Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 6 199
Talk 0 119
Börse 5 62
Hot-Stocks 1 18
Rohstoffe 1 12

BBRY das Comeback

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.02.13 18:04
eröffnet am: 23.02.13 18:04 von: NihilSine Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 23.02.13 18:04 von: NihilSine Leser gesamt: 376
davon Heute: 1
bewertet mit -1 Stern

2108 Postings, 544 Tage NihilSineBBRY das Comeback

 
  
    #1
1
23.02.13 18:04

 Hey,

ich wollte einfach den Thread splitten. Da der alte zu ünübersichtlich geworden ist. Und es im vorherigen Thread um RIM ging. Jetzt geht es aber um BBRY eine Firma die 2013 ein Comeback feiern wird. Die Aktie wird zurzeit mit ca. 30% unter Buchwert gehandelt. Das neue Handy verkauft sich gut bis sehr gut, hat das modernste OS. BBRY hat eine starke Etablierung in Firmen. Durch vermutlich zukünftige Lizenzierungen dürften eine weitere Einnahmequelle zu QNX und Verkäufen estehen . QNX selbst wird zurzeit in 60% der Autos verwendet und dürfte sich sehr wahrscheinlich zukünftig als Vorreiter des MobileComputing entpuppen. Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass BBRY Patente hat , die sehr viel Wert sind und dadurch bedingt ist BBRY ein starker Übernahmekandidat für Firmen wie IBM; APPL; LNVGY.PK. 

Desweiteren darf nicht vergessen werden, dass das Z10 sehr große Profite abwerfen wird und jetzt schon BBRY Verkaufsrekorde gebrochen hat. In UAE verkauft sich das DING wie geschnitten Brot und hat seit Release 60% der Verkäufte ausgemacht. In UK hat man wohl 3mal soviel wie verkauft wie von jedem anderen BBRY Handy zu start. In Canada hat man ähnlich gute Prognosen vorzuweisen. Dies alles scheint jedoch nicht verwunderlich da BBRY ca. 80Millionen Kunden hat...die gespannt auf das Z10,Q10 warten. 

Das BBRY soll aber nicht nur als Handy dienen. In Zukunft sollesn BBRY's den PC komplett erstezen. Deswegen hatte auch BBRY bei seinre Restruktierung auf QNX gesetzt. Außerdem sieht es so aus als ob BBRY in Indien ein Verkaufsschalger werden wird. Man hat über 100 Service Points errichtet und eine sehr große Werbekampagne gestartet in dem jeweiligen Land. Entgegen herkömmlichen Glauben ist in Indien ein Markt für teure Handys sehr wohl vorhanden und noch bei weitem nicht ausgeschöpft. Nicht zu vergessen sind auch die starken Indikatoren, wenn man sich die Schwarzmarktpreise in Indonesien anguckt. Die Handys gehen weit über 1000$ weg. In UK wurden sogar die Preise angehoben, da die Nachfrage selbst nach 3 Wochen noch zu hoch ist. Man könnte hier argumentieren, dass BBRY Lieferschwierigkeiten hat. Aber dem scheint nicht zu sein. DIE UK-Läden werden konstant mit neuen Lieferungen beschoßen. Aber die Nachfrage ist dennoch größer als erwartet.

Angesichts der Tatsache das BBRY zurzeit unter Buchwert gehandelt wird. Nicht absurd hohe Verkaufszahlen braucht um gute Zahlen vorlegen zu können und dank QNX, BYOD, MDM etc. Denke ich das BBRY ein Comeback liefern wird, wie man es selten gesehen hat. Zurzeit ist ein sehr guter Einstiegspunkt. Ich denke wir werden gegen Ende des Jahres ca. 30-50$ sehen!

 

 

   Antwort einfügen - nach oben