Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 80 799
Talk 37 669
Börse 33 104
Hot-Stocks 10 26
Rohstoffe 7 26

Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 278
neuester Beitrag: 29.11.16 15:22
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 6942
neuester Beitrag: 29.11.16 15:22 von: Teras Leser gesamt: 258626
davon Heute: 22
bewertet mit 151 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
276 | 277 | 278 | 278  Weiter  

25033 Postings, 3234 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

 
  
    #1
151
07.06.09 12:57
In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
276 | 277 | 278 | 278  Weiter  
6916 Postings ausgeblendet.

4672 Postings, 2101 Tage Gaertnerin#6912 - @Maickel, Du Schelm :-)))

 
  
    #6918
10
13.11.16 07:22
" ...  warum sind manche Bilder die ich eingestellt habe über Jahre zu sehen und manche verschwinden schon nach Stunden und man kann sie nicht mehr sehen? ..."

Ja, Maickel, da hast Du allerdings Recht, Du Schelm,
ist mir -nicht nur- bei Deinen Bildern ebenfalls bereits öfters aufgefallen!
Lach mich hier grade auch (fast) weg ...

Als unermüdlicher Schützer von Feen und Elfen weißt Du doch eigentlich,
dass die feste Ver-Linkung dieser
-insbesondere Donnerstags-
flüchtigen Foto - Wesen kaum möglich ist ;-))

Allerseits schönen Sonntag,
insbesondere liebe Grüße auf die Farm  

539 Postings, 1616 Tage ksuLink zum Profil highwalker

 
  
    #6919
6
14.11.16 07:46
müsste richtig lauten http://www.ariva.de/profil/luke-high-walker , das ist im Thread tatsächlich falsch, danke für den Hinweis.

Viele Grüße
ksu  

25033 Postings, 3234 Tage Teras@ksu: Das Comma darf nicht mitverlinkt...

 
  
    #6920
5
14.11.16 08:40
... werden, so dass der Link correct eher "http://www.ariva.de/profil/luke-high-walker" lautet...

Dort aber sehe ich dann, dass "das Nutzerkonto von luke high-walker gelöscht" worden sein soll?

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

25033 Postings, 3234 Tage TerasOkay, jetzt haste das Comma aus Deinem...

 
  
    #6921
3
14.11.16 09:20
... Link nach rechts outgespaced...

Schnelle Reaction  ;-))

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

25033 Postings, 3234 Tage Teras@Ariva: Bitte ungültige SELF-Referencings...

 
  
    #6922
5
14.11.16 11:44
... vermeiden, denn #bottom bleibt #bottom...

Außerem sollte man, falls statt #bottom als dem allerletzten Beitrag in einem Thread der letzte Beitrag auf einer Thread-Seite gemeint gewesen sein sollte (wovon ich ausgehe), dies dann auch als #last so schreiben, wofür dann dieses #last als "Last on Page" auch erst 'mal definiert werden müsste! - Das aber macht doch erst nach Anbruch der nächsten Seite überhaupt Sinn, denn auf der ersten Seite ist doch das mit #last anstrebbare Ziel voll identisch mit #bottom.

Natürlich könnte man reflexartig einwenden, dass für alle Threads, die bislang erst eine Seite aufweisen, ein...

http://www.ariva.de/forum/...li-2016-17-tippr-05-542877?page=0#bottom identisch sei mit
http://www.ariva.de/forum/...opa-quali-2016-17-tippr-05-542877#bottom und ein
http://www.ariva.de/forum/...2016-17-spieltag-12-542701?page=0#bottom identisch sei mit
http://www.ariva.de/forum/...pspiel-2016-17-spieltag-12-542701#bottom und ein
http://www.ariva.de/forum/...016-17-tipprunde-05-542556?page=0#bottom identisch sei mit
http://www.ariva.de/forum/...eague-2016-17-tipprunde-05-542556#bottom ...

Das aber läuft doch nur dann auf das Selbe hinaus, wenn man die längere Form des Link's jeweils von außen ansurft! - Auf der jeweiligen Seite selber aber führt ein solcher Maaßen hinterlegtes Click-Feld mit dem Label "Neuester [Beitrag]" zu überhaupt gar nichts, weil jeder vernünftige Browser sowas erwartungsgemäß als ungültiges Self-Referencing verweigert.

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

47329 Postings, 4798 Tage nightfly"Wir haben neue Inhalte für Sie!"

 
  
    #6923
7
14.11.16 12:20
wäre traurig, wenn es anders wäre
also warum explizit darauf hinweisen...
-----------
Ich baue meine Zelte nicht ab, ich reisse sie ein.

971 Postings, 893 Tage Fu HuNa Ariva, wieviel zusätzliche Zwangsaufrufe

 
  
    #6924
7
14.11.16 15:19
erhofft ihr euch durch diesen neuen Trick der Zeitungseiten?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

9209 Postings, 2272 Tage The_HopeSchildchen, welches

 
  
    #6925
5
14.11.16 16:27

Schildchen?

Mhhh, sehe ich nicht  laugthingkisscool

Ratet warum

Glückauf



 

44242 Postings, 3952 Tage RadelfanHope, da biste wohl ein verkappter Premium-Nutzer

 
  
    #6926
4
14.11.16 16:55
und hast dir zur Tarnung das graue Fass ausgesucht ;-)
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

9209 Postings, 2272 Tage The_Hopeja, bin ein getarner Narr

 
  
    #6927
5
14.11.16 17:06
und habs einfach geblockt

Der Sinn von dem Schildchen sehe ich auch nicht

Glückauf  

44242 Postings, 3952 Tage Radelfan#6927 Wie haste das gemacht?

 
  
    #6928
5
14.11.16 17:06
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

9209 Postings, 2272 Tage The_HopeSollte aber zurückgesetzt werden

 
  
    #6929
5
14.11.16 17:09
µblock

mit der Pipette anwählen und im  Fenster unten abwählen

oje, das gibt wieder einen Arivaverweis  

47329 Postings, 4798 Tage nightflymeine Maus zeigt bereits Ermüdungserscheinungen

 
  
    #6930
7
15.11.16 23:00
ob der zusätzlichen Klickerei
wie bekomme ich den Käse,
den Ihr produziert, an meine Maus verfüttert???
-----------
Ich baue meine Zelte nicht ab, ich reisse sie ein.

3554 Postings, 5519 Tage der boardaufpasser@Teras, eine Frage:

 
  
    #6931
5
16.11.16 10:03
als ich gerade ,mal das Zeichen "@" kombiniert mit einem User-Nick tsam (zusammen;) ) schrieb, so wurde es naher mit nem Hyperlink unterlegt. Möglich, dass das jetzt auch in der Titelleiste genauso passiert (bei: "@Teras").

Ich lese hier selten, drum weiß ich es nicht - hat man das als Problem gesehen und schon mal besprochen? Es tut ja normal keinen Abbruch, möcht' es halt nur wissen ;)

Danke.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)

539 Postings, 1616 Tage ksuHyperlink

 
  
    #6932
9
16.11.16 10:32
Der Hyperlink wird gesetzt, wenn der Nutzer seine Benachrichtigungen so eingestellt hat, dass er eine Mail bekommt, wenn er mit @ angesprochen wird. Darum ist der Link manchmal vorhanden und an anderen Stellen wieder nicht. Einstellen kann man das unter http://www.ariva.de/user/config/options.m  

3554 Postings, 5519 Tage der boardaufpasseraha, so schauts aus - danke.

 
  
    #6933
5
16.11.16 10:48
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)

44242 Postings, 3952 Tage RadelfanWir haben neue Inhalte für Sie!

 
  
    #6934
11
26.11.16 09:14
Alles schön und gut, aber wenn ich "Diesen Inhalt für einen Monat nicht mehr aufrufen" anklicke, wird das vom System ignoriert! Seit gestern erhalte ich diese Meldung trotzdem immer mal wieder!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Angehängte Grafik:
000ariva.png
000ariva.png

25033 Postings, 3234 Tage TerasSehr GUT beobachtet ! - Die Regelung,

 
  
    #6935
8
26.11.16 13:45
... solche "Carenz"-Zeiten klar und deutlich zu communicieren, halte ich für in Ordnung, allerdings ist sie offenbar technisch noch nicht sauber implementiert, zumindest war das gestern noch nicht der Fall...

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

25033 Postings, 3234 Tage TerasFunctioniert ganz offenbar weiterhin nicht...

 
  
    #6936
5
27.11.16 00:32
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

4971 Postings, 1406 Tage rosicosy1. Advent und kein Kerzchen von ariva?

 
  
    #6937
9
27.11.16 08:55

Guten Morgen Teras, guten Morgen @all
Die vergangenen Jahre hatte ariva in der  Adventszeit immer das "i" in ARIVA.DE zu einem Kerzenlicht umfunktioniert. Am vierten Advent waren es schließlich vier "i"s mit Kerzenlicht oben dran. Das war eigentlich immer ganz nett.
Dieses Jahr gibt es seit Wochenmitte nur eine rot-weiße Kappe.

Distanziert sich ariva hierdurch von einem christlich-abendländischen Brauch?

Frage ich jetzt direkt mal frei weg.

Einen schönen ersten Advent allen, die diese vorweihnachtliche Zeit kennen und schätzen.

 
Angehängte Grafik:
advent_ariva.png
advent_ariva.png

539 Postings, 1616 Tage ksuHinweisfenster "Neue Inhalte"

 
  
    #6938
2
29.11.16 12:38
Wir merken uns über Cookies, dass das Fenster 30 Tage lang nicht erscheinen soll. Wer seinen Browser so eingestellt hat, dass Cookies automatisch beim Schließen gelöscht werden, kann diese Möglichkeit dann leider nicht nutzen.  

126440 Postings, 4765 Tage kiiwiidas Fenster ist vollkommen überflüssig

 
  
    #6939
1
29.11.16 12:39

539 Postings, 1616 Tage ksuAdvent

 
  
    #6940
6
29.11.16 12:47
Im Zuge des neuen Designs haben sich unsere Spezialisten auch um die "Dekoration" gekümmert. Ganz sicher hat es nichts damit zu tun, dass wir uns von irgendwelchen Bräuchen entfernen wollen.  

167681 Postings, 5542 Tage GrinchSpezialisten?

 
  
    #6941
4
29.11.16 12:49
Maskulin also... aber Deko is doch Frauensache, ODER???

 

25033 Postings, 3234 Tage TerasZur Frage der Decoration:

 
  
    #6942
5
29.11.16 15:22
???, ??? ??????? ?????!

LG: Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
276 | 277 | 278 | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben