Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 61 120
Talk 54 93
Börse 5 22
Hot-Stocks 2 5
Rohstoffe 2 5

Areva NP

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.02.14 12:33
eröffnet am: 10.04.11 21:23 von: EveningStar Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 02.02.14 12:33 von: trader4you Leser gesamt: 1612
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

2073 Postings, 3172 Tage EveningStarAreva NP

 
  
    #1
2
10.04.11 21:23
DJ Siemens hat Ausstieg bei Areva NP vollzogen


das war's.................................und jetzt !


Siemens hat den Ausstieg aus dem Atom-Gemeinschaftsunternehmen mit dem französischen Staatsunternehmen Areva bereits vollzogen. Am 18. März habe der Münchner Konzern seine 34% an Areva NP auf den französischen Mutterkonzern übertragen, berichtet "Die Welt" vorab aus Unternehmenskreisen. Auch ein Siemens-Sprecher bestätigte den Ausstieg: "Wir sind da raus. Der von einem Gutachter festgelegte Kaufpreis von 1,62 Mrd EUR wurde an Siemens überwiesen." Auch eine Areva-Sprecherin bestätigte: "Siemens ist definitiv bei Areva NP ausgestiegen".

Obwohl Siemens den Kaufpreis erhalten habe, gehe die juristische Auseinandersetzung mit dem einstigen Partner weiter. Noch steht das Urteil des Schiedsgerichts ICC in Paris aus. Es entscheidet unter anderem, ob der Preis für das Aktienpaket noch um bis zu 40% nach oben oder unten korrigiert wird. Im besten Fall bekäme Siemens also 2,27 Mrd EUR, im schlechtesten Fall nur 972 Mio EUR.

Aus Siemens-Kreisen verlautete, mit einer Entscheidung des Schiedsgerichts sei möglicherweise schon in den nächsten Wochen zu rechnen. Ein Siemens-Sprecher wollte sich dazu auf Anfrage nicht äußern.  

2073 Postings, 3172 Tage EveningStarKerntechnikunternehmen

 
  
    #2
1
10.04.11 21:24
AREVA NP, ein Unternehmen von AREVA und Siemens, ist das weltweit führende Kerntechnikunternehmen. An unseren Standorten in Frankreich, Deutschland und den USA setzen sich rund 18.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ein, dass Kernkraftwerke rund um den Globus ihren Beitrag zu einer sicheren, wettbewerbsfähigen sowie Kohlendioxid-freien und damit umweltschonenden Stromversorgung leisten.

In der deutschen Region arbeiten die 5.600 Mitarbeiter der AREVA NP GmbH mit ihrem Wissen und ihrem Know-how für unsere Kunden an der Zukunft der Kernenergie mit ? in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Stärke im weltweiten Verbund ist die Rundum-Kompetenz für Kernkraftwerke, angefangen von der Reaktorentwicklung über den Kraftwerkservice und die Fertigung von Kernbrennelementen bis hin zum schlüsselfertigen Neubau von Kernkraftwerken. So errichten wir derzeit im finnischen Olkiluoto einen neuen, fortschrittlichen Druckwasserreaktor des Typs EPR?, der als deutsch-französische Gemeinschaftsentwicklung auf das umfangreiche Wissen und die Erfahrung beider Länder im Reaktorbau aufbaut und dieses bündelt. Weitere EPR?-Anlagen der Generation III+ sind in Frankreich und China im Bau.

Dabei können wir und unsere Kunden auf AREVA als starken Partner zählen, der als Global Player im Energiesektor für eine nachhaltige Sromerzeugung aus Kernenergie steht. Gemeinsam engagieren wir uns dafür, dass heutige und zukünftige Generationen auf die Kernenergie als eine notwendige Option in einem zukunftsfähigen, da Klima schonenden Energiemix vertrauen können. Unser Anspruch ist es, mit unseren Produkten und Leistungen uns dieses Vertrauen Tag für Tag neu zu verdienen. Das Management und unsere erfahrenen Kollegen fühlen sich diesem Anspruch ebenso verpflichtet wie die vielen jungen Mitarbeiter, die wir für unser Unternehmen in den letzten Jahren begeistern und gewinnen konnten.  

1 Posting, 3216 Tage eurosscopy&paste

 
  
    #3
05.02.13 11:58

301 Postings, 647 Tage trader4youdie Zukunft

 
  
    #4
02.02.14 12:33
auch wenn grüne, linke und Weltverbesserer es nicht sehen wollen

ARENVA ist gut im Geschäft
Solar und Co vernichten nur Geld und schädigen die Wirtschaft und uns alle
Prokon lässt grüssen.... Renter müssen nun zum Sozialamt

 

   Antwort einfügen - nach oben