Endlich Gewinne?

Seite 1 von 13
neuester Beitrag: 06.06.13 19:59
eröffnet am: 10.10.09 14:51 von: hanshoffman. Anzahl Beiträge: 318
neuester Beitrag: 06.06.13 19:59 von: xoxos Leser gesamt: 24965
davon Heute: 7
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
11 | 12 | 13 | 13  Weiter  

405 Postings, 1755 Tage hanshoffmannEndlich Gewinne?

5
10.10.09 14:51
Seit vilelen vielen Jahren tönt der DEAG-Vorstand: Bald gehts los - bald gehts los!
Nun hats am Freitag (mal wieder) eionen (kleinen) Satz getan.
In den letzten /Monaten/Wochen haben Pflichtveröffentlcihungen war zu lesen, dass Profis eingestiegen sind.
Die Frage ist, wollen sie
a) zerlegen
b) überschulden oder
c) glauben sie an eine Auferstehung?
-----------
si tacuisses philosophus manisses
292 Postings ausgeblendet.

29 Postings, 63 Tage anlagegeniewerde morgen in jede Schwäche hineinkaufen.

16.04.13 18:32
Aufwärtstrend wird noch länger intakt bleiben.
Denn für einen wirklichen Kursrückgang ist einfach das Cash ohne Schulden
zu hoch!
Und falls morgen der Förtsch seine geliehenen Anteile (Leerverkauf) noch
billiger zurückkaufen möchte,
dann werde ich ihm ordentlich mit HINZUKÄUFEN das Leben schwer machen.

Mir war klar,
als Bernd Förtsch "EINSTIEG",
daß das eigentlich Sicherheitsleerverkäufe waren wegen der Krise kurzfristig
und weil die Indikatoren etwas Abkühlung brauchten.

Hätte ich jetzt etwas mehr Geld in der Tasche,
würde ich mir den Spaß machen ordentlich hochzulaufen,
damit der Förtsch noch einen Shortsqueeze auslöst,
weil sein Arsch kocht.
Das wäre bei diesen Verbr...... mal wirklich die Sache wert!  

512 Postings, 2820 Tage Mausbeerer hat aber den längeren atem

17.04.13 09:38
Herr Bernd Förtsch, Deutschland, hat uns am 05.03.2013 gemäß   21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 28.02.2013 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25% überschritten hat und zu diesem Tag 29,18 % der Stimmrechte (3.615.410 Stimmrechte) betragen hat.

Hiervon sind Bernd Förtsch, Deutschland, 29,18% der Stimmrechte (3.615.410 Stimmrechte) nach   22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.  

221 Postings, 2225 Tage xoxoslanger Atem

17.04.13 11:37
In der Tat hat Förtsch einen längeren Atem. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass er letztendlich Interesse an steigenden Kursen haben sollte. Ich halte es für reine Spekulation ob er gegen sich selbst shortet oder nicht. Langfristig sollte das irrelevant sein. In Gesellschaft eines solchen Mitaktionärs fühle ich mich zwar auch ein wenig unwohl aber letztendlich ist er wohl durch Spekulieren reich geworden, dann hat er also nicht alles falsch gemacht. Also ist es ja vielleicht nicht so falsch auf seiner Seite zu stehen.
Wie ich gestern geschrieben habe war das letzte Zahlenwerk enttäuschend und somit wahrscheinlich der Auslöser für die Korrektur.
Von den Analystenschätzungen für 2013 halte ich nicht viel. Ich denke sie hätten eine Anpassung nach unten vornehmen müssen. Nichtsdestotrotz rechne ich mit einer deutlichen Verbesserung im laufenden Jahr. Nach der Restrukturierung in der Schweiz sollte sich die Marge dort erholen und alte Niveaus anpeilen.  Positiv auch die Akquisition von Handwerker Promotion. Flic Flac scheint gut angelaufen zu sein. Ob profitabel wird sich zeigen. Auch die Pipeline für 2014 füllt sich. Mit Riverdance hat man da jetzt schon einen Umsatzgaranten.
Insofern halte ich Vergleiche mit der alten DEAG für unangebracht. Die Gesellschaft scheint nunmehr nachhaltig profitabel zu arbeiten was sich in einer steigenden Dividende widerspiegelt.
Die Cash-Position sehe ich nicht als Argument zum Kaufen. Hierin enthalten sind ja durchaus grosse Beträge aus Ticketverkäufen für zukünftige Konzerte (ca. 15 Mio.); die damit verbundenen Kosten fallen eventuell später an. Möglicherweise kann man die Cash-Position teilweise zur Bewertung heranziehen.
Mit der IR-Arbeit bin ich auch unzufrieden. Mehr Mut zu Ehrlichkeit und Ansprechen von Problemen wird eigentlich positiv honoriert. Mehr Hinweise im Vorfeld zur Schweiz-Restrukturierung und durchaus ein Hinweis darauf, dass DEAG-Music ein Flop war - soviel Ehrlichkeit darf schon sein. Das würde ja auch zeigen, dass das Management Probleme erkannt hat und hoffentlich auch angeht. Möglicherweise hat DEAG hier auch die falsche IR-Agentur mit Edicto. Die verdrehen die Worte immer so lange bis sich alles positiv anhört.
Fazit: Ich bleibe dabei wegen der grundsätzlichen Unterbewertung, habe allerdings mein Kursziel reduziert auf ca. 5 Euros.  

29 Postings, 63 Tage anlagegeniekriminelle Machenschaften

17.04.13 15:39
als Förtsch einstieg war für mich klar, bald kommen die Manipulationskurse.
Es spitzte sich die Lage mit Nordkorea etwas zu,
Chart war etwas überlauft, die schlechteren Sommermonate kommen
an der Börse.
Da hat der Chef von DEAG gleich mal Vorabzahlen gemeldet,
die natürlich hervorragend waren im 4.Quartal,
somit konnten sie die Kurse nochmal nach oben kaufen und
plötzlich "stieg" Förtsch ein.
Wegen Korea usw. würde keiner mehr unbedingt zu diesen Kursen kaufen,
da mußte ein Ankerinvestor her (besser Gauner) der ein großes Paket
abnimmt, d.h. dieses gleich leer stellt.
Und prompt knallte man schnellstens mit wenigen Stücken (bei solchen Werten
bei besonderem Umfeld gar kein Problem) ein paar Etagen tiefer.
Man will ja das Material viel viel günstiger zurückkaufen.

So bei 2,50 oder 2,80 wird das Gaunermaterial wieder zurückgekauft,
wenn die Börse wieder in ruhigem Fahrwasser schwimmt.

DIESE KRIMINELLEN METHODEN VON BANKERN INSIDERN UND FONDS
HAT LEIDER DER HERR SCHÄUBLE NOCH NICHT UNTERBUNDEN.

DAS GENAU IST DIE URSACHE DER FINANZKRISE.
Eigentlich gehören diese Parasiten in den Knast!!!  

29 Postings, 63 Tage anlagegeniewehret EUCH

17.04.13 17:32
So - Förtsch hat also "gekauft" -
vom DEAG Chef ? (leer?) !
(Obwohl kurz davor der DEAG Chef von Unterbewertung sprach -
das nennt man geplante Manipulation - nicht dass Leute vor der
Attacke noch Gewinne mitnehmen und Geld UNTEN haben zum
Zurückkaufen!)

Wohin führen diese Herren jetzt also DEAG künstlich -
bei diesem optimalen schlechten Umfeld kein Problem -
weil ja keiner kauft -
man kann also den Kurs ganz leicht mit ganz wenigen Stücken
den Kurs gleich mal 1 oder 1,50 Euro nach unten führen -
JE TIEFER DESTO BESSER FÜR DIESE HERREN (Da mehr verdient!) -

Interessant wird sein, wenn diese Herren wieder zurückkaufen?
Dann wenn der Kurs richtig ordentlich verloren hat und eigentlich KEINER
mehr rausgeht -
DANN WIRD TROTZDEM SEHR VIEL GEHANDELT
(Zurückgekauft von den kriminellen Brüdern ob BANKEN FÖRTSCH oder INSIDER!)

WIE GESAGT.
LEIDER ALLES LEGAL (für mich höchst kriminell -
da ist ein Ladendieb ein freundlicher Herr dagegen -
nur der wird eingesperrt !)
Diese Herren kaufen sich vom legal ergaunerten Geld
Häuser, Luxusautos und anderes,
vom hart und unterbezahlten arbeitenden Volk!

Man sollte am Beispiel von DEAG dem Schäuble die Augen öffnen !
Ein Brief an Schäuble mit gleichzeitiger Schilderung in der Bild,
das hätte die beste Wirkung.  

221 Postings, 2225 Tage xoxoskriminelle Machenschaften?

17.04.13 17:59
Hallo Anlagegenie, ich glaube das geht ein wenig zu weit. Wenn man die Meldung über Förtsch richtig gelesen hat, dann hat er die DEAG-Aktien nicht direkt gekauft sondern hat die Kontrolle über die  Stücke unmittelbar über eine Beteiligung bekommen. Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um die Stücke der ABL-Gruppe bzw. der Heliad. Hier ist Förtsch schon lange freundschaftlich verbunden, auch über die BIW-Gruppe. Ich gehe davon aus, dass die in Schwierigkeiten geratene ABL-Gruppe Geld benötigte und die Anteile an Heliad an Förtsch verkauft hat oder als Pfand überlassen hat.
Insofern glaube ich absolut nicht, dass der CEO Schwenkow an dieser Sache beteiligt ist und seine Aktien verkauft hat.
Ich glaube vielmehr, dass nach den eher schlechten Zahlen einfach Gewinne mitgenommen worden sind. Der Kurs ist am Hoch von 2011 abgeprallt; die Indikatoren haben ein MACD-Verkaufssignal generiert und das logische Ziel ist der mittelfristige Aufwärtstrend bei knapp 3 Euros. Den haben wir jetzt getestet, bei Small Caps geht  das schon mal schneller. Ich sehe da noch keine "kriminelle Machenschaften". Möglicherweise hat die Aktie jetzt schon genug korrigiert und prallt am Trend wieder nach oben ab. Ich hoffe es.  

512 Postings, 2820 Tage Mausbeeralles scheiße!

17.04.13 18:48
Ich bin enttäuscht, frustriert, sauer.

Ich habe in wenigen Tagen viel Geld verloren!

Und das nach Bekanntgabe der Jahreszahlen 2012, die gut waren, da muss ich Dir Xoxos widersprechen.

Der Umsatz ist gestiegen um satte 21% (und seit 2007 jedes Jahr um insgesamt fast 50%), sowohl Ergbenis je Aktie (unv.) als auch Dividende auf Rekordniveau.
Und wenn ich mich an den Analysten von Hauck & Aufhäuser orientieren (denn die haben ja mehr Einblick in das Geschäft) dann erwarten wir in 2013 eine Umsatzsteigerung um 8%, eine Steigerung des EBIT um 86% (was ich ehrlich gesagt gar nicht glauben kann) und eine Stiegerung im Ergbenis je Aktie um 81%.

Ich weiß natürlich  nicht, ob es Leerverkäufe sind, aber dazu ist mir der Umsatz zu gering. Wer auch immer hier schmeisst, ich verstehe es nicht. So panikartig. Ich denke auch hier werden wenig Stopp-Loss ausgelöst. Was bringt es. Wenn Förtsch hier wirklich den Kurs drücken will, dann kann er mit ein paar wenig Aktien bis unter 1€ kommen. Es gibt ja überhaupt keine Gegegbewegung, es kauft ja gar keiner.

Das verstehe ich nicht!

Bei diesen Kursen würde ich gerne All-In gehen, aber ich habe nur noch einen Schuß. Oder ich realisiere meine Verluste bei CoBa und Co.

Neue Nachrichten gibt es erst am 31.05.2013 mit dem Konzernzwischenbericht zum 31.03.2013

Und diese Zahlen werden so sein,
wie sie erwartet werden.

Alles Scheiße!  

29 Postings, 63 Tage anlagegeniekleine Werte lassen sich besonders manipulieren!

17.04.13 20:33
Wer diesen kriminellen Kapitalismus,
von den Bankterroristen vor Jahrzehnten fein säuberlich ausgedacht,
Calls, Puts, Zertifikate, vor allem Verleihen (leer gehen)
immer noch nicht mitbekommen hat,
der tut mir einfach leid !

Insider gepaart mit Bankern und Fonds melken systematisch das Volk !!!

So ist das und nicht anders.

Und Schäuble hat nach der Finanzkrise völlig versagt,
indem diese Machenschaften nicht nur weitergehen sonder noch
zugenommen haben !

Schaltet mal Euren Anwalt ein und laßt alles bei DEAG fein säuberlich untersuchen.
Ging bei 3,70 (als der CEO von Unterbewertung sprach) leer,
wer ging leer und mit wievielten Stücken ?
Und dann Sammelklage - falls da Insider manipuliert haben !!!  

29 Postings, 63 Tage anlagegenieSchäuble bitte aufwachen.

17.04.13 20:48
Der manipulierte DEAG Anleger kann sich eigentlich nur wehren,
indem er auf jeglichen Besuch irgendeines Konzertes von DEAG verzichtet.

Förtsch und Konsortien hoffen jetzt auf kriselnde Märkte,
damit sie nach unten übertreiben können.

DEAG ist schon immer berühmt für Übertreibungen nach unten,
Finanzcrash 2008 !!!

Damals haben Insider wirklich ganze Sache gemacht und den Kurs
auf unglaubliche 0,35 gebracht.
Da haben die aber richtigen Reibach mit ihren vorher Leerverkauftem Material gemacht.
Danach ging es wieder ruckartig nach oben auf 2,50 !

Und nach oben wiederum Reibach gemacht,
da übertrieben nach unten !

Man hat überhaupt das Gefühl das DEAG mit Aktienschwankungen mehr verdient
als mit ihrem eigentlichen Geschäft !
ÜBRIGENS BEI ALLEN AGs SO !!!

Das nennt man Bankenbetrugssystem.
Übrigens ganz legal.  

221 Postings, 2225 Tage xoxos@Mausbeer

18.04.13 13:24
Ich verstehe den Frust auch, aber es ist auch immer eine Sache der Betrachtungsweise. Vergleicht man DEAG seit Jahresanfang mit dem DAX sehen wir immer noch eine relativ gute Performance. Während der DAX inzwischen 2% verloren hat liegt DEAG aktuell immer noch rd. 2% im Plus. Insofern kann man die letzte Bewegung sicherlich als Nachholeffekt sehen.
Ich bin mir ziemlich sicher - wie schon hier gepostet - dass auch Hauck & Aufhäuser die Zahlen für 2013 reduzieren muss. Wenn 30 Cents je Aktie rauskommen wäre ich nicht unzufrieden; würde ausreichen um die Dividende nochmals zu erhöhen.
Die Idee nachzukaufen ist vielleicht gar nicht so schlecht; schließlich erhält man recht schnell schon eine Dividende auf das eingesetzte Kapital, allemal besser als Geldmarkt oder auch dividendenlose CoBa-Papiere. Da werden sich zukünftig nach dem Rauskaufen des Staates erst mal die Manager bedienen und sich die ausgefallenen Boni der Vorjahre nachzahlen. Dann doch lieber DEAG.  

221 Postings, 2225 Tage xoxos25000 Stück auf der Geldseite mit 3,15

19.04.13 10:38
Wer verkaufen will hat noch eine Chance. Sollte das nicht der Fall sein ist die Korrektur hoffentlich klassisch am Trend beendet worden.  

512 Postings, 2820 Tage Mausbeereher kaufen

19.04.13 11:40
aber das würde meinen einstiegskurs kaum drücken, außerdem denke ich eher an 3w  

221 Postings, 2225 Tage xoxosweiter Druck

19.04.13 17:57
Die 25000 Stück auf der Geldseite sind voll bedient worden. Das spricht für einen institutionellen Verkäufer.  

221 Postings, 2225 Tage xoxosRuhe

03.05.13 16:27
Der Aktienkurs hängt nahe am Trend fest. Gibt auch wenig Neues. Zumindest sieht es so aus. Inzwischen liegt die Aktie hinter dem DAX zurück.
Nach der gestrigen Zinssenkung dürften die Sätze für Einlagen weiter sinken. Damit ist DEAG mit 8 Cents Dividende sicher die bessere Alternative.  

221 Postings, 2225 Tage xoxosTrend in Gefahr

14.05.13 13:01
Die Verkäufe gehen weiter. Mit der heutigen Bewegung ist der Aufwärtstrend in Gefahr. Leider geht es mit Volumen nach unten obwohl es wenig Neues gibt.  

512 Postings, 2820 Tage MausbeerDer Kurs

14.05.13 14:39
ist schlicht eine Katastrophe. Statt über 4€ sind wir bald unter 3€.

Und es wurden seit Mitte April ca. 700.000 Aktien zum Schleuderpreis gehandelt.
Ich kann es absolut nicht verstehen wieso so massiv verkauft wurde und wird.

Die Prognose für die Zukunft ist doch klar.  

61208 Postings, 4844 Tage Katjuschasolange es solche Leute gibt, die sich jede

14.05.13 15:07
Abwärtsbewegung er letzten 10 Jahre nur mit Shorties erklären können (siehe #301 und #302) anstatt mal zu versuchen sich auch mit den negativen Dingen eines Unternehmens zu beschäftigen, wird es immer potenziell Leute geben, die dann entnervt aussteigen.

Um jetzt wieder Streit zu vermeiden, will ich nur sagen, dass ich Deag derzeit nicht beurteilen will. Ich will nur sagen, man sollte offen für eine kritische Unternehmensanalyse sein und nicht hinter jedem Kursverlust Shorties oder sonstige üble Mächte (Förtsch etc.) vermuten.

Zur fundamentalen Seite hatte ich vor einigen Wochen etwas geschrieben, aber da die Antwort darauf entsprechend ausfiel, werd ich vermeiden mich erneut irgendwie kritisch zu äußern. Ich geb ja auch ehrlich zu, aktuell nicht umfassend analysiert zu haben und das daher nicht abschließend beurteilen zu können, ob man bei 3,1 € ein kauf ist.  

61208 Postings, 4844 Tage Katjuschaum's mal positiv zu formulieren

14.05.13 15:10
Vielleicht ja nur eine normale Korrektur im langfristigen Aufwärtstrend. Da muss man daher nicht sauer sein, wenn Gewinnmitnahmen den Kurs zeitweilig belasten.  
Angehängte Grafik:
chart_free_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_deagdeutscheentertainment.png

221 Postings, 2225 Tage xoxosKorrektur im Aufwärtstrend

16.05.13 09:05
Leider sieht die Bewegung nach mehr als einer Korrektur im Aufwärtstrend aus. Die Aktie korrigiert entgegen dem Markttrend und baut eine relative Schwäche aus. Hoffe, dass 2,80 hält. Für mich sind nach wie vor die enttäuschenden Zahlen der Auslöser gewesen und hier besteht nach wie vor die Gefahr, dass die wenigen DEAG-Analysten mit den Zahlen nach unten müssen. Ich denke die werden die Halbjahreszahlen zum Anlass nehmen nach unten zu gehen. Das erste Halbjahr wird wie im Vorjahr schwächer ausfallen als das zweite HJ. Die entscheidenden Tourneen finden dort statt. Insgesamt spricht aber nichts dagegen, dass das Gesamtjahr besser ausfällt als 2012. Die Baustelle "Schweiz" sollte verarbeitet sein. Ob die neuen lokalen Akquisitionen belasten muss man sehen. Zumindest bei der Handwerker-Promotion sehe ich das Risiko nicht. Die sollten mehr als 10 Mio. Umsatz machen und auch deutlich profitabel sein, also das Ergebnis sogar verbessern. Die Ausweitung des lokalen Geschäfts in Berlin kann ich nicht beurteilen. Im Zweifelsfall sage ich mal neutrale Auswirkung. Ruhig geworden ist es um das Musikgeschäft. Aus heutiger Sicht weiter deutlich negativ. Ob inzwischen mehr Tickets über Ticketmaster verkauft werden ist leider nicht erkennbar. Eigentlich sollte das bei "Blockbustern" wie Garrett und Maffay möglich sein und somit die Marge erhöhen.
Abgesichert wird der Kurs durch die Dividende; hier sollte auch noch ein wenig Spielraum nach oben sein wenn das Ergebnis im laufenden Jahr wie erwartet weiter steigt. Am Trend bei 2,80 könnte ich mir vorstellen noch ein paar Aktien zu kaufen.  

512 Postings, 2820 Tage MausbeerWieso gehts denn hoch?

23.05.13 16:51
ist doch alles normal hier?

Das einzige was sich positiv liest ist "signifikant rückläufigen Minderheitenanteilen"
sonst ist ja hier nix überraschendes, oder?

Welchen Einfluß hat hier denn die neue DEAG-Mehrheit an der handwerker promotion. Dieser Zukauf soll ja 2013 einen "deutlich zweistelligen Millionenbetrag zum Umsatz generieren". Wo ist denn dieser im 1.Quartal?

DEAG wächst im 1. Quartal 2013 bei Umsatz und Ergebnis weiter

Berlin, 23. Mai 2013 - Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A0Z23G) hat
das 1. Quartal 2013 mit Steigerungen beim Umsatz und beim Ergebnis beendet,
wobei im laufenden Jahr saisonal traditionell bedingt vor allem die
Quartale zwei und vier besonders stark ausfallen werden. Dies zeigt sich
bereits deutlich in den Vorverkäufen.

Das Ergebnis vor Steuern lag mit 1,2 Mio. Euro um gut 10 % über dem
Vorjahreswert von 1,1 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT)
verbesserte sich um rund 7 % auf 1,3 Mio. Euro. Der Umsatz im 1. Quartal
lag bereits bei 28,5 Mio. Euro und damit 5 % höher als in der Vorperiode.
Die überproportionalen Ergebniszuwächse resultieren aus signifikant
rückläufigen Minderheitenanteilen und dem stetig steigenden Anteil
hochmargiger Erträge, unter anderem aus der Ticketing-Kooperation mit
Ticketmaster Deutschland.  

512 Postings, 2820 Tage MausbeerUmsatz 2013

23.05.13 17:26
Noch ein neuer Umsatzträger in 2013
16 Termine á 2000 Karten á 65€ = 2.1 Mio Umsatz

Ab 19.10.2013

The Illusionists im Herbst 2013 erstmals auf Deutschland-Tournee!

The Illusionists – Die Welt ist voller Wunder, die weltweit größte Zaubershow, kommt mit sieben internationalen Größen aus Magie und Illusion auf Deutschland-Tournee. The Illusionists feierten bereits gigantische Erfolge in Australien, Mexiko und Neuseeland und kommen nun endlich auch nach Deutschland! Der Vorverkauf für die erste deutsche Tournee läuft ab sofort.

The Illusionists begeisterten bereits über eine Million Zuschauer auf ihrer bisherigen Welttournee. Sieben international renommierte Illusionisten bieten eine einzigartige Bühnenshow mit einem atemberaubenden Mix ihrer haarsträubendsten und unglaublichsten optischen Täuschungen: Von nervenzerreißendem Russisch Roulette über Schwebeillusionen und Gedankenlesen bis hin zu fantastischen Verschwinde- und Befreiungszaubern.

Die sieben Magier von The Illusionists (Dan Sperry, Mark Kalin, Jinger Leigh, Philip Escoffey, Andrew Basso, Jeff Hobson und Kevin James) vereinen in ihrer Show die Tricks weltberühmter Künstler – wie zum Beispiel Entfesslungskünstler Houdini – mit einer modernen Bühnenshow sowie der Live-Band Z, die bereits mit der Hip-Hop-Legende NaS tourte. So kreieren sie ein einzigartiges Live-Event für die ganze Familie.  

512 Postings, 2820 Tage MausbeerEndlich Käufer am Markt

27.05.13 11:14
trotzdem bleibt der Einbruch der letzten Wochen für mich unverständlich  

512 Postings, 2820 Tage MausbeerGegen den negativen Markttrend

03.06.13 10:33
http://www.ariva.de/news/...erkt-Marktposition-in-der-Schweiz-4547458

"DEAG Deutsche Entertainment AG stärkt die Marktposition in der Schweiz durch eine
Kooperationsvereinbarung zwischen der Good News Unternehmensgruppe und der
ABC Productions AG. ...
Die Good News Gruppe und ABC Productions werden ihre Ressourcen bündeln und
unter bestmöglicher Nutzung von Synergien gemeinsam auftreten. ...
Dies wird sich unmittelbar in der Konzernbilanz der DEAG niederschlagen."  

512 Postings, 2820 Tage MausbeerKursziel 5,00 - 5,10€

03.06.13 14:07
Hauck & Aufhäuser  und DZ Bank bestätigen Ihre Progonosen
Steigender Umsatz & EBITDA erwartet, keine Prognosensenkung

http://www.deag.de/navi-bottom/investors/.../research-kommentare.html  

221 Postings, 2225 Tage xoxostechnische Situation bleibt kritisch

06.06.13 19:59
Die neuesten Nachrichten haben zu keinen neuen Höchstkursen geführt. Nach wie vor steht das Hoch aus 2011 als Widerstand, eine grosse Underperformance gegen den Dax trotz insgesamt positiver Ergebnisentwicklung.

Verdoppelung des Ergebnisses in der Schweiz hört sich positiv an, man bedenke aber, dass das Vorjahr von Sondereffekten negativ geprägt war. Besser hätte man gesagt "Rückkehr zur Normalität".

Verstehe nach wie vor nicht warum die Analysten ihre Zahlen nicht runternehmen. Die Zahlen für das erste Quartal waren zwar in Ordnung aber auch nicht überragend. Die Ertragssteigerung sollte eigentlich schon allein aus der Einbeziehung der Handwerker Promotion erfolgen oder gab es da noch akquisitionsbedingte Belastungen? Auch aus der Schweiz hätte eine Verbesserung kommen sollen nach dem schwachen Vorjahr.
Das Positive an den Zahlen ist für mich, dass sich der Abwärtstrend bei den Margen nicht verstärkt hat. Das läßt hoffen, dass wir das Tal gesehen haben und in den restlichen Quartalen eine Verbesserung sehen können. Ich bleibe aber dabei, dass die 40 Cent EPS, die einige Analysten sehen, nicht erreicht werden können. 30 Cents wären für mich vollkommen in Ordnung; dies würde Raum lassen für weitere Dividendenerhöhungen und auch für Kurssteigerungen. Aufgrund der guten Verfassung der Bilanz bin ich dann beim Kursziel gar nicht so weit von den Analysten entfernt und halte 5 Euro durchaus für angemessen.
Technisch sollten wir allerdings nicht mehr unter 3,20 fallen, schon gar nicht unter 3. Die Gefahr besteht natürlich mit dem Dividendenabschlag in diesem Monat.  

Antwort einfügen - nach oben