Rico11: Timmi ist wirklich sehr aktiv, da stimme ich Dir gerne zu. War ja auch bei solcher Sturheit zu erwarten Ein typischer Trick zu dem ein Finanzminister greift. Wie man sieht, mit ein wenig Weitblick. Das mit dem Fiscal-Cliff läuft ohnehin auf Februar 2013 hinaus, wie ich schon seit Wochen geschrieben habe. Ken Fisher, Anleger und US-Journalist, sah dies schon voraus, weil die unterschiedlichen Mehrheiten vorauss. wieder mal einen Kompromiss hervorbringen, und das Ritual ist nunmehr besonders aufwendig, hatte doch hieran vm. noch Bush II mitgewirkt. Da wäre noch die Anhebung der Schuldengrenze, die für März 2013 "ansteht". Da fragt man sich natürlich, ob der Chinese noch weiter in US- Schatzpapiere investieren will oder nicht; ....... nach meiner Meinung vermutlich ja, ..... wo denn sonst? In seinem eigenen Land kann er dies nicht, wie auch einige andere Jongleure nicht, denen wohl gar nichts anderes übrig bleibt, als unter Sicherheitsgesichtspunkten in den USA anzulegen. Heute, Rico, erstmals ein dezidierter Rückläufer bei US- Geschäftsbanken (rd. 2%), was aber nur dem Auf vom 26.12.2012 entspricht. Was die Commerzbank anbelangt, so hat wohl das so genannte Window Dressing hier keinen Bestand. Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Geschäftsabschluss für 2012 die Leute wieder zu einer nüchteren Einschätzung des Ganzen veranlassen wird; mithin also ein weiteres Ab - und möglicherweise gleich zu Beginn 2013 eine große Ernüchterung, weil das erwartete Window Dressing m.E. ausbleibt. Ist hingegen die Kaufneigung größer, als hier vermutet, würde ich gerne bessere Kurse als zuletzt für den Verkauf nutzen. Seit 18.12. ist das Papier meistens nur gefallen - und heute fällt es offenbar schwer im 1 - 2 Centbereich Stellung zu halten. |