Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 222 1025
Talk 140 871
Börse 63 117
Hot-Stocks 19 37
DAX 10 17

CHINA LIFE INS. H YC 1 (WKN: A0M4XJ) Neue WKN

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 27.06.16 10:16
eröffnet am: 12.10.07 11:17 von: andy1964 Anzahl Beiträge: 105
neuester Beitrag: 27.06.16 10:16 von: OGfox Leser gesamt: 25570
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

1113 Postings, 4698 Tage andy1964CHINA LIFE INS. H YC 1 (WKN: A0M4XJ) Neue WKN

 
  
    #1
4
12.10.07 11:17
So ich eröffne jetzt mal einen neuen Thread  da China life jetzt anscheinend unter einer neuen WKN läuft.

Grüße an alle Investierten  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
79 Postings ausgeblendet.

4322 Postings, 4953 Tage Lolo22Kaufinteresse bei China Life

 
  
    #81
19.01.10 15:14
Die Aktie dürfte in den nächsten Tage wieder anziehen.  

4322 Postings, 4953 Tage Lolo22chart

 
  
    #82
19.01.10 15:16
 
Angehängte Grafik:
clf.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
clf.jpg

2638 Postings, 4188 Tage Dahinterschauerchina life langfristig zum Erfolg verdammt

 
  
    #83
31.01.10 15:13
In China gibt es keine Sozialversicherung, die den Namen verdient hätte. Auf der anderen Seite ist aber durch die Geburtenbeschränkung die familieninterne Altersversorgung unmöglich gemacht worden. Als Folge ist das Sparvolumen auf den Weltrekordwert von 1/3  gestiegen. Dafür gibt es aber traditionell noch keine Anlageform. Das meiste Geld wird für die Ausbildung der Kinder ausgegeben, was zwar sehr vernünftig ist, aber im Alter wohl kaum zurückfließen dürfte. Viele Chinesen hatten das Geld in Aktien angelegt, wobei aber der Spieltrieb höher war, als es einer vernünftigen Anlage entsprochen hätte.  Durch die Rückschläge sind die meisten Chinesen bei Aktien verunsichert. Da bietet sich die Anlage in Lebensversicherungen an, die aber noch nicht vom Staat gefördert wird, wie es bei uns vor allem zu Beginn der Fall war. Mangelnde Erfahrungen schließen auch eine schnelle Entwicklung aus. wenn nicht der Staat einen Teil der Spargroschen in diese Vermögensbildung lenken sollte. Momentan sieht es aber nicht danach aus. Der Staat möchte jetzt die Spargroschen lieber in den Konsum lenken, um Arbeit für das Heer der Arbeitslosen zu schaffen. Dennoch, wer an einer nachhaltigen Entwicklung interessiert ist, der sollte bereits jetzt  bei China Life einsteigen. Sie dürfte bis 2012 ihre Höchststände von 4,50 EUR wieder erreichen.  

5559 Postings, 3678 Tage skunk.worksChina Life 1st-Quarter Net Profit CNY10.21 Bln

 
  
    #84
28.04.10 18:39

540 Postings, 5786 Tage dagoduckperfekter Trendkanal (3 Jahreschart)

 
  
    #85
23.06.10 22:28

276 Postings, 2471 Tage bruehso,bin hier mal eingestiegen.

 
  
    #86
01.10.10 09:23
Ist noch jemand investiert? Ich denke dass es bald wieder bergauf gehen wird, viel Luft nach unten ist wohl nicht mehr und das Geschaeftsmodell wird zwangslaeufig langfristig Erfolg versprechen (ein Kind Politik, wachsender Wohlstand)  

373 Postings, 2186 Tage OneDimeChina Life

 
  
    #87
1
02.10.10 14:00

Hi, ich denke & bin sicher, daß man sich um CL keine Sorgen machen muß. Ein teils staatlich mitbestimmtes Versicherungsunternehmen, das beides in sich vereint, Sicherheit und Progressivität ist quasi ein Lizens zum Gelddrucken! Die ältere, durch Mao geprägte Generation, die dem westlichen Finanzgefüge nicht traut, fühlt sich durch die gelenkten und staatlichen Einflüsse in der Führungsetage in Sicherheit ist aber natürlich auch irgendwie neugierig darauf, ob die Öffnung zu bösen bösen Kapitalismus wirklich besserer Lebensumstände herbeiführen kann... Tja, und bei der jüngeren Generation ist´s exakt umgekehrt - sii will das große & schnelle Geld des Westens/Kapitalismus, aber gleichzeitig die sicheren Strukturen des gelenkten Maozeitalters im Rücken wissen... UNS SO SIND AM ENDE ALLE SEHR ZUFRIEDEN UND GREIFEN ZU DEN PRODUKTEN DER "CHINA LIFE ENSURANCE"   ......seltsam, aber so steht es geschrieben.

"Nichts ist unwichtiger, als das Ergebnis zur Halbzeit!"  (OD)

 

373 Postings, 2186 Tage OneDimeNa also...

 
  
    #89
05.10.10 11:08

Hallo Brueh,

vielen Dank für die hilfreichen Links. Was ich da gelesen habe bestätigt mich in meiner Meinung!

...und der Kurs von heute gleich doppelt

es gibt da übrigens einen wirklich interessanten Schein (TB8CGQ) , falls jemand mal an sowas gedacht haben sollte...

Beste Grueße.

 

 

...Nichts ist unwichtiger, als der Spielstand zur Halbzeit...  (OD)

 

276 Postings, 2471 Tage bruehsind wir auf dem Weg

 
  
    #90
11.10.10 09:40
zu einer schönen inversen SKS?  

373 Postings, 2186 Tage OneDimeIch denke schon...

 
  
    #91
11.10.10 10:35

...vorausgesetzt es gelingt CLE nachhaltig den Kreuzwiederstand bei € 3,10 hinter sich zu lassen, was, falls ja, bedeuten würde, daß es danach wieder relativ flott gen Norden ginge...

 

...Nichts ist unwichtiger, als der Spielstand zur Halbzeit...  (OD)

 

 

 

373 Postings, 2186 Tage OneDimeUuuups...

 
  
    #92
11.10.10 10:44

Ich meinte natürlich "Kreuzwiderstand"!

 

2497 Postings, 3076 Tage HotSalsaWas ist denn hier heute los?

 
  
    #93
21.10.11 20:15
Über 30% im Minus?  

6092 Postings, 2823 Tage butzerleariva bug...

 
  
    #94
1
21.10.11 22:05
china life`s ADR  ist 2% im Plus in New York

http://finance.yahoo.com/q?s=LFC&ql=0

Also, ganz entspannt zurücklehnen....  

1113 Postings, 4698 Tage andy1964Das Tal der .....

 
  
    #95
03.01.13 20:19
Tränen scheint China life jetzt hinter sich gelassen zuhaben.War doch wohl richtig das ich im Dezember nachgekauft habe trotz bedenken.
Es scheint wieder aufwärts zugehen.
Gruß an all die noch dabei sind  

4 Postings, 1238 Tage Opi HydropiPups oder Perle ?

 
  
    #96
1
07.05.13 19:23
Ich bräucht mal einen Tip von hier Investierten oder jemandem der sich mit dieser Aktie auskennt. Ich suche zur Zeit eine Versicherung für mein Depot und bin hierauf gestoßen. Bei den Eckdaten hab ich ja fast den Kaffeebecher fallengelassen : 43 Mrd Euro schwer - Buchwert 7,82 Euro je Aktie - Cashflow 6,95 Euro je Aktie. Und die Aktie dümpelt bei 2 ? rum? Wo ist hier der Haken? Wird der Buchwert in den nächsten 12 - 24 Monaten erreicht? Wer sich hier auskennt bitte mal eine kurze Erklärung für den Stand der Aktie mit Einschätzung : Pups oder Perle .......allen einen schönen Feierabend  

1751 Postings, 2089 Tage toxxoskeine News.....

 
  
    #100
08.04.15 12:10
aber die Aktie steigt unaufhörlich seit Sommer 2014. Warum bloß ...??????  

1113 Postings, 4698 Tage andy1964...... zu faul zum suchen ??

 
  
    #101
08.04.15 20:32
Das Papier geht seit langem steil bergauf und die Chancen stehen weiterhin sehr gut
bin seit langer Zeit dabei und kann mich dank regelmäßiger Nachkäufe auf ei dickes Polster welchen immer dicker wird ;-) ausruhen.
Gruß an alle Mitinvestierten und Neueinsteiger

http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.663008/1
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.662375/1
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-news/NOW.660796/1  

1113 Postings, 4698 Tage andy1964Seht euch mal Post. 18 an...

 
  
    #102
08.04.15 21:00
....und da die einzelnen China Werte die gehen alle bis auf 2-3 ausnahmen steil nach oben . Wer da nicht dabei ist selber schuld China Life ist für mich ein sicheres Langzeit Invest.

Anm. Das ist meine ganz Persönliche Meinung mit der ich bis jetzt Top zufrieden bin.

Schönen Abend euch allen
 

1113 Postings, 4698 Tage andy1964Wer steht denn noch am Spielfeldrand??

 
  
    #103
09.04.15 18:06

1 Posting, 1447 Tage drlange0kein Neueinstieg wert

 
  
    #104
13.04.15 13:57
...bin seit 2007 investiert, nur im minus, erst jetzt wieder mit 13% im plus
mit jeder anderen Aktie hätte ich schönes Geld verdient...ich verkaufe  

578 Postings, 907 Tage OGfoxwelche Kauft ihr

 
  
    #105
27.06.16 10:16
Kauft ihr die normale Aktie oder die ADR?

ich persönlich habe für mich die normale ins Auge genommen

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben