Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 243 3975
Talk 130 2427
Börse 65 1054
Hot-Stocks 48 494
DAX 3 138

Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 1 von 87
neuester Beitrag: 25.05.16 20:52
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2167
neuester Beitrag: 25.05.16 20:52 von: oberbayer Leser gesamt: 218931
davon Heute: 278
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
85 | 86 | 87 | 87  Weiter  

919 Postings, 2058 Tage oberbayerBörse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

 
  
    #1
11
18.07.12 12:47

In diesem Thread werden:

-  Analysen stichhaltig erklärt

-  Charts und Indikatoren verständlich kommentiert

-  Kurzausblicke für Indizes, Aktien und Futures erstellt

- die Börse in Verbindung mit Politik und Finanzwirtschaft diskutiert.

Alles garniert mit nettem small-talk in ausschließlich gepflegter Wortwahl.Dafür soll dieser Thread stehen.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
85 | 86 | 87 | 87  Weiter  
2141 Postings ausgeblendet.

919 Postings, 2058 Tage oberbayerEs gibt reichlich Fakten, die belegen, dass

 
  
    #2143
1
05.05.16 17:28
die Regierung Merkel nur den wenigen richtig Reichen dient.
Und @ deuteronomium: Es gibt noch weit mehr Fakten, die das belegen, als Du hier anführst.

Es gibt aber auch den Fakt, dass die Mehrheit der Deutschen höchst Politik-verdrossen ist. Der kannst Du jeden Tag Fakten auf den Tisch legen-die Antwort: Wir können sooooowiesooo nichts ändern.

Mir fehlt bei der AfD z.B. der Blick auf den kleinen Mann. Wenn ich Gewerbesteuer, Erbschaftssteuer und Vermögenssteuer abschaffen will, dann muss ein Ersatz her.
Und da wollen sie die Umsatzsteuer "harmonisieren"-sprich erhöhen.
Die zahlt aber die große (meist schon arme) Masse. Alice Weidel, die das ausgebrütet hat ist Banksterin. Was soll man da erwarten? Ihre Klientel sind nun mal die Wohlhabenden...

Ein gutes Programm würde die Verbrauchssteuern abschaffen.
Wer den Verbrauch besteuert, drosselt den Verbrauch.
Und wenn Schäuble Krokodilstränen weint, weil das Wachstum nicht da ist:
Der Mann ist Schuld an dem Dilemma. Strom ist z.B. 3 mal zu teuer, weil der Staat sich daran bereichert. GEZ-eine Steuer, die für alle erhoben wird, selbst für diejenigen, die unterhalb der Einkommensteuergrenze verdienen. Auch das drosselt den Verbrauch...

Nun wieder raus an den Grill...
LG an alle zum heutigen Feiertag  

6998 Postings, 1007 Tage deuteronomiumalles richtig, stimme ich zu

 
  
    #2144
06.05.16 13:50
es gibt sicher noch mehr zu berichten aber ich will auch nicht ständig bei dem schönen Wetter am Rechner rum hängen.

Mir ist gestern aufgefallen, eine gedrückte Stimmung, leicht aggressiv so gar, gut meine subjektive Wahrnehmung. Habe nur ein Wort erwähnt "Flü....." und so war es dann auch. Er sagte wir sollen jetzt
70 bekommen. Frust macht sich breit, halt ne kl. Gemeinde.

Kann ich gut nachvollziehen, es fragt keiner, ob der Bürger es möchte. Bei meiner Weiterfahrt hat ein
Autoverkäufer ein riesiges Plakat unmittelbar an einer lebendigen Straße befestigt, jedoch auf sein Gelände. Da stand: "Was machen sie nur mit unserem deutschen Volk Frau Merkel  ?"

MfG  

919 Postings, 2058 Tage oberbayerDAX

 
  
    #2145
06.05.16 15:13
Wie in #2137 angedeutet, der DAX hat heute das GAP geschlossen.
Damit ist auch die Position von meinen 5 CFD gekauft (aufgelöst).
Hier noch das Bild:

 
Angehängte Grafik:
gap_geschlossen.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
gap_geschlossen.jpg

919 Postings, 2058 Tage oberbayerUSA das größere Bild

 
  
    #2146
07.05.16 17:05
Der Chart zeigt den S&P500 weekly.
Das ist momentan ein Short-Szenario, auch wenn die Wall Street täglich alles unternimmt, uns das Gegenteil unter zu jubeln.
 
Angehängte Grafik:
s_p500_wochenchart.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
s_p500_wochenchart.jpg

6998 Postings, 1007 Tage deuteronomiumheißt was ?

 
  
    #2147
07.05.16 17:51
gut oder böse ? paar Erläuterungen wären nicht schlecht. Danke !  

6998 Postings, 1007 Tage deuteronomiumalles auf hohem Niveau

 
  
    #2149
08.05.16 11:03
also auf fallende Kurse setzen.

Was nehmen ??? Finanztitel ? Versorger ? Auto incl. Zulieferer ? ITK-Branche ? Seltene Erden ? Silber ?

die letzten beiden sind nicht schlecht, zumal die Minen bald geschlossen werden (7-10 a max.) die Silber als "Abfallprodukt" produzieren. Dann wird Silber teurer als Gold, weil Silber für die Industrie wichtiger ist.


Schaun wa mal ?
mfg  

6998 Postings, 1007 Tage deuteronomiumPolitik: "Wertekonferenz SPD"

 
  
    #2150
09.05.16 10:42
Gabriel redet noch, hab mal kurz rein gehört.

Das alles kann man sich nicht anhören. Gabriel meint, wir hätten noch eine "soziale Marktwirtschaft"

obwohl andere es verneinen.

Nullzins + Schröder/Hartz/Riester/Rürup (Agenda) haben der "soz. Marktw." den Knadenstoß gegeben.

Soziale Marktwirtschaft heißt, nicht nur die Grundversorgung sichern,  sondern den Wohlstand der

Masse anheben und sichern. Ihr gebt unser Geld SPD/CDU nicht für das deutsche Volk aus.

Jedes Wort ist hier zu viel.  Herr Gabriel u.a. ihr solltet Deutschland dienen.

Seine Rede ist unerträglich.  

919 Postings, 2058 Tage oberbayerNur Geduld, kleiner Peter...

 
  
    #2151
09.05.16 12:02
Es gibt in der Dialektik einige Grundgesetze.
Da wäre hinsichtlich des "Pack"-Erfinders :) an erster Stelle das Gesetz vom Kampf und der Einheit der Gegensätze zu nennen. Damit der kleine Sigmar war genommen wird, futtert er gerne etwas mehr als andere. Aber auch vom Kopf her ist der Mann ein Widerspruch in sich, was er mit seinen unüberlegten Äußerungen ständig zu beweisen bemüht ist.
Also take it easy, @ deuteronomium, denn es greift bald das nächste Grundgesetz der Dialektik. Es heißt Negation der Negation. Ob die erreichte neue Qualität nach der Negation Gabriels als Parteichef besser ist---> ziehe ich bei der SPD in Zweifel..., diese Partei sägt ständig an dem Ast, auf dem sie sitzt.
Möchte mal eine ehrliche Umfrage unter den Deutschen starten.
Wie bewerten sie die Politik der SPD auf einer Skala von Null bis Zehn?
Ich glaube, da kommt dann minus Eins raus :)

Zum DAX. Nach der Liquidation meiner Short-GAP-Closing-Posi in der letzten Woche habe ich heute um die 10060 wieder 5 CFD verkauft. Kursziel 9935. Nächste Pending-Order Verkauf 5 DAXe 10175.
Ich mag es, wie es gerade läuft...

 

6998 Postings, 1007 Tage deuteronomiumZeitungszusteller tot

 
  
    #2152
10.05.16 09:27
Am Dienstagmorgen stach ein Mann in Grafing-Bahnhof bei München wahllos. Ein Mann soll ums Leben gekommen sein, drei Menschen wurden verletzt. Der Täter soll "Allahu akbar" gerufen haben. Die Kriminalpolizei ermittelt.
--------------------------------------------------
angeblich soll es um einen Deutschen gehandelt haben. Erfahren wir die ganze Wahrheit ?
Ansonsten bekommt "Lügenpresse" neue Nahrung.

Ob die das heute Abend in der Tagesschau bringen, da bin ich gespannt. Sicher nicht, da nur Regionalnachrichten.  

6998 Postings, 1007 Tage deuteronomiumoberbayer

 
  
    #2153
10.05.16 12:10
du bist sicher ein Börsenprofi, da kann ich nicht mithalten. Mit den ganzen Begriffen, für mich alles böhmische Dörfer, schlimm ?
Hab noch hohe Verluste, dass sind bald Lichtjahre, ob ich die je zurück hole ????? wohl erst nicht.  

919 Postings, 2058 Tage oberbayerApp meldet: 595 Euronen geerntet

 
  
    #2154
11.05.16 21:34
In #2151 verkaufte 5 DAXe im Take Profit gelandet.
Da schläft es sich noch besser...
Grüße an Tripat, den ewigen Looser.

Oberbayer


 

919 Postings, 2058 Tage oberbayerDAX übergeordnetes Bild

 
  
    #2155
2
11.05.16 21:57
Ist eindeutig die Baisse:
 
Angehängte Grafik:
dax_in_der_baisse.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
dax_in_der_baisse.jpg

919 Postings, 2058 Tage oberbayerSieht so ein demnächst kollabierender Markt aus?

 
  
    #2156
1
12.05.16 16:10

919 Postings, 2058 Tage oberbayerGold-Silber-Euro, so sieht Freundschaft aus...

 
  
    #2157
1
12.05.16 16:35
Blau Silber; Rot Gold (proportional); Grün EUR/USD (proportional)
Wenn sich Geschichte wiederholt-gibt es bei Gold und EURO bald Gnatsch...
Quelle: ARIVA

 
Angehängte Grafik:
111.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
111.jpg

919 Postings, 2058 Tage oberbayerDAX hat DOW-Anstieg vom kommenden Montag

 
  
    #2158
1
14.05.16 12:35

vorweg genommen, scheint mir.
D und CH haben Montag keinen Börsen-Handelstag.
Hier das Bild per 13.5.16

 
Angehängte Grafik:
bild2.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
bild2.jpg

919 Postings, 2058 Tage oberbayerLeute, jetzt wird es spannend!

 
  
    #2159
14.05.16 18:15

"EU will Abstimmung über CETA-Verträge mit Kanada in nationalen Parlamenten"
lese ich gerade beim Deutschlandfunk.

http://www.deutschlandfunk.de/...raege.447.de.html?drn:news_id=613112

Hoffentlich in namentlicher Abstimmung, dann sehen wir, wen die Industrie schon gekauft hat, und wer noch eine saubere Weste hat. cool

 

6998 Postings, 1007 Tage deuteronomiumalles soll schnell gehen

 
  
    #2160
16.05.16 11:54
auch TTIP noch in diesem Jahr. (?) Sie wissen, 2017 BW kommt.
hier
eine frische Meldung,
Berlin Lichtenberg
Edeka-Markt überfallen Eisenstangen-Brutalo sticht zwei Security-Männer nieder
Quelle: Berliner Kurier

Die Herkunft der Täter wird verschwiegen.

 

919 Postings, 2058 Tage oberbayerReiche mal die Quelle nach:

 
  
    #2161
16.05.16 13:17

http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz
und Detail:
http://www.berliner-kurier.de/berlin/...urity-maenner-nieder-24066054
...und wieder landet ein Messerstecher in der Psychatrie...ist schon auffällig...
aber mal eine Bitte:
Es geht in diesem Thread um die Wirtschaft und Börse.
Was hälst Du @deuteronomium davon, eher diese Themen zu beackern?

Weiß nicht, ob es hier einen Kriminalthread gibt. Aber Du kannst den gerne eröffnen.cool


Freundliche Grüße

 

6998 Postings, 1007 Tage deuteronomiumdu hast recht gehabt mit

 
  
    #2162
18.05.16 10:23
der Baisse, evtl. das sogenannte Sommerloch ? Was mir aufgefallen ist, das die Monate immer schwach waren.
Gelegenheit zu zukaufen, umzuschichten oder ä. (short)  

919 Postings, 2058 Tage oberbayerWirklich frei zu sein, das ist ein Glücksfall.

 
  
    #2163
1
18.05.16 19:02
Der ist nur wenigen beschieden.
Ich gehöre dazu.
2004 habe ich das Hamsterrad verlassen.
Dem Finanzamt mit dem ständigen Druck, monatlich meine Umsatzsteuererklärung pünktlich abzugeben, den Vogel gezeigt.
Selbst wenn ich im Urlaub war, haben die mich finanziell bestraft, wenn ich nicht pünktlich gemeldet habe.
Dieser Staat ist unglaublich frech gegenüber seinen Bürgern und unglaublich nachlässig gegenüber Anderen.
Heute stehe ich lachend darüber. Mache meine Börsengeschäfte, meinen Garten, fahre, wenn ich Lust habe, ein paar Runden mit meinem 20 PS-Rasentraktor über Land.
Sitze am See und angle-und denke dabei: Sex ist geil-aber warst Du schon mal angeln?

Leute, lasst es Euch gut gehen!

Freundliche Grüße
Oberbayer
 

6998 Postings, 1007 Tage deuteronomiumDeutscher Staat ?

 
  
    #2164
1
19.05.16 21:49
arbeiten lohnt sich nicht mehr, außer einen krummen Buckel und einer Grundsicherung gibt es nichts weiter.
Ich bin da auch außen vor, denn bei Zeiten habe ich erkannt, dieses System übertrifft sogar Honecker.

Medien hetzen über AfD als Dauerwerbesendung.

Sie meinen den Bürger damit überzeugen zu können. Allheilmittel Nazikeule, man meint, wenn alles nicht mehr hilft, dann das.
Nur, ich habe mit dieser Vergangenheit (1933-45) nichts zu tun und ziehe mir auch die Jacke nicht an.
Schuldgefühle ? = Null.

Was ist mit der VSA oder GB ?

2017 gehe ich auf jeden Fall wählen. :-))))  

490 Postings, 1307 Tage placebo7880..

 
  
    #2165
2
22.05.16 14:17
Lieber @Oberbayer, ich wünsche dir alles alles gute zum Geburtstag, genieße deine Freiheit , bleib immer gesund und fröhlich!

zum thema freiheit.......meine freiheit habe ich 2007 aufgegeben als wir ans WWW angeschlossen wurden. ich dachte meine sicht auf die welt würde sich  etwas verbessern.......heute liege ich falsch damit!
in der DDR gab es bürger die eine OPK (operative kennnummer) trugen und heute haben wir fast alle eine ID-nummer durchs internet.......alles das gleiche!
ich habe dir eine BM geschickt, schaue da rein, schließ die augen und hör dir mit all deinen sinnen es an. es spielt keine rolle welches stolz du hast und wieviel testosteronspiegel du in dir trägst. fest steht, seit 2014 dreht sich die kugel etwas schneller.
mit herzlichen grüßen

placebo
 

490 Postings, 1307 Tage placebo7880Brüssel

 
  
    #2166
2
22.05.16 15:48
sorry für OT erneut!

wenn ich die möglichkeit hätte, dann würde ich für die abspalltung von brüssel wählen!
sonst sehe ich  keine chancen mehr. werde demnächst genauestens das wahlprogramm beobachten.

 

919 Postings, 2058 Tage oberbayerGibt DAX morgen den Ikarus?

 
  
    #2167
1
25.05.16 20:52
Mache ein Bild, bin natürlich heute sofort short mit short-Erweiterungsorder um die 10400. Stopp 10500. Grund: Signallinien-long-Übertreibung.
Da lauert noch ein Abwärtsgap aus dem Dezember 15, bin also etwas vorsichtig (nicht im Bild).

 
Angehängte Grafik:
oh_oh.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
oh_oh.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
85 | 86 | 87 | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben