Im Gegensatz zu den meisten hier..Ich bin kein Banker...und ich muss mir meine Nachrichten verzweifelt zusammensuchen..um einigermaßen auf dem laufenden zu sein...und dabei bin ich mir leider sicher, dass alle anderen Anleger die gleichen Nachrichten schon gelesen haben...und mit den Charts und deren Interpretation (irgendwelche Signale etc) siehts genauso aus. Sagt mir, wenn ich falsch liege...aber:
Ich bin davon überzeugt, dass wir alle immer wieder den gleichen Fehler machen! Ansonsten wären wir doch alle schon längst Millionär....jetzt rufen einige "aber der Markt reagiert halt nicht so, wie wir uns das ausgedacht oder vermutet haben.."...ich aber frage...sind wir nicht genau der markt...spiegeln unsere Meinungen nicht den Markt wieder?? Was muss ich da alles lesen...die ersten sehen die DB schon wieder bei €40 in naher Zukunft..etc.. Vergessen ist Zypern..! Richtig...Zypern ist als Wirtschaftskraft unbedeutend....und trotzdem wurden die Börsen ängstlich...Zypern hat die Wirtschaftskraft vom Bundesland Bremen...Ich mag gerne an Spanien etc. denken...
Ich denke...es gibt nur eine Kraft, die letztlich darüber entscheidet..ob wir kaufen oder verkaufen:
Die PSYCHOLOGIE!!!
Wir alle funktionieren nach den Verhaltensmustern, die durch GIER und ANGST bestimmt werden..steht ja auch in jedem Börsenbuch....
Aber wer hat jetzt die Kraft, in solchen Zeiten zu sagen...hey Leute..aufgepasst...bildet sich da eine Blase???
An der Börse wird man nur reich, wenn man das tut, was alle tun..nur vorher!!!!
Bevor wir über irgendwelche Widerstände bei €42 nachdenken...ist der Anstieg der DB Aktie in den letzten Wochen noch als realistisch zu bezeichnen.? Ich bin mir da nicht sicher!!
Jetzt DB-Aktien kaufen..ist kein Kunststück und bedarf keines Mutes....denn das machen alle!!!
Ich verkaufe jetzt....freue mich über einen kleinen Gewinn (habe bei 31,38 gekauft am 20.04.) Und werde allen, die mich jetzt auslachen...den Kurs bei 31 Euro wieder abkaufen und neu einsteigen...
Oder sehe ich das falsch....? |