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AIRBERLIN

Seite 1 von 265
neuester Beitrag: 29.12.16 17:26
eröffnet am: 07.02.06 13:31 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6619
neuester Beitrag: 29.12.16 17:26 von: smolky Leser gesamt: 721111
davon Heute: 29
bewertet mit 66 Sternen

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23031 Postings, 4338 Tage BackhandSmashAIRBERLIN

 
  
    #1
66
07.02.06 13:31
geht an die Börse
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Im Frühjahr diesen Jahres strebt die Fluggesellschaft Air Berlin einen Börsengang an. Das Volumen der Transaktion wird sich auf rund 600 Mio bis 700 Mio EUR belaufen, erfuhr Dow Jones Newswires von mehreren mit dem Initial Public Offering (IPO) betrauten Investmentbankern. Bei Air Berlin handelt es sich gemessen am Passagieraufkommen um die Nummer 2 in Deutschland und die Nummer 3 unter den Low-Cost-Carriern in Europa nach Ryanair und Easyjet
--------------------------------------------------
Konsortialführer: Commerzbank AG, Morgan Stanley & Co. Inc.
--------------------------------------------------
 
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6593 Postings ausgeblendet.

355 Postings, 430 Tage amatewas

 
  
    #6595
19.12.16 10:54
könnte für die Aktionäre bedeuteten das ganze. könnte man mit einer Abfindung mehr als 1 euro raus springen. was meint ihr dazu  

30 Postings, 1404 Tage bank1000Peak

 
  
    #6596
19.12.16 11:20
Haha, das ist der gleiche Peak, den es gab, als Pichler das Ruder übernahm. Was hatte der damals getönt und sein Renomee vom Erfolg bei Air Berlin abhängig gemacht. Der wie vielte Chef ist das überhaupt mittlerweile? Naja, auch der 10. wirds nicht richten können.
Ideale Gelegenheit zum Ausstieg würde ich sagen.
Dauert nicht lange und der Kurs fällt wieder ...  

555 Postings, 2836 Tage MENATEP@Blase2.0

 
  
    #6597
19.12.16 11:36
ja aber mit einem Rückzug von der Börse sind ja die Schulden nicht getilgt.
im Regelfall bekommen die Assets die Anleiheinhaber.
 

1750 Postings, 3994 Tage Saniererbank1000

 
  
    #6598
19.12.16 13:18
ganz so einfach ist es nicht, weil man den Aktionären die Wahrheit vorenthält! Pichler hat bspw. wieder und wieder versucht, AB zu sanieren, hat unzählige Sanierungskonzepte oder Änderungen für AB bei Etihad vorgeschlagen. Er wurde jedesmal auf´s gröbste eingebremst weil Etihad den Ton angibt und AB für ihre Zubringerdienste missbrauchte. AB hat viel Strecken für die Araber mit Unterdeckung bedienen müssen, denn die hatten ja das dringend benötigte Geld. Der Fuchs hat sich immer wieder in den Schwanz gebissen. Vorn wurden nicht zuletzt durch Etihad gesteuerte Verluste eingeflogen, welche dann hintenrum durch Etihad kompensiert wurden. Uns jetzt zu erzählen, Pichler hat die Kooperation mit LH unter höchstem Druck von Etihad auf den Weg gebracht ist doch der Witz schlecht hin. LH und Etihad haben einfach erkannt, dass ihnen die Felle wegschwimmen, wenn sie in Deutschland nicht reagieren und sich darauf hin ihren eigenen Plan, der womöglich mit einer Komplettübernahme endet, geschmiedet. Pichler kann hier in seiner Funktion als CEO lediglich wieder einmal nur Befehlsempfänger gewesen sein. Der wird wie ein Hund an der Leine gehalten und die ist sehr kurz. Genau deswegen wird er auch auf eigenen Wunsch gehen.
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Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

221 Postings, 1038 Tage VolkszornJohannes B Kerner soll wieder werben!

 
  
    #6599
1
19.12.16 14:19
Kann sich noch wer erinnern wie diese Kreatur Johannes B Kerner für diese Aktie geworben hat? Damals war sie so ca 15 ? wert. Der hat sicher viele Kleinanleger die sich ein paar Euros zusammengekratzt haben ins Unglück gestürzt dieser verdammte Systemgutmensch!  

355 Postings, 430 Tage amateMal

 
  
    #6600
19.12.16 16:57
schauen wie der Kurs sich morgen ändert...........  

4791 Postings, 4229 Tage thefan1Fein, Punktlandung 20 % Plus

 
  
    #6601
1
19.12.16 17:56
Na das war doch mal eine Ansage heute Morgen mit 20 % Plus ; -) War natürlich nur Glück !

Über die Schulden von rund 1 Mrd. würde ich mir fast keine Gedanken machen und sagen, wenn Ethiad einen Deal mit der Lufthansa will, dann bekommen die den auch. 300 Mio wurden ja mit dem VK von Niki reingholt ( wobei die ja auch von Ethiad kommen - und machen wir uns nichts vor - der Preis ist viel zu hoch ) Geld ist aber Geld ! Über den VK der Technik wird weiterhin nachgedacht und wer weiß, vielleicht findet sich dafür auch noch ein Käufer für 400 - 600 Mio Euro.

Ich würde mich freuen , wenn AB in LH übergeht und die Airline und deren Mitarbeiter gerette würden. Den sich daraus entstehenden Deal zwsichen der LH und Ethiad würde ich äußerst posivtv für die Deutsche Lufthansa sehen.

1 Euro will ich gerne für meine AB Aktien haben, obwohl ich dann noch immer im Minus verkaufen müsste. Der Verlust , würde sich dann bei mir zumindest in Grenzen halten. Mehr nehme ich natürlich auch gerne - aber das wäre in der Situation glaube ich Wunschdenken.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

555 Postings, 2836 Tage MENATEP@Volkszorn

 
  
    #6602
20.12.16 07:52
"Kreatur" muss man aber auch nicht schreiben...  

1750 Postings, 3994 Tage Saniererthefan

 
  
    #6603
1
20.12.16 09:57
nix,0 werden wir für die Aktie sehen!
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Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

4791 Postings, 4229 Tage thefan1Sanierer

 
  
    #6604
20.12.16 10:02
bis jetzt bekommen wir aber immerhin 0,73 Cent und es scheint noch mehr
zu werden. Ich sehe es nicht ganz so negativ. Klar ich bin investiert aber entspannt, da ich die Kohle an sich abgeschrieben habe.  
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"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

1750 Postings, 3994 Tage Saniererthefan

 
  
    #6605
1
20.12.16 12:06
ich bin auch investiert, allerdings nur mit ner kleinen Zockerposition und nur noch gute 2% im Minus. Man sollte halt mit dem Verkauf nicht bis zum bitteren Ende warten, das hab ich gemeint.  
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Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

1997 Postings, 863 Tage Ebi52Schade!

 
  
    #6606
1
21.12.16 14:35
Der Zock hat nicht geklappt! Kleingeldverlust nehme ich in Kauf! Immer noch besser als der Totalverlust, der meiner Meinung nach hier kommt!  

908 Postings, 1309 Tage Qantas_FlugTja, Ebi52, die Lage...

 
  
    #6607
22.12.16 14:32
... könnte wohl unübersichtlicher kaum sein :-) Aber vielleicht ist der Zock doch noch gar nicht vorbei?

http://www.ariva.de/news/...etihad-will-air-berlin-anteile-in-5989232

 

4791 Postings, 4229 Tage thefan1Wenn Etihad

 
  
    #6608
2
22.12.16 14:58
Air Berlin entschulden will, bevor die Anteile
an die LH gehen, dann geht der Zock erst richtig
los ....Bleibt spannend.  
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"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

7 Postings, 3898 Tage shaktiWas meint ihr? Sollte man nun Air Berlin aktie

 
  
    #6609
1
22.12.16 15:36

7 Postings, 3898 Tage shaktiSollte man Air Berlin aktie nun verkaufen?

 
  
    #6610
22.12.16 15:39

30 Postings, 72 Tage Stephan71Kaufen.....

 
  
    #6611
22.12.16 16:29
Ich meine JA. Ich habe heute eine kleine Position in mein Depot genommen. Die waren diese Woche schon bei 0,74. Das gibt ein schöner Bieterkampf zwischen LH und Etihad. Die Strecken
sind Interessant.  

141 Postings, 1219 Tage schorscherKann denn noch irgendwas gutes kommen?

 
  
    #6612
22.12.16 20:38
Haben wir als AKtionäre denn noch irgendeine rosige Aussicht? Mein Einstieg liegt bei 87 Cent.  

480 Postings, 187 Tage InselkeysDas hier tut mir so leid,

 
  
    #6613
1
22.12.16 20:47
Sehr,sehr schade, mein schlechtester...  

141 Postings, 1219 Tage schorscherDu

 
  
    #6614
22.12.16 22:48
bist ein böses Mädchen Inselkeys  

555 Postings, 2836 Tage MENATEP@thefan1

 
  
    #6615
26.12.16 16:39
warum sollten die Araber Air Berlin entschulden wollen!? Wo ist da die Logik?  

908 Postings, 1309 Tage Qantas_Flug#6615

 
  
    #6616
1
26.12.16 16:59
Also, mir leuchtet das irgendwie ein: AB mit Schulden (Stichwort "Überschuldung") ist ein Konkursfall, ergo wertlos. Entsprechend scheidet eine Übernahme z.B. durch die LH oder auch ein Verkauf aus. Das Geld, welches Etihad bereits in AB gesteckt hat, ist sowieso verbraten.
Aber wenn Etihad AB jetzt "entschuldet", stellt die Airline für die  LH Group einen Wert dar, welchen Etihad gegen eine Beteiligung bei der LH eintauschen kann. Immerhin müsste Etihad dann nicht komplett den Verlust des Investments melden, sondern hätte im Endeffekt nur eine (allerdings ziemlich teure) Beteiligung an der LH Group erworben.  

4 Postings, 858 Tage smolkyhallo alle zusammen

 
  
    #6617
29.12.16 15:48
Der Schuldenberg von Airberlin ist ja riesig.
Weißt jemand, was passiert mit den Anleihen von Airberlin, zum Beispiel Air Berlin-Anleihe: 8,250% bis 19.04.2018 (WKN AB100B), wenn Lufthansa die beste Airberlinteile kauft und den Rest von Airberlin insolvenz anmeldet? Geht das überhaupt, dass LH so ein Deal durchführt? Und was passiert mit den jenigen, die Anleihen von Airberlin halten?

Danke und Gruß
smolk  

908 Postings, 1309 Tage Qantas_FlugWert der Anleihen bei Insolvenz

 
  
    #6618
29.12.16 16:59
Hi smolky, sollte AB Insolvenz anmelden, schaut es für die Anleihegläubiger m.M.n. mehr als "mau" aus: Der Insolvenzverwalter würde versuchen, die Vermögenswerte der AB z.B. an Lufthansa zu verkaufen, aber da AB keine Vermögenswerte mehr in nennenswerter Höhe hält, fallen mir da höchstens etwaige Start- und Landerechte ein, die für eine andere Airline eine Wert darstellen könnten. Denn die Flieger gehören der AB ja schon lange nicht mehr. Selbst wenn die LH den Wert zahlen würde, der aktuell in der Bilanz steht, würde für die Gläubiger der Gesellschaft nichts übrig bleiben, da die Verbindlichkeiten die Vermögenswerte bei weitem übersteigen. Abgesehen davon "gehören" die meisten Verkehrsrechte der AB im engeren Sinne gar nicht und bei Insolvenz könnten sie beim jeweiligen Airport einfach wieder "in den Topf" fallen und anderweitig vergeben werden.
Hier liegt meiner Meinung nach auch der Grund, warum die LH bei der AB mit versucht, die Insolvenz zu verhindern: Bei einem "unkontrollieren" Zusammenbruch bestünde die Gefahr, dass die Konkurrenz der LH sich die guten Strecken herauspickt. Zum Beispiel würde LH sicher nicht "toll" finden, wenn Ryanair plötzlich von der neuen Bais hier in Hamburg auch die Strecken nach München oder Stuttgart anbieten würde...  

4 Postings, 858 Tage smolkyAlso die Anleihen sind dann nicht viel Wert.

 
  
    #6619
29.12.16 17:26
Danke, Qantas_Flug!
Airberlin geht es zur Zeit nicht besonders gut, deswegen bitten die Anleihen so viel Rendite. Aber ist halt sehr hohe Risiko, dass man am Ende von Anleihen nichts mehr bekommt!
Gruß
smolk  

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