Dieser Tread sollte jedem dazu dienen durch Call- und Short News den Kurs von BMW transparenter zu machen. Das Geschäft mit Autos boomt. Weltweit wurden 2010 mehr als 60 Millionen Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 12 Prozent zu 2009. In Russland, Brasilien, Indien und China ist die Nachfrage nach Neuwagen groß, wie lange noch ?
Es gibt auch andere einschätzungen: Peking begrenzt die Zahl der Autos in der Stadt. Nur jedes zehnte wird noch zugelassen. Eine Wachstumsbremse auch und vor allem für die deutschen Autobauer. Vertreter von Audi, BMW,Daimler ... versuchen dennoch jede Aufregung zu vermeiden. Für die Automobil-Industrie war China zuletzt der wichtigste Wachstumsmarkt.
ANALYSTEN Ziele abgegeben Januar 2011: -Credit-Suisse-Experten 70,00 Euro -Independent Research, Sven Diermeier 65 Euro -UBS 60 € -Berenberg Bank erhöht Kursziel für BMW auf €67. Buy. -Barclays erhöht Kursziel für BMW auf €71. Overweight. -equinet Accumulate €60
Nach guten Geschäften im April nehmen die Münchner eine neue Bestmarke beim Absatz ins Visier. Impulse werden von neuen Modellen und aus den Übersee-Märkte erwartet.
Von Nico Schmidt MÜNCHEN--Der weltgrößte Premiumautobauer BMW rechnet mit zunehmend schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen. Das Umfeld werde immer ungewisser und volatiler, sagte Vorstandschef
Echt ärgerlich wass mit dieser Aktie passiert! Vw +3,5, Bmw +0,75!! Gut, die Nachrichten waren zum Nachteil von Bmw, aber ich finde diese Aktie nach meiner Meinung echt unterbewertet! Bin gespannt auf die nächsten Wochen!
diese BMW-Aktie schafft es einfach nicht - sich irgendwie über über 73 zuhalten. Solangsam habe ich das Gefühl BMW ist einfach kein DAX-Bulle mehr - daher erwarte ich auch ein Abstieg unter 70 dauerhaft - der DAX kann wahrscheinlich bei 10000 stehen und BMW hat nicht die Kraft mitzugehen - einfach unglaublich diese Aktie.
stehen die BMW-Bullen vor der Tür um Druck zumachen - wenn das nicht mal ein Scherz seien soll. Mal schnell eigenen Kurzchart erstellt - da kreuzt auch gerade der MACD die 200er Tageslinie nach oben - sollte eigentlich demnächst eine Aufwärtsbewegung geben - lassen wir uns überraschen.
...mit BMW los? guter absatz (außer in europa)... aber mal ehrlich, warum driftet die aktie wieder so ab? weiß nicht, was ich tun soll, verkaufen? halten? - bin zweistellig im plus. hilfe...
China hat angekündigt, als Gegenzug für Strafzölle auf chinesische Solarelemente auf alle deutschen Automobile Strafzölle erheben zu wollen. Das würde BMW ganz empfindlich treffen. Kein Wunder, dass der Kurs seit Tagen in den Keller geht.
Das Hochwasser in Deutschland setzt auch der Autobranche zu: Bei Porsche, Volkswagen, ZF und anderen ist die Produktion behindert. Während die unmittelbaren Folgen zu verkraften sind, zeichnet sich langfristig ein gefährlicher Trend ab.
Unter Ziff. 2 des von Dir geposteten Artikels werden meine Befürchtungen bestätigt: "Die größten Risiken lauern in China." Ich möchte nicht den BMW-Kurs sehen, wenn morgen China dicht macht und nennenswerte Strafzölle auf deutsche Autos erhebt.
Der Handelsstreit zwischen China und der EU verschärft sich weiter. Offenbar erwägt Peking Strafzölle auf Luxus-Automarken aus Europa. Die deutsche Automobilindustrie forderte nun einen konstruktiven Dialog.
Keine Besserung bis mindestens 2020: In Westeuropa droht die Autokrise zum Dauerzustand zu werden, zeigt eine Studie. Schon heute arbeiten mehr als die Hälfte aller Werke unprofitabel. Auch für E-Autos sehen die Experten schwarz.
Woher wollen die wissen, was in ein paar Jahren ist? Selbst die besten Volkswirte tun sich schwer mit Prognosen für nur ein Jahr.
Wir leben in einer begrenzten Welt. Ein unbegrenztes Wachstum ist unmöglich.
Wenn der Absatz zurückgeht, muss sich die Wirtschaft darauf einstellen durch Rationalisierungen: Schließung von Werken, Entlassung von Mitarbeitern (so bitter es für diese ist).
Wenn ein Unternehmen das hinbekommt, kann es trotzdem profitabel wirtschaften und Gewinne einfahren.