Top-Foren

Forum Stunde Tag
Gesamt 255 2520
Talk 39 1647
Börse 185 692
Hot-Stocks 31 181
DAX 38 159

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 1 von 2487
neuester Beitrag: 27.09.16 12:22
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 62163
neuester Beitrag: 27.09.16 12:22 von: Radelfan Leser gesamt: 3611930
davon Heute: 945
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2485 | 2486 | 2487 | 2487  Weiter  

10832 Postings, 2827 Tage Roecki** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

 
  
    #1
86
27.01.10 18:45

*** An die Mods ***

Dieser Thread wird von mir gemoddet! Ich denke, hier werden Viele posten wollen, also bitte nicht löschen oder sperren!

Kurs zu Beginn des Threads z.Zt. bei 12,32 Euronen

Mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt!
Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 21.07.12 06:59
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

 

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2485 | 2486 | 2487 | 2487  Weiter  
62137 Postings ausgeblendet.

80 Postings, 14 Tage FehlinvestischlumpfSolarWorld hat echte Geldsorgen.

 
  
    #62139
1
26.09.16 18:29
http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...olarworld_100013768/

Das Geld von Bosch ist nicht frei verfügbar . Das Werk in Arnstadt geht bei einer Insolvenz nicht an die Gläubiger von Solarworld , ist also praktisch nicht das eigentum von SolarWorld. 800 Mitarbeiter haben eine
Beschäftigungsgarantie .

Kursziel 0,99 EUR . So siehts leider aus.

SolarWorld hat praktisch keine freien Mittel mehr.  

 

54665 Postings, 2533 Tage meingottWoow was für ein Invest hier

 
  
    #62140
2
26.09.16 18:50
Vor einem Jahr haben die Permbullen hier von 30 geschwaffelt...jetzt steht die 3 vorm Koma

Bravooo...ihr habt es 1000 sender Prozent drauf

lool

-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

3198 Postings, 3295 Tage FighterkalleUnd morgen die 2?

 
  
    #62141
2
26.09.16 19:39
Junge Junge....wo ist eigentlich Semper....Setzt er gerade seine Kauforders oder warum meldet er sich nicht mehr...:-)

Penny shortly  

4054 Postings, 1444 Tage H73140053 Mio Market Cap noch

 
  
    #62142
26.09.16 19:56
Die Börse preist wohl eine Insolvenz ein......  

54665 Postings, 2533 Tage meingotth73

 
  
    #62143
4
26.09.16 20:14
was soll denn sonst noch kommen hier??
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe
hier passiert das selbe wie vor 3 Jahren , als Asbeck 5 Monate vorm Schuldenschnitt noch Friede Freude Eierkuchen gepredigt hat
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

80 Postings, 14 Tage FehlinvestischlumpfAnleihen aussetzen und Nennnwert erhöhen

 
  
    #62144
26.09.16 20:25
ist auch nicht kostenlos , die Börse verlangt dafür kräftig Gebühren  Ohne finanzielle Sorgen hätte dies SW nicht gemacht , die Zinsen eingespart . Der Baum brennt also lichterloh , vermutlich ist kein Feuerlöscher
in Reichweite.  

4725 Postings, 2310 Tage WatcherSG3,2,1 und Aus,... hier wird bald abgeschaltet,...

 
  
    #62145
1
26.09.16 20:42
denke die kunden haben schon abgeschaltet,...

hier werden sie geholfen,.. ihr Geld ohne weiteres zu tun direkt in den Himmel zu pusten,...

Danach haben es garantiert andere,...

Mitleid habe ich mit keinem bei SW,... mit gar keinem!,....
 

91 Postings, 2540 Tage langhaar01zu welchen...

 
  
    #62146
26.09.16 22:25
preisen hat damals a" "schpeck eingekauft,... war das nicht so um 3,60.-?,.... ???
 

5356 Postings, 2386 Tage Neuer1watcherSg

 
  
    #62147
27.09.16 05:40
Mitleid?
es gibt sicher auch hier verschiedene Gründe gekauft zu haben.
Einige die für alternative Energien sind, dann bei weit über 10? gekauft haben , auf eine positive Entwicklung hofften, den Ausstieg verpassten und nicht konsequent waren um mit hohen Verlust zuverkaufen. Die kann ich noch verstehen.
Dann gabs diejenigen, die tiefe Kurse als Schnäppchen ansahen , jegliche Zeichen ignorierten , kauften und auf "den Gewinn" hofften.  Die kann ich nicht verstehen.
Die Situation von SW ist nun äußerst negativ, wobei hier im Thread sicher alle nur vermuten können wie es ausgeht, das Q3 Ergebnis wird mehr zeigen.
Ich selbst erwarte nichts positives.
 

8063 Postings, 2929 Tage thai09die rente iss sicher !

 
  
    #62148
1
27.09.16 06:00
lol.. semper  

5356 Postings, 2386 Tage Neuer1Norbert Blüm

 
  
    #62149
27.09.16 07:47
sieht aber anders aus!  

54665 Postings, 2533 Tage meingottNeuer

 
  
    #62150
2
27.09.16 08:05
Du denkst doch nicht wirklich , dass jemand , der Argumente wie der tagschläfer hat, an der Börse länger bestehen würden als 1-2 Jahre??
Nur die Papertrader halten sich mit Ihren "Verlusten" über Jahre hinweg...wo wir wieder beim Semper wären ;))
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

5356 Postings, 2386 Tage Neuer1meingott

 
  
    #62151
1
27.09.16 08:30
über Tagschläfer zu posten hat keinen Sinn. Aber es gibt wirklich Menschen die auch SW positiv gesehen haben, einfach den Ausstieg verpassten und nun scheuen große Verluste zu realisieren. Wen man natürlich SW mit Asbeck seit einigen Jahren verfolgt, dann hätte man wissen müssen mit wem man sich einlässt.
Ich habe nun kein Mitleid mit diesen Leuten, aber Schadensfreude empfinde ich auch nicht.
Allerdings gehören Menschen mit sensiblem  Wesen auch nicht an die Börse.


 

54665 Postings, 2533 Tage meingottDie Perle geht ja schon wieder flott runter

 
  
    #62152
1
27.09.16 09:57
5% haben wir schon.....Meldung wird auch bald kommen und einige sind wohl vorher schon informiert, was kommen wird ;)
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

54665 Postings, 2533 Tage meingottUi schon 10% heute

 
  
    #62153
1
27.09.16 10:13
na da wird ja bald der Hammer kommen

Ja was für eine Perle nur
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

54665 Postings, 2533 Tage meingottUi 15%

 
  
    #62154
1
27.09.16 10:15
Na dann....schaun wir mal was für ne Meldung kommen wird....
Oder ist das wieder mal ein Trick..tagschläfer??? ;)
-----------
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash

4054 Postings, 1444 Tage H73140015%

 
  
    #62155
1
27.09.16 10:31
irgendetwas ist im Busch, es müßte kurzfristig schon etwas kommen bei dem Kursverlauf......  

80 Postings, 14 Tage FehlinvestischlumpfDie Subventions-Titanic geht unter ...

 
  
    #62156
4
27.09.16 10:32
Wow , gestern noch alle SW-Aktien verkauft . So knapp bin ich Gargamel  noch nie entwischt :-)

Sieht echt übelst aus , wissende Aktionäre trennen sich von grossen Stückzahlen per firesale-Button .

Es wird eine extrem hammerschlechte Nachricht kommen , vielleicht eine Insolvenz der SW -US-Solar .
Wahrscheinlich aber eher eine krasse Prognoseänderung .

Erst wenn man mal mit einer Aktie so richtig abgesoffen ist , versteht man die Börse ;-) .

Am geilsten ist aber eine Insolvenzmeldung morgens um 8 Uhr , da geht der Puls ganz ohne Kaffee hoch.

Schlumpfige Grüsse  

9183 Postings, 2007 Tage crunch timenun gut, ich kann mich irren, aber.....

 
  
    #62157
5
27.09.16 10:41
...mein Eindruck ist, daß es vielleicht doch etwas länger noch dauern wird als gedacht bis man wieder die 7320? erreicht. Bin mir aber sicher, daß der größte Vorstand aller Zeiten das wieder hinbekommt. Die letzten Jahre und der Kursverlauf haben ja schließlich gezeigt wie Asbeck, dank gekauften (Ehren-) Doktortitels (für den er nicht eine Zeile irgendeines wissenschaftlichen Textes verfassen mußte, sondern nur genug Unternehmensgeld aus dem Topf aller Aktionäre "spenden" mußte an die eher unbekannte Wald und Wiesen Uni "Bergakademie Freiberg") nun gleich viel schlauer geworden ist wie man den Kurs wieder hochtreiben kann. Zumindest konnte er seine unstillbare Eitelkeit damit etwas weiter dienen, damit sich der Diplom-Landwirt jetzt ständig als Doktor bezeichnen lassen kann. Asbeck wird alle wieder reich machen, da kann es garkeinen Zweifel geben. Schließlich steigt sein Bestand an dekantenten Prunkschlössern und Jagdrevieren immer weiter. Ein Zeichen, daß doch alles Bestens ist, wenn der Vorstand so gut lebt, oder? Da haben die Aktionäre also eine sichere Bank im Depot mit dieser Aktie, selbst wenn sie mal auf 0? fallen sollte. Das hätte garnichts zu sagen. Der Doktor wird uns alle retten. Oder hat er etwa den Ehren-Doktortitel im Geldverpulvern bekommen? Mmm, dann müßte ich vielleicht nochmal die Sache überdenken...  
Angehängte Grafik:
chart_10years_solarworld.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
chart_10years_solarworld.png

3950 Postings, 4955 Tage hippeland#62157

 
  
    #62158
1
27.09.16 11:18
Blöd, dass man nicht "witzig" und "gut analysiert" gleichzeitig vergeben kann, wenn man nicht mit Mehrfach_ID unterwegs ist ;)
-----------
Grüße
-hippeland-

3442 Postings, 929 Tage Berliner_3,27?

 
  
    #62159
27.09.16 11:28
wie erwartet...

mehrmals hier gepostet, wenn der Kurs in nur einem Tag 10% oder mehr als 10% runtergeht, ist etwas schon im Busch, was die SW Investoren erst später erfahren! (noch nie so was bei einer anderen Aktie (AG...) gesehen, SW ist wirklich eine Ausnahme, und das beobachte ich schon seit langem...)

und wer jetzt denkt, die Aktie sei billig, und die wieder kauft, um seinen EK bisschen nach unten zu korrigieren, macht einen großen Fehler...

bei der katastrophalen Lage des Unternehmens, Dank CEO Sonnenkönig-Asbeck, die Aktie ist immer noch überbewertet

und ich hoffe, dass Leute wie Tagschläfer oder andere, die die Aktie immer schön reden wollten, und die Realität nicht wahrnehmen wollen, aus dieser Geschichte was gelernt haben. Es tut mir sehr Leid... für alle die hier Ihr Geld verbrannt haben.

Hätten die bisschen mehr auf Meingott, Neuer, etc gehört (wie ich das gemacht habe...schon vor paar Monaten alles hier verkauft), hätten die jetzt gar keine oder auf alle Fälle, viel geringere Verluste gemacht.

 

3442 Postings, 929 Tage Berliner_crunch time

 
  
    #62160
27.09.16 11:30

super Zusammenfassung!

das finde ich am besten: "Der Doktor wird uns alle retten. Oder hat er etwa den Ehren-Doktortitel im Geldverpulvern bekommen?"

 

5356 Postings, 2386 Tage Neuer1crunch time

 
  
    #62161
27.09.16 12:04
schöner Bericht, allerdings ist die genannte Bergakademie nicht unbekannt. Aber egal, das Städtchen Freiberg ist ebenfalls sehenswert, mit Dom und Silbermannorgel.
Ehe du nun auf die Ossis schimpfenbwillst, ich bin ein lupenreiner Badener, der es nicht weit zum Franzosen und den Schweizern hat.
Aber in Sachen Asbeck hast du recht.  

733 Postings, 1120 Tage WählscheibeDas Teil hats die letzten tage ja förmlich

 
  
    #62162
1
27.09.16 12:21
zerrissen.. da ist ja mit dem schlimmsten zurrechnen  

43681 Postings, 3884 Tage Radelfan@crunch: Irrtum UNMÖGLICH!

 
  
    #62163
1
27.09.16 12:22
;-)



Aber irgendein Kleingeist ist offenbar mit deiner Annalüse nicht so ganz einverstanden....
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2485 | 2486 | 2487 | 2487  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben