Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 279 2991
Börse 98 1309
Talk 139 1163
Hot-Stocks 42 519
DAX 15 293

Biotech/Pha: zukünftige Rebounds und FDA-Approvals

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 17.10.13 23:16
eröffnet am: 15.02.13 12:38 von: Oki-Wan 2.0 Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 17.10.13 23:16 von: Chalifmann3 Leser gesamt: 5984
davon Heute: 6
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0Biotech/Pha: zukünftige Rebounds und FDA-Approvals

 
  
    #1
7
15.02.13 12:38
Hiermit möchte ich einen Thread eröffnen, bei dem es einerseits um zukünftige Phase-3 Resultate und FDA-Approvals geht und andererseits um Rebound-Kandidaten aus der Biotech-/Pharmabranche. Alle möglichen Hinweise sind herzlich willkommen!

Als Anfang erlaube ich mir folgende Kandidaten einzustellen:

1. MannKind Corporation
2. Cytokinetics
3. Vical
4. Targacept

Beste Grüsse und viel Erfolg,
Oki-Wan 2.0  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
36 Postings ausgeblendet.

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@all - Zogenix - Tip von Vzt83

 
  
    #38
1
28.02.13 11:21
Nachdem zwei Analystenhäuser - Wells Fargo und Leerink Swann - ihren Kunden eine Empfehlung für Zogenix ausgesprochen haben, kletterte die Aktie auf 1,78 USD im After Trade. Vorausgegangen war eine Meldung, dass eine Mitteilung (wahrscheinlich Approval) nicht wie erwartet am 1. März erscheint, sondern sich um einige Wochen verzögert.
Die Analysten gehen davon aus, dass ein "Disapproval" termingerecht erscheinen würde, ohne jegliche Verzögerung. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Medikament nun zugelassen wird, ist dementsprechend ihrer Ansicht nach sehr hoch:

http://www.bloomberg.com/news/2013-02-27/...ll-will-win-approval.html

Die allgemeine Wahrnehmung in Übersee ist sehr positiv und wird aller Voraussicht nach noch einige Tage anhalten, bis entweder Näheres zur Verzögerung oder gleich die Hauptmitteilung der FDA erscheint.
Für alle die es noch interessiert:
Ich bin heute mit einer Position rein. Und die dargestellte Sicht ist meine eigene persönliche Meinung. Keine Kauf- und keine Verkaufsempfehlung. Nur ein Tip zum Augen aufmachen.

Beste Grüsse und allen viel Erfolg,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    #39
1
01.03.13 12:22
Nach mehreren Tagen Abstinenz aus diesem Thread melde ich mich hier mit einigen Updates zurück:

1. Die MNKD-Aktie hält sich bis auf einen kleinen Rutscher im Vorfeld der Konferenz relativ stabil. Es darf nicht vergessen werden, dass hier demnächst ein Briefing der FDA hereinflattert. Die nächsten Tage dürfte hinsichtlich der Gesamtlage in Übersee der Handel etwas Mau verlaufen. Aber spätestens nach dem Briefing wird die Sache klarer und auch für uns überschaubarer.
2. Für Galena sieht die Sache nicht viel anders aus. Auch hier heisst es erst einmal abwarten.
3. Für Zogenix wird es eine spannende Zeit werden. Ich persönlich rechne bis zur tatsächlichen Bekanntgabe durch die FDA einen nochmaligen Anstieg der Aktie. Für die nötige Dynamik wird die Phantasie unserer nordamerikanischen Freunde sorgen. Bei Approval rechne ich mit bis zu mehreren 100% Anstieg, bei Disapproval 20-30% Kursrutsch. Ich schliesse mich hier der Meinung des Analysten von Wells Fargo weitgehend an.
4. Für Vical, Targacept und etc. belibt alles unverändert. Es heisst abwarten.
5. Titan Pharmaceuticals hat einen neuen Partner in Braeburn Pharmaceuticals gefunden. Es bleibt nun abzuwarten, wie der Markt diese Meldung aufnimmt, nachdem die Aktie die letzten zwei Tage im Handel eher stagnierte. Vorher gab es bekanntlich eine Mitteilung einer Untergruppe der FDA (PDAC), dass es ein Review des neuen Medikaments Probuphine am 21. März geben wird - samt Kursanstieg. Doch die Aktie hat im weiteren Verlauf knapp die Hälfte der Gewinne wieder abgegeben. Ende April wird die "Zulassung" der FDA erwartet. Hier ist auch Spannung pur angesagt. Ich denke kurz vor dem 21.03. und in der letzten Aprilwoche wird es kleine Zockerfeste geben.

Beste Grüsse und bis bald,
Oki-Wan 2.0  

832 Postings, 789 Tage Vzt83Moin Buddies!

 
  
    #40
1
02.03.13 04:16

Zuerst einmal zu Oki's Einschätzung zu Zogenix: teile deine Meinung, werde meine shares weiterhin halten; trotz der bisher sehr verlockenden Kursgewinne der letzten Tage! Ich gehe stark von einem Approval und somit noch stärker steigenden Kursen aus!

Eines muss ich jedoch anmerken: vom jetzigem Niveau aus sehe ich bei 'nem Disappravol mehr als 20-30% Kursverlust... und das ist halt ein gewisses Risiko für diejenigen, die jetzt noch einsteigen wollen... ich persönlich werde trotzdem kein S/L setzen, das Risiko gehe ich in Anbetracht der news der letzten Tage ein =)!

Habe hier nochmal 'ne schöne Übersicht über die FDA- Entscheidung... etc...

http://www.biopharmcatalyst.com/fda-calendar/

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast jede Aktie ca. 3 Monate vor einer FDA-Entscheidung steigt... einfach mal drauf achten... man könnte da schon gut Kohle machen!

Gruß und nice We!

Vzt

 

832 Postings, 789 Tage Vzt83#40

 
  
    #41
1
02.03.13 04:23

Kleiner Nachtrag: Wenn Zohydro tatsächlich zugelassen wird, ist Zogenix definitiv ein Longinvest mit toller Zukunft! Der Markt und die Möglichkeiten sind riesig!

Natürlich nur meine Meinung!

 

832 Postings, 789 Tage Vzt83Delcath Systems

 
  
    #42
1
02.03.13 04:32

Was haltet ihr von diesem Biotech? Turnaround scheint mir eingeleitet... leider ging es die letzten Tage schon gut nach oben!

Sehe bis zum 15. Juni steigende Kurse... Siehe die news vom 5. Dezember: http://phx.corporate-ir.net/...cle_print&ID=1764807&highlight=

Werde mir Montag eine kleine Posi gönnen =)

 

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    #43
1
05.03.13 11:45
Guten Tag in die Runde.

Ich habe mir mal die Insidertransaktionen der letzten sechs Monate bei ZGNX, MNKD, GALE, VICL, CYTK und DCTH angeschaut.
Dabei fiel mir besonders bei drei Kandidaten etwas auf:
wie bereits beschrieben hat Alfred E. Mann vor kurzem seiner MannKind mit einem Kauf von 40 Mio. Shares unter die Arme geholfen (Gesamtwert: knapp 100 Mio. USD);
bei GALE gab es Ende Dezember drei kleinere Käufe, die dennoch von einem Glauben an die Firma zeugen;
jedoch haben es die ZGNX-Directors am besten gemacht. Als die Aktie Anfang Dezember abgestürzt ist haben sie innerhalb von drei Tagen 147.500 Aktien gekauft - zu Preisen zwischen 1,15 und 1,21 USD. Ich nenne so etwas "eine Gelegenheit erkannt und gewinnbringend genutzt". Selbst wenn sie heute verkaufen würden, wäre das ein ansehnlicher Gewinn. Unsere ZGNX-Manager haben aber bis jetzt ihre Shares behalten. Aus diesem Grund sehe ich darin ein zusätzliches Zeichen für das FDA-Approval.
Für die anderen Firmen war das Bild eher unübersichtlich bis unauffällig. Die letzten Transaktionen bei Delcath liegen mehr als sechs Monate zurück, was aber nicht heisst, dass es hier nicht um einen wirklich hoch gehandelten Aspiranten eines baldigen FDA-Approvals geht.
Bei CYTK waren es Option Exercises, Sales und Dispositions abwechselnd. Von daher ein klares "naja". Bei Vical sieht es nicht anders aus, obwohl hier auch etwas grosses ansteht.

Für diejenigen, die danach fragen, warum gerade diese Unternehmen ausgesucht wurden:
diese sechs sind momentan meine Favoriten bzw. befinden sich auf meiner Watchlist.

Jedem hier Investierten schlage ich daher vor, die nächste Zeit besonderes Augenmerk auf etwaige Insidertransaktionen zu legen. So kurz vor den jeweiligen FDA-Approvals könnten sich einmalige Chancen auftun - um aufzustocken oder auszusteigen!

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0

P.S.: Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0News zu Zogenix

 
  
    #44
05.03.13 16:22
UPDATE: Brinson Patrick Initiates Zogenix at Market Putperform on Zophydro Prospects

Brinson Patrick initiated coverage on Zogenix (NASDAQ: ZGNX [FREE Stock Trend Analysis]) with a Market Outperform rating and a $5.00 price target.

Quelle:
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...es-zogenix-at-market-putpe

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

832 Postings, 789 Tage Vzt83Stocks to Watch (11.3.2013)

 
  
    #45
1
11.03.13 18:37

Die bereits diskutierten Anwärter auf den "Perfomer des Jahres" =)!

DCTH, ZGNX und MNKD

http://www.sbwire.com/press-releases/...nnkind-corporation-220737.htm

 

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@Vzt

 
  
    #46
1
12.03.13 13:49
Du triffst den Nagel auf den Kopf:
Ich weiss im Moment nicht, auf welche Firma ich noch mehr setzen bzw. den Schwerpunkt verlagern soll.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

832 Postings, 789 Tage Vzt83#46

 
  
    #47
12.03.13 13:53

MNKD performt bisher sehr gut, hab mich aber für das spekulative Invest entschieden und weitere ZGNX-shares gekauft =)!

 

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    #48
21.03.13 23:21
News bei Titan Pharma:

Das AdCom votiert bei allen Abstimmungen positiv. Die letzte Abstimmung ist mehrheitlich für ein FDA-Approval. An diejenigen, welche TTNP-Shares halten: meinen Glückwunsch!
Ich hoffe, dass ZGNX die nächsten Tage ebenfalls positive Nachrichten veröffentlicht.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@all - Prognosen zur Woche

 
  
    #49
25.03.13 09:54
Liebe Mitleser,

hiermit möchte ich folgende drei Punkte zur Tages- bzw. Wochendiskussion stellen:

1. Wie hoch kann Titan Pharmaceuticals noch bis zum FDA-Approval-Termin steigen?

2. Wie hoch stehen eurer Meinung nach die Chancen für ein FDA-Aprroval für Zohydro in dieser Woche?

3. AP Pharma ist ebenfalls ein Kandidat für ein Approval. Wie hoch könnte es hier noch gehen, nachdem die Aktie in den letzten Monaten ein gutes Stück gestiegen ist?

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    #50
26.03.13 09:59
Liebe Leser,

Titan findet zur alten Form zurück - gut so und Glückwunsch an alle, die einen Tag vor dem AdCom eingestiegen sind.

Aktuell erscheint mir jedoch als lukratives Kurzinvest  AP Pharma hoffnungsvoller.
Morgen soll es das langerwartete FDA_Approval geben - was meint ihr? Steigt die Aktie noch bis zur letzten Minute oder wird sie eher nachgeben? Oder geht es danach erst richtig los?

Ich gebe zu: ich bin mit einer kleinen Posi gestern Abend vor Handelsschluss eingestiegen und hoffe auf Kurse von mind. +30% auf den aktuellen Kurs an der OTC.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0AP Pharma

 
  
    #51
26.03.13 21:11
Auch hier möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich allen Investierten viel Glück wünsche.
Erwartet wird die Ann vor Handelsbeginn.

Beste Grüsse und auf einen grandiosen Handelstag,
Oki-Wan 2.0  

832 Postings, 789 Tage Vzt83#49

 
  
    #52
1
28.03.13 11:04

Punkt 2: Ich denke, dass die Entscheidung diese oder nächste Woche fallen wird... Mit der News von gestern (evtl. Kapitalerhöhung, sprich dilution :-() hat sich für mich das letzzte Stück des Puzzles zusammen gesetzt: ZGNX sammelt Cash für die Produktion für Zohydro...

Ich denke mal, dass es demnächst ordentlich up gehen wird (Approval).. Natürlich nimmt der Markt diese KE negativ auf, ich persönlich nutze das zum Nachkaufen...

Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung, nur meine Meinung!

 

Gruß Vzt

 

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@all - APPA und ECTE

 
  
    #53
28.03.13 17:38
Liebe Leser,

APPA hat heute einen CRL erhalten, also eine Rejection für ihr Produkt. Allen Investierten mein herzliches Beileid. Aber es kommen wieder bessere zeigen.

Zu diesem Zweck möchte ich euren Blick auf Echo Therapeutics lenken.
Vzt hat mich mal freundlichst darauf hingewiesen und ich stelle ECTE hiermit zur Diskussion. Meines Erachtens ist das Potential zu dem aktuellen Kaufpreis als sehr günstig zu bewerten. Hinzu kommt die relativ wenige Anzahl der outstanding shares: knapp über 40 Mio. (wenn ich richtig informiert bin).

Was haltet ihr davon?

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@all - ECTE

 
  
    #54
29.03.13 18:07
Guten Tag an alle.

Ich muss an der Aktienanzahl von ECTE eine kleine Korrektur vornehmen. Auf yahoo-finance werden noch 40 Mio. Aktien angegeben. Da aber im Februar die letzte Kapitalerhöhung war, komme ich nun nach neuesten Recherchen auf knapp 60,2 Mio. Aktien.
Für alle die es interessiert:
über den nachstehenden Link könnt ihr eine relativ aktuelle Bewertung des Unternehmens inkl. Kursziel (3,75 USD) einsehen.
http://lifetechcapital.com/ltc/wp-content/uploads/...ate-03-20-13.pdf

Dabei wurde auch schon die jüngste Kapitalerhöhung eingepreist. Zu beachten ist der Warnbrief der NASDAQ (Delisting), falls es das Unternehmen innerhalb der nächsten zeit nicht schafft wieder die 1-Dollar-Schwelle zu überschreiten. Obwohl also ein beachtliches Risiko vorhanden ist, hat ECTE seinen Reiz und auch ein unübersehbares Potential. Vom derzeitigen Kurs aus betrachtet, stellt bspw. ein Kursziel von 3,75 USD einen Anstieg von über 400% dar.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0TTNP und MNKD - Update

 
  
    #55
29.03.13 18:17
Titan Pharmaceuticals hat nach dem AdCom eine deutliche Verschnaufpause eingelegt und dürfte sich bis etwa zwei Wochen vor dem PDUFA-Termin eventuell seitwärts bewegen. Dann kann m.E. aber mit einem erneuten Anstieg gerechnet werden, wenn man das positive Ergebnis des AdCom als Ausgangsbasis festsetzt.

Für MannKind könnte es ähnlich ergehen. Auch wenn sich die Aktie in aller Munde befindet, fand der Ausbruch bis knapp 3,80 USD zu früh statt. Seitdem plätschert der Kurs nieder und könnte bis kurz vor Veröffentlichung der Phase-III-Ergebnisse auf etwa 2,80 runtergehen. Diese Resultate erwartet man erst im August und daher ist es eine berechtigte Frage, ob man die erzielten Gewinne verbucht und kurzfristig an anderer Stelle einsteigt. MNKD bleibt jedoch ein potentieller Knaller und ich persönlich gehe von guten kommenden Ergebnissen aus.

Gleich geht es weiter...  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0Neuer Biotech-Stern oder Fake? - Nuvilex

 
  
    #56
29.03.13 18:33
Hiermit möchte ich euch noch einen potentiellen Kandidaten vorstellen, der in jüngster Zeit einen beeindruckenden Anstieg hingelegt hat und von einigen "Experten" entweder gepusht wird oder wahrlich zu Eli Lilly oder Celgene eine ernstzunehmende Bedrohung darstellt.

Ihr Hauptprodukt ist ein Wirkstoff gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs und die Herangehensweise unterscheidet sie auch deutlich von den Mitbewerbern. So deutlich, dass ihre Ergebnisse, wenn sie denn in den nächsten Phasen ebenfalls gut ausfallen, ihre Konkurrenten sehr alt aussehen lassen werden.

Aber informiert euch am besten selbst. Nachfolgend ist ein Link zur Homepage und ein Bericht eines Analystenhauses:
http://www.nuvilex.com
http://www.goldmanresearch.com/Popular/...ce-increase-lies-ahead.html

Weitere Infos sind durch googlen leicht auffindbar.

Beste Grüsse,
Oki-Wan  

16055 Postings, 2727 Tage Chalifmann3Hi oki wan !

 
  
    #57
01.06.13 09:03
Nachdem du dich mit Titan schon ordentlich in die Nesseln gesetzt hast,hier noch ganz dringene Tipps: Sofort RAUS aus Mannkind und Vical,wenns geht shorten was das Zeug hält !

Allovectin von Vical ist nicht mal das Papier wert,vor über 10 Jahren schon in Phase-3 gescheitert,da 0 Effect,da stand Vical noch 10 mal so hoch ! -- glasklarer shortkandidat !

Mannkind ist die Bruchbude schlechthin,katastrophale Zahlen,finanziell am Ende,und schon einmal mit Inhalations-Insulin vor der FDA gescheitert ! --- glasklarer Shortkandidat ! Zumal dieses Teil unglaub liche 2 MRD wert ist,vgl Konkurrent Biodel mit 66 Mio. Übrigens,Biodel gerade mit Bilderbuchchart und Ausbruch,gut finanzierter Wert im Insulinsektor,da kann man einsteigen !

Junge junge,ich fass es nicht !

MFG
Chali  

617 Postings, 1629 Tage Oki-Wan 2.0@all

 
  
    #58
15.10.13 21:34
Auch hier einen schönen guten Abend in die Runde.
Ich wünsche hier ebenfalls wie im MNKD-Hauptthread allen in den hier genannten Biotechwerten Investierten viel Glück und drücke fest die Daumen, dass es mit der einen oder anderen Schmiede klappt.
Ich bin nun voll in Galena drin und nichts anderem... Zu viele Werte=zu viele Kopfschmerzen!

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0

PS:
@Chalif
Weiss gar nicht, was du hast. War doch ein Superjahr mit MNKD...  

16055 Postings, 2727 Tage Chalifmann3hi oki

 
  
    #59
15.10.13 21:43
Schönen abend wünsch ich auch !

Du hast schon einiges v erpasst bei Galena,da war ich mal zu 50 Cent drin ! Momentan bin ich in Cariome Pharma mit 150% Plus und vorgestern in Ariad Pharmaceuticals nach dramatischem Kurssturz rein ! Ariad solltest du dir unbedingt mal anschauen .....

MFG
Chali

P.S. Ich hab doch gesagt Vical ist ne Niete und genauso ist es gekommen !  

16055 Postings, 2727 Tage Chalifmann3der nächste FDA (nicht) approval

 
  
    #60
16.10.13 22:19
Amarin corp (AMRN) ist gerade mit ihrer fischölpille für breite anwendung durchgefallen,die aktie ist aber ausgesetzt. Wer die Möglichkeit hat zu shorten,sollte sie unbedingt nutzen, ich rechne morgen mit abschlägen zwischen 50 und 90%

 

16055 Postings, 2727 Tage Chalifmann3Galena vs Alnylam

 
  
    #61
17.10.13 22:59
RNA interference,das neue Zauberwort ? Die beiden Player Galena und Alnylam sind ungefähr gleich gross,und ich verstehe nicht warum ALNY mittlerweile 20 mal so teuer ist wie Galena ?? die sind doch ohne ende gehypt,oder !  
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

16055 Postings, 2727 Tage Chalifmann3Hey oki !

 
  
    #62
17.10.13 23:16
Von windigen buden wie Targacept (Nikotin) oder Amarin (Fischöl) solltest du unbedingt die finger lassen,denn deren "Heilungsmethoden" sind allesamt aus dem esoterischen Bereich ! Den Vogel in dieser hinsicht schiesst aber Coronado Bioscience (CNDO) ab,die versuchen mit Schweineparasiten (genauer den eiern von Schweineparasiten in Pillenform) Krankheiten zu heilen und sind damit in Phase-2 wie soll es anders sein - glatt durchgefallen:

 
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
z.png

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben