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BMW 2.0

Seite 1 von 110
neuester Beitrag: 22.09.17 12:22
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 2728
neuester Beitrag: 22.09.17 12:22 von: crunch time Leser gesamt: 415445
davon Heute: 280
bewertet mit 15 Sternen

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3265 Postings, 3004 Tage mamex7BMW 2.0

 
  
    #1
15
15.01.11 18:08
Dieser Tread sollte jedem dazu dienen durch Call- und Short News
den Kurs von BMW transparenter zu machen.
Das Geschäft mit Autos boomt. Weltweit wurden 2010 mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 12 Prozent zu 2009.
In Russland, Brasilien, Indien und China ist die Nachfrage nach Neuwagen groß,
wie lange noch ?

Es gibt auch andere einschätzungen:
Peking begrenzt die Zahl der Autos in der Stadt. Nur jedes zehnte wird noch zugelassen. Eine Wachstumsbremse auch und vor allem für die deutschen Autobauer. Vertreter von Audi, BMW,Daimler ...  versuchen dennoch jede Aufregung zu vermeiden. Für die Automobil-Industrie war China zuletzt der wichtigste Wachstumsmarkt.

Immer größer, immer breiter, immer schwerer: Nach 50 Jahren ist dieser Trend gebrochen. Die Autos haben ihr Limit erreicht - und werden künftig wieder kleiner. Schuld sind die verstopften Megastädte.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ss-abspecken/50214046.html

ANALYSTEN Ziele abgegeben Januar 2011:
-Credit-Suisse-Experten 70,00 Euro
-Independent Research, Sven Diermeier 65 Euro
-UBS 60 ?
-Berenberg Bank erhöht Kursziel für BMW auf ?67. Buy.
-Barclays erhöht Kursziel für BMW auf ?71. Overweight.
-equinet Accumulate ?60

http://www.finanznachrichten.de/...bmw-auf-71-euro-overweight-322.htm
http://www.finanznachrichten.de/...l-fuer-bmw-auf-67-euro-buy-322.htm
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ag-stuft-bmw-auf-neutral
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...mbh-stuft-bmw-auf-halten
http://www.finanznachrichten.de/...cus-list-bmw-durch-porsche-016.htm
http://www.godmode-trader.ch/nachricht/...-stuft-BMW-ab,a2378629.html

Wer sollte von den Analysten recht behalten in den nächsten Monaten, wir werden sehen...
Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier bei 60 Euro ?
Ich denke BMW-Put Optionsscheine (bei einem KURS über 60 Euro) dürften hier sehr interessant werden.
Meine einschätzung (unter anderem)  folgt diesen Artikeln:
http://www.autogazette.de/unternehmen/301063.html
http://www.focus.de/finanzen/news/...chwaecht-sich-ab_aid_587190.html
http://de.reuters.com/article/companiesNews/...ase,a2433836,b117.html

Um den KGV besser errechnen zu können sind folgende zahlen interessant:

Gewinn pro Fahrzeug 2010 ca. 2300 Euro

http://www.welt.de/wirtschaft/article10989793/...rzeug-verdienen.html
http://www.focus.de/finanzen/news/porsche_aid_123118.html
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/07/21/...ersteller-bmw-hyundai.html

BMW St 602,0 Mio. (Stand: 18.08.10)
BMW Vz 52,2 Mio. (Stand: 18.08.10) Info www.ariva.de

2010 hatte BMW einen KGV von 13,09
http://www.boersen-zeitung.de/...p?l=0&li=5&isin=DE0005190003

Wie geht es weiter mit BMW, werden die Aussichten 2011-2012 erfüllt ?

Euere Meinung ist gefragt!
-----------
Die Gedanken hier geben nur meine Meinung wider.
Sprecht mit eurem Finanzberater darüber...
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2702 Postings ausgeblendet.

6183 Postings, 3742 Tage Romeo237Sind das schon

 
  
    #2704
03.08.17 07:40
Wieder Einstiegskurse hier ?  

11563 Postings, 3052 Tage goldfatherQ2

 
  
    #2705
03.08.17 08:29
BMW übertrifft im zweiten Quartal mit einem EBIT v on ?2,93 Mrd (VJ: ?2,73 Mrd) und einem Vorsteuergewinn von ?3,06 Mrd (VJ: ?2,80 Mrd) die Analystenschätzungen von ?2,86 Mrd bzw. ?3,0 Mrd. Umsatz mit ?25,8 Mrd (VJ: ?25,0 Mrd) im Rahmen der Erwartungen. Der Nettogewinn beträgt ?2,21 Mrd (VJ: ?1,95 Mrd). /
Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

11563 Postings, 3052 Tage goldfatherQ2b

 
  
    #2706
03.08.17 08:32
http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/...gewinn-an/20138152.html

Große Autos treiben den Gewinn an
Datum:

BMW hat seinen Gewinn im abgelaufenen Quartal um über 9 Prozent gesteigert und damit die Erwartungen am Markt klar geschlagen. Vor allem die hohe Nachfrage nach dem 7er und Geländewagen befeuert den Autobauer.

 

241 Postings, 351 Tage simons700@mattangriff

 
  
    #2707
1
03.08.17 11:41
bitte differenziere hier mal ein wenig:

BMW hält die Grenzwerte für euro 5 und euro 6 Diesel problemlos ein, illegale abschalte Einrichtungen gibt es nicht!
Es werden darüber hinaus SW Updates für EU5 Diesel angeboten um den Schadstoffausstoß weiter zu senken.
Was soll BMW denn machen alle EU5 auf EU6 umrüsten?

Wenn du deinen sauberen BMW Diesel trotzdem gegen einen EU6 oder BEV eintauschen möchtest gibt es 2000? Preisvorteil!

Hört sich doch fair an oder?

Auf der anderen Seite stehen VW und co. bei denen sieht?s ganz anders aus! Eine Nachrüstung hätte das mindeste sein müssen, wenn nicht Entschädigung Zahlungen an Kunden und vll. sogar an Konkurrenten die ebenfalls unter dem Imageschaden leiden!
 

11517 Postings, 3187 Tage RoeckiPlatter kann der Kurs ja ...

 
  
    #2708
04.08.17 07:43
schon bald nicht mehr sein. Autobranche lahmt.

Da ich schon gut vollgesogen bin mit BMW müßte der Kurs auch noch Deutlicher fallen, bevor ich noch eine 7-te Tranche einkaufe.

Bei 20? saug ich den Markt auf jeden Fall auf ...

ariva.de  

11517 Postings, 3187 Tage RoeckiIch halte das ...

 
  
    #2709
04.08.17 07:51
momentan für eine riesige Chance für BMW. Prämien für den Kauf von Elektro-Autos. So schlecht, wie das Image des Diesels momentan dasteht und so gut das Image der Elektro-Autos dasteht, siehe über 400000 Vorbestellungen für den Tesla Model 3.

Wenn BMW mit seiner Elektromobil-Flotte glänzt, dann kann Tesla einpacken. Es fehlen nur noch flächendeckende Supercharger, dann ist der Diesel sowieso Geschichte.
 

11563 Postings, 3052 Tage goldfatherwarum steigt's?

 
  
    #2710
04.08.17 16:14

11517 Postings, 3187 Tage RoeckiWarum ich von ...

 
  
    #2711
05.08.17 18:52
BMW als solidester Autowert überzeugt bin ...

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...rticle19966848.html

100000 Elektroautos in diesem Jahr, da kommt Tesla leider nicht mit.

Gewinn von BMW so hoch wie Alt Tesla's Umsatz.

Irgendwann wendet sich das Blatt.

Bei weiterer Schwäche würde ich ne 7-te atranche von BMW einkaufen.

KGV lächerlich gering!

Tesla muß sich noch warm anziehen.

 

932 Postings, 3084 Tage MENATEP@Roecki

 
  
    #2712
06.08.17 10:40
du weißt aber schon wer die Elektroautos von BMW "kauft"?!?
Schau dir alleine mal die DriveNow-Flotte an...  

1145 Postings, 2240 Tage BroudiUnd ...

 
  
    #2713
1
06.08.17 16:42
wo ist das Problem? ;)  

11517 Postings, 3187 Tage RoeckiMENATEP ...

 
  
    #2714
07.08.17 12:01

245 Postings, 4350 Tage Juergen5570Gekauft, aber hohes Risiko!

 
  
    #2715
10.08.17 15:42
sehe 50:50 Chance für den Wert heil durch die Kartellsache zu kommen... zudem Dieselskandal! Ich bin eh nie Fan von diesen Stinkern gewesen, aber der Erfolg für die Aktien war enorm... bis vor kurzem! Sehe nur die Chance in EV... alles andere wurde nicht gefördert; ich fahre meinen Gaser weiter CNG!!!  

245 Postings, 4350 Tage Juergen5570hmm... sollte das so weiter gehen

 
  
    #2716
11.08.17 13:31
mit der schlechten Verkaufsdynamik in USA, CN und D, dann bin ich wieder raus hier:-(  

11517 Postings, 3187 Tage RoeckiAktuell ...

 
  
    #2717
1
17.08.17 13:57
Herzstillstand im Chart! Vorerst geht nix mehr fürchte ich!

Da kann man nur auf ne fette Dividende hoffen nächstes Jahr.

Autobranche nachwievor out an der Börse.  

11517 Postings, 3187 Tage RoeckiBin mal gespannt ...

 
  
    #2718
1
22.08.17 11:54
wann diese Underperformance mal ein Ende findet, bei solchen Nachrichten ...

http://www.ariva.de/news/...-bmw-auch-im-ersten-halbjahr-2017-6422014

Wie ich vor kurzem hören oder lesen konnte, wird BMW zur IAA eine Überraschung bringen, die Tesla das Fürchten lehren soll.

Vielleicht wird dann dieses krasse Mißverhältnis in der Bewertung endlich korrigiert.
 

11517 Postings, 3187 Tage RoeckiWird es für ...

 
  
    #2719
26.08.17 05:02
Tesla bald ungemütlich und wendet sich das Blatt?

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...ze-schaffen/20171356.html  

10217 Postings, 2367 Tage crunch timeAbwärtstrend heute durchbrochen

 
  
    #2720
3
05.09.17 10:54
und Indikatoren weiter steigend. Scheint der Markt wettet darauf, daß Draghi am Donnerstag versuchen wird den Euro wieder schwächer zu reden, was sicherlich den exportierenden Autobauern bei uns auch helfen würde. Und die riesigen Massen an abgesoffenen Autos durch den Hurrikan müssen auch durch Neukäufe wieder ersetzt werden. Könnte in den USA ein kleine Sonderkonjunktur bei Autos temporär auslösen. Am schönsten wäre man würde in der nächsten Zeit auch noch die Region um 82,5 nachhaltig rausnehmen. Dann hätte man unten eine Art "W"- oder "Doppelboden" - Formation abgeschlossen. Na , warten wir mal ab wie am Donnerstag dann die Reaktion auf Draghi wirklich sind, damit es hier hoffentlich kein Fehlzündung im Vorfeld gibt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_bmwst.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_bmwst.png

58 Postings, 171 Tage DA-TraderLöschung

 
  
    #2721
06.09.17 10:08

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 06.09.17 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

411 Postings, 169 Tage gevogevobmw

 
  
    #2722
08.09.17 07:59
700 Kilometer Reichweite ? kommt jetzt BMWs Tesla-Killer?

https://www.welt.de/wirtschaft/article168428046/...-Tesla-Killer.html  

411 Postings, 169 Tage gevogevobmw

 
  
    #2723
08.09.17 10:44

10217 Postings, 2367 Tage crunch timeHoffentlich gelingt es jetzt sich über der Region

 
  
    #2724
11.09.17 18:40
82? weiter zu halten, damit man hier weiter einen abgeschlossenen Doppelboden sehen könnte.  
Angehängte Grafik:
chart_free_bmwst.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_bmwst.png

10217 Postings, 2367 Tage crunch time#2722

 
  
    #2725
11.09.17 19:01

Also 700 Kilometer Reichweite sind vermutlich wieder Werte die nur unter optimalen Laborbedingungen erreicht werden und als PR gut klingt. Im Artikel steht daher auch  :"..Zwischen 500 und 700 Kilometer weit wird das neue Modell mit nur einer Akkuladung kommen..".. Wäre aber auch mit 500+x Km schonmal ein Fortschritt. Ist eben nur die Frage, ob es genug Kunden gibt die einen reinen Elektroantrieb wollen damit es die nötigen Skaleneffekte hätte für die Marge. Denn ich glaube die Masse will weiter mit Verbrenungsmotor fahren, im Zweifel jederzeit schnell tanken und keine Einbußen beim Laderaum sehen.

 

411 Postings, 169 Tage gevogevobmw

 
  
    #2726
13.09.17 08:14
BMW-Chef Harald Krüger ist gegen eine Quote für Elektroautos

http://aktien-boersen.blogspot.de/2017/09/...uger-ist-gegen-eine.html  

411 Postings, 169 Tage gevogevobmw

 
  
    #2727
13.09.17 19:04

10217 Postings, 2367 Tage crunch timeUm die 86? herum würde es wieder

 
  
    #2728
22.09.17 12:22
spannend beim Kurs, da dort die Oberseite des schwarzen Abw.trendkanals läge. Da wäre ein Break sicherlich kursförderlich. Hat man dafür nach dem jüngsten raschen Anstieg des BMW Kurses schon die weitere Kraft oder braucht es dafür doch erst noch die Q.3 Zahlen? Zudem kommt parallel beim DAX die Region um den Widerstand von ca. 12675 auch immer näher.  Denke da müßte wohl schon der DAX auch noch oben seinen Widerstand nachhaltig rausnehmen, um BMW etwas mit ins Schlepptau zu nehmen. Momentan sieht man seit Tagen wie man sich davor drückte die wichtige Marke "hart" anzugehen im DAX. Erst wg. des großen Verfalltags letzte Woche und jetzt scheinbar, weil man vor der Bundestagswahl auch erstmal im Leerlauf rumtuckert bis die Fakten final auf dem Tisch liegen (auch wenn zu.99% klar sein sollte Merkel gewinnt /GroKo4moreYears). Zweites Problem wäre, daß der Rest der Welt sich nicht lange darum groß kümmern wird und die anderen Börsen sich auch weiter bewegen. Eine Merkelwiederwahl ist eben keine Trumpwahl. Politische Börsen haben kurze Beine. Schon bei der letzten Bundestagswahl hat der DAX nicht viel/lange darauf reagiert, da auch damals recht klar war was kommt. Von daher muß man natürlich auch weiter auf Dow&Co. schauen und ?/$. Da war der jüngste Auftritt von Yellen am Mittwoch nicht gerade groß dynamikfördernd, sondern irgendwie sind auch die Amis gerade in einer Denkpause wie es mit ihrem brutal überbewertenen Aktienmarkt weitergeht. Bin gespannt, ob sich alle wieder die saisonalen Scheuklappen ab Oktober aufsetzen und sagen: "Bewertungen sind erstmal egal, Gas geben bis 31.12., saisonal steht Herbstrallye/Jahresendrallye auf dem Programm" oder ob man sich doch von der Geldpolitik etwas nochmal einbremsen läßt. So wird Draghi nach der Bundestagswahl dann beim nächsten EZB Meeting im Oktober verkünden, daß die EZB anfängt die Anleihekäufer doch wieder zu reduzieren.  
Angehängte Grafik:
chart_year_bmwst.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_year_bmwst.png

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