Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 1 von 56
neuester Beitrag: 15.04.14 16:33
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 1399
neuester Beitrag: 15.04.14 16:33 von: oberbayer Leser gesamt: 73304
davon Heute: 14
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56  Weiter  

491 Postings, 1288 Tage oberbayerBörse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

 
  
    #1
8
18.07.12 12:47

In diesem Thread werden:

-  Analysen stichhaltig erklärt

-  Charts und Indikatoren verständlich kommentiert

-  Kurzausblicke für Indizes, Aktien und Futures erstellt

- die Börse in Verbindung mit Politik und Finanzwirtschaft diskutiert.

Alles garniert mit nettem small-talk in ausschließlich gepflegter Wortwahl.Dafür soll dieser Thread stehen.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56  Weiter  
1373 Postings ausgeblendet.

623 Postings, 861 Tage annnoMoin, moin,

 
  
    #1375
1
30.10.13 09:02

 

Damit sollte doch nicht  Gibson gemeint sein ???  Oder etwa doch !!! 

 

 
Angehängte Grafik:
fuer__gibson.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
fuer__gibson.jpg

121 Postings, 502 Tage Gibson1888Dankeschön:-))

 
  
    #1376
30.10.13 11:04

Moin Moin,
 

einen schönen "Sonnentag" habe ich mir gewünscht
und es schaut wirklich gut aus- klasse:-))

Ich sage ganz herzlichen Dank an alle Börsenfreunde
- die Brotzeit ist angerichtet- bon appétit!


Liebe Grüße und eine schöne Woche noch.

Gibson

 
Angehängte Grafik:
danke.jpg
danke.jpg

168 Postings, 537 Tage placebo7880Geburtstag!

 
  
    #1377
1
30.10.13 11:31

Lieber @Gibson!

Wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, genieße deine Jahre und besonders den heutigen Tag!

Bleib Gesund und hab Freunde mit deiner Familie!

Mit besten Grüßen

Eddi

 

 
Angehängte Grafik:
gibson.png
gibson.png

491 Postings, 1288 Tage oberbayerSpikes im DAX-Hoch werden

 
  
    #1378
25.11.13 19:06

oft zurück gehandelt.

 

 
Angehängte Grafik:
dax_hochs_tf_h1.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_hochs_tf_h1.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerFake nach Spike

 
  
    #1379
04.12.13 16:19
Oder Short Squeeze mit anschließendem Ausverkauf?
 
Angehängte Grafik:
oh_mann.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
oh_mann.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerInsider steigen aus

 
  
    #1380
10.12.13 11:20
100 Verkäufen stehen 17 Käufe gegenüber. Machen sie jetzt nur Weihnachtsgeld? Nein, der Trend zum Ausstieg aus Aktien durch das Top-Management in USA hat sich auch die letzten Tage fortgesetzt.
http://finviz.com/insidertrading.ashx
Interessant sind die hohen Umsätze bei Käufen in DVA (DaVita Inc.) durch Insider.  

491 Postings, 1288 Tage oberbayerHeiligsprechung der Politiker durch ARD

 
  
    #1381
16.12.13 21:10
Hin und wieder schreibe ich einen Kommentar in der ARD, wo ich ja vierteljährlich zur Kasse gebeten werde. Das heißt natürlich nicht, dass ich da schreiben darf, was ich denke. Nur zahlen - das muss ich. Die ARD-Typen haben die DDR wieder eingeführt und lassen ihre Büttel lustig zensieren. Hier wieder ein Beispiel (Roter Balken=Das geht gar nicht in der ARD):

 
Angehängte Grafik:
ard_spassfrei.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
ard_spassfrei.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerHinweis: Restliche Handelstage 2013

 
  
    #1382
21.12.13 07:45

sind nur noch Montag, der 23.12. und Freitag, der 27.12.13; der 24. und 31.12. sind sogenannte "Erfüllungstage" - d.h., es findet kein Handel statt sondern es werden lediglich bereits getätigte Geschäfte erfüllt (Lieferung/Gutschrift).

 

491 Postings, 1288 Tage oberbayerNachtrag Handelstage

 
  
    #1383
21.12.13 07:51

habe Montag, den 30.12. vergessen. Da wird natürlich auch gehandelt. Es sind also noch 3 Handelstage in 2013. Uff.

 

491 Postings, 1288 Tage oberbayerUnternehmen - Gewinne

 
  
    #1384
21.12.13 18:35
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage:
"Warum müssen Unternehmen Gewinne machen?" Der Staat lebt doch auch ganz gut davon, das er als Unternehmer Geld verschwendet. Warum gibt er sich unlautere Kredite und verwehrt sie seinen Unternehmern? Was ist faul in dieser Bananenrepublik zu Merkels und Schäubles Gnaden?  

623 Postings, 861 Tage annnoFrohes Neues Jahr

 
  
    #1385
31.12.13 10:41
 
Angehängte Grafik:
frohes_-_neues_-_jahr.gif
frohes_-_neues_-_jahr.gif

491 Postings, 1288 Tage oberbayerLiebe Annno,

 
  
    #1386
28.02.14 15:46

Die besten Grüße zu Deinem heutigen Geburtstag möchte ich Dir hiermit, gewiß auch im Namen aller Deiner Forenfreunde übermitteln!


 
Angehängte Grafik:
alles_gute.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
alles_gute.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerGBP/USD

 
  
    #1387
31.03.14 17:47
Vermute, dass die Party vorbei ist und der USD demnächst das Rennen macht. Strategischer Short (kleine Posi, lange Laufzeit). Bild: TF 2 Tage
 
Angehängte Grafik:
gbp_vs_usd.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
gbp_vs_usd.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerDAX-Trading

 
  
    #1388
1
01.04.14 09:35
 
Angehängte Grafik:
dax_tf_1_min.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
dax_tf_1_min.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerPoste heute keinen Chart

 
  
    #1389
02.04.14 20:26
sondern mein Sentiment. Der DAX hat gestern einen Inside-Day gesehen und heute ein höheres Hoch und Tief vorgelegt - was eigentlich positiv zu sehen ist- aber die Handelsspanne war wiederum kleiner als in den Vortagen. So eine Kontraktion endet selten positiv. Da ich von Haus aus eher Pessimist bin -wie die meisten Versager- gebt da bitte nichts drauf. Ich habe also eben eine (kleine, erweiterungsfähige) Overnight-short-Posi aufgebaut und werde dann morgen das Ergebnis posten. Take Profit-Order  9560.

LG und schönen Abend  

491 Postings, 1288 Tage oberbayerDAX - CFD - Trading Fortsetzung

 
  
    #1390
1
03.04.14 16:29
Es lief heute etwas anders, wie erwartet. Bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis. Es waren wohl zu viele short und die Banker haben dagegen gehalten. Vergleich DOW-DAX geht heute also eindeutig an den DAX. Alle Trades waren profitabel. Hier das Bild:  
Angehängte Grafik:
deal-historie_fortsetzung.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
deal-historie_fortsetzung.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerDAX am 4.4.14

 
  
    #1391
1
03.04.14 19:31
Sieht nicht gut aus für Long. Signallinie (blau gestrichelt) fällt und alle anderen auch. Was als Bestätigung fehlt: Gestrichelt Blau ist noch im positiven Terrain. Die wichtige hellgrüne Linie dominiert die anderen - deutliches Short-Signal.
Natürlich bin ich kein Börsen-Greenhorn und kenne die Leute, die mir das Leben schwer machen wollen. Aber auch die müssen hin und wieder klein-bei geben. Hier das Bild:  
Angehängte Grafik:
030414.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
030414.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerDAX CFD-Trading

 
  
    #1392
1
04.04.14 20:30
Beim Trading mit cfd muss man sich jeden Tag neu für eine Richtung entscheiden. Ein straddle macht da wenig Sinn. Ich war heute unterwegs und hatte einige pending Orders rein gestellt. Alle short. Aber was ich jetzt sehe macht mich doch ein wenig sprachlos. Die Banker haben heute wieder wahrscheinlich einige Kleinanleger in den Wahnsinn getrieben, insoweit diese auf einen fallenden Markt gesetzt haben. Das hatte ich auch, mit gestaffelten pending Orders + zugehörigen If Done-Orders. Wie erwartet war das ganze ein Erfolg (ca. + 6% Brutto). Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Hier das Bild:
 
Angehängte Grafik:
040414.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
040414.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerVergleich DOW und DAX

 
  
    #1393
05.04.14 08:50
Das Vertrauen in den DAX scheint (!) größer als in den DOW zu sein, wenn man die beiden Charts vergleicht. Aber der Schein trügt. Der DOW hat diese Woche sein Allzeithoch getoppt. Der DAX hat das nicht geschafft, trotz nicht angetastem Niedrigzins bei der EZB.  
Angehängte Grafik:
vergleich_dax_dow.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
vergleich_dax_dow.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerEuropäische Union eine Diktatur?

 
  
    #1394
05.04.14 12:34
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...liesst-eu-gesetze/

Das meinen jedenfalls die Verfasser des verlinkten Beitrag bei den Deutschen Wirtschafts Nachrichten. Es wären einige nicht gewählte und nicht persönlich bekannte Menschen ("Trilog"), die die Gesetze der EU machen. Hier herrscht wohl dringend Aufklärungsbedarf!
 

491 Postings, 1288 Tage oberbayerFortsetzung DAX CFD-Trading

 
  
    #1395
07.04.14 13:29
Bis jetzt 7 Trades heute. Wer Fragen hat, gerne per Boardmail . Falls sich Fragen überschneiden werde ich sie hier im Thread beantworten, ansonsten gerne individuell.
Nachfolgend: Minutenchart DAX  
Angehängte Grafik:
dax_trades.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
dax_trades.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerFragen aus Boardmails

 
  
    #1396
07.04.14 22:14
Gehandelt wurden 1 € - Kontrakte, minimal 2 Stück, maximal 100 Stück.
Ja, einige wurden over night bzw. weekend gehalten, was den Gewinn geschmälert hat (Sollzinsen). Berücksichtigt wurde ebenfalls das große Bild ( 4H - angefügt - sowie die Divergenz zwischen Indi und DAX-Chart einbezogen). PSAR-Indi ist zwar im Chart zu sehen, dient aber nur der Trendverdeutlichung. Wichtiger finde ich den Stochastic 10/5/3 und meinen Indi im Stundenchart/Minutenchart. Risk M.: Nicht mathematisch sondern empirisch in Verbindung Chart/Indi´s...
Hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.

all the best to you & have a good traders weekend
Martin
 
Angehängte Grafik:
grosses_bild.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
grosses_bild.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerIch wurde gefragt,was

 
  
    #1397
07.04.14 23:01
das am Montag heißen soll: "have a good traders weekend" ---> das heißt, ich habe für diese Woche das Trading abgeschlossen. Also keine weiteren Deals bis nächsten Montag!
Wir machen Kurzurlaub.

LG  

491 Postings, 1288 Tage oberbayerDAX CFD-Trading

 
  
    #1398
14.04.14 16:27
Kurzurlaub beendet. Heute 4 Deals. Alles Short-Trades.

MfG Oberbayer  
Angehängte Grafik:
140414_-_4_deals.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
140414_-_4_deals.jpg

491 Postings, 1288 Tage oberbayerDAX CFD-Trading

 
  
    #1399
15.04.14 16:33
Heute schon wieder etwas lockerer nach dem Kurzurlaub. 8 Deals. Alle profitabel.
MfG Martin
Hier das Bild:
 
Angehängte Grafik:
150414__8_deals.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
150414__8_deals.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben