gibt doch häufiger in Bilanzen Sondereffekte (Forderungen werden abgeschrieben usw - warum denn Impairment nur erst zum Schlussquartal.... )
Ansonsten gehe ich ja relativ konform mit vielen Dingen. Nur, beim LTE-Ausbau der Telkoms muss noch viel Geld in Sicherheit investiert werden. Und der Innovationsstau bei kann dort nicht dauernd anhalten, von daher halte ich es mal mit Späth, der die Zurückhaltung eher als temporäre Entwicklung betrachtet. Als kleines Goodie hat er ja schon vom guten Auftragseingang im April vesprochen, also evt. kommt das nächste Quartal dann wirklich gut heraus.
Ich gebe ja zu, nach frischen Zahlen gleich auf die nächsten hoffen ist ein wenig dürftig - genau wie das vorgelegte Zahlenwerk. Eine große Katastrophe ist es aber nicht, zumal die Sparmassnahmen ja greifen und so trotz geringerem Umsatz einen passablen Gewinn erbracht haben. Nur - erhofft habe ich mir schon mehr, gerade auch bei den ganzen Insiderkäufen. So ist das aktuelle Ergebnis doch eher ein "ausreichend" als Schulnote.
Um zu wachsen, wird Euromicron dann wohl doch wieder bald zukaufen, da ja eine EK-Quote von 42,5% angepeilt wird und organisch wachsend bei dem Auftragsbestand die gewünschten 500 Millionen Umsatz eher Wunschdenken sind. |