Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 8 144
Talk 7 98
Börse 0 38
Hot-Stocks 1 8
Rohstoffe 0 6

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 242
neuester Beitrag: 06.07.15 01:16
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 6034
neuester Beitrag: 06.07.15 01:16 von: Teras Leser gesamt: 186744
davon Heute: 120
bewertet mit 132 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
240 | 241 | 242 | 242  Weiter  

21089 Postings, 2717 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

 
  
    #1
132
07.06.09 12:57
In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
240 | 241 | 242 | 242  Weiter  
6008 Postings ausgeblendet.

130 Postings, 102 Tage WALDY_RETURN.....wer hat das gesagt :

 
  
    #6010
3
05.07.15 12:15



"  seine politischen Ansichten hier als teilweise geschichtsrevionistisch angesehen werden und daher unerwünscht sind."


    Na ganz einfach!

                     " Pfeifst Du nicht mein Lied ,
                                             Pfeifst Du gar nicht mehr "

Eigentlich fehlt nur das berühmte : " Wir "

                                               " Wir wollen nicht..............."
                                               " Wir brauchen das hier nicht ............"
                                               " Wir haben entschieden........................."


                   Ach Ihr lieben Mod's was seit Ihr doch für HELDEN !!!!


 

130 Postings, 102 Tage WALDY_RETURNAch Ps. oder @HELDEN

 
  
    #6011
1
05.07.15 12:27

Ihr seit doch so clever & schlau !
Wenn Ihr hier von "dunkelgelbe Karten sollen denn noch verteilt werden?" sprecht
dann frag ich mich doch ehrlich warum Ihr :

a.
Starwarrior03 nicht gleich/früher den Stecker gezogen habt.
Nach dem Mod Motto : "Wenn er nicht der Hauptakteur dieses Tippspiels wäre, würde es auch kaum jemanden interessieren,wenn der Betreiber hier einen Schlussstrich zieht."  
ERGO : Lässt sich die Rote-ARIVA-Gerechtigkeitsliga kaufen ?
b.
Wenn  

130 Postings, 102 Tage WALDY_RETURN.

 
  
    #6012
5
05.07.15 12:33
b.
Wenn Starwarrior03 hier wirklich : "seine politischen Ansichten hier als teilweise geschichtsrevionistisch" gepostet hat warum habt Ihr das nicht den Polizeilichen Staatsschutzes ( ST ) gemeldet ?
c.
....................... warum versteckt Ihr euch hinter euren Politischen Weltbild
                       und steht nicht einfach dazu das Ihr nur einen unbequemen User
                       Mundtot gemacht habt.

                       MfG
                          die Waldy  

130 Postings, 102 Tage WALDY_RETURNPs.

 
  
    #6013
2
05.07.15 12:45


http://www.ariva.de/profil/alice.im.b%C3%B6rsenland     Postings 23.589
http://www.ariva.de/profil/rdnr                                     Postings       1.303
http://www.ariva.de/profil/starwarrior03                        Postings           ?


Und Ihr Helden?
     Es wird Zeit das Ihr Euch im Kreis aufstellt und Euch gegenseitig auf die
     Schulter klopft!
     Was jetzt nur noch fehlt sind die Kommentare von den ARIVA Stützen
     wie potz,Tali,sir us , HaEh und dem Rest der " Gutmenschen "  

4653 Postings, 2690 Tage PalaimonSo, jetzt alle mal bitte tief durchatmen!

 
  
    #6014
11
05.07.15 13:22

Hier geht es EINZIG UND ALLEIN um ENTSTÖRUNG!!! In dem Zusammenhang wurde von Ihrefelder die Frage gestellt, ob eine Reaktivierung der Tippspielgruppen möglich ist, obgleich der Gruppenadmin gesperrt bzw. sein Nutzeraccount deaktiviert ist.

Warum und weshalb diese Sperre erfolgte, tut HIER NICHTS ZUR SACHE!

Und erst recht hat hier KEINE DISKUSSION darüber stattzufinden!

Entstörerproblem, das zu lösen wäre, ist also: Gibt es eine Möglichkeit, die Gruppen wieder herzustellen?

Ich sage: Ja, die gibt es.

Ich leite selber eine (geschlossene) Gruppe und habe 2 Co-Admins. Während eines Urlaubs konnte ein Meta auf meine Bitte einen der Co-Admins zum Gruppenadmin machen, da zu dem Zeitpunkt die Co-Admins noch nicht mit den Befugnissen ausgestattet war, die sie jetzt haben, nämlich Mitgliedschaftsanträge anzunehmen u.a.

Waldy möge bitte seine unpassenden Postings hier selber löschen lassen.



-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

130 Postings, 102 Tage WALDY_RETURNLöschung

 
  
    #6015
2
05.07.15 13:48

Moderation
Moderator: Schwedenkugel
Zeitpunkt: 05.07.15 14:07
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Beleidigung

 

29461 Postings, 5342 Tage Zwergnasewaldy zeigt sein wahres Gesicht :-((

 
  
    #6016
5
05.07.15 13:49

28780 Postings, 3049 Tage 14051948KibbuzimTja

 
  
    #6017
5
05.07.15 13:50
wo anfangen mit Entstörung....  

152885 Postings, 5025 Tage GrinchIn Waldys Birne vielleicht???

 
  
    #6018
3
05.07.15 13:50

15567 Postings, 5368 Tage modLieber Waldy

 
  
    #6019
8
05.07.15 13:51
Palaimon ist eine sehr Intelligente und Nette.

Bitte bleib cool und beleidige sie nicht.
-----------
Freies Land !    
... noch

130 Postings, 102 Tage WALDY_RETURNAlles Gut !

 
  
    #6020
1
05.07.15 14:02
Ich finde es einfach zu heftig wenn mich jemand von der Seite anquatscht und einen
auf laut macht und mir vorschreibt das ich etwas zu löschen habe.
Nochmals :

                                 

Falls Teras es wünscht werde ich selbstverständlich meine Postings löschen lassen.


Ps.
An die flotten 3 : Nase + GrünesEtwas + Kibbuzim

                                     Ja! Ich hab euch auch lieb !

 

2250 Postings, 957 Tage aceerstarri lass es lieber

 
  
    #6021
1
05.07.15 15:05
hat kein sinn mehr bei den sauhaufen von oberaffen die sich mods schimpfen:))
war ne geile zeit super spannende tippspiele. aber es lohnt sich nicht wegen solch
affen aufzuregen. sind halt solche die man am tage nicht begegnen möchte. die sich nur im dunkeln nach draussen wagen. und sich hinter ihren pc im keller verkrümmeln und dort denken sie wären etwas:)) währrend sie im realen leben von allen ausgelacht werden:)) also denkt immer dran das all die super schlauen mods nur in der realen aussenwelt nur unbeachtete ängstliche kleine menschliche wesen sind.:)))
einfach nur peinlich. die sich freuen wenn sie jemand sperrren, was nicht wirklich viele interessiert.
scheiss auf die mods affen. lass sie in ihren keller am pc der herr sein!! draussen werden sie wieso wieder nur beleidigt,ausgelacht gedemütigt. ups hab wohl  genau getroffen.
mods haben flasche leer:))

war super starri!!

ach ps. ihr mods affen. dürft wieder mein posting löschen sperren wegen beleidigung.
los gebt euer bestes in eurer höhle:)))))
hahahhaha
viel spass noch allen #
lg. an die super tippgemeinschaft  

130 Postings, 102 Tage WALDY_RETURNLöschung

 
  
    #6022
1
05.07.15 15:15

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 05.07.15 22:14
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - anhaltende Provokation.

 

2250 Postings, 957 Tage aceerjo waldi

 
  
    #6023
2
05.07.15 15:18
da geh ich stark von aus. aber der affenmodzirkus ist mir egal. sollen sie ruhig.:))
freuen sie sich halt ein wenig. gib den affen zucker damit sie sich freuen..
löschen sperren mir egal. sollen sie schmunzel nur dabei, weil es zeigt das ich recht habe. :)))))
war nur wegen den tipprunden hier dank starri ..
 

130 Postings, 102 Tage WALDY_RETURNLöschung

 
  
    #6024
1
05.07.15 15:33

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 05.07.15 22:14
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.

 

130 Postings, 102 Tage WALDY_RETURNLöschung

 
  
    #6025
05.07.15 15:42

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 05.07.15 22:12
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte vermeiden.

 

39425 Postings, 3435 Tage Radelfan#6024 Das wäre mal ne sehr gute Idee

 
  
    #6026
5
05.07.15 15:53
Wir können nur hoffen, dass Teras deinen Antrag wohlwollend prüft und positiv entscheidet!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

21089 Postings, 2717 Tage Teras@Radelfan: Die Prüfung läuft...

 
  
    #6027
8
05.07.15 17:21
Und @WALDY_RETURN: Habe Deine BoardMail erhalten...

Und @All..:

Uff! - Da sitzt der olle GroupMin in der ein wenig zu heißen Bude schwitzend vor seinem ebenfalls abgenervten Computer, denkt gerade darüber nach, was er davon halten soll, schon kurz vor der Rente selig am Hitze-Tod zu versterben - und dann sowas...

Was wir hier soeben erlebt haben, kann man im übertragenen Sinne wohl als eine Art Wärme-Gewitter ansehen und hoffen, dass sich die aufgehizten Temperaturen hernach wieder etwas normalisieren.

Hoffnung alleine aber reicht wohl nicht aus, und deshalb werde ich dazu gleich noch etwas Weiteres schreiben, und zwar in chronologischer Ordnung.

LG: Teras.  

21089 Postings, 2717 Tage Teras@Ihrefelder: Zu Deinen von Dir...

 
  
    #6028
7
05.07.15 19:10
... unter der Überschrift "Ein Fall für die Enstörung?" formulierten Fragen kann ich aus meiner Sicht bestätigen, dass einige derer von Dir dort aufgelisteten Klärungs-Bedarfe auch im Sinne der Entstörung relevant waren und teilweise noch sind...

Palaimon hat in ihrem Beitrag "So, jetzt alle mal bitte tief durchatmen!" bereits das meiste wie folgt geklärt:

"Im Zusammenhang [der Entstörung] wurde von Ihrefelder die Frage gestellt, ob eine Reaktivierung der Tippspiel-Gruppen möglich ist, obgleich der Gruppen-Admin gesperrt bzw. sein Nutzer-Account deaktiviert ist.

Entstörer-Problem, das zu lösen wäre, ist also:
Gibt es eine Möglichkeit, die Gruppen wieder herzustellen?

Ich sage: Ja, die gibt es. - Ich leite selber eine (geschlossene) Gruppe und habe 2 Co-Admins. Während eines Urlaubs konnte ein Meta auf meine Bitte einen der Co-Admins zum Gruppenadmin machen, da zu dem Zeitpunkt die Co-Admins noch nicht mit den Befugnissen ausgestattet war, die sie jetzt haben, nämlich Mitgliedschaftsanträge anzunehmen u.a."...

=== [Danke @Palaimon für diese Erläuterung bzw. Klärung! (LG: Teras)] ===

Und zu Deinem Punct "2) Gibt es überhaupt User, die die Moderation/Leitung der Tippspiele übernehmen wollen/würden?" hier ganz kurz:

Ich könnte die Leitung nur der 1.BuLi-TippGruppe übernehmen und dieselbe dadurch reactivieren, aber auch nur, falls der dortige Admin das überhaupt wünscht, was sich um drei Ecken in Erfahrung bringen ließe, aber nicht hier...

Abschließend habe ich Dir, Ihrefelder, ausdrücklich dafür zu danken, dass Du Dich nicht an denen Escalationen beteiligt hast, die im zeitlichen Nachgang Deines Beitrages eingesetzt haben.

Grüße !
Teras.  

Clubmitglied, 1554929 Postings, 1795 Tage 0risk0funund ich bitte erneut um Antwort,

 
  
    #6029
7
05.07.15 19:14
ob man hier was machen kann?

http://www.ariva.de/forum/...-Entstoerung-378449?page=240#jumppos6002

wenn nicht, bitte rückmelden. Danke!
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

21089 Postings, 2717 Tage Teras@Risky: Ja, Du hast Recht!

 
  
    #6030
6
05.07.15 20:35
Bezüglich Deiner in Deinem obigen Beitrag erinnerten "Erneuerung meiner Bitte" vom 04.07.2015 ist Ariva auch in meinen Augen unverändert Rückmelde-pflichtig...

LG: Teras.  

4910 Postings, 1783 Tage IhrefelderDas wäre klasse @Teras

 
  
    #6031
9
05.07.15 20:41
Das fände ich schon klasse @Teras, wenn Du die Bundesliga1-Gruppe entstören (entstören jetzt ohne Tippfehler) würdest, bzw. zunächst übernehmen würdest! Danke für Dein Angebot @ Teras ("ich könnte die Leitung nur der 1.BuLi-TippGruppe übernehmen")

Macht aber IMHO nur Sinn, wenn anschließend eine konstruktive Diskussion stattfindet in der Tippgruppe, wer bereit ist, Aufgaben und freiwillige Arbeiten zu übernehmen (Auswertungen usw.). Habe übrigens noch keine Antwort vom Kieler Referendum, ob es beim ?Starwexit? bleibt oder ob Starwarrior03 in der Ariva-Zone bleibt ;-0! Werde da am Ball bleiben!

Nicht weiter bringen werden uns emotionale Schuldzuweisungen in der Tippgruppe (xxx ist böde, xxy ist noch blöder und die Mods sind eh alles schuld usw...)!

Mein Beitrag #6008# wurde vielleicht falsch verstanden? Ich habe nicht gefragt, ob es möglich ist, die Tippgruppen zu reaktivieren, sondern, ob es sich überhaupt lohnt, sie  zu reaktivieren.

Für wüste verbale Keilereien lohnt es sich  IMHO def. nicht - wenn dabei eine Fortführung der beliebten Tippspiele (in welcher Form auch immer - mit oder ohne sw03) herausspringt, lohnt es sich auf alle Fälle!

Gruß

Ihrefelder  

21089 Postings, 2717 Tage TerasUnd nun zum Beitrag von joker67:

 
  
    #6032
2
05.07.15 23:15
Im zeitlichen Nachgang des Ihrefelder-Beitrages "Ein Fall für die Entstörung?" hat es in diesem Discussions-Faden sodann eine jener in dieser Entstörer-Gruppe eher kritisch gesehenen Escalierungen gegeben, die durch den joker67-Beitrag
"Da hier ja alle relativ sportlich argumentieren" auf die Rampe gebracht worden ist...

Und die drei wichtigsten Zünd-Mittel, ohne die die ab da absehbare Escalation sich wohl kaum entfaltet hätte, sind in meinen Augen die folgenden "Stil"-Mittel wesen:

Erstens:  Im vorangegangenen Ihrefelder-Beitrag waren völlig unstreitig Zwergnase und der derzeitige GroupMin dieser Gruppe direct angesprochen worden. joker67 aber hat deren Antwort ganz offenkundig nicht abwarten wollen.

Zweitens:  Im vorangegangenen Ihrefelder-Beitrag hatten sich der technischen Entstörung nähere wie ihr auch etwas fernere Passagen ausmachen lassen. Der auf ihn "antwortende" joker67-Beitrag erscheint auf das Fernere völlig fixiert. Und das der Entstörung Nähere? - War ihm der Rede gar nicht wert (welches erstaunliche Missverhältnis dann Palaimon hat ausräumen müssen).

Drittens:  Der hier aufgeschlagene joker67-Beitrag trägt eine anmaaßende Dreistigkeit schon in seiner Eröffnung, von wegen "Da hier ja alle relativ sportlich argumentieren"...

Unsere dem eher practischen BugFix-Support wie auch Entstörungs-theoretischen Aspecten gewidmete Gruppe hat hier schon immer die unterschiedlichsten Talente in ihren Reihen vereint:  Manche formulieren specielle Entstörungs-Schritte mit größter Bestimmtheit, Andere klopfen zögerlich an, ob dieser oder jener Fehler hier schon bekannt sei. Einige erkundigen sich gar, ob das von ihnen Beobachtete überhaupt ein Fehler ist, während wiederum Andere durch fleißiges Beitragen von Bezugnahmen und Links dafür sorgen, dass das ganze gemeinsame Bemühen auch weiterhin seine immer noch leidlich übersichtliche Structur hält...

Und solange ich hier GroupMin bin, wird das auch so bleiben! - Der joker67-Beitrag muss aber gleichwohl stehen bleiben, denn ohne ihn wären die auf ihn gefolgten Beiträge gar nicht verständlich. Wir haben aber dafür zu sorgen, dass sich solche Escapaden hier nicht wiederholen.

LG: Teras.  

4910 Postings, 1783 Tage IhrefelderHaste Recht @Teras

 
  
    #6033
4
06.07.15 00:09
" Im vorangegangenen Ihrefelder-Beitrag hatten sich der technischen Entstörung nähere wie ihr auch etwas fernere Passagen ausmachen lassen."

Damit hast Du natürlich Recht, Teras; meine emotionale Starwarrior-Kritik (mehr als Enttäuschung zu verstehen) hat nichts mit dem Thema Entstörung zu tun. War zwar so gemeint, wie ich sie formuliert habe, hätte ich mir hier verkneifen können und an anderer Stelle anbringen können!

Werde in Zukunft Deine Threads nicht mehr dazu missbrauchen - also Entschuldigung für diese Passage@ Entstörerteam! Palaimon hat natürlich auch vollkommen Recht, wir sollten beim Thema bleiben, um eine Lösung zu finden!

Mir geht es darum, möglichst schnell eine konstruktive Diskussion zum Thema "Geht´s weiter bei den Tippspielen, mit wem und in welcher Form?" in Gang zu bringen.

Zurück zum Thema Entstörung: Wenn die Bundesligagruppe 1 (mit den meisten Mitgliedern) entstört wird und aktiviert wird, ist dort IMHO der geeignete Ort, mein Thema zu behandeln (nach Abarbeitung der emotionalen Phase... könnten wir dort in die sachliche Ebene wechseln)!

Damit sich wohl auch meine Ausgangsfrage erübrigt, ob eine Reaktivierung der Gruppen Sinn macht! Sie macht Sinn!

Danke für die sehr freundlich formuliierte Kritik @Teras - ist angekommen!

Gruß

Ihrefelder  

21089 Postings, 2717 Tage TerasDu selber hast hier gar nichts "missbraucht",

 
  
    #6034
2
06.07.15 01:16
... Dein aufrichtig um Klärung bemühter Beitrag in diesem der Entstörung gewidmeten Forum hatte lediglich einen (relativ unbedeutenden) Focussierungs-Mangel, der leider ganz entschieden ausgenutzt wurde...

Die Gruppe wird hier öffentlich (und auch intern) darüber zu beraten haben, wie sie sich gegen solche anti-emancipatorischen Umtriebe in Zukunft noch ein wenig besser verwahrt!

LG: Teras.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
240 | 241 | 242 | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Happy End, hokai, MikeOS, mopster, Rene Dugal