MudaJ: Sehe ich auch so, "nicht alle Eier in einen Korb legen" ( Commerzbank ). Bei mir sind's noch nicht einmal 2% im Gesamtdepot., was dieses Commerzbank-Papier anbelangt. Banken: Heute die BAC (BofA) im Vormittagsgeschäft in Ffm. 4% im Plus, aber aktuell im NY-Handel im Minus; so kann's gehen. Da half in den USA auch nicht die 190 %-ige Gewinnsteigerung dieser Großbank (BofA). Citigroup ebenso heute ein Flopp. Da muss man m.E. nicht unbedingt böse sein, wenn unsere dt. Großbanken ebenso mal am Rand stehen. Eine eigentliche Konsolidierung ist's nicht, .... die müsste tiefer gehen ...., eher ein Abkargen, übrigens wie bei den Pedants auf der anderen Seite des Altantiks. Schwingt man den Bogen weiter, dann sollte man auch mal feststellen, dass sich die Commerzbank "von ganz unten hat hocharbeiten müssen", wovon andere dt. Aktien weit einfernt sind, die gar noch auf neue Tiefs hinauslaufen, wie E.ON und - nicht ganz so schlimm - das RWE. Ob's die Investoren mitgekriegt haben? Bei Commerbank müssten ebenso, wie bei sonst derzeit angezweifelten dt. Aktien, Good News die Kurse befördern, vll. dann auch kurzfristig auf das damalige Januar-Hoch von 2012 (... 2,20 Euro). Weniger könnte mehr sein. So rechne ich für den Januar 2013 mit einem Kursziel von 1,77-1,79 Euro. Aktienfreunde, bleibt mir gewogen! |