Jennen: An ein Langfristinvestment in Commerzbank hatte ich nur gedacht, als die Dividendenfrage noch akut, (..........bzw.besser vorstellbar), war. Der Ausstieg jetzt wird allerdings - mehr zufällig - mit einigen Tausend Euro Kursgewinn erfolgen. Mittel wie der Buffett habe ich nicht, aber solche Legenden ermutigen auch mal Unbedarfte, das in Bezug auf die Solaraktien (... dann noch deutsche !!!) nachzumachen. Also, ich habe mich seinerzeit geirrt, und die Buffett-Verehrer heute sind einfach diesem erfolgreichem Anleger von drüben auf den Laim gegangen, nicht mehr und nicht weniger. Aber jetzt im Ernst, US- Geschäftsbanken haben heute vernehmlich eingebüßt, da kommen mir Gelder aus dem Commerzbank-Aktienverkauf äußerst gelegen, die ich allerdings erst nach Erreichen meines selbst gesteckten Ziels (1,70+) in den Cash-Bestand einrechnen werde. "Die Finanzierung also jedenfalls technisch gesehen über Kreuz, hier BAC gg. Commerzbank." Jennen, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, auch Rico11, der sicherlich heute auch noch Beiträge einstellt. |