt zu bedenken, dass das Projekt daher mit größerer Unsicherheit behaftet ist und das Risiko eines wirtschaftlichen oder technischen Misserfolgs deutlich höher ist."

431 Postings, 631 Tage bulle2911Naja....

2
21.06.17 17:30
Ich sag mal so, als Unternehmer gibt es für mich eigentlich nur zwei Cases, wo man ein hohes Risiko eingeht.
Entweder ich kann es mir leisten und deshalb ist es wie bei uns hier, ich nehme so was dann auch in Kauf, ohne einen Totalschaden zu verursachen, oder ich stehe kurz vorm Exitus und muss alles auf eine Karte setzen.

Letzteres kann ich so nicht erkennen.  

3 Postings, 164 Tage MienenmanSo ist es :)

1
22.06.17 10:06
Was mich betrifft werde ich Golden Dawn bis zu 0,25 nachkaufen das selbe denke ich werde ich bei Americas Silver und Broadway Gold machen ,und warum ?

5 Gründe sprechen im Moment für Gold

1. Politische Lage Weltweit

2.Überhitzter  Dax und Dow und Tec Werte

3. Trumps schlechte Politik (schlechtester President seit bestehen der USA ,auserdem treibt er die Koruption noch schlimmer wie sie in der USA eh schon war)

4. Der niedrige Ölpreis der wohl nicht mehr so schnell steigen wird

5. Die Sommer flaute kommt ende Juni wie jedes Jahr ;)

Also alles bestens :)

Übrigens ich habe letztens auf ner seite ne Analyse gelessen das Zink in den nächsten Jahren rasant steigen wird da wenig neue Abaubau Mienen in betrieb genommen werden und die alten zur neige gehen was da jemand etwas darüber zb Zink One Gesellschaft ?  

2380 Postings, 1624 Tage Moneypluswegen Zink

22.06.17 12:26
schau Dir mal Pasinex Resources an.

Das Pasinex-Forum bei W/O ist in diesem Fall informativer.  

362 Postings, 729 Tage c_BROKERSchön unter

1
22.06.17 12:43

0,20 gesammelt .... und jetzt nur noch genießen !!!   cool

Angehängte Grafik:
chart_all_goldendawnminerals.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_goldendawnminerals.png

382 Postings, 1170 Tage BeTheMaskwer weis wie lange

23.06.17 14:48
schön wäre es wenn wir über 30 gehen und diese marke auch mal halten  

2 Postings, 119 Tage CF40Schön wäre es ...

13.07.17 23:16
.. war wohl die richtige Formulierung. Leider hat sich die Meldung über die Erteilung der Abbaugenehmigung nur als Strohfeuer entpuppt.

Nun ist es schon länger ziemlich ruhig hier im Forum. Das macht die Sache irgendwie nicht einfacher. Hat irgendjemand eine Meinung dazu, wie es hier vermutlich weitergehen könnte? Brauchen wir einfach noch Geduld?

Gruß,
CF40  

31 Postings, 176 Tage AlibamGeduld

14.07.17 08:48
Ja genau. Es dauert wohl 2 Monate und dann komm produziert werden  

116 Postings, 231 Tage matti_tapiogut Ding will Weile haben

14.07.17 09:30
ich denke erst bei 0,50 Euro daruber nach ein paar stuecke abzugeben.  

362 Postings, 729 Tage c_BROKERDas kann hier ganz schnell nach oben gehen

17.07.17 22:04
bin mir sicher, dass es nicht mehr lange Stücke unter 20 Eurocent zu kaufen gibt.

116 Postings, 231 Tage matti_tapiogestern

18.07.17 11:10
nochmal mit ein paar tausend stuecken eingedeckt...
nun darf es aber gerne losgehen.  

31 Postings, 176 Tage AlibamIn 2 Monaten

18.07.17 12:37
Wie gesagt denke mal Ende August oder September gehts dann los. Jetzt wird halt dem Gold Kurs nach gelaufen. Aber hast du gut gemacht. Hatte leider kein Cash auf dem Depot  

826 Postings, 2696 Tage Raptor11Hi alle

1
28.07.17 18:18
Die Kursentwicklung ist mehr schlecht als recht, trotz des wieder anziehenden Goldpreises.
Für mich sieht es charttechnisch nach einer leicht bullishen Fahne aus, was zumindest hoffen lässt .
Ist es die Ruhe vor dem Sturm oder nur eine leichte Windboe ?
Falls jemand auf den Chart bezogen eine andere Meinung hat, ruhig posten, damit meine eingerosteten Nervenzellen Nahrung bekommen.
Wären diese Ausschläge nicht, würde ich sogar sagen es ist eine Untertassenformation.
Das wäre positiv zu sehen.
Ich kann nichts negatives sehen, außer das wir nicht gerade "Outperformer" sind.
Vielleicht bin ich auch momentan Systemblind .
Persönliche Einschätzung für die nächsten 3 Monate.
Anstieg auf 0,26+
Grüße mit Biss, Raptor  

31 Postings, 176 Tage AlibamGeduld

30.07.17 18:20
Kann nur sagen Geduld. Sobald die Entwässerung durch ist , wird es abgeben.
Ich denke mal es wird bald nochmal eine kleine News geben.
Der Goldpreis hilft uns ja auch zur Zeit.

6 Postings, 293 Tage MienenmannAnalyst sagt kaufen

02.08.17 18:50
Analyst: Simon Scholes

Sorry kennt den jemand ???

Hab vorhin nochmal kräftig nachgekauft ;)

Original-Research: Golden Dawn Minerals Inc. (von First Berlin Equity Researc...
02.08.17, 15:54 dpa-AFX

^

Original-Research: Golden Dawn Minerals Inc. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu Golden Dawn Minerals Inc.
Unternehmen: Golden Dawn Minerals Inc.ISIN: CA3808956070

Anlass der Studie: Initiation Empfehlung: BUY seit: 02.08.2017 Kursziel: 0.36 Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: - Analyst: Simon Scholes

First Berlin Equity Research hat am 02. August 2017 die Coverage von Golden Dawn Minerals Inc. (ISIN: CA3808956070/ Bloomberg: GOM CN) aufgenommen. Analyst Simon Scholes stuft die Aktie mit einem BUY-Rating ein bei einem Kursziel von CAD 0,36.

Zusammenfassung: Golden Dawn Minerals (GOM) hat eine Landfläche von 14.700 Hektar im Greenwood-Minenlager in der südlichen Zentralregion British Columbias erworben. Aus heutiger Perspektive sind die wertvollsten Teile dieses Assets eine moderne Verarbeitungsanlage und zwei Gold-Kupfer-Minen (Lexington-Grenoble und Golden Crown), von denen wir erwarten, dass die Produktion in Q1 2018 bzw. Q1 2019 beginnen wird. Im Jahr 2008 veranlasste der gesunkene Goldpreis und eine hohe Schuldenlast den Vorbesitzer, die Förderung in Lexington-Grenoble acht Monate nach deren Beginn zu stoppen. GOM konnte die beiden Minen und die Verarbeitungsanlage im Jahr 2016 am unteren Ende des Bergbauzyklus für 10% der vom vorherigen Betreiber investierten Summe erwerben. GOM besitzt weitere 12.700 ha. Land angrenzend an die Liegenschaften, wo sich die Lexington-Grenoble-/Golden Crown-Minen und die Mühle befinden. Auf dieser Fläche befinden sich ca. 30 in der Vergangenheit genutzte Minen und weit über 70 Mineralvorkommen. Unser Kursziel von CAD0,36 ist post-money nach einer Kapitalerhöhung von CAD10 Mio. Es basiert hauptsächlich auf einer DCF-Bewertung der Lexington-Grenoble- und Golden Crown-Minen und unserer Schätzung des Wertes der Verarbeitungsanlage. Unsere Empfehlung ist Kaufen.

First Berlin Equity Research initiated coverage on Golden Dawn Minerals Inc. (ISIN: CA3808956070/ Bloomberg: GOM CN) on 02 August 2017. Analyst Simon Scholes placed a BUY rating on the stock with a CAD 0.36 price target.

Abstract: Golden Dawn Minerals (GOM) has assembled a land package of 14,700 hectares in the Greenwood mining camp in south central British Columbia. The most valuable parts of this asset from the current perspective are a modern processing plant and two gold-copper mines (Lexington-Grenoble and Golden Crown) which we expect to start production in Q1 2018 and Q1 2019 respectively. In 2008 a depressed gold price and a high debt load caused a previous owner to halt operations at Lexington-Grenoble eight months after starting production. GOM was able to acquire the two mines and the processing plant in 2016 at the bottom of the mining cycle for 10% of the sum invested by the previous operator. GOM owns an additional 12,700 ha. of land contiguous with the properties where the Lexington-Grenoble/Golden Crown mines and the mill are located. This land has ca. 30 past producing mines, and well over 70 mineral deposits and showings. Our price target of CAD0.36 is post a CAD10m capital raise and is based principally on a DCF valuation of the Lexington-Grenoble and Golden Crown mines and our estimate of the value of the processing plant. Our recommendation is Buy.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/15471.pdf

Kontakt für Rückfragen First Berlin Equity Research GmbH Herr Gaurav Tiwari Tel.: +49 (0)30 809 39 686 web: www.firstberlin.com E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
übermittelt durch die EQS Group AG.

Antwort einfügen - nach oben