Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 133 2815
Börse 71 1617
Talk 46 806
Hot-Stocks 16 392
Rohstoffe 15 224

AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

Seite 1 von 164
neuester Beitrag: 03.05.16 16:53
eröffnet am: 11.01.05 22:50 von: lucy Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 03.05.16 16:53 von: Max84 Leser gesamt: 777825
davon Heute: 288
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
162 | 163 | 164 | 164  Weiter  

538 Postings, 5501 Tage lucyAMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.

 
  
    #1
26
11.01.05 22:50
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
162 | 163 | 164 | 164  Weiter  
4052 Postings ausgeblendet.

174 Postings, 2436 Tage blublubAlso

 
  
    #4054
26.04.16 23:38
die Apple Zahlen waren ja, naja sagen wir mal "nicht hilfreich" im After-Market.

Aber warum dies andere Aktien, mit Ausnahme von Micron, nach unten zieht verstehe ich nicht so ganz da Apple's Leit-Tier ja das iPhone ist und eigentlich jedem klar sein sollte dass der Mark nun mal echt gesättigt ist.

Naja mal abwarten was das morgen gibt.....  

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@fd2012

 
  
    #4055
28.04.16 07:44
AMD SOLLTE SICH STABILISIEREN UND AUF 4,00 ansetzen,  (trotz Berni), grins,
wir sehen auch öl fester in kürze Richtung 50 $ Brent,......

heute schauen wir fest auf groupon, und alcoa hat fahrt aufgenommen,.....
hältst du einen einstieg bei 11-11,5 noch für sinnvoll......

cloudxx  

342 Postings, 1120 Tage berni68@cloudxx...

 
  
    #4056
28.04.16 09:20
Am 24.04., im Beitrag #4017 hast du noch geschrieben,  "sehe AMD am Montag zwischen 3,8 und 4,3$ (schon so etwas zu schreiben zeigt, dass du selber keine Ahnung hast, wohin die Reise geht), dumm nur, daß der Kurs am Montag bis auf 3,31$ gefallen ist..

Als der Kurs deutlich weiter absackte, kam die tolle Prognose von dir" der Kurs sollte heute noch bis 3,60 - 3,70 gehen bei anhaltenden Tendenzen" (wieder so eine Glaskugeltendenz, kam auch anders).

Und heute schreibst du, AMD "sollte Richtung 4$" gehen.....

Kann natürlich sein, muss aber nicht! Da AMD aber schon vor einigen Tagen mal bei 3,99$ war ist viel interessanter, ob die 4$ geknackt werden, oder der Kurs wieder abprallt (ich habe bei knapp 4$ verkauft, weil gerade hier ein massiver Widerstand ist und sich fundamental m.M.n. nicht so viel geändert hat, dass man mit einem "durchlaufen" rechnen muss).

Und deshalb bleibe ich dabei, du bist ein reiner Zocker und "Schwätzer" (siehe dein Beitrag vom 24.04.....)
Aber du hast ja "deine Jünger" gefunden....  

5364 Postings, 1132 Tage tanotfcloudxx und Berni

 
  
    #4057
28.04.16 16:02
Ich gehe davon aus das wir recht bald auf 3$ sind. Das Volumen kackt richtig ab. Die Shorties kommen zurück. Ich hab mir einen kleinen put gegönnt.  

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@berni und tanotf

 
  
    #4058
28.04.16 17:12
wegen Montag ging ich einfach davon aus das die Aktie nach dem Anstieg noch etwas nach oben laufen sollte da ich davon ausging das noch ein paar short covers nachgezogen werden......

wir werden ja nun sehen ob wir eher gegen 3 in eine Konsolidierung oder wie aktuell Richtung 3,8 gehen............

deshalb hatte ich montag morgen die 2,44 calls die bei 2,75 Aktienkurs gekauft waren mit Basis 3,9 Dollar verkauft.......
die schon lange gehaltene aktienposition mit durchschnitterwerb 3,5 zu 3,6 werde ich halten......

erhalte gerne noch euer kurzfristprognose zu lnkd, grpn und Amazon bez. earnings
hierzu unsere momentane posi call grpn 4,2ko     gekauft bei Aktie 4,44 glaube auch montag........
see you  

160 Postings, 680 Tage stksat|228744340hmm

 
  
    #4059
28.04.16 17:44
Bin derzeit nicht in Amd investiert und auch unentschlossen, weil ich die Situation nicht so ganz einschätzen kann. Bei 4 ist zwar ein starker Widerstand, jedoch zb wenn Amd verkündet, dass sie tatsächlich Sony und Nintendo beliefern (was derzeit nur vermutet wird) kann der Kurs ja weiter rauf gehen und die 4 durchbrechen... Das ist der Grund, warum ich nicht wirklich short gehen werde. Aktien von Amd sind derzeit auch zu teuer, aufgrund der Amd-Vergangenheit ist die Gefahr groß, dass vieles nicht so eintritt.

Das Volumen ist natürlich zurückgegangen. Die Shorts mussten covern, neue Investoren sind eingestiegen. 22.04 142 millionen 25.04 80 millionen
Durchschnitt bei amd war immer 8-12 je nachdem.  

342 Postings, 1120 Tage berni68@cloudxx...

 
  
    #4060
28.04.16 17:54
....fur den "Schwätzer" möchte ich mich entschuldigen, gehört hier nicht rein.

Ansonsten gehe ich persönlich auch eher davon aus, dass es wieder Richtung 3$ gehen wird - aber wer weiß das schon so genau.... :-)

Ach ja, hinzu kommt noch, dass ich persönlich davon ausgehe, dass wir uns (noch) im Bärenmarkt befinden. Vergleicht mal den Chart von 2008 mit dem Chart von Dezember 2015 bis jetzt - noch sind wir im intakten Abwärtstrend, selbst jetzt, nachdem sich der DAX um über 20% vom Tief im Februar erholt hat (genau die gleiche Erholung gab es auch 2008), hält sich der Goldkurs über 1200.... Sollte sich zeigen (wo von ich ausgehe), dass es sich bei der Erholung des Ölpreises lediglich um eine längst überfällige technische Gegenreaktion handelt, rauschen die Märkte nochmal richtig ab (gibt natürlich noch diverse weitere Gründe für schwächelnde Märkte) - und eine AMD wird sich dem Trend dann kaum entziehen....  

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@berni

 
  
    #4061
28.04.16 18:48
alles klar,.......see you  

3330 Postings, 1580 Tage FD2012AMD - spart Kosten, hat neue Knaller

 
  
    #4062
28.04.16 19:05

stksat: Bin aufgrund des Artikels in Barrons eingestiegen, denn man hatte frühzeitig erkannt, dass der Umbruch im Unternehmen, das ist ca. 1 Jahr her, stattgefunden hat. Deshalb ja auch die Kostensenkungen auf nicht mehr 100%-ige Bedienung älterer Baureihen (bzw. Verkaufsartikel). Dass Du 6 - 12 $ erwähnst, erstaunt mich, wobei man schon mit 5 $ hier am Ziel wäre. Auch ich habe hohe fünfstellige Gewinne, allerdings nur buchmäßig, erzielt und sehe das ebenso wie andere User hier im Forum, weil knapp 150 MIO. Aktien aufgebracht wurden - sicherlich auf der Käuferseite, da die "Altaktionäre wohl die Nase voll hatten", weil sie lange Zeit darben mussten. Richtig? So ist mir jetzt Alcoa weggelaufen, sei es, hier wird eine "Bullenfalle" sichtbar. Ein Tausch der AMD, eben in Alcoa-Bestände, wird also ausgesessen. Bliebe nur noch Zumtobel, aber das ist dann
wieder eine andere Sache. Da ich immer größere Blöcke einstelle, wie Freund Kosto das ja auch mal tat, wird'st Du meine Taktik verstehen, ....weil's dann nur was wird, wenn ein erheblicher Gewinn "abgestaubt" werden konnte. Ich denke, die 150 MIO. Papiere suchen noch eine Richtung - also bestens, wenn dann rauf ginge.        ...

Bis bald.  

 

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@oil @apple

 
  
    #4063
28.04.16 20:15
ein gewisser ica(h)n hat seine apple Aktien verkauft.......grins

hoffe er kauft öl ,......öl wti around 46 $    und brent 48.........  

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@all

 
  
    #4064
28.04.16 22:31
nur mal allgemein das hier niemand etwas zu apple , Amazon , den allgemeinen earning trend zu sagen hat lässt tief blicken........

dieser kreis kann auch gleich ein paar deka Fonds erwerben und sich schlafen legen,
insofern hat draghi recht was die Mentalität der deutschen Anleger angeht.....!!  

5364 Postings, 1132 Tage tanotfcloudxx

 
  
    #4065
29.04.16 10:19
FB, AMZN hoch der Rest Google, Apple, Twitter, Microsoft runter.
Wenn überhaupt irgendwas mit AMD zu tun hat, dann vielleicht Apple und Microsoft. Deswegen gehe ich davon aus das AMD die gleiche Richtung einschlägt.  

342 Postings, 1120 Tage berni68@cloudxx...

 
  
    #4066
29.04.16 11:24
....nun mach mal halblang!


Wenn du Fragen zu AMD hast, antworte ich gerne!  Ansonsten auch gerne eine Einschätzung zu Aktien, die auf meiner Watschlist stehen, aber öffentlich eine Einschätzung aus dem hohlen Bauch?  Nein!

Wenn ich Aktien kaufe, dann in der Größenordnung von mehreren 10k Euro, und deshalb beschäftige ich mich auch vorher ausgiebig mit verschiedenen Werten....,  ich habe aber keine Lust einen "Schnellschuss" abzugeben, nur weil hier einer zocken möchte.....

MfG  

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@beRni

 
  
    #4067
29.04.16 11:34
dennoch kann man zu wichtigen äußerungen im techsektor einen kommentar abgeben......
und das getaktete interview von icahn auf cnbc und dem folgenden selloff in appel und dem gesamtmarkt......

übrigens verhielt sich amd genau wie erwartet mit dem trend.......

cloudxx  

342 Postings, 1120 Tage berni68@cloudxx

 
  
    #4068
29.04.16 11:37
AMD wie erwartet???

Wenn ich deine Erwartungen richtig in Erinnerung habe, hätte AMD sich der4$ Marke nähern sollen, gestern ging es aber in die andere Richtung.....

Berni  

31 Postings, 1566 Tage Emmerdeurm

 
  
    #4069
29.04.16 11:58
Nantong JV ist durch, gerade aufm Ticker.

1700 Mitarbeiter gehen mit.

könnte heute den Kurs wieder nach oben treiben.  

3330 Postings, 1580 Tage FD2012AMD

 
  
    #4070
29.04.16 13:44

Emmerdeur: Danke für den Hinweis zu dem JV in China. Das ist enorm wichtig. Mal abgesehen von den Kontakten zu INTEL, wo ähnliche Dauereinnahmen herrühren könnten, wenn da nicht NIVIDA noch im Spiel sein sollte, kommt dem JV eine höhere Bedeutung zu. Schon interessant, dass die Regierung in China ihr o.K. gab, was die
AMD Interessen in diesem Land betrifft (man will ja unabhängiger werden, auch unter dem Geheimhaltungs-Gesichtspunkt). Über die Größe des Marktes in China braucht man ja auch nicht zu diskutieren, oder?  Riesig!    

Erste Analysten kommen aus der Deckung, sehen in absehbarer Zeit Kurse um 4,00 - 4,50 $. Ja, INTEL, NIVIDA und AMD gestern im Abwärtstrend. Muss nicht so bleiben.

 

 

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@berni

 
  
    #4071
29.04.16 15:45
bei fd kannst du es nachlesen ,  gestern im Abwärtstrend......, aber grundsätzlich
Marketoutperform  

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@berni 4 $- 4,5$

 
  
    #4072
29.04.16 15:46
nicht in drei Tagen  sondern in 4-8 wochen  

342 Postings, 1120 Tage berni684$ - 4,5$.....

 
  
    #4073
29.04.16 16:01
....In 4-8 Wochen sehe ich auch nicht.

Ich habe bei knapp 4$ verkauft und rechne mit einen Rückgang bis 3$, bei unruhigem Marktumfeld auch bis 2,75$....

Dann bin ich gerne wieder dabei. Die Prognosen bei den Analysten gehen weit auseinander (immer noch), dabei werden Kursziele von 1,6 bis 6$ genannt.

Ich sehe AMD in diesem Jahr auch noch bei 4,5$, die Widerstände zwischen 4$ - 4,5$ sind aber enorm und deshalb glaube ich auch nicht, dass es nach einem Anstieg von 100% im Hoch seit Februar gleich weiter geht!  

5364 Postings, 1132 Tage tanotfcloudxx

 
  
    #4074
29.04.16 17:30
Die 3$ sind wir aber meiner Ansicht nach schon relativ schnell ggf in ein paar Tagen.  

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@tanotf

 
  
    #4075
29.04.16 18:04
da sage ich mit yoda..............schwer zu sehen die Zukunft ist.........

allerdings würde ich amd calls mit einer 2 vor dem komma verorten......  

3330 Postings, 1580 Tage FD2012AMD Anschluss gefunden

 
  
    #4076
02.05.16 16:53

berni68: Die Techs haben offenbar den Anschluss im Mai gefunden, wenn's auch noch früh ist. Das gilt für NIVIDA INTEL und AMD gleichermaßen (heute im PLUS). Stars aus dem April geben, wie AA, ab, wie auch andere. Geradezu auffallend, dass die etwas zurückgesetzten Techs nun wieder gesucht sind. Das freut mich ganz besonders nach dem rückartigen Auf im April, mit mehr als 50% bei AMD. Jeffris sieht einstweilen 4,00-4,50$.

 

2183 Postings, 1842 Tage cloudxx@fd2012

 
  
    #4077
02.05.16 19:06
jeffries hat bei uns kopiert LOL  

8621 Postings, 1089 Tage Max84bei einem nennenswerten Rückgang kaufe

 
  
    #4078
03.05.16 16:53
ich sehr gerne nach...

Keine Empfehlung ;)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
162 | 163 | 164 | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben