Ich versuche herauszufinden, was Du sagen willst. Um als Investor a la Warren Buffett aufzutreten und schnell mal eine Mrd. - oder zwei, oder drei - längerfristig zu investieren, dazu sind wir wohl alle - finanziell minderbemittelt. Um Geld zu verdienen, bleibt uns also nur ein Kurzfristtrading, günstig einkaufen und nach Kursanstiege verkaufen. Dazu sind Zahlen des Unternehmens nötig aber nicht ausschließlich, siehe unsere finanziellen Möglichkeiten. Wir müssen andere Möglichkeiten ausloten, wie z.B. die, die Warren Buffett vor kurzer Zeit gegeben hat: sein Einstieg mit 2,5 Mrd. in ein amer. Solarunternehmen. Aufgrund dessen haben Zocker Solarworld innerhalb weniger Tage auf 80 % hochgetrieben und seit heute erfogen gewaltige Gewinnmitnahmen. Das war eine Möglichkeit. Und nun zu Coba: darauf zu spekulieren, was bis oder nach 2016 erfolgen könnte unter Blessing ist meines Erachten witzlos, der Mann hat keine Visionen, um große Spekulanten anzulocken. Ein Langfristinvest zum heutigen Zeitpunkt ist also witzlos.
Alles nur meine Meinung, keine Empfehlung. |