Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 1 48
Börse 0 20
Hot-Stocks 0 16
Talk 1 12
Rohstoffe 0 7

Adler Modemärkte

Seite 1 von 23
neuester Beitrag: 26.05.17 22:21
eröffnet am: 10.06.11 09:30 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 572
neuester Beitrag: 26.05.17 22:21 von: AktienBaby Leser gesamt: 82677
davon Heute: 22
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  

23665 Postings, 4497 Tage BackhandSmashAdler Modemärkte

 
  
    #1
5
10.06.11 09:30
Zeichnungsfrist 30.05.11 - 14.06.11
Erstnotiz 16.06.11
Bookbuildingspanne 10,00 - 12,50 ?


...geht an die Börse....  
Angehängte Grafik:
logo.png
logo.png
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  
546 Postings ausgeblendet.

112 Postings, 2795 Tage Justus JonasWas denn hier los?

 
  
    #548
1
04.01.17 16:41
Fliegt hier gerade der Deckel, weil sich hinter den Kulissen ein Käufer für das Aktienpaket gefunden hat?
;0)

JJ  

112 Postings, 2795 Tage Justus JonasAktuell spannende Chart Situation ...

 
  
    #549
12.01.17 01:09
Kurs hängt gerade am Kreuzungspunkt zweier Trennlinien bei ca. 5,40?.
Dass er ohne News abprallt, ist für mich dass wahrscheinlichste Szenario. Der Trendverlauf im Heikin Ashi zeigt deutlich, dass dem Kurs die Puste ausgeht.

Wenn morgen allerdings kein Abverkauf stattfindet, so dass die Wochenkerze Grün bleibt, dann könnte dies trendverstärkend wirken und den Kurs über den Widerstand heben.Dann ... Ja dann wäre der Weg bis 6? relativ frei. ;0)

Naja, bleibt spannend.

JJ  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
image.jpg

112 Postings, 2795 Tage Justus JonasHier der Wochenchart

 
  
    #550
12.01.17 01:16
 
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
image.jpg

112 Postings, 2795 Tage Justus JonasIm Sog der anderen ...

 
  
    #551
13.01.17 19:43
Heute wurden viele Modeaktien runtergeprügelt. Dem konnte sich Adler leider nicht entziehen. So das auf Tagesbasis der HA-Trend von grün auf rot gewechselt ist. Auf wochenbasis bleibt es bullish.

Allgemein steppt bei vielen Modeaktien (Boss, VFC, ...) seit Tagen/ Wochen wieder der Bär.
Naja, es bleibt spannend  

JJ  

2978 Postings, 2862 Tage Versucher1... also ich sags mal so: der Winter ist da,

 
  
    #552
25.01.17 16:45
und das spielt den Bekleidungs-/Mode - Herstellern bezügl. ihrer Winterkollektion grundsätzlich in die Karten. Wie schon gesagt, kann sein dass hier der Turnaround eingeläutet ist.  

3 Postings, 150 Tage 4vestorLöschung

 
  
    #553
26.01.17 11:27

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 27.01.17 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

3309 Postings, 863 Tage vinternet$

 
  
    #554
02.02.17 08:40
Ad hoc: Adler Modemärkte AG: Ergebnisprognose deutlich übertroffen - adhoc - Börsennachrichten - Börse aktuell
DGAPAdhoc Adler Modemärkte AG Schlagwort Jahresergebnis Adler Modemärkte AG Ergebnisprognose deutlich übertroffen 02022017 0730 CETCEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR
 

2978 Postings, 2862 Tage Versucher1bin mal klein rein hier zu 5,05 EUR,

 
  
    #555
08.02.17 19:28
hoffe dass es kein Fehler ist. Die Wintersaison sollte funktioniert haben bei Adler.  

6 Postings, 149 Tage WalterZeissIch glaube das bei Adler noch mehr drin ist

 
  
    #556
10.02.17 13:56
Die kalten Tage sollten das Geschäft angekurbelt haben.  

2978 Postings, 2862 Tage Versucher1tja ... Kurs jetzt runter auf 4,75 EUR ...

 
  
    #557
16.02.17 10:40
das allerdings bei kleinen Umsätzen/Ordergrößen. Ich hatte am 14.2. bei den großen Paketen die da gehandelt wurden (14500 St., 7500 St., ...) die Befürchtung dass da ein 'Großer' rauswill und dass das so weiter gehen könnte mit dem 'Abladen', also jeglicher Kurszuwachs damit gleich wieder abverkauft würde. Diese Befürchtung ist kleiner geworden.
Bei 4,75 EUR ist allerdings so langsam meine Einstiegsverlust-Schmerzgrenze von 'Minus-6%-geht-grad-noch'  erreicht. Weil ich mich da an der Regel orientiere ... 'Was unmotiviert um 5% bis 6% fällt, das fällt meistens noch weiter !'
 
Zur Zeit hebt der Trump-Effekt alle Boote. Das von Adler leider nicht, trotz des Übertreffens der Ergebnis- Prognose /ADHOC vom 2. Feb.;
Das Kurs-Geschehen hier ist auf mehreren Ebenen 'anti-zyklisch' ... :-);
     

30857 Postings, 5749 Tage sportsstarRespekt, da sammelt heute einer aber mal richtig

 
  
    #558
15.03.17 10:34
ein und kauft alles weg.  

30857 Postings, 5749 Tage sportsstarEs scheint fast so als könnte bald ein

 
  
    #559
1
23.03.17 11:18
größerer Upmove kommen...über die letzte Woche wurde kräftig eingesammelt was der größere Verkäufer immer wieder zuletzt bei 4,84/86 reingestellt hat. Das OB füllt sich nun auch merklich mit großen 5-stelligen Orders und die Indikatoren deuten daruf hin, dass man die 38er und 100er GDs jetzt hinter sich lassen könnte. Mal schauen..  

526 Postings, 2376 Tage Terazul.

 
  
    #560
1
23.03.17 17:39
Rein nach meinem Gefühl und Blick auf den Chart war ein Einstieg um die 5? rum langfristig nicht verkehrt.
2017 wird noch hart, aber dann sollte es wieder nach oben gehen.
 

86021 Postings, 6312 Tage Katjuschainteressanter Chart

 
  
    #561
2
11.05.17 09:31
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_adlermodem__rkte.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_adlermodem__rkte.png

511 Postings, 3208 Tage gruenkohlzahlen q1.17

 
  
    #562
11.05.17 11:04
https://www.adlermode-unternehmen.com/fileadmin/...ADLER_3M2017_d.pdf
-----------
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci

86021 Postings, 6312 Tage KatjuschaLangfristchart

 
  
    #563
3
16.05.17 00:53
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_all_adlermodem__rkte.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_all_adlermodem__rkte.png

526 Postings, 2376 Tage Terazul@ Katjuscha

 
  
    #564
17.05.17 19:19
Kannst du die Charts für mich als Laien vielleicht genauer erklären?

Merci
 

41 Postings, 124 Tage GehirnzelleDazu muß man...

 
  
    #565
19.05.17 00:30
....doch bloß auf den unteren Chart gucken, ist doch alles farbig markiert.

Wenn man dann noch weiß, daß Katjuscha eines der erfolgreichsten Wikifolios mit über 6 Mio angelegtem Kapital führt (ISIN: DE000LS9BTJ4), und just gerade eine Menge Adler Aktien gekauft hat, fügt sich eines zum anderen...

Danke Kat! ;)  

511 Postings, 3208 Tage gruenkohladler mode einer der top perfomer...

 
  
    #566
23.05.17 17:58
...nach bitcoin und apfel.

liegt es daran, dass ich dort n paar fummel* und nylons* für den csd gekauft habe, oder ist da vielleicht mehr im busch?

das nachbörsliche bit-volumen ist zumindest beeindruckend.

*war ein scherz. kaufe drag-stuff nur online, wegen meiner (schuh)größe. :)
-----------
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci

2978 Postings, 2862 Tage Versucher1... was is' denn hier los ?

 
  
    #567
24.05.17 08:46
Ist die Anzahl der in der Altersgruppe der 45+ser befindlichen Deutschen sprunghaft nach oben geschnellt ... oder was lässt hier den Kurs hochspringen? :-)  

326 Postings, 2336 Tage tanzvogelich bin auf der HV

 
  
    #568
24.05.17 11:31
Aktien-Präsenz 62,43%
Der neue Vorstand seit dem 1.5. ist ein TopMann und sein 1. Auftritt war sehr gut.
Jetzt ist Fragezeit...  

86021 Postings, 6312 Tage Katjuscha@Versucher1, die letzten zwei Quartalsergebnisse

 
  
    #569
3
24.05.17 12:24
geben halt Hoffnung, dass Adler das Tal durchschritten hat.

Ich schätze, dass die Ebitda-Prognose des Vorstans eher am oberen Rand getroffen wird.

Klar wird Adler jetzt nicht zum Highflyer, aber wenn man 29-30 Mio Ebitda erreicht,läuft das auf EV/Ebitda unter 4 hinaus, und man wird nächstes Jahr wohl wieder ne gute Dividende zahlen können.
Bilanz sieht ja nach wie vor auch gut aus. Ende des Jahres dürfte man wieder keine Nettoverschuldung aufweisen.

Wie gesagt, kein Highflyer, aber fairen Wert würd ich bei 7 ? taxieren. Wenn sich die verbesserte Entwicklung dann auch 2018 fortsetzt, sind auch deutlich höhere Kurse möglich, aber das wird der Markt wohl erstmal abwarten wollen. Dafür ist das Geschäft in der Branche dann doch zu unsicher, um in diesem Jahr schon wieder Kurse von 8-9 ? zu sehen, wobei die Charttechnik durchaus dafür spricht, und selbst Tom Tailor hat ja ne starke Rallye hingelegt, obwohl weit unsicherer. Ich geh aber erstmal nur von 7 ? aus.
-----------
the harder we fight the higher the wall

326 Postings, 2336 Tage tanzvogelich bin noch unterwegs auf der Autoban und melde

 
  
    #570
2
24.05.17 18:38
nur kurze Infos von der Hv.
Der neue Vorstand Andre Thordike ist echt ein Profi in diesem Geschäft
und er wird noch vieles positives für uns Adler Aktionäre bringen
Er kennt sich bestens mit dem Einkauf usw. in dieser Branche aus ( er war viele Jahre in Asien
für eine andere Firma aus der selben Branche wie die Adler aktiv, gute Kontakte sind dort vorhanden)
und wird bald nach Asien fliegen und vor Ort alles optimieren.....
Er möchte auch den Internet Shop der Adler gewaltig nach vorne bringen
und das Ladengeschäft stärker mit dem Netz verbinden...
z.B. der Kunde bestellt im Internet und holt sich dann die Ware persönlich im Laden ab,
so kommen die Kunden vermehrt wieder in das Geschäft.

Die Adler hat im Jahr 2016 mit Eigenmarken 230 Mio. ? umgesetzt.

Es wurden auch bekannt gegeben, dass der Insolvenzverwalter von der Steilmann auf die Adler AG zugegangen ist wegen den Markenrechten der Steilmann...
für schlappe 250.000 ? gingen diese an die Adler AG über.

Die Adler AG hat keine Bankverbindlichkeiten!

Weil wir Aktionäre keine Dividende für 2016 bekommen haben wurde bei den Beschäftigten das Urlaubsgeld gestrichen.
So spart man wieder einige Kosten!

Zum Schluß was vom AR Vorzitzenden Herrn Monti.
Er als Vertreter des Großaktionärs möchte den Aktienkurs höher sehen und den Unternehmenswert steigern!
Sie stehen voll zur Adler AG und sind der Meinung, dass die Adler eine gute deutsche Firma ist.
Der Insolvenzverwalter der Steilmann darf keinster Weise über die Adler Aktien verfügen!!!

Sie werden sehr schnell einen richtigen neuen Vorstandsvorsitzenden finden  und gewisse Anforderungen für die Adler haben muß!
Zum Schluß seine Worte:
Auf der nächsten HV möchte er uns sehr gute Nachrichten mitteilen.......



 

2978 Postings, 2862 Tage Versucher1Soso ... dann gehts ja aufwärts mit Adler, oder?

 
  
    #571
25.05.17 16:11
@Katjuscha ... Du weisst sicherlich wie es aussieht, wenn ein Adler schreitet ... da reichen ein paar Schritte und man wünscht sich, der Vogel würde wieder abheben, weil 'zu Fuß' sieht er geradezu erbärmlich aus, der König der Lüfte :-) ... aber wenn er nun seinen Sinkflug beendet hat und er bzw. sein Kurs wieder auffsteigt solls mir recht sein. Ich halte Adler für ne solide Firma.
Bin leider nicht mehr investiert und hab vom Kursaufschwung daher nicht profitiert. Hab Adler auf der Watch2 ... ist also bei mir zZ nicht  1. Wahl gewesen, und auch nach dem Ausbruch über die 5,2 oder so wollte ich noch weiter abwarten, dass es dann so schnell hochgeht ...

@Tanzvogel ... Danke Dir sehr für die Infos von der HV ...! Besonders interessant und orientierend ist mir die Info zum Aktienpaket, das der Steilmann-Insolvenzverwalter kontrolliert.  

2151 Postings, 2273 Tage AktienBaby#70

 
  
    #572
26.05.17 22:21

z.B. der Kunde bestellt im Internet und holt sich dann die Ware persönlich im Laden ab, so kommen die Kunden vermehrt wieder in das Geschäft.

auf diese idee habe ich das copyright ...

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
21 | 22 | 23 | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben