Alles über Activa Resources - 747137

Seite 1 von 141
neuester Beitrag: 15.05.13 17:02
eröffnet am: 16.06.05 18:20 von: StephanMUC Anzahl Beiträge: 3506
neuester Beitrag: 15.05.13 17:02 von: Adelverpflich. Leser gesamt: 348083
davon Heute: 28
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
139 | 140 | 141 | 141  Weiter  

2617 Postings, 3592 Tage StephanMUCAlles über Activa Resources - 747137

31
16.06.05 18:20
Die Activa Rescourse AG, WKN 747137 ist der erste von Deutschland aus gemanagte und am deutschen Kapitalmarkt beheimatete Öl- und Gasexplorer und -förderer. Entstanden durch die Mantelübernahme der TNG Capital Invest wurde durch die Einbringung der amerikanischen Activa Resources LCC als 100%ige Tochter das Unternehmen Anfang 2005 konsequent in eine Entwicklungsgesellschaft für diverse Öl- und Gasfelder in Amerika (vorwiegend Texas und Lousianna) umgewandelt.

Insgesamt umfasst das Portfolio der Activa Resources aktuell 12 Beteiligungean an unterschiedlichen Projekten. Auszugsweise hieraus:

AKG Giddings, Grimes County, Texas:
Diese Quelle produziert weiterhin täglich ca. 2 Mio. Kubikfuß Erdgas und hat seit Produktionsbeginn Ende Februar ca. 500 Mio. Kubikfuß produziert.

Myers Barnett Shale, Jack County, Texas:
Das allgemeine Interesse für die Barnett Shale Formation in diesem Gebiet steigt weiter und die Betreibergesellschaft des Projektes
(Bayrock) setzt ihre Leasingaktivitäten fort. Bayrock wartet derzeit auf das notwendige Bohraggregat um im Juli die erste Bohrung anzusetzen.

Adams Ranch, Medina County, Texas:
Verhandlungen mit Landbesitzern über die Sicherung weiterer Pachtverträge werden fortgesetzt. Activa arbeitet derzeit mit einer
Pipelinegesellschaft zusammen um die notwendige Produktionsinfrastruktur zu installieren.

Double 7, Sterling County, Texas:
Die Betreibergesellschaft, Bright & Company, wartet derzeit auf einen Bohrturm. Der Bohrbeginn wird für Juli erwartet. Geneva Project, Schleicher County, Texas: Die Betreibergesellschaft, Parr Minerals,
wartet derzeit auf einen Bohrturm. Der Bohrbeginn wird für Juli erwartet.

Loma Field, Galveston County, Texas:
Sowohl geologische als auch geophysische Evaluierungsarbeiten werden in diesem Projektgebiet fortgesetzt. Es wird erwartet, dass der Betreiber, Peoples Energy, eine Bohrung im 4. Quartal dieses Jahres vorschlagen wird.

Grey Prospect, Calcasieu Parish, Louisiana:
Dieses Projekt ist für das 4. Quartal diesen Jahres angesetzt.

Caddo Waterflood, Jack County, Texas:
Die rechtlichen Vorarbeiten sowie Leasingverhandlungen werden fortgesetzt.

North Orange, Orange County, Texas:
Obwohl ein Vorschlag der Betreibergesellschaft Benchmark Production Company für eine Bohrung bis zu einer Tiefe von 9.500 Fuß vorlag, entschied sich Activa gegen eine Beteiligung an dieser Quelle. Aufgrund der Einschätzung der zu erwartenden Kosten sowie Risiken passt diese Beteiligung derzeit nicht in Activa’s Portfolio.

AKG-Tait, Colorado County, Texas:
Die Genehmigung für eine 3D seismische Analyse wurde erteilt und der Erwerb von weiteren Daten wird fortgesetzt. Diese Vorarbeiten werden voraussichtlich vom Betreiber AKG bis September fertig gestellt.

Kapitalmassnahmen:
17.12.2004 - Kapitalerhöhung um 28'700 Stück zu 30 EUR
15.03.2005 - Kapitalerhöhung um 28'798 Stück zu 14 EUR
(jeweils durch einen Einzelinvestor gezeichnet)

16.06.2005 - geplante Kapitalerhöhung um bis zu 115'001 Stück zu 24.00 EUR, im Verhältnis 6:1 an die Aktionäre (ohne Bezugrechtshandel)

Vollständige, aktuelle Analyse:
http://www.midasresearch.de

Hompage von Activa Resources:
http://www.activaresources.com

alter Threat bei Ariva:
http://www.ariva.de/board/213477/thread.m?secu=258235@ANY

(hab mich dazu entschlossen einen neuen Threat aufzumachen, da Activa Resources schon lange nicht mehr TNG Capital Invest heisst. Der anstehende Wechsel in den geregelten Markt sowie die vollzogene Mantelspekulation zeigt, dass 747137 kein hochspekulative Hot-Stock mehr ist, sondern eine perfekte Depotbeimischung.)

Warum Kursziel 50 EUR + X?:
- Restbeteiligungen sind verkauft, Bilzan ist bereinigt
- Geschäftsidee funktioniert seit langem in USA
- MK bei vorläufigem KZ 50 nur bei ca. 37 Mio. EUR
- abdiskontiertes Potenzial 12 Mio. BOE (ca. 150 Mio. EUR)
- abdiskontiert mit Erfolgsquote 50:50 (Quote Peer 87.5%)
- Newsflow spez. für Juli / August lässt stark hoffen
- mit akt. KE genug Barmittel vorhanden (+2.7 Mio. EUR)
- Ölpreis arbeitet für Activa Resources, konstant hoch
- Wechsel in den geregelten Markt steht bevor
- Erste Coverings durch HSE und Aktionär

ariva.de

3480 Postings ausgeblendet.

83 Postings, 2690 Tage AdelverpflichtetStart der Kursrakete

27.03.13 17:40
Jetzt geht er ab, der schicke Bernd. Auf Xetra schon 2,29 €! Flieg, Rakete flieg!  

347 Postings, 796 Tage erfg@sturerbock

28.03.13 09:48
Ich habe gestern Abend bei Herrn Hooper bzgl. der Kosten für die Wasserentsorgungsanlage nachgefragt und heute morgen bereits eine Antwort erhalten.
Die Angabe von 2 Mio$ bezieht sich auf den Activa-Anteil für eine geplante Erdgasbohrung, die aber erst bei höheren Preisen frühestens nächstes Jahr abgeteuft wird.
Die Geamtkosten für die Wasserentsorgungsanlage betragen ca 800.000$ und der Activa-Anteil daran ca. 160.000$. Die Folie 25 wird entsprechend korrigiert, schreibt Herr Hooper.  

347 Postings, 796 Tage erfgNewsletter Q1/2013:

29.03.13 13:29

216 Postings, 2198 Tage xoxosWer verkauft?

03.04.13 14:30
Das Fracking läuft, die Kurse fallen bei hohen Umsätzen. Ohne News. Wann kommen die passenden News dazu?  

28 Postings, 686 Tage -rüdi-vielleicht,

03.04.13 16:41
produziert ja wieder bloß die hälfte der öffnungen ...oh gott...wer weiss  

347 Postings, 796 Tage erfgJa,

03.04.13 21:09
rüdi, der aufmerksame Anleger steht neben dem Bohrloch und stellt fest, da kommt ja nicht genug raus und verkauft seine Anteile!?
Ich frage mich nur wer sie dann kauft?
Ich verdächtige dagegen die Anleihewandler (oder einen) die Kasse machen.  

28 Postings, 686 Tage -rüdi-ja,

04.04.13 08:37
weiß man´s??:) also ich würd mir das schon gerne mal anschauen...vllt verscherbelt ja auch hoopi.naja warten wir ab.in ca 2 wochen wissen wir mehr..mfg rüdi  

347 Postings, 796 Tage erfgnein,

04.04.13 15:33
er kauft vielleicht sogar zu, wie er im Interview sagte!  

216 Postings, 2198 Tage xoxosZukäufe

04.04.13 15:49
Glaube sogar, dass er zukauft. Aber scheinbar ist er Schotte und möchte am liebsten bei Null kaufen und die Kleinaktionäre sollen dann für Kurssteigerungen sorgen. Leider eine vollkommen falsche Strategie. Eigentlich sollte er als Vorstand zeigen, dass ihm das Unternehmen mehr wert ist und die Briefseiten abräumen und damit einen positiven Kursverlauf herbeiführen. So wird die hoffentlich bald verkündete positive Nachricht wieder verpuffen. Dann geht´s von 2,15 wieder auf 2,60 und das war´s. Würde man bei 2,60 starten wären die Kursaussichten deutlich besser einzuschätzen. Dann könnte man endlich die Widerstände rausnehmen. Aber so ist er eben der Hooper. Erst wird mit unglücklicher IR-Arbeit und operativen Verzögerungen für Verunsicherung gesorgt und anstatt dem mit mutigen Käufen entgegenzuwirken hilft er dem Kurs mit seinen Käufen auch noch nach unten. Verkäufe würde eventuell ja zum Stillstand kommen wenn der Kurs steigen würde. Aber scheinbar ist das Management nicht an steigenden Kursen interessiert. Eine Enteignung treuer Aktionäre ist dem Managemnet lieber. Irgendwann gibt ja auch der Treueste auf!!!  

83 Postings, 2690 Tage AdelverpflichtetKursrakete

04.04.13 17:12
Auf Xetra heute wieder fett im Plus! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unsere Kursrakete auf Jahressicht die 2,35€ erreichen wird. Ich weiß, das ist ein sehr ambitoniertes Kursziel, aber bei dieser Aktie ist alle möglich.  

216 Postings, 2198 Tage xoxosKursziel 2,35

04.04.13 18:28
Na ja, eigentlich lese ich mein Kursziel immer noch von hinten, also eher 5,32. Momentan haben wir ja auch noch Glück im Unglück. Der Gaspreis hat sich wieder den 4 USD genähert und auch der Ölpreis hält sich oben. Und dazu ist der Dollar wieder stabil. Eigentlich alles toll, wenn es nur endlich sprudeln würde.  

347 Postings, 796 Tage erfgJa, jetzt wird wieder auf dem Kurs herumgeritten,

04.04.13 22:00
seht es mal mittelfristig und nicht nur auf Wochenbasis.
Die Strategie geht meiner Meinung nach auf. Das sieht man den Ergebnissen der letzten 6 Monate. Es dauert eben noch, bis sie auf die Kursentwicklung durchschlagen.
Das wird aber kommen, wenn die Anleihen getilgt oder gewandelt sind und/oder eine größere Beteiligung verkauft wird.  

216 Postings, 2198 Tage xoxosNewsletter ist draussen

18.04.13 09:16
anfängliche Förderquote über 700 boe, Tendenz steigend; 5. Bohrung bereits ca.2 Drittel abgeschlossen; Fracturing im Mai.  

307 Postings, 2562 Tage tomtom123xheutige Corp.-News

18.04.13 09:18
CORPORATE NEWS 18. APRIL 2013

Activa Resources AG: Vierte Horizontalbohrung in OSR-Halliday ist bis dato
erfolgreichste in diesem Feld

  Anfängliche Förderraten erreichen über 700 BOE pro Tag nach wenigen Tagen
  Weiterer Anstieg der Förderraten möglich
  Fünfte Horizontalbohrung bereits bei einer Tiefe von ca. 9.000 Fuß

Bad Homburg, 18. April 2013. Die Activa Resources AG, eine unabhängige Erdöl- und
Erdgasproduktionsgesellschaft mit dem operativen  Know-how in der Projektentwicklung und dem
effizienten Ausbeuten von Rohstoffressourcen,  gibt erste Produktionsdetails der vierten
Horizontalbohrung (96-4H) in ihrem wichtigsten Erdöl- und Erdgasprojekt in OSR-Halliday, Texas
bekannt.  
Nach der Fertigstellung der vierten Horizontalbohrung betragen die anfänglichen Förderraten von
Erdöl und Erdgas bereits nach wenigen Tagen über 700 BOE täglich. Da sich die Produktion dieser
Förderquelle im südlichen Abschnitt des OSR-Halliday Feldes noch in der anfänglichen Rückfluss-
Phase befindet, ist ein weiterer Anstieg der Förderraten möglich.  
Activas Vorstand Leigh A. Hooper ergänzt: “Anhand  der ersten Ergebnisse ist deutlich erkennbar,
dass unsere vierte Horizontalbohrung in OSR-Halliday überaus erfolgreich verlaufen wird. Die
Förderleistung der Quelle ist verglichen mit der Anfangsförderung der ersten drei
Horizontalbohrungen deutlich stärker und könnte unsere bisher ertragsreichste und potenzialstärkste
im OSR-Halliday Feld werden. Eine genauere Einschätzung des Potenzials können wir voraussichtlich
in wenigen Wochen bekannt geben. Wir gehen davon aus, dass insgesamt mehr als 50
Horizontalbohrungen in der Woodbine Formation abgeteuft werden können. Zusätzlich gibt es ein
erhebliches Potenzial in den anderen Zielformationen (Gesteinsschichten), die ebenfalls zum
sogenannten “Eaglebine“ gehören. Das neue Bohrergebnis stellt einen weiteren Schritt in der
Optimierung und Verbesserung des Risikoprofils der Woodbine und der Eaglebine Formationen dar.“  
Die fünfte Horizontalbohrung (105-5H), die sich ebenfalls in der südlichen Hälfte des OSR-Halliday
Feldes befindet, wurde am 3. April 2013 erfolgreich abgeteuft. Die Bohrtiefe beläuft sich aktuell auf
ca. 9.000 Fuß. Bereits im Mai rechnet Activa Resources mit dem Abschluss der Bohrarbeiten, direkt
im Anschluss soll mit dem Fracturing begonnen werden.
Darüber hinaus hat Activa Resources seinen Projektpartnern in OSR-Halliday weitere Bohrstellen, die
noch in diesem Jahr gebohrt werden können, vorgeschlagen. Damit verfolgt Activa Resources die
geplante Umsetzung von drei Horizontalbohrungen jährlich.

Der Vorstand  

24 Postings, 1959 Tage wohellerEndlich mal eine gute Nachricht

19.04.13 09:41
das verdoppelt die laufende Förderung in OSR Halliday glatt.

Für die 2. HB werden in der Präsentation allerdings auch 700BOE als Anfangsförderung angegeben ("deutlich stärker"??). Die hat sich innerhalb von 5 Monaten amortisiert.
Jetzt weiter so!  

216 Postings, 2198 Tage xoxos@woheller

19.04.13 13:27
Habe das so verstanden, dass die Förderrate momentan noch ansteigt. Aber egal. Die Rate ist deutlich über dem Durchschnitt und da die nächste Bohrung ja direkt in der Nähe durchgeführt wird, kann man wohl auch dort Positives erhoffen.
Eine Börsenreaktion sieht man nicht; das Vertrauen muss jetzt erst wieder zurückgewonnen werden. Der Anfang ist gemacht So langsam dürfte das Feld jetzt verkaufsfertig sein. Vielleicht gibt´s bald von dieser Front Neuigkeiten.  

31 Postings, 686 Tage AltereinsWandelanleihe

20.04.13 10:43

Kann mir jemand sagen wieviele Wandelanleihen bereits in Aktien getauscht wurden?

Meine Überlegung geht dahin, das es hier zwei Komplet unterschiedliche Anlegergruppen gibt. Das heist wenn ein konservativer Anleger die Möglichkeit sieht seine geplante Rendite bis 2014 (2x8%=16%)durch Wandlung und den sofortigen Verkauf der Anteile zu erzielen wird er dies machen und sein frei gewordenes Kapital in eine andere Anleihe investieren und somit seine geplante Rendite erhöhen.  Des Weiteren kann angenommen werden das selbst Profis diese Möglichkeit, wenn auch nur in kleinen Maßstab nutzen. Ich gehe davon aus das uns dieses Szenario noch solange erhalten bleibt bis nur noch Anleger welche gleichzeitig Aktie und Wandelanleihe besitzen übrig geblieben sind, da diese einer anderen Risikoklasse angehören und die Wandeloptionsanleihe eher als Aktie mit 8% Dividendenrendite betrachten.

Was meint Ihr?

149 Postings, 1679 Tage blue barrelAR in der €uro am Sonntag

1
20.04.13 13:19
... in der aktuellen / heutigen Ausgabe unter der Rubrik Märkte / Nebenwerte positiv erwähnt und als "Sechs Favoriten für die kommenden Wochen" empfohlen.

Zum letzten Frac (Corporate News vom 18.04.):
Endlich mal gute Nachrichten. ~700 BPD bei der Inproduktionssetzung sind eine richtige Hausnummer (auch wenn nur ein Fünftel unser). Sicher werden zukünftige Bohrungen auch mal Ernüchterung bringen, aber die Tendenz stimmt und ist mehr oder weniger bereits nachgewiesen.

Ölpreis sieht zur Zeit charttechnisch bedrohlich aus. Hier könnte Ungemach drohen. Erlösseitig sollte das aber durch den deutlich erholten US-Gaspreis ausgeglichen werden.

Ich gehe davon aus, dass Hooper die letzten Monate weiter zugekauft hat.
Bei der nächsten HV kann er sich dann somit sein Optionsprogramm absegnen lassen.
Im nachhinein muss man sagen (Schadenfreude hin oder her), dass die letzte Ablehnung wohl Gift für die Kursentwicklung.  

718 Postings, 2566 Tage bulls_bÖlriese ExxonMobil scheffelt mehr Geld

25.04.13 17:26

18 Postings, 1423 Tage Kommodorewar es das?

01.05.13 18:05
Wo sind die Kurssteigerungen über die einige von euch seit der letzten HV 2012 immer wieder sinniert haben?

Erst hieß es wenn diese Bohrung fertig sein würde der Kurs steigen, dann wurde auf die folgende Bohung verwiesen. Ich habe glücklicherweise auf diese Prognosen nicht gehört und derweill mit "langweiligen DAX-Titeln" eine Menge Geld verdient.

Hoopi kann es nicht und von den Aufsichtsräten sollte man besser nicht sprechen.

Es wird Zeit diese Klein-Gesellschaft endlich zu liquidieren und die Erlöse an die Aktionäre auszuschütten!!

Ich überlege dies als Gegenantrag auf die Tagesordnung der HV im August zu setzen.  

149 Postings, 1679 Tage blue barrel@ Kommodore

02.05.13 16:34
meine Stimmen hast Du.  

216 Postings, 2198 Tage xoxosWar es das?

2
03.05.13 14:49
Die Antwort auf die Frage oben lautet "Nein". Wie man einigen meiner Postings entnehmen kann war ich auch alles andere als begeistert von den Verzögerungen, aber letztendlich hatten wir dann ja doch eine erfolgreiche Bohrung, scheinbar erfolgreicher als wir erhofft haben und eine hohe Wahrscheinlichkeit dass auch die nächste Bohrung gut verlaufen wird, da im gleichen Gebiet. Wir haben auch Glück, dass der Ölpreis sich gehalten hat und wir haben Glück, dass der Gaspreis über 4 USD liegt, also doppelt so hoch wie im Vorjahr. Rational betrachtet ist die Situation also gar nicht so schlecht; schlecht war die fehlende Projektdisziplin - oder die vorschnelle Ankündigung - und die Art und Weise der Öffentlichkeitsarbeit. An der Unterbewertung der Gesellschaft hat sich aber im Saldo nichts geändert. Die bisherigen Enttäuschungen der Erwartungen führen nun dazu, dass man auch auf eine positive Nachricht nicht reagiert. Da braucht es jetzt Zeit und Konstanz. Konstanz traut man dem Unternehmen nicht zu. Und wie ich schon früher einmal geschrieben habe: Wenn ein Vorstand Aktien kauft sollte er nicht nur auf Schnäppchenjagd gehen sondern auch auf höherem Niveau zeigen, dass er an das Businessmodell glaubt. Letztendlich sind wir nun in einer psychologischen Falle. Da muss man rauskommen. Die beste Medizin sind steigende Kurse. Dann hören die Verkäufe auf und die "Lemminge" kaufen.
Vielleicht kann man das in der Tat erreichen, dass man den Kleinaktionären, die bisher immer nur Geld eingezahlt haben, entgegenkommt und einen Teil des Aufsichtsrats auswechselt - ich denke da in erster Linie an Escher - und durch einen Vertreter der Kleinaktionäre ersetzt. Vielleicht etwas unbequemer für den Vorstand, aber vielleicht würde das auch neue Impulse setzen. Ich werde im übrigen nicht für eine Liquidierung stimmen, eine von Aktionären erzwungene Liquidierung würde nur die Preise verderben.  

149 Postings, 1679 Tage blue barrel@ xoxos

03.05.13 17:06
... auch Du hast meine (paar) Stimmen (für den AR-Posten).
Ja, E. ist wahrscheinlich die Ober... von den 3en.

Natürlich würde eine (zügige) "Liquidierung" die Preise verderben.
Aber wir wissen auch, dass ein Antrag nicht einen Hauch einer Chance hätte.
Aber etwas Druck würde er schon machen. Hooper muss die HV-Gegenanträge zumindest auf der Homepage veröffentlichen.

Also falls sich jemand die Mühe machen will, legt los !  

216 Postings, 2198 Tage xoxosPräsentation Frankfurt

1
07.05.13 19:11
Hooper hat heute auf der Konferenz der DVFA/Deutsche Börse einen Vortrag gehalten. Nicht viel Neues. Aktuelle Förderung der letzten Bohrung 850 boe. Das ist die bisher beste Bohrung. Nächste Bohrung verläuft planmäßig. News sind dort frühestens im Juni/Juli  zu erwarten.  

83 Postings, 2690 Tage AdelverpflichtetKursrakete mit Triebwerksproblemen

2
15.05.13 17:02
Puh, wie gut, dass sich Activa überaupt nicht von der täglichen Jagd nach neuen Rekordhöchstständen der verschiedenen Aktienindizes beeindrucken lässt. So bleibt für mein persönliches Kursziel von 2,35 Euro auf Sicht von 12-24 Monaten noch genügend Spielraum. Ich finde diese ganzen Kurssteigerungen der anderen Aktien werden sowieso total überbewertet. Es ist doch viel wichtiger, dass es im Unternehmen stimmt, dass man Visionen hat und diese verfolgt, man generell auf einem guten Weg ist und sich einfach alle lieb haben. Wer will da noch Geld verdienen?  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: jeri12